1336

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

CanisaWuff
@Dudo musst Du nicht, aber Du könntest auch versuchen eine andere Sicht einfach zu akzeptieren ohne abzuwerten.

24.09.2025 18:14 • x 1 #421

B
@Dudo
Für deine Meinung nicht, aber dafür dass du Carlos so abwertest

24.09.2025 18:15 • x 2 #422

A

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

D
Zitat von CanisaWuff:
musst Du nicht, aber Du könntest auch versuchen eine andere Sicht einfach zu akzeptieren ohne abzuwerten.

Zitat von BernhardQXY:

Was hat diese Diskussion mit TE zu tun ?
Er ist verzweifelt, und muss sich sowas durchlesen!
Glaubt ihr, dass ihm das hilft?

Solche Diskussionen könnt ihr doch über PN austauschen!

24.09.2025 18:22 • x 2 #423

D
@CanisaWuff @BernhardQXY

wo wird er Abgewertet

Carlos hat mich als erster für meine Meinung angesprochen, bzw. ob er sich dafür ärgern muss, ich habe ihn nirgens mit Einbezogen oder Angesprochen.

24.09.2025 18:27 • #424

FrauDrachin
Zitat von DasLeben:
Glaubt ihr, dass ihm das hilft?

Ja, tatsächlich glaube ich das.

TE hat ausdrücklich nach Erfahrungen gefragt, und TE hat ausdrücklich geäußert, dass ihn die misstrauischen und zur Trennung ratenden Kommentare massiv verunsichern, wo er seinen Weg in Gesprächen sieht.

Diese Perspektive können hier die Menschen, die in diesen Schuhen gelaufen sind am ehesten anbieten, auch wenn sie ausdrücklich an keiner Stelle TE zur offenen Beziehung raten.

Ja, deshalb ist es wichtig und hilfreich, wenn Poly lebende Leute hier über ihre Motivationen, Denk- und Fühlweise erzählen und wenn Leute Abwertung so lebender Menschen entgegentreten.

24.09.2025 18:34 • x 6 #425

D
Zitat von Dudo:
wo wird er Abgewertet

Carlos hat mich als erster für meine Meinung angesprochen, bzw. ob er sich dafür ärgern muss, ich habe ihn nirgens mit Einbezogen oder Angesprochen.

Jetzt sind wir hier bei Thema Carlos?
Sind wir hier nicht bei dem Thema von@ sliN ?
Das sollte im Vordergrund stehen, denn sonst ist es ihm gegenüber absolut respektlos und abwertend!

24.09.2025 18:36 • x 3 #426

CanisaWuff
Zitat von DasLeben:
Was hat diese Diskussion mit TE zu tun ? Er ist verzweifelt, und muss sich sowas durchlesen! Glaubt ihr, dass ihm das hilft? ...

Ja, glaube ich.

24.09.2025 18:45 • x 1 #427

CanisaWuff
Zitat von DasLeben:
Jetzt sind wir hier bei Thema Carlos? Sind wir hier nicht bei dem Thema von@ sliN ? Das sollte im Vordergrund stehen, denn sonst ist es ...

Nein, aber beim Umgang miteinander. Das scheint nämlich nicht mehr gegeben zu sein. Gerne selbst mal nachlesen. Hilft manchmal

24.09.2025 18:46 • #428

D
Zitat von CanisaWuff:
musst Du nicht, aber Du könntest auch versuchen eine andere Sicht einfach zu akzeptieren ohne abzuwerten.

Zitat von BernhardQXY:

Und deshalb mein Statement :

Zitat von DasLeben:
Was hat diese Diskussion mit TE zu tun ?

Darauf habe ich liebe @FrauDrachin mein Statement abgegeben.
Nicht zwecks unterschiedlicher Meinungen oder Lebenseinstellungen!

24.09.2025 18:48 • #429

D
Zitat von CanisaWuff:
Nein, aber beim Umgang miteinander. Das scheint nämlich nicht mehr gegeben zu sein. Gerne selbst mal nachlesen. Hilft manchmal

Aha.
Indirekter Angriff.
Wozu?
Nebenschauplatz!

24.09.2025 18:51 • #430

FrauDrachin
Zitat von DasLeben:
Jetzt sind wir hier bei Thema Carlos?

Dann lassts halt Carlos Erfahrungen einfach so stehen, wie sie sind, ohne dass er sich immer wieder erklären und rechtfertigen muss... Und schon ist das Thema erledigt.

24.09.2025 18:54 • x 2 #431

B
Zitat von Dudo:
also wenn ich hier so Lese gibt es nur einen der sich den Mund fusselig über die Vorteile einer OB schreibt und

So, ich wollte eigentlich nichts dazu sagen. Aber nun doch. Es geht darum respektvoll aufzutreten und dudo tut das nicht. Er streitet sogar ab, Carlos gemeint zu haben und schreibt weiter, er habe die Hälfte nicht gelesen. Hätte er das gelesen so wusste er dass Carlos hier nichts über die Vorteile einer ob geschrieben hat, ( das hat niemand) sondern dass er ermuntert, zu eruieren woher sein nein kommt.
Und das kann ich auch nur zuraten.
Sich selbst zu verstehen ist enorm wichtig. Insbesondere weil in einer Partnerschaft es darum gehen sollte, dass beide glücklich werden.
Wenn ich weiß warum, kann ich viel besser entscheiden.
Im übrigen hat Carlos nie zugeraten ganz im Gegenteil. Insofern hat günstige falls dudo etwas missverstanden..

24.09.2025 18:55 • x 5 #432

D
Zitat von FrauDrachin:
Dann lassts halt Carlos Erfahrungen einfach so stehen, wie sie sind, ohne dass er sich immer wieder erklären und rechtfertigen muss... Und schon ist das Thema erledigt.

Ich kenne Carlos Thema nicht, also habe ich nie etwas dazu geschrieben, geschweige denn in diesem Thread.
Passt nicht, weil Te sollte im Vordergrund stehen, und nicht irgendwelche Diskussion anderer User!
Und ich stelle auch fest, dass ich in diese Diskussion, mich eingelassen habe, die nichts mit Te zu tun haben.
Werde ich auch ändern!

24.09.2025 19:01 • x 1 #433

Lathgertha
Der Thread wurde nicht eröffnet, damit wir uns in Nebendiskussionen verlieren. Natürlich darf es unterschiedliche Sichtweisen geben, das ist normal, aber wenn sich die Diskussion hauptsächlich um den Streitgrad einzelner Mitglieder dreht, rückt das eigentliche Thema in den Hintergrund.

24.09.2025 19:02 • x 2 #434

D
Zitat von Lathgertha:
Darum ist der Gedanke „man sollte es zumindest ausprobieren“ zwar aus einer offenen Haltung verständlich, psychologisch aber riskant: Für Menschen mit starkem Exklusivitäts-Bedürfnis kann schon der Versuch einen irreparablen Vertrauensschaden erzeugen.

24.09.2025 19:07 • x 1 #435

A

x 4