86

Sie will von mir träumen, nicht mit mir zusammen sein

G
Für Dich ist wohl im Leben alles einfach und klar, AlexH. Die Anderen haben die rosarote Brille auf und verschließen die Augen. Das hat Vorteile: so gehörst Du nie zu den Verlierern und weißt immer mehr als die Anderen. Bedenke bitte: Du kennst nur einen winzigen Teil der ganzen Geschichte. Ein wenig mehr Respekt vor den Gefühlen anderer Menschen wäre hier meiner Meinung nach angebracht. Danke.

03.07.2018 14:47 • x 1 #31


R
Zitat von Gloegg:
Ein wenig mehr Respekt vor den Gefühlen anderer Menschen wäre hier meiner Meinung nach angebracht. Danke.

Wenn Du, wie Du geschrieben hast, 20 Jahre Deines Lebens an eine Illusion hängst, kann man schon davon ausgehen, dass Du den Blick für die Realität etwas aus den Augen verloren hast. Du hast dir selbst die Chance auf eine glückliche Beziehung mit einer Frau, die Dich liebt, genommen.

03.07.2018 14:51 • x 4 #32


A


Sie will von mir träumen, nicht mit mir zusammen sein

x 3


E
Zitat von Gloegg:
Für Dich ist wohl im Leben alles einfach und klar, AlexH. Die Anderen haben die rosarote Brille auf und verschließen die Augen. Das hat Vorteile: so gehörst Du nie zu den Verlierern


Gar nicht. Dann wäre ich ja nicht hier gelandet. Aber man kann sich natürlich auch was vormachen und hoffen. und hoffen. und hoffen. Aber meinst nichht dass nach der Zeit mal ne Ansage angebracht wäre. Ihr wart zusammen und das hat wohl nicht funktionert. Aber sie ist für DICH die Liebe des Lebens. Kommst da nihht selbst drauf, dass da was bisserl komisch läuft? Aber vermutlich seh ich das falsch, weil ich ja nicht zu den Verlierern gehöre. wenn das verlieren ist, gehöre ich tatsächlich zum Glück nicht dazzu

03.07.2018 14:51 • #33


G
Ich gebe Dir vollkommen Recht, Rinah. Ich hätte sehr viel mehr damit anfangen können, wenn sie mir gesagt hätte, dass sie mich nicht liebt, aber als Freund sehr schätzt.

Dass sie keine Beziehung will, hat sie so deutlich erst gestern gesagt. Sie hat das zwar auch schon vorher mal angedeutet, aber mit anderen Aussagen und Handlungen immer wieder relativiert...

03.07.2018 14:53 • #34


E
Zitat von Gloegg:
Ich hätte sehr viel mehr damit anfangen können, wenn sie mir gesagt hätte, dass sie mich nicht liebt, aber als Freund sehr schätzt.


Aha. also liegt es ja doch eher an Dir. Das hätte man ja auch erkennen können. Bist ja keine 18 mehr.

Wir reden ja nicht von einem 16 jährigen, der zum ersten Mal verliebt ist

03.07.2018 14:55 • #35


R
Zitat von Gloegg:
Sie hat das zwar auch schon vorher mal angedeutet, aber mit anderen Aussagen und Handlungen immer wieder relativiert...

Das war vermutlich nur Deine Interpretation.

03.07.2018 14:56 • #36


G
Alles einfach und klar für AlexH...

03.07.2018 14:58 • #37


Rinah
Im Grunde sind hier die hilfreichsten Antworten die, die Dich am meisten treffen...

Zitat:
Dass sie keine Beziehung will, hat sie so deutlich erst gestern gesagt. Sie hat das zwar auch schon vorher mal angedeutet, aber mit anderen Aussagen und Handlungen immer wieder relativiert...


