1336

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

FrauDrachin
Zitat von carlos7:
Off topic.

Zitat von BernhardQXY:
Ich antworte Mal OT

Meint ihr nicht, dass jetzt wirklich der Punkt wäre, in Carlos' Thema umzuziehen?

25.09.2025 07:13 • x 2 #451

B
@FrauDrachin

Nein, von meiner Seite aus ist alles geschrieben

25.09.2025 07:14 • #452

A

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

C
Zitat von BernhardQXY:
@FrauDrachin Nein, von meiner Seite aus ist alles geschrieben

Vin meiner Seite auch. Danke für den Feedback zu meiner Schreibweise. Ich versuche neutraler zu formulieren (ohne Versprechung )

25.09.2025 07:26 • #453

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
wieso Carlos für seine OB (v.a. von Männern) angefeindet wird,

Sagen wir mal so: @carlos7 wird von Männer eher - na ja, nicht angefeindet, aber doch hin und wieder angegangen - nicht seiner offenen Beziehung wegen, sondern weil er manchmal elitär, rechthaberisch, angeberisch und arrogant herüberkommt. In seiner Beziehung kann er es doch so arrangieren, wie er und seine Frau es wollen.

25.09.2025 09:26 • x 2 #454

C
Zitat von ElGatoRojo:
Sagen wir mal so: @carlos7 wird von Männer eher - na ja, nicht angefeindet, aber doch hin und wieder angegangen - nicht seiner offenen Beziehung wegen, sondern weil er manchmal elitär, rechthaberisch, angeberisch und arrogant herüberkommt. In seiner Beziehung kann er es doch so arrangieren, wie er und seine Frau es ...

Das auch. Aber den Red-Piller-Hass habe ich mir durch meine etwas andere Einstellung zur freien S. meiner Frau erarbeitet. Ich stehe für den Antagonisten dieser Partnerschafts-Theorie.

25.09.2025 11:10 • #455

meineMeinung
Zitat von ElGatoRojo:
In seiner Beziehung kann er es doch so arrangieren, wie er und seine Frau es wollen.

Korrigiere: wie seine Frau es will.

25.09.2025 11:29 • x 1 #456

govinda7777
@sliN das sehe ich auch so,unglaublich was hier alles zu Deinem Thread geschrieben wird und wie sich hier manche komplett neben dem Thema anpöbeln. Denke hier sind recht viele Profil Neurotiker unterwegs. Ich fände es schön wenn Du noch Rückmeldung gibst wie es sich bei Euch weiter entwickelt hat. Ich kann Dir leider keine private Nachricht schreiben, kannst mich gerne anschreiben.

25.09.2025 11:31 • #457

Blackbox
Zitat von carlos7:
Dann ist deine Aussage umso weniger verständlich... aber du willst sie auch wahrscheinlich weder erklären können noch wollen. Ist das eher so ein Antipathie - oder Konkurrenz -Ding von dir?

Jo mei @carlos, ich bin jedes Mal über deine Fragen und den darin enthalten Vermutungen überrascht. Gegenfrage: Wie kommst du darauf? Du musst nicht antworten…. Die Frage ist rein rhetorisch gemeint.

Zurück zum Thema: Da bei dir in der OB nicht der se6 im Vordergrund steht, handelt es sich ja wohl um eine zumindest „Dreier-Ecks-(Liebes-) Beziehung in der du dich deinen Beschreibungen (Meinung) nach, weiterentwickelt hast (Ansonsten würde es ja doch nur ums pop. und/oder „fremde Haut“ spüren gehen).

Ich für meinen Teil halte OB‘s für einen Trugschluss.

Nicht nur, weil diese Beziehungen, gerade aufgrund dieser Konstellation, oftmals stark mit dem Thema „Eifersucht“ zu kämpfen haben. Da kann dann auch mal die bestehende Beziehung mit dem „Hauptpartner“ aufgrund allein dieses Themas mal ganz schnell ins Wanken geraten. War zumindest bei mir so der Fall. Auch hatte ich dann irgendwann auf dieses selbstauferlegte zusätzliche „Regelwerk einer zumindest „Dreierkonstellation“ und den damit automatisch entstehenden gefühlten Endlosdiskussionen, welche aufgrund dieser „Dreie-Ecks-Beziehung“ mehr als wichtig sind, damit diese Form der Beziehung meiner Meinung nach, überhaupt funktionieren kann, einfach keinen Bock mehr. Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn alles eingespielt ist und/oder alles nur nebenherläuft. Aber auch das muss jeder mit sich selbst ausmachen nur mal so am Rande. Da haben es monogame Beziehung aufgrund ihrer „Exklusivität“, dem 100 % gegenseitigen Geben und Nehmen meiner Meinung nach z.B. an vielen Stellen viel einfacher.

So bin ich auch der Überzeugung, dass jede einzelne Person innerhalb der „Drei-Ecks-Beziehung“ dem anderen nicht das geben und/oder empfangen/schenken kann, was die „Eckpfeiler“ einer „Exklusive Beziehung“ zu 100% ausmacht. Das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Diese 100%, welche eine Person maximal geben kann, muss mathematisch vereinfacht gesagt unter mehreren Leuten auf- und/oder verteilt werden. Damit werden diese Beziehungen vereinfacht gesagt nicht vertieft. Es entsteht meiner Überzeugung nach eher eine Distanz zu/zwischen den/unter den involvierten Personen innerhalb der „Drei-Ecks-Beziehung“ oder es ist bereits an irgendeiner Stelle ein bereits bestehendes persönliches Defizit vorhanden.

