Ella
- 2784
- 3
- 7266
Ella
Zitat von Lathgertha:Ich merke, dass du dich zurückziehst. Ich habe ernsthaftes Interesse gehabt, aber so fühlt es sich nicht stimmig an. Ich ziehe mich zurück und wünsche dir alles Gute.“
Mareitanier
Zitat von Lathgertha:Als Psychologin betrachtet, möchte ich etwas klarstellen: Natürlich können Faktoren wie Schulbeginn, Alleinerziehendsein und auch die hormonelle Umstellung in der Lebensmitte sehr belastend wirken. Das erklärt Phasen von Rückzug, Erschöpfung oder geringerer Belastbarkeit. Aber – und das ist entscheidend – ...
Emma14
Laetitia2024
Mareitanier
Zitat von CanisaWuff:Keine Probleme, weil Du sie nicht hast oder weil Du es nicht schlimm findest, dass sie das Problem hat? Ich wollte einfach beitragen wie es mir ging. Aber Du musst entscheiden. Wahrscheinlich wären die Herausforderungen fur den Alltag für Dich zuviel. Denn die Probleme lösen sich nicht in Luft auf.
Lathgertha
Zitat von Mareitanier:Dieser Rückzug kam tatsächlich sehr plötzlich, ich ließ dann Zeit, schrieb noch etwas, keine Antwort, also auch nicht mal gelesen, vermutlich ...
Lathgertha
Mareitanier
Zitat von Lathgertha:Du hast es selbst sehr treffend erkannt: Chaos im Leben wäre das eine – damit könnte man arbeiten. Aber Ghosting ist kein Chaos, sondern ein Verhaltensmuster. Und genau das unterscheidest du gerade sehr klar. Dass du dir die Frage stellst, ob eine Beziehung mit ihr überhaupt tragfähig gewesen wäre, zeigt, dass ...
Scheol
Zitat von Mareitanier:vielleicht war es wirklich der Moment, indem ich das mitgeteilt habe, in dem sie unfassbare Panik bekam, dass ich am nächsten Tag mit einem Haus im Grünen und dem Ehering ...
Zitat:und verabredeten uns bestimmt in zwei Wochen fünf Mal und waren zusammen….
Zitat:Wir verabredeten uns dann, ließen es langsam angehen,
Zitat:Nach drei, vier Wochen waren wir auch zusammen im Bett und ich hatte bei ihr, sie bei mir übernachtet.
Zitat:mir war es natürlich recht, da ich emotional schon weiter war als sie.
Mareitanier
Zitat von Lathgertha:Nachtrag: Es gibt hier ja geteilte Meinungen, ob man noch schreiben soll oder nicht. Viele sagen: „Lass es, sie hat genug gezeigt.“ Das kann man so sehen – aber psychologisch betrachtet ist Schweigen nicht immer das Beste für die eigene Verarbeitung. Es geht nicht darum, ihr nachzulaufen oder noch etwas retten ...
Lathgertha
Zitat von Mareitanier:Ich habe tatsächlich für mich erkannt, dass Dinge sich anfangs eher nur seicht in Ansätzen zeigen, später werden diese Eigenschaften intensiver. ...
Mareitanier
Zitat von Scheol:Langsam ? Ich denke mal das die alten Baustellen Zuviel sind , und sie nicht noch mehr Stress haben möchte. Vermutlich wollte sie was , aber hat sich selbst über das Tempo gewundert. Und ist eher weggelaufen um wieder Abstand und Luft zu bekommen.
Mareitanier
Zitat von Lathgertha:Du hast die entscheidenden Signale erkannt – jetzt musst du unbedingt die Kurve kriegen und sie auch halten. Verärgert über dich brauchst du nicht zu sein: Du hast dich eingelassen, das zeigt deine Fähigkeit zu Nähe. Wichtig ist nur, dass du die Klarheit, die du jetzt gewonnen hast, nicht wieder verwässerst. ...
Lathgertha
Zitat von Mareitanier:Ich gebe zu, mir war das zu schnell, aber es war ihr Tempo. Alles. Also Intim werden, Übernachten, gemeinsames Wochenende. Mein Tempo ...
alleswirdbesser