Deutlich finde ich ihre Aussage nicht, das ist Wischiwaschi, aber gut vielleicht ist das Eure Sprache, das kann ich nicht beurteilen. Ich würde vermuten, dass sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl mit sich bringt, denn eigentlich ist das was sie da mit Dir macht egoistisch und feige. Ihr geht es vielleicht sogar gut, wenn Du so leidest.

Und Du erkennst ja selbst, dass sie es immer wieder relativiert. Das macht sie, weil sie Dich so liebt? Du musst sie erstmal nun von dem Podest stoßen, auf das Du sie gestellt hast. Dann wirst Du Reaktionen wie die von Alex vermutlich auch sofort verstehen.

Aber glaube mir, Du bist hier nicht alleine. Ich bin mir sicher, dass wir hier alle so schonmal geblendet waren...

03.07.2018 14:59 • #38


C
@Gloegg

Darf ich fragen, wie alt sie ist? Kann es sein, dass sie wirklich nur Angst hat, ihren Gefuehlen zu folgen, weil ein grosser Altesunterschied zwischen euch besteht?

Sie sagt ja nicht, dass sie nur freundschaftliche Gefuehle fuer dich hat. Sie sagt, da sei mehr und es koennte wahr sein.

Also muss es seinen Grund haben, warum, sie Angst hat und das Risiko, dass es schief gehen koennte nicht eingehen will. Vielleicht hat sie schon zuviel hinnehmen muessen. Zu oft enttaeuscht oder so.

Wenn sie nur Kumpel sein will , dann liegt es an dir es zu akzeptieren, wie in den letzten 20 Jahren oder mal dich umzu sehen ob da nicht jemand anders fuer dich besser waere.

LG

03.07.2018 15:00 • #39


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Meine Interpretation: Sie träumt nicht von einer Beziehung mit Dir, sie schwurbelt nur davon. Weil sie Dich damit am Haken behält und es ganz nett ist, bedingungslos umschwärmt zu werden...

Das ist die für mich schlüssigste Erklärung.

03.07.2018 15:01 • #40


E
Niemals. Ihr spinnt doch alle. Das kann gar nicht sein...

03.07.2018 15:02 • #41


R
Zitat von AlexH:
Ihr spinnt doch alle.

Lass das bitte. Wenn es nicht deine Meinung ist, ok. Aber so bitte nicht urteilen.

03.07.2018 15:07 • #42


E
Zitat von Gloegg:
Bei jedem Anderen wäre es doch egal, wenn es nicht klappt. Aber ich würde sterben, wenn ich Dich verliere.


Zitat von Gloegg:
Diese Gefühle zerstören mich innerlich - langsam, aber sicher. Und dass ich weiterleben möchte.


Zitat von Gloegg:
Du bist mein Herzensmensch, ich habe doch nur Angst, Dich zu verlieren.


Zitat von Gloegg:
Das wirklich Tragische ist, dass das, was mich am Leben hält,


Naja aber sie macht das schon auch sehr gut. Setzt ihn heftig moralisch unter Druck.

Sie hat ihre Bindungsmacke echt kultiviert. Erinnert mich alles wahnsinnig an meinen komplett bindungsgestörten Ex. Wobei, solch hochtrabenden Worte fand nicht mal der.

03.07.2018 15:07 • x 1 #43


G
Der Altersunterschied beträgt 11 Jahre.

Ich denke auch, dass da mehr ist, als sie sich selber eingestehen will, aufgrund ihrer Biografie aber nicht aus ihrer Haut kommt. Das ist unsagbar traurig, aber nicht zu ändern.

Deswegen sind Aussagen wie Renn, so schnell Du kannst. oder Schuldzuweisungen nicht hilfreich im Moment. Schön, wenn es jemand (für sich) besser weiß. Aber gönnt den Anderen bitte den Lernprozess. Alles andere wirkt überheblich.

03.07.2018 15:11 • #44


E
Zitat von Gloegg:
Aber gönnt den Anderen bitte den Lernprozess. Alles andere wirkt überheblich.


Nach wieviel Jahren? Und wie alt seid ihr?

03.07.2018 15:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag