86

Sie will von mir träumen, nicht mit mir zusammen sein

G
Zitat von Banelei:


Ähm... Dummheit vielleicht!?!?!?


Ähm...NEIN!

03.07.2018 14:01 • #16


E
Zitat von Gloegg:
Ich rede mir nichts ein


Doch...siehe hier...

Zitat von Gloegg:
Die Frau, die ich seit zwanzig Jahren kenne und die ich für die Liebe meines Lebens hielt,

03.07.2018 14:01 • x 1 #17


A


Sie will von mir träumen, nicht mit mir zusammen sein

x 3


B
Zitat von Gloegg:

Ähm...NEIN!


Was aber dann? Sie ist eben ein Egoist!

03.07.2018 14:02 • #18


E
Zitat von Gloegg:
Ähm. NEIN!


Duumheit vielleicht nicht. Aber ein ganz arges verschliessen der Augen vor der Wahrheit wohl schon. Sie labert und will Dich nicht. Und Du klammerst Dich an irgendein Gelaber. Aber nicht an Taten.

Ist nict bös gemeint. aber Du hast ja um Meinungen gebeten

03.07.2018 14:05 • x 1 #19


G
Ich bin nicht böse. Aber habe natürlich auch den Widerspruch zwischen Worten und Taten gesehen - aber nicht verstanden.

Sie ist immer noch die Liebe meines Lebens. Falls Sie mich nicht liebt, wird sich das Gefühl sicherlich ändern. Das heißt aber nicht, dass ich mir etwas einrede...

03.07.2018 14:09 • #20


VictoriaSiempre
Meine Interpretation: Sie träumt nicht von einer Beziehung mit Dir, sie schwurbelt nur davon. Weil sie Dich damit am Haken behält und es ganz nett ist, bedingungslos umschwärmt zu werden...

03.07.2018 14:10 • x 4 #21


G
Das wäre eine nachvollziehbare Möglichkeit...

03.07.2018 14:12 • #22


Rinah
Also ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber ich finde sie ganz schön anstrengend.

Zitat von Gloegg:
Ich träume lieber einen Traum, der nicht real ist, als festzustellen, dass die Realität ganz anders ist. Ein Traum, der wahr sein könnte, rettet mich über viele Situationen hinweg. Ein Traum, der an der Realität scheitert, würde mir jeden Lebensmut nehmen.


Irgendwie... Komme ich da nicht mehr mit. Sie träumt lieber einen Traum der wahr sein könnte, lässt aber gar nicht zu dass er wahr werden könnte, weil sie Angst hat dass die Realität doch nicht wie der Traum sein könnte?



Sie möchte also lieber in einer Traumwelt leben als in der Realität. Hmmm. Was soll man dazu sagen? So jemand ist doch irgendwie gar nicht in der Lage, eine richtige Beziehung zu führen, oder?

Zitat:
Ich habe es immer gewusst im Grunde. dass Du nicht glücklich wirst, wenn ich Dich blockiere. Ich weiss schon seit Jahren, dass unser Kontakt der Hemmschuh für Dein Glück ist.


Sie ist dafür verantwortlich, ob sie glücklich ist oder nicht und nicht Du. Den Schuh solltest Du Dir nicht anziehen. Sie pflegt ja anscheinend Kontakt zu Dir. Wenn Du sie unglücklich machen würdest, könnte sie ja auch einfach gehen.

Ich lese hier jedenfalls viel Herzschmerz und Drama daraus und ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass sie genau das will. Traumwelt eben. Ist doch toll, wenn man einen Verehrer hat, der so nach einem zerfließt. Ihr ist klar, dass all das Drama vorbei wäre, wenn ihr eine ernsthafte Beziehung führen würdet.
Ich verstehe, dass es Dir schwerfällt, aber ich denke, Du solltest sie loslassen. Was sie macht ist egal, aber Du wirst ja selbst nicht mehr glücklich , Du hast es mindestens genauso verdient wie sie!

03.07.2018 14:13 • x 3 #23


E
Zitat von Rinah:
Also ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber ich finde sie ganz schön anstrengend.


Schon...drum sagte ich was von Rennen...möglichst iinn die andere Richtung. Mit wedelnden Armen wenn es sein muss

03.07.2018 14:14 • x 3 #24


H
Lieber Gloegg,

als Aussenstehender hat man natürlich den Eindruck, dass
deine große Liebe ein wenig schräg unterwegs ist.

Aber ich kann und ich möchte sie auch garnicht einschätzen
oder sogar verurteilen, zumal ich euch nicht persönlich kenne.

Ihre Denk- sowie Verhaltensweisen solltest du dir aber doch
nochmal durch den Kopf gehen lassen bzw. diese im Notfall
auch nochmals hinterfragen.

Aber vielleicht solltest du ihre Meinung jetzt auch einfach nur
akzeptieren, zumal du dich schon viele Jahre um ein engeres
Miteinander bemühst, aber bisher ja trotzdem keinen Schritt
weitergekommen bist.

Bedenke immer, dass niemand irgendwelche Gefühle oder
eine Liebe erzwingen kann.


VG Holzer60

03.07.2018 14:16 • #25


G
Sehr nachvollziehbar, Rinah. Das Loslassen braucht halt seine Zeit, der Text ist nicht mal 24 Stunden alt...

Vollkommen richtig, Holzer60. Weder Gefühle noch eine Liebe können erzwungen werden. Will ich auch nicht. Aber es ist sicher verständlich, dass für mich auch nur sehr schwierig erkennbar war, wo ich bei ihr stehe. Jetzt weiß ich zumindest, dass sie keine Beziehung will...

03.07.2018 14:21 • #26


E
Zitat von Gloegg:
Ja, wir waren mal zusammen. Sie ist damals gegangen. Ich hatte das Gefühl, sie konnte mit der Nähe nicht gut klar kommen. Wir haben uns zwischenzeitlich aus den Augen verloren, doch seit einigen Jahren sehen wir uns regelmäßig und sind täglich mehrfach in Kontakt.

War auch mein erster Gedanke beim Lesen, dass die Frau mindestens ein sehr großes Näheproblem haben muss.
Außerdem ist mir (dadurch) auch zu viel Drama in ihren Worten.

Schließ ab! Das wird nichts Gutes.

Und hat nichts mit dir als Person zu tun.

03.07.2018 14:29 • #27


H
Zitat von Gloegg:
Vollkommen richtig, Holzer60. Weder Gefühle noch eine Liebe können erzwungen werden. Will ich auch nicht. Aber es ist sicher verständlich, dass für mich auch nur sehr schwierig erkennbar war, wo ich bei ihr stehe. Jetzt weiß ich zumindest, dass sie keine Beziehung will...


Unser Leben ist doch insgesamt nicht einfach. Natürlich kann ich deine Gedanken sowie Gefühle sehr gut verstehen, aber es gibt nunmal gewisse Dinge, die wir nicht beeinflussen und nicht ändern können. Deine große Liebe wird schon ihre Gründe haben, auch wenn die vermutlich wahren Gründe, wohl immer ihr großes Geheimnis bleiben.

Sieh es postitiv und denke immer daran, dass die Freundschaft, die kleine Schwester der Liebe ist .


VG Holzer60

03.07.2018 14:32 • #28


Rinah
Zitat von Gloegg:
Sehr nachvollziehbar, Rinah. Das Loslassen braucht halt seine Zeit, der Text ist nicht mal 24 Stunden alt...



Schon klar, wir wären alle nicht hier, wenn es so einfach wäre.

Ich finde aber dass sie Dich mit dieser Dramatik bindet.. Sie sagt Dir, dass sie Dich liebt... Dass sie Dich nur als Traum will und nicht als echten Mann.. Sie hätte halt auch einfach sagen können: Du bist einfach nicht mein Typ, mehr als freundschaftliche Gefühle habe ich nicht.
Damit kann jeder Mann was anfangen.

Sie windet sich aber um jegliche klare Aussage, sagt noch Ich liebe Dich um all dem Nachdruck zu verleihen.. Sie ist die Königin und Du der Hofstaat. Und vielleicht geht das Drama, dieser Traum, für sie ja noch weiter, denn sie ist Dein Lebenselixier. Und Ihr Drama, ihr Traum, ist ihres.

Sorry dass ich das so überspitzt formuliere, aber ich fühle sehr mit Dir und finde es unfair von ihr, Dich so hinzuhalten und sich selbst so rauszuwinden.

Wann hat sie Dir gesagt, dass es nichts mehr mit Euch wird? Seit der Trennung?

03.07.2018 14:38 • x 4 #29


E
Zitat von Rinah:
Dass sie Dich nur als Traum will und nicht als echten Mann.. Sie hätte halt auch einfach sagen können: Du bist einfach nicht mein Typ, mehr als freundschaftliche Gefühle habe ich nicht.



Aber sorry. Wenn man nicht grad die rosa Brille aufhat....was heisst das denn? Und wenn man die Augen nicht verschliesst, ist einem ja wohl alles klar

03.07.2018 14:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag