1336

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

L
Zitat von sliN:
Wie haben bereits lange, intensive und auch ruhige Gespräche geführt. sie wünscht sich wieder ein Kribbeln im Bauch und wie das erste verliebt sein. Sie hat das Gefühl, alles zieht so schnell an sie vorbei. Sie sagt, dass es nicht an mir liegt und sie mich liebt. Es ist in den letzten 3 Jahren sehr viel bei uns passiert. Was gar nicht schön war und was vielleicht auch traumatisiert hat. Ich denke sie braucht vielleicht gar nicht unbedingt einen anderen Mann.

Wäre ich an deiner Stelle (du weißt, hier wird persönlich agiert ), würde mich das sehr irritieren.
Anscheinend gab es einschneidende Erlebnisse, welche nicht verarbeitet wurden.
Wenn aber der erste Impuls ist, aufgrund dieser Tatsachen die Sehnsucht nach Kribbeln und fremder Haut zu bekunden, hätte ich sehr viele Fragen an meinen Partner.
Der Wunsch nach einer Beziehungsöffnung ist etwas einschneidendes und ich gehe davon aus, bevor man dieses Anliegen an den Partner trägt, hat man lange darüber nachgedacht und ist sicher, dass man das auch umsetzen möchte. Sowas ist nicht spontan oder aus einer Not heraus geboren, denn es birgt Risiken, wie Verluste von Gefühlen, Trennung usw.
Irgendwie fehlt hier eine Art Zwischenakt, bei welchen man seine Gefühle bekundet oder die Tatsache benennt, sich in dieser geschlossenen Beziehung nicht mehr wohl zu fühlen.
Eine Art Klärung zwischen zwei Menschen, die eine aktuell schwierige Verbindung haben fällt aus und die Lösung sind Dritte. Davon sollen Konflikte oder Traumata heilen?
Hättet ihr beide eine andere Basis oder Ausgangssituation, dann wäre ihr Wunsch für mich nicht so massiv und knallhart.

26.09.2025 09:05 • x 6 #511

P
Also Frau fühlt sich nicht wohl, will was anderes. Wir haben hier genügend Beiträge wo die Frau dann Betrügt (z.B. aktuell mit Handwerker). Da wird dann kommentiert, hätte sie mal vorher was gesagt.

Nun, hier hat sie vorher was gesagt.

Es ist immer schwierig wenn man feststellt dass der Partner oder die Partnerin sich in ihrem inneren von einem Weg bewegt bzw. das vll hier gar nicht sondern einfach Anteile hat, die in der Beziehung alleine nicht zu erfüllen sind.

Aber hier ist sie doch zumindest offen damit.

26.09.2025 09:21 • x 6 #512

A

Sie will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

Blackbox
Zitat von Lizzzy:
Eine Art Klärung zwischen zwei Menschen, die eine aktuell schwierige Verbindung haben fällt aus und die Lösung sind Dritte. Davon sollen Konflikte oder Traumata heilen?

26.09.2025 10:35 • #513

PizzaPeperoni
Hab die letzten Seiten jetzt nicht mehr alle gelesen, aber soweit ich mitbekommen habe, wissen wir doch gar nicht was zwischen den beiden war und was für ein Mann er ist. Es ist doch nur bekannt, dass es einschneidende Erlebnisse gab und ihr das Kribbeln fehlt, oder wie auch immer.

Ihm jetzt direkt zu unterstellen, dass er „einer dieser Männer ist, der Frauen zu dies und jenem treibt“ ist irgendwie unangebracht. Einschneidende Erlebnisse kann es immer geben und das Kribbeln kann auch verloren gehen, sowohl bei Mann als auch bei Frau, aber ich denke dass man es wiederherstellen kann, solange die Offenheit dafür da und Hopfen und Malz noch nicht komplett verloren ist und einer den anderen nicht komplett wie Müll behandelt hat. Hm

26.09.2025 13:21 • x 3 #514

CanisaWuff
@PizzaPeperoni der TE ist nicht auf sein Gehetze eingegangen. Denke, dass dort das Problem für diesen merkwürdigen Beitrag liegt.

26.09.2025 13:24 • x 2 #515

C
Zitat von PizzaPeperoni:
Ihm jetzt direkt zu unterstellen, dass er „einer dieser Männer ist, der Frauen zu dies und jenem treibt“ ist irgendwie unangebracht.

Ich finde es nicht unangebracht, sondern schwachsinnig.

26.09.2025 13:46 • x 6 #516

MissNoName
Zitat von carlos7:

Die Bedeutung ist dieselbe, das war nur etwas höflicher und weniger aufhetzend formuliert von @PizzaPeperoni.
Hetzerei gibt es in diesem Thema schon genug, braucht kein Mensch.

26.09.2025 14:24 • x 1 #517

PizzaPeperoni
Zitat von carlos7:

Ist mir im Prinzip ganz gleich, wie du es nennen magst. Im Kern finden wir’s wohl beide daneben. Kommt ja auch nicht alle Tage vor. ^^
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Bedeutung ist dieselbe, das war nur etwas höflicher und weniger aufhetzend formuliert von .
Hetzerei gibt es in diesem Thema schon genug, braucht kein Mensch.

26.09.2025 15:08 • x 3 #518

M
Die Bedeutung ist dieselbe, das war nur etwas höflicher und weniger aufhetzend formuliert von .

„unangebracht“ würde darauf hindeuten der Autor hat sich vertan, sprachlich… glaube ich aber nicht, er scheint Überzeugungstäter zu sein, und dann passt doch Carlos‘ Ausdruck deutlich besser. Ich trete immer gerne ein für sprachliche Präzision

26.09.2025 16:02 • x 3 #519

MissNoName
@moose5 tut mir mir leid, stimme ich nicht zu. Unangebracht ist auch synonym für unangemessen. Tut mir leid, aber sprachlich lasse ich mir hier nichts erzählen. Mich braucht ganz sicher niemand auf sprachliche Präzision hinzuweisen.

Wenn du mir nicht glaubst frage gern mal die KI! Die Antwort wird dich erhellen.
(Ich hab die KI nicht befragt, kenne die Antwort aber trotzdem!)

26.09.2025 16:07 • x 3 #520

PizzaPeperoni
@moose5 Das ist doch jetzt wohl ein Witz, dass hier jetzt über sprachliche Präzision diskutiert wird und welches Wort am besten passt, obwohl es im Kern für jeden verständlich ist. Das driftet ja hier jetzt wirklich extrem ins OT ab.

26.09.2025 16:15 • x 4 #521

MissNoName
Dennoch für diejenigen, die Zweifel haben:
https://www.duden.de/rechtschreibung/unangebracht
Man scrolle etwas nach unten, da wirds näher erklärt. Keine weitere Diskussion nötig.

26.09.2025 16:28 • x 1 #522

PizzaPeperoni

FrauDrachin
Dennoch für diejenigen, die Zweifel haben: Man scrolle etwas nach unten, da wirds näher erklärt. Keine weitere Diskussion nötig.

Was ich bloß nicht verstehe ist, warum hier derjenige geschurieigelt wird, der verbal fragwürdiges Verhalten in Deutlichkeit kritisiertund benannt hat, und nicht derjenige, der sich verbal daneben benommen hat.

26.09.2025 16:55 • x 3 #524

M
Die Antwort wird dich erhellen.

Dear girl next door, I stand corrected .. Frisch erhellt sehe ich jetzt klarer und würde sagen der ursprüngliche Autor hat unangebrachten Schwachsinn abgesondert ..

26.09.2025 17:08 • x 1 #525

A

x 4