211

Sie zieht sich komplett zurück, was soll ich tun

Z
@MafusCage , das glaube ich nicht, denn wenn man das mal erlebt hat, will man das für niemanden. Es ist, als wäre man plötzlich Feind oder Sündenbock und steht mitten im Regen...
Aber wahrscheinlich hat das mehr mit dem Ghoster selber zu tun. Es ist in meinen Augen respektlos und feige.

19.09.2025 12:25 • x 1 #61

I
Zitat von MafusCage:
@zimt Nein, dich meine ich nicht, sondern die Dame aus deiner ehemaligen Beziehung und ihr ganzen Verhalten, ebenso wie das Verhalten, das der TE hier von seiner Ex beschreibt. Ich frage mich ob man durch eine üble Verletzung durch Ghosting selbst zu einem Ghoster werden kann.

Ich glaube ja, dass das sein kann. Umso schlimmer.
Wobei in den meisten Fällen hohe emotionale Unsicherheit, Depressionen und Co eine Rolle spielen können.

19.09.2025 14:35 • x 1 #62

A

Sie zieht sich komplett zurück, was soll ich tun

x 3

M
Ich will kurz ein Update geben. Sehr merkwürdige Entwicklung, also ich habe sie nochmal angeschrieben und gefragt, ob alles in Ordnung ist und weshalb sie sich nicht mehr meldet, habe dann noch 2 Tage gewartet. Sie hat die Nachricht nicht gelesen, also sicher hat sie die Nachricht gelesen aber den Chat nicht geöffnet (WA zeigt das ja an) - kurios: Meinen WA Status hat sie sich angesehen ....... keine Antwort. 1 Tag später habe ich sie dann gelöscht.

Ich würde so gern wissen, was für ein Problem dahintersteckt, und gebe zu, dass mich das als Mensch durchaus nicht unberührt gelassen hat.

21.09.2025 16:42 • x 1 #63

Z
Kann ich verstehen, dass man das wissen will. Ich bin auch so ein Kopfmensch und würde, glaube ich, jede ehrliche Antwort auf meine ehrlichen Fragen, besser verkraften als schweigen, ignorieren, ghosten....aber man kann nur bis zur Stirn des anderen schauen. Was da vor sich geht, warum sie das tut (Status vielleicht nur aus Versehen? Wenn es 1 Bild war, quasi im Anschluss an den Status davor)? Usw. Deswegen: gelöscht, super. Vielleicht bekommst Du irgendwann mal eine Antwort.
Aber ja, tut weh. Ist komisch. Bleibt was zurück, macht ggf auch was mit dem Selbstwertgefühl.
Danke fürs Update:) alles Gute!

21.09.2025 19:47 • #64

Sonnenschein85
Zitat von Mareitanier:
Ich will kurz ein Update geben. Sehr merkwürdige Entwicklung, also ich habe sie nochmal angeschrieben und gefragt, ob alles in Ordnung ist und ...

Das ist seltsam und auch feige von ihr. Aber du kannst es leider nur so akzeptieren. Sie möchte anscheinend weder eine Erklärung abgeben, noch weiter Kontakt.

Mit dem Löschen war konsequent und gut. Ich hoffe du kommst schnell darüber hinweg und es entmutigt dich nicht.

21.09.2025 19:52 • x 1 #65

Alâ
Du wurdest geghostet, nichts seltenes.
Oder du hast es mit einer vermeidenden Person zu tun….
Sehr ungesund und wie du siehst nimmt es dich nach 2 Monatigem Kontakt schon mit.
Sei froh dass es beendet ist, hätte die Gute Dame blockiert so dass sie dich gar nicht mehr erreicht.
Ist auch nichts seltenes dass genau diese Personen irgendwann aus allen Wolken daher fallen und sich melden…

21.09.2025 20:05 • #66