1336

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

D
Zitat von Lathgertha:
Der Thread wurde nicht eröffnet, damit wir uns in Nebendiskussionen verlieren. Natürlich darf es unterschiedliche Sichtweisen geben, das ist normal, aber wenn sich die Diskussion hauptsächlich um den Streitgrad einzelner Mitglieder dreht, rückt das eigentliche Thema in den Hintergrund.

24.09.2025 19:09 • x 1 #436

sliN
Hallo an alle!

Erstmal danke an die Kommentare. Ich habe alles gelesen. Allerdings überfordert mich das hier gerade etwas!

Ich war am überlegen, ob ich überhaupt noch etwas schreibe soll.

Ich hatte nicht gewusst oder geahnt, dass mein Beitrag so eine Welle auslöst und sich so entwickelt. Es ist schade und tut mir leid, dass es so aus dem Ruder gelaufen ist!

Hier sollte kein Schlachtfeld an Meinungen entstehen. Und zum Schluss furzen sich einige gegenseitig an. Das ist schade. Jeder darf seine Meinung haben.

Hier waren einige Denkanstöße, die ich mitnehmen werde und ich danke auch denen die ihre Meinung zu pro offene Beziehung gegeben haben. Ich sehe es nicht so, dass es mir schön geredet wird. Ich habe ja noch immer einen eigenen Willen.

Danke nochmal.

Mehr möchte ich hier nicht weiter schreiben, weil es mir zu sehr in eine ganz andere Richtung geht.

Falls jemand wirklich was konstruktives schreiben möchte. (Dazu zählt nicht: Trennen dich; deine Ehe ist im Ar.; sie hat einen anderen; du bist nur ein Versorger; etc) kann mir eine private Nachricht senden.

Seid lieb und hört auf euch anzufurzen

24.09.2025 19:11 • x 17 #437

A

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

HeavyDreamy
@sliN

Dann wünsche ich dir und deiner Frau alles Gute Ich hoffe, ihr findet eine Lösung und wenn nicht, dann gibts eben neue Wege

24.09.2025 19:27 • x 4 #438

Waris07
Zitat von sliN:
Ich war am überlegen, ob ich überhaupt noch etwas schreibe soll.

Das habe ich fast befürchtet – umso schöner finde ich es, dass du dich doch noch einmal gemeldet hast und nicht einfach in der Versenkung verschwunden bist.

Zitat von sliN:
Ich hatte nicht gewusst oder geahnt, dass mein Beitrag so eine Welle auslöst und sich so entwickelt. Es ist schade und tut mir leid, dass es so aus dem Ruder gelaufen ist!

Woher hättest du ahnen können, dass dein Thema hier so hohe Wellen schlägt und daraus eine teils heftige Debatte unter den Usern entsteht? Das liegt weder in deiner Verantwortung noch ist es deine Schuld. Es gibt also nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest. Du hast dir etwas von der Seele geschrieben, das dich sehr verunsichert – und darüber den Austausch gesucht. Genau dafür ist das Forum doch da, und daran ist überhaupt nichts falsch. Im Gegenteil: Ich finde es gut und mutig, dass du dich getraut hast das mit uns zu teilen.

Zitat von sliN:
Hier waren einige Denkanstöße, die ich mitnehmen werde und ich danke auch denen die ihre Meinung zu pro offene Beziehung gegeben haben. Ich sehe es nicht so, dass es mir schön geredet wird. Ich habe ja noch immer einen eigenen Willen.

Es freut mich sehr zu hören, dass du trotzdem etwas für dich Nützliches mitnehmen konntest – etwas, das dir weiterhilft und mit dem du selbst etwas anfangen kannst. Ich persönlich hatte nie den leisesten Zweifel, dass du dir deinen eigenen Willen bewahrst und deinen eigenen Weg gehst. Schön, dass du das offen sagst – das zeigt Mut und Klarheit.

Zitat von sliN:
Mehr möchte ich hier nicht weiter schreiben, weil es mir zu sehr in eine ganz andere Richtung geht.

Ich finde es persönlich schade, ich hätte gern erfahren, wie es bei euch weitergeht und welche Entscheidung ihr gemeinsam trefft. Aber natürlich respektiere ich, dass du das jetzt nicht weiter öffentlich besprechen möchtest. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Kraft und Zuversicht auf deinem /eurem – weiteren Weg, wohin er dich / euch auch führen mag.

24.09.2025 20:02 • x 5 #439

M
Faszinierend, wie viele Hobbypsychologen hier schon ein Das läuft auf Scheidung raus und Sie hat schon lange jemand anderen rauslassen...

Alle keine Ahnung aber eine dicke Lippe...

Ich denke, hier sind von Seiten des TE erst einmal Gespräche angesagt. Durchatmen, Gespräch suchen und sich mal anhören, was die Holde sich vorstellt und weshalb das so ist.

CU
Manfredus

24.09.2025 20:08 • x 3 #440

C
Zitat von Blackbox:
Lesen kann ich noch und mit deiner Vermutung liegst du völlig daneben. Das es hier nicht um se6 ist wohl jedem klar.

Dann ist deine Aussage umso weniger verständlich... aber du willst sie auch wahrscheinlich weder erklären können noch wollen. Ist das eher so ein Antipathie - oder Konkurrenz -Ding von dir?

24.09.2025 20:16 • #441

C
Zitat von cline:
Ohje, da hab ich mich voll ins Bockshorn jagen lassen. Ich dachte darum geht´s bei ner OB ... um außerhäusigen S.

in den kleinen Disput ging es nicht um die OB an sich, sondern darum, ob und was man über sich selbst lernt, wenn man sich hinterfragt, warum man bestimmte Grenzen hat.

24.09.2025 20:20 • #442

D
Zitat von carlos7:
ob und was man über sich selbst lernt, wenn man sich hinterfragt, warum man bestimmte Grenzen hat.

Vielleicht haben Menschen, wie auch TE, einfach klare Werte, und dann muss man das nicht hinterfragen.
Er ist im gestandenen Alter, und weiß, was ihm wichtig sind!
Und, ich finde es auch wichtig ihn da abzuholen, wo er steht.

24.09.2025 20:28 • x 1 #443

C
Zitat von DasLeben:
Vielleicht haben Menschen, wie auch TE, einfach klare Werte, und dann muss man das nicht hinterfragen.

Korrekt... Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Daher sind unterschiedliche Sichtweisen wichtig.

Zitat von DasLeben:
Und, ich finde es auch wichtig ihn da abzuholen, wo er steht.

Absolut. Und da ich vor einigen Jahren exakt das stand, wo er heute steht, will ich ihn genau an diesem Punkt abholen. Und meine auf dieser Erfahrung beruhende Empfehlung lautet: Horche in dich hinein, warum dich diese Frage und Bitte so verunsichert. Es genau sind deine Ängste und Befürchtungen?

Findest du, dass das kein Abholen ist? Was ist Abholen für dich dann?

24.09.2025 21:19 • #444

C
Off topic.
Ich finde es ungemein interessant, dass es hier im Forum immer wieder zu Anfeindungen und Konflikten kommt, sobald ich erwähne in einer offenen Beziehung zu leben.
Anfeindungen erlebe ich fast ausschließlich von (wenigen) anderen Männern, nie jedoch von Frauen. Fast scheint es mir so, als sähen diese anderen Männer in mir eine Gefahr für sich selbst und ihr Lebensmodell Monogamie. Der Glaube ich würde Werbung für Polygamie machen, ist in sich schon widersinnig. Den selbst wenn ich es machen würde, was bitte wäre daran verkehrt Vorzüge einer bestimmten Lebensform anzupreisen? Was kann Mann XYZ daran stören, wenn Mann ABC von seinem Leben schwärmt (so er es tut)? Mir kommt das manchmal fast religiös vor... die Angst vor Verführung und Sünde und dem Ende des Paradieses.
Ich gebe natürlich zu, dass ich teils Öl ins Feuer gieße und Konflikten nicht gerade ausweiche, aber ein interessantes Phänomen finde ich es schon.

24.09.2025 21:32 • #445

Blind-Meg
Zitat von carlos7:
die Angst vor Verführung und Sünde und dem Ende des Paradieses.

Meine Meinung dazu: das ist die männliche Angst vor selbstbestimmter weiblicher S6ualität. Ein uraltes Phänomen.

24.09.2025 21:59 • x 2 #446

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
das ist die männliche Angst vor selbstbestimmter weiblicher S6ualität.

Naja - wenn denn selbstbestimmte weibliche Säcksualität bedeutet freies Rumfrökeln - dann ist eben emotional durchaus ein Vorbehalt zu sehen, sich nun ausgerechnet fest an diese Eine zu binden. Augenhöhe und so

24.09.2025 22:21 • x 3 #447

stream
Zitat von Blind-Meg:
Meine Meinung dazu: das ist die männliche Angst vor selbstbestimmter weiblicher S6ualität.

Wie so, soll ich mit so eine Frau zusammen sein ?
Dann lieber F+ jeder macht sein ding und frei ohne Verpflichtung.

24.09.2025 22:56 • #448

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - wenn denn selbstbestimmte weibliche Säcksualität bedeutet freies Rumfrökeln - dann ist eben emotional durchaus ein Vorbehalt zu sehen, sich nun ausgerechnet fest an diese Eine zu binden. Augenhöhe und so

Zitat von stream:
Wie so, soll ich mit so eine Frau zusammen sein ?
Dann lieber F+ jeder macht sein ding und frei ohne Verpflichtung.

Es ging um die Frage, wieso Carlos für seine OB (v.a. von Männern) angefeindet wird, und nicht darum, mit wem Gato oder stream zusammen sein wollen.

25.09.2025 05:46 • x 6 #449

B
@carlos7
Ich antworte Mal OT:
Viele deiner Ansichten finde ich von grundsätzlicher Bedeutung. Auch wenn es sich um den Weg von dir in die ob handelt sich finde ich davon los gelöst die Einstellung, den Grund seiner Werte zu eruieren wichtig für die Weiterentwicklung. Quasi die Reise zu sich selbst. Und das hat nichts damit zu tun dass Werte etwas negatives sein müssen. Die Frage nach dem warum ist nicht nur legitim sondern wichtig. Manchmal können Werte auch zu einer Weggabelung führen und man muss sich entscheiden. Und hier ist die genauere Kenntnis seines ichs schon hilfreich.
Nur glaube ich, dass du zum einen manchmal ein wenig missionarisch unterwegs bist und einige dir es nicht abnehmen, dass ihr Euren Weg gefunden habt.
Das liegt mmn an deiner Art zu schreiben. Warum die Männer so getriggert sind?
Weiß nicht. Die Männer die dich anzahlen erlebe ich nicht unbedingt als die hellsten Kerzen und vor allem darüber hinaus als tief verletzte Wesen, die es nicht schaffen ihre eigene Verletzung (MEINE Frau war schaisse zu mir) aus der Diskussion zu halten. Und MEINE Frau teile ich nicht.
Die Frauen hier sind da wesentlich gelassener. Und die können offensichtlich besser differenzieren zwischen ihrem Thema und deinem. Die Frauen, die ich nicht so differenziert erlebe, die gratschen in Themen rein, die ihrem Schicksal ähneln
Just my 2 CTS

25.09.2025 06:06 • x 3 #450

A

x 4