1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

K
Zitat:
Ganz ehrlich, den Zorn denn ich hin und wieder aktuell verspüre ist so was von normal. Was erwartest du? Das ich Verständnisvoll bin?


Ich klinke mich kurz dazwischen, weil mich der Beitrag ein Stück weit beeindruckt.

Zorn ist menschlich und daraus zieht man erst einmal seine Kraft. Für die anfängliche Trennungs-Zeit in einem gesteckten Rahmen ist es durchaus gesund und auch normal. Hätte ich diese Wut irgendwann nicht entwickelt, hätte ich wahrscheinlich diese wichtige Emotion übersprungen (verdrängt?!) und nicht ausleben können. Auf Dauer ist das Gift für die persönliche Entwicklung.

Es wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern, bis diese Wut/dieser Zorn abebbt, denn was man nicht übersehen sollte, ist die Tatsache, dass der Zorn hier keine Momentaufnahme der Trennung ist, sondern ein Abarbeiten der vergangenen Jahre ist. Ich vermute (hoffentlich richtig), dass die Wut nicht allein im überlaufenden Fass begründet ist, sondern bereits am Boden des Fasses angesiedelt war (sind ja nun auch bereits ein paar Jahre in der Beziehung gewesen). Nun ist halt der Moment wo alles herausbricht. Ich finde es nicht schlimm sich sämtlicher Schimpfwörter zu bedienen um diesen Zorn heraus zu lassen, zumindest gedanklich! Ein gesprochenes oder geschriebenes Wort lässt sich halt nicht zurück nehmen. Wie mit dieser Verantwortung im Handeln umgegangen wird, darf jeder selbst entscheiden. Wenn ich hier niederschreiben würde, was ich gedanklich meinem Forengrund an den Kopf gehauen habe oder meiner Mutter, würde ich postwendend eine Sperrung dafür in diesem Forum erhalten. Es gibt Menschen, wie mich, die ihre Emotionen auch einmal explosionsartig herauslassen (können) und es gibt Menschen, die andere Wege haben, um ihre Emotionen zu (er-)leben.

Verständnisvoll darfst Du jetzt in erster Linie für Dich selbst sein. Verständnis für ihn, wird sich erst entwickeln können (nicht sollen!), wenn Du für Dich alles verarbeiten konntest. Auch das wird Zeit brauchen. Damit will ich nicht sagen, dass man Verständnis für ihn haben muss, darüber zu urteilen steht mir nicht zu.
Allerdings, da spreche ich aber nun für mich selbst, habe ich irgendwann angefangen für meine tun-mir-nicht-gut-Menschen Verständnis zu entwickeln. Das mache ich mit mir und den (hier sicherlich bekannten) inneren Kindern aus. Was mich dazu bewogen hat? Ich möchte verzeihen können, dazu benötigt es auch Verständnis. Ich wollte verzeihen können um Frieden zu schließen. Nicht FÜR diese Menschen, sondern für mich. Eines der Schlüsselsätze dafür war: vergib anderen nicht, weil sie Vergebung verdienen, sondern weil Du Frieden verdienst. Und das brauchte ich für mich persönlich um (vergangenheitstechnisch) loslassen zu können.

Du scheinst Power zu haben, Dein Selbsterhaltungstrieb ist (im Vergleich zu anderen Beiträgen) enorm und rigoros. Deinen Stolz hast Du nicht verloren, Du kämpfst, hast Deine Vorstellungen, bist vielfach konsequent . . .alles Dinge die man vorerst braucht, um sein eigenes Leben wieder in geordnetere Bahnen zu bekommen. Es sind Dinge, die Du für Dich nun einfach brauchst und das ist so erst einmal völlig legitim. Auch hier wird die Zeit dafür sorgen, dass es entspannter wird. Ich denke, solange man nicht ausschließlich über Leichen wandert und ein gesunder Egoismus nicht ins dunkle Nirvane verfällt und man sich bewusst macht, welche Konsequenzen das eigene Handeln nach sich ziehen kann, ist alles im grünen Bereich.

Du bist taff
Bewahre Dir das, denn das wird zukünftig Dein Nährboden für alles Weitere sein.

Alles Gute für Dich und Deine Süßen!

07.02.2018 15:28 • x 2 #106


M
Zitat von Blumenpeter:
@puppenmama. Echt Mist was Dir passiert ist. Meine Geschichte war nicht besser; auch ich wurde nach Strich und Faden betrogen.. Aber eines macht mich doch stutzig: Du bist so voller Wut, Zorn und Hass. Das habe ich selbst noch nicht gehabt und auch als langjähriger Mitleser in diesem Forum noch nicht nicht so erlebt. Ich habe eben mal den ganzen Thread durchgelesen und mich irritiert Deine Haltung. Warum wolltest Du seinen Arbeitgeber informieren? Wieso? Dass er Dich betrogen hat? Ich verstehe das nicht. Auch nicht die Meldung ans Jugendamt. Du solltest mal Deine Reaktion auf Deinen Anteil hin, dass es so gekommen ist, hinterfragen. Auf mich wirkt das im höchsten Maße ungesund.