Personen in einer „Exklusiv-Beziehung“ liefern und/oder empfangen dagegen100% von dem, was ihre Beziehung im Grunde (deren Grundwerte) ausmacht, weil sich diese Personen zu 100% aufeinander beziehen und ohne Einfluss durch Dritte, aufeinander einlassen können. Sei es z.B. bei der Erfüllung ihrer Grundbedürfnisse und/oder ihrem Wunsch nach Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit, Loyalität, keine Nähe-Distanz-Schwankungen usw.

So finde ich persönlich auch ein aufrichtiges „Ja“ zu ausschließliche einer Person nicht nur mutiger und reifer, sondern erfüllender, weil die „Exklusivität“ für beide Personen erhalten bleibt. Meiner Meinung nach die Essenz, auf der Beziehungen sich vertiefen lassen und wachsen können.

Ich zumindest kann mich aufgrund dessen in einer „Drei-Ecks-Beziehung“ weder wohl fühlen, entspannen oder in irgendeiner Form etwas abgewinnen. Eine Veränderung meiner oben beschriebenen Sichtweise (Überzeugung) würde nur auf ein Paradox (das Verbiegen meiner Identität) oder Trennung hinauslaufen. By the Way.

Auch möchte ich hier extra betonen, dass dies „nur“ meine Wahrheit (Überzeugung) ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie andere Menschen und Du leben, ist mir im Grunde völlig schnuppe. So nach dem Ich hoffe, dass damit nicht nur deine oben gestellte Frage und auch meine vorrausgegangene Aussage zumindest ein Stück weit beantwortet ist.

Ich weiß auch dass das Thema viel komplexer ist, als hier von mir angerissen. Da ich keine Lust auf weiter Diskussionen habe, möchte ich die Diskussion hiermit an dieser Stelle auch beenden.

Nichts für ungut… ich wünsche dir ein glückliches und erfülltes Leben.

25.09.2025 11:43 • x 1 #458

FrauDrachin
@Blackbox was für eine schöne, sachliche Erklärung deiner Meinung und deiner Motivation.

Im Gegensatz zu einigen deiner vorherigen Beiträge ist das sicher für TE hilfreich, und ließe sich darauf eine sinnvolle Diskussion aufbauen, so du es wollen würdest.

25.09.2025 11:58 • #459

S
Zitat von carlos7:
Anfeindungen erlebe ich fast ausschließlich von (wenigen) anderen Männern, nie jedoch von Frauen.

Ernsthaft? Wenn du mich schon wieder vergessen hast, ist es wohl höchste Zeit, dir wieder in Erinnerung zu rufen, dass dein Lebensmodell in mir alles andere als Respekt dir gegenüber auslöst. Und die arrogante Art, mit der du dich über andere Männer erhebst, die mehr Selbstrespekt und nachvollziehbare Grenzen haben und dass du dir ernsthaft einbildest, besser und moralischer zu sein als diese, löst in mir sehr starke Antipathie dir gegenüber aus.

So, damit habe ich meine Gefühle und deren Ursachen mal genau hinterfragt. Du meintest ja, dass man das tun solle.

Zitat von carlos7:
Ich gebe natürlich zu, dass ich teils Öl ins Feuer gieße und Konflikten nicht gerade ausweiche

Das mache ich genauso. Warum auch nicht? Macht ja Spaß.

Zitat von Blind-Meg:
Meine Meinung dazu: das ist die männliche Angst vor selbstbestimmter weiblicher S6ualität. Ein uraltes Phänomen.

Liegt wohl daran, dass die meisten Männer – evolutionär bedingt – nicht gerade Bock haben, sehr viel Kraft, Nerven, Geld und Lebenszeit in die Aufziehung fremden Nachwuchses zu investieren. Was völlig logisch und nachvollziehbar ist. Wer wie carlos davon keine Ahnung hat, braucht einfach ein bisschen Nachhilfe in Biologie. Und nicht nur darin.

25.09.2025 12:13 • x 1 #460

sliN
Was ich mich gerade frage:

ist dieses gegenseitige rumgefurze durch mein Beitrag entstanden oder habt ihr alle vorher schon in anderen Beiträgen Konflikte gehabt?

Ich würde das gerne verstehen, warum dieser Groll dem anderen gegenüber da ist.

25.09.2025 13:13 • #461

govinda7777
@sliN die sind alle schon länger zusammen in dieser Selbsthilfegruppe...

25.09.2025 13:18 • x 4 #462

M
Zitat von sliN:
Ich würde das gerne verstehen, warum dieser Groll dem anderen gegenüber da ist.

eine Frage von globaler Relevanz … bisher ohne Lösung, siehe UNO als Beispiel

25.09.2025 13:19 • #463

unbel-Leberwurst
Zitat von sliN:
Was ich mich gerade frage: ist dieses gegenseitige rumgefurze durch mein Beitrag entstanden oder habt ihr alle vorher schon in anderen Beiträgen ...

Ich erinnere mich an einen Strang, wo der TE einen Eröffnungsbeitrag geschrieben hat. Danach wurden über 500 Beiträge geschrieben und der TE hat sich nie wieder gemeldet.

Es liegt an dir, ob du dich über solche Beiträge aufregen willst oder dich auf die konstruktiven und gut gemeinten konzentrierst

25.09.2025 13:26 • x 2 #464

sliN
@unbel-leberwurst das war nicht meine Frage. Und ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich mich aufrege. Ich wollte verstehen, woher das kommt, ob es hier einen Ursprung genommen hat oder schon länger ist.

25.09.2025 13:34 • #465

A

x 4