Putzig
sowas kann auch nur ein Mann fragen, und du willst alles gelesen haben oder doch nur überflogen?

Puppenmama ist voll Bitterness auf ihren Soldaten, der keinen Unterhalt leistet ... was bitte hast du nachgelesen?

07.02.2018 15:51 • x 2 #107


A


Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3


P
@kerstin2016

Deine Worte beeindrucken mich sehr und rühren mich zu Tränen.
Da muss ich erstmal schlucken, im positiven Sinne. Ich werde dazu später noch ein paar Worte schreiben.
Tiefen Dank.

07.02.2018 16:06 • x 1 #108


Caddy80
@blumenpeter, die Antwort auf deine Frage, warum Puppenmama das dem Arbeitgeber melden möchte/kann würde ist, dass es für Soldaten eine du
Disziplinarische Strafe geben kann, wenn ein Soldat sich in eine andere Familie eines Soldaten einmischt. Dh. Es kann eine Geldstrafe/ Versetzung/ Degradierung ect folgen, sofern derArbeitgeber davon erfährt.
Auch ich hatte zu mal de Gedanken, meinen Nochmann dem Wehrbeauftragten zu melden. Einfach nur aus Wut,Ärger und Demütigung. Er macht sich mit seiner Tussi ein schönes Leben, und ihre Kinder wohnen zu 80 bei ihrem Nochmann und meine Kids bei mir, abgesehen davon , bekommt mein Nochmann den Alltag eh nicht hin mit drei Kids.
Und die beiden Hübschen haben ein beim dienstlichen Strandgutachtungen kennen und lieben gelernt und Käffchen neben bei.,...nachmittags ich in die Sauna, Seminare gemeinsam um eine Nacht im Hotel verlängert ect. Und der Partner kümmert sich indes um die Kinder.
Aber für die Familie war keine Zeit um Ausflüge zu unternehmen ...ich könnt im Strahl brechen.sorry

07.02.2018 16:31 • x 3 #109


B
Versteht mich nicht falsch, Bretrug ist immer sch..., da gibt's nix zu diskutieren. Ich stelle mit halt nur die Frage, wem solche Aktionen nutzen. Für mich sieht das so aus als geht es nur um Rache. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Schon richtig...

08.02.2018 10:05 • #110


M
Zitat von Blumenpeter:
Für mich sieht das so aus als geht es nur um Rache

Setzt dich mit den Belangen der Bundeswehr auseinander
und ein bisschen Rache, darf nach seinen Aktionen auch sein, finde ich

08.02.2018 10:09 • x 4 #111


P
Zitat von Blumenpeter:
Versteht mich nicht falsch, Bretrug ist immer sch..., da gibt's nix zu diskutieren. Ich stelle mit halt nur die Frage, wem solche Aktionen nutzen. Für mich sieht das so aus als geht es nur um Rache. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Schon richtig...



Und wieder, ich sehe du hast noch immer nicht den kompletten Thread gelesen. Denn, hättest du es, würdest du heraus finden dass es nie Rache oder ähnliches gab. Meldung zu erstatten hat nicht's mit Rache zu tun. Falls dich das Thema interessiert ( was ich stark bezweifle), ließ dir das BW Gesetzt durch.

08.02.2018 10:18 • x 2 #112


Caddy80
@blumenpeter, wer sich entscheidet, als Soldat zu dienen, begibt sich in eine Art zweite Familie. Mitunter-gerade bei der Marine- ist man als Person oft eng mit den Kamerad/innen auf engten Raum. Die Nähe und auch privaten Gespräche bleiben da nicht aus. Wenn man aber beginnt, seine Probleme nicht mit dem Partner/Partnerin zu klären und dann andere Soldaten das ausnutzen und damit eine Familie zerstören,ist das einfach blöde. Gibt es im zivilen Bereich sicher auch, nur wird es dort nicht so geahndet wie bei der BW. Denn dort gilt die Kameradschaft - sollte zumindest.

08.02.2018 21:54 • x 1 #113


P
Nun gibt es ein paar Dinge die ich gerne erzählen möchte.

Ich fühle mich manchmal als käme ich nicht voran.
Mittlerweile akzeptiere ich das alles was mir passiert ist. Jedoch scheint ER nicht abzuschließen, obwohl ich ihn mehrfach dazu gebeten habe, es gut sein zu lassen.

Nun wie ihr wisst, erzählte ich das es aus ist zwischen ihm und seiner Affäre. Aber er scheint es zu dementieren. Was aber auch egal ist.
Freitag hat er versucht mich emotional zu catchen. Ich weiß nicht warum er das tut. Eigentlich wollte er. Zu der Party der großen kommen und danach mit mir reden. Bezüglich der kinder, Finanzen und Hausstand. Freitag rief er an und unterbreite mir das er nicht kommt weil er Magen Darm hat ( ich war kurz davor mit einem gehässigen Spruch zu antworten, aber ich verkniff es mir. )
Nun es war wieder eine Lüge. Offensichtlich suchte er ne Ausrede. Ich wusste das es ne Lüge war, denn wer krank ist, telefoniert keine 45 min mit mir. So ein unsinn. Er hörte sich keines Wegs krank an.

( Random info: Donnerstag Abend bekam ich eine Message, wie aus dem nichts. Mit den Worten, er möchte gefälligst Fotos der kinder haben. Ich
Dann, wie bitte? Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Und schon gar nicht in der Wortwahl. Ich fragte ihn wie er drauf kommt und was das fordern soll. Schließlich hat er nicht zu fordern. Dann kam nix mehr. )

Nun ja, Freitag lief dass Telefonat von der ersten Sekunde an blöd. Er war total agressiv. Und abwertend.
Ich versuchte andauernd ihn runter zu holen. Er sollte einen anderen Ton anschlagen. Aber er ließ nicht locker.
Dann der Spruch der das Fass zum Überlaufen brachte: Außerdem habe Ich die ehe nicht beendet weil ich ne andere gefi*** habe, ich wollte schon viel eher ne andere im Bett.

Für 3 Sekunde war ich still. Ich überlegte, auflegen oder kämpfen? Ich zückte mein Schwert gegen diesen Drachen.
Ich holte aus... zim aller ersten mal sprach ich klar und deutlich seinen kompletten Namen aus.
Ich sagte: S. wenn du versuchst mich zu triggern, dann viel Glück. Das lasse ich nicht zu. Wenn du deine eigene Lüge grade glauben willst, tu es. Aber ich tue es nicht.
Ich sagte mehr und mehr. Er war ganz still als ich immer und immer wieder seinen kompletten Namen aussprach. Ich hörte wie er schluckte.
Danach kam nicht mehr viel von ihm. Ich hörte ihm nicht mehr zu, er versuchte sich rauszureden. Er versuchte alte Kamelen hoch zu holen. Aber die Tür schlug ich zu bevor sie an der Oberfläche waren.
Am Ende, sagte ich noch im guten: Für die Kinder , in Gottes Namen, geh ob Therapie. Deine Seele ist nicht im Einklang.

Samstag schrieb er mir noch Blabla...
Sonntag dann, fragte er wie es war auf der Party. Ich habe nicht geantwortet.

Jeden Tag, kommt eine andere Seite von ihm. Mal der einsichtige und mal der zerstörer.
Ich weiss nicht warum er damit nicht aufhört. Er hat doch schon genug schaden angerichtet.
Ich will ihn nicht zurück. Aber es soll anfangen ein Vater zu sein, wie es meine Mädchen verdient haben.

Warum ist er mal so und dann wieder so? Was bringt ihm das?

12.02.2018 16:47 • x 2 #114


S
@Puppenmama5269
Ich denke das er mal so und mal so ist, ist seine völlige Unsicherheit. Dann versucht er Dich mit irgendwelchen Sprüchen zu verletzen, weil er denkt das er Dich damit trifft und du dann auch ausholen würdest also zum Gegenschlsg anheuerst aber das tust Du nicht und dafür schonmal meinen Respekt... Im Gegenteil du verhältst dich völlig anders als wie er gedacht hat und dadurch seine Unsicherheit. Indem er ja einige Facetten von sich zeigt in der Hoffnung das Du drauf anspringst. Aber das er sich noch nebenbei zum völligen Idioten macht das sieht er nicht.... Da versteht mal einer die Männerwelt...

12.02.2018 16:56 • x 2 #115


T
Ich glaube, sein ambivalentes Verhalten liegt an seiner Zerrissenheit, am Zweifel seiner eigenen Entscheidungen und an deiner Konsequenz. Er ist abgehauen, weil das Gras auf der anderen Seite grüner erschien, aber das war es nicht. Und dann als er sich vom grüneren Gras überzeugen wollte, hast du die Tür zugemacht, bist konsequent geblieben und ihm keine Chance gegeben, irgendwie ungeschoren davon zu kommen, zurück in den Schoß der Familie. Das wurmt ihn und er gibt dir die Schuld dafür. Du bist schuld, dass er auf die andere Seite wollte, du bist schuld, dass die Tür zu ist, du bist schuld, dass ihr die alten Kamellen hattet, du bist schuld, dass er jetzt am Boden liegt. Und dass du an allem Schuld bist, will er jetzt bei dir abladen. Er will dich verletzen, weil er auch verletzt ist. Er will dir weh tun, weil er auch Schmerzen hat. Du sollst dich mindestens genauso schlecht fühlen wie er. Deine Seite, deine Einstellung kann er rational gar nicht nachvollziehen.
Aber liebe Puppenmama, Respekt, wie du die Situation handhabst und meistert!

12.02.2018 17:02 • x 8 #116


S
Bleib auf deiner Spur und lass dich nicht verunsichern.Ich finde es toll,dass du ihm gegenüber ausgeholt hast.
Ich denke er ist jetzt selbst verunsichert. Hat Alles stehen und liegen lassen und dann war das Bessere doch nicht so gut.Und wahrscheinlich bist du für ihn erreichbarer als die Dame, deshalb bekommst du jetzt seinen Frust über die böse, böse Welt ab. Der zerfließt gerade vor Selbstmitleid und merkt, wie dein Rücken immer breiter wird

12.02.2018 17:03 • x 3 #117


Caddy80
Hallo @puppenmama, sieh zu das du umziehst, wenn es nicht erfolgt ist, das die Finanzen geklärt sind, dass du vorallem Unterlagen sicherst (Ich hatte meinen Nochmann, um die Kids zu sehen, das Haus überlassen, statt mit den Kids sich zu beschäftigen, hat er Unterlagen entwendet und Dinge ohne Absprache/Info mitgenommen).
Um solche Demütigungen am Telefon aus dem Wege zu gehen, richte eine Kontaktsperre ein. Kommuniziere nur noch per Mail, wenn möglich und das auch nur wegen den Kindern. Er will Bilder von den Kindern? Soll er neue Fotos machen, wenn Papawochenende ist bzw. beim nächsten Besuch. Lass dich nicht fertig machen, sperre ihn, wechsel das Türschloß aus ggf.
Nachdem meiner mir einen : schönen Unfalltod gewünscht hat, ist es vorbei mit den Entgegenkommen. Trennung kann passieren, aber nicht auf demütigender beleidigender Weise.....und was das Bett betrifft. Über solche Dinge kann man reden, oder? Wenn man Abwechslung benötigt. Vielleicht hätte auch mal ein Wochenende zu zweit für einen neuen Kick gereicht.. Hätte, wenn und aber. Konzentriere dich auf das JETZT und HIER. Nutze die Kontaktsperre um die Schmerzen der Trennung zu verarbeiten.
Viel Kraft wünsche ich dir.

12.02.2018 17:34 • x 2 #118


P
Klar. Ihr habt absolut recht.
Ich werde mich ein wenig in bestimmte Themen rein lesen.

Ich würde echt gern verstehen warum ER oder Menschen im allgemein so sind. Wo es her kommt?
Da ich leider, wohl bis Lebensende, mit dem Esel in Kontakt sein muss. Wegen der Mädels.

Ich würde gerne seine Psyche verstehen um mich besser bewaffnen zu können. Um vorbereitet zu sein beim nächsten Schlag in den Magen.

Was ich sagen kann, dadurch das er nicht damit aufhört, tötet er jegliches positive Gefühl in mir, das ich je hatte. Und das ist das einzige was ich echt begrüße von ihm.

Er war wohl schon immer so, er war auch zu seiner ex so. Nur das sie heile ohne Ehe und Kind von ihm los gekommen ist.

Hätte ich das mal alles damals erkannt.

12.02.2018 18:54 • #119


Caddy80
So schade, traurig und elendig blöd wie es alles ist bzw noch Situationen negativ künftig noch verlaufen werden, vergiss nie, dass du ohne ihn nicht zwei wundervolle Kinder hast. Sie sind bei dir, du erlebst sie aufwachsen, teilst viele tolle interessante Momente mit ihnen - der Kindsvater nicht.

So ist es bei mir, meine drei zeigen kaum nach 10 Monaten Interesse...die Jüngste (3) Mal etwas mehr.
Heute hat meine mittlere Tochter Geburtstag (gehabt), um 1830 Uhr rief er an, gratulierte, das Gespräch dauerte keine zwei Minuten, dann was Schluss. Er wohnt 15 min Autofahrt von uns, schafft es nicht vorbeizukommen. Glaub mir, @puppenmama, sowas merken sich Kinder und handeln/ reagieren entsprechend. Und für solch Verhalten hab ich null Verständnis und sagt irgendwie vieles aus zu ihm als Mensch. Ich bin froh, dass ich unsere Kinder täglich erlebe und das ist unbezahlbar und nicht nachzuholen.

12.02.2018 22:27 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag