1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

P
@Caddy80

Lustig, genau so verlief das gratulieren zum Geburtstag bei uns auch. Schwach. Sehr schwach. Er hat nicht mal ne Karte geschickt.

-------------------
So zum derzeitigen Ermidlungsstand, es gibt etwas neues wo ich gerne eure Meinung zu hören/ lesen würde.

Der Esel möchte gern das ich ihm den TV, blu ray Player und diverse Filme überlasse.
Darauf hin fragte ich, ob er mehr braucht aus unserem Hausstand, schließlich muss er sich neu einrichten und die Kinder ( vermutlich) alle 14 Tage betreuen und versorgen.
So, er lässt mir ne Liste zukommen dies we was er so bräuchte.

Ich sagte ihm, das ich mir ehrlich gesagt unsicher bin ob ich ihm den Tv und so, überlassen soll. Denn ich möchte ihm nichts schenken, eigentlich.
Ich wollte eigentlich den kompletten Hausstand verkaufen und er hätte die Hälfte des Geldes bekommen.
Das möchte er nicht, er will eben materielle Dinge behalten.

Ich sehe nur nicht, warum ich ihm da entgegen kommen sollte!
Ich würde das gern abschließen und laufe da nun ewig hinterher, ich möchte schon seit seinem Abgang wissen, was er haben möchte. Ich möchte Unterlagen bezüglich Vollmacht für die Mädels haben etc pp. Aber da kam bis heute kein Gespräch darüber.
Nun rief er mich an ( nach gefühlt 100 Jahren warten auf das Gespräch) um es zu klären was er haben möchte.

Er sagte ständig, er habe dann kein Geld um sich neu einzurichten. Und und und. Aber ich sagte, das ist weder mein Problem noch meine schuld.

Bin ich nun unfair oder sollte ich mich dem beugen und ihm etwas gutes tun?

15.02.2018 13:04 • #121


kaaaaa72
Es ist immer schwierig das wieder auseinander zu puzzeln.
Ehrlich gesagt gäbe es bei einer solchen Verhaltensweise keine Unterstützung von mir.

Nach einer Trennung sind es seine Probleme und nicht deine.
Mein A.sch. wäre mir näher.

15.02.2018 13:07 • x 1 #122


A


Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3


P

Oh Gott. Hätte ich den Spruch vor 30 min mal schon gelesen. Danke.

Ja, das sehe ich eben auch so.
Aber ich dachte, vielleicht liege ich falsch damit ihm nicht entgegen zu kommen.

15.02.2018 13:12 • #123


fe16
Zitat von kaaaaa72:
Es ist immer schwierig das wieder auseinander zu puzzeln.
Ehrlich gesagt gäbe es bei einer solchen Verhaltensweise keine Unterstützung von mir.

Nach einer Trennung sind es seine Probleme und nicht deine.
Mein A.sch. wäre mir näher.



Bitte so wie Kaaa72 schreibt
bitte bleib stark
bitte lese dich wieder ein
geh deinen Weg
so wie du es für richtig empfindest

du ent-scheidest für dich und die Kids

15.02.2018 13:15 • x 1 #124


M
ein tv ist das Tor zur Außenwelt, wenn man nur einen hat, ist es jetzt deiner

ich habe eigentlich tv und bluray behalten dürfen, habe es an sohn abgetreten, die Blurays hab ich sortiert, was mir gefällt, was sohn gefällt, rest er
wenn du es verkaufen willst ... glaube ich, bin mir aber nicht sicher, kann es probs geben, frag da mal lieber ne Rechtsberatung zu

15.02.2018 13:21 • x 1 #125


P
Zitat von mcteapot:
ein tv ist das Tor zur Außenwelt, wenn man nur einen hat, ist es jetzt deiner

ich habe eigentlich tv und bluray behalten dürfen, habe es an sohn abgetreten, die Blurays hab ich sortiert, was mir gefällt, was sohn gefällt, rest er
wenn du es verkaufen willst ... glaube ich, bin mir aber nicht sicher, kann es probs geben, frag da mal lieber ne Rechtsberatung zu



Das werde ich am Montag. Da habe ich einen Termin beim Anwalt.

Vergessen zu erwähnen.
Er hat noch vorgeschlagen wenn er fad haben darf, dürfte ich die Kaution der Wohnung behalten, plus den Erlös vom restlichen Verkauf des hausstandes. Eigentlich ein Deal zu meinem Vorteil.
Wenn mir da nicht eine Stimme sagen würde, es geht ums Prinzip.

15.02.2018 13:38 • #126


fe16
Zitat von Puppenmama5269:


Das werde ich am Montag. Da habe ich einen Termin beim Anwalt.

Vergessen zu erwähnen.
Er hat noch vorgeschlagen wenn er fad haben darf, dürfte ich die Kaution der Wohnung behalten, plus den Erlös vom restlichen Verkauf des hausstandes. Eigentlich ein Deal zu meinem Vorteil.
Wenn mir da nicht eine Stimme sagen würde, es geht ums Prinzip.


Sorry, guter vorschlag erstmal
nur meine Erfahrung
da ist was in der Hinterhand von ihm
warum sollte er sonst so grosszügig sein
soll kein Hetzen sein
sondern , ich hätte Panik das ich abgezogen werde würde .

15.02.2018 13:41 • #127


M
Zitat von Puppenmama5269:
fad

?

15.02.2018 13:45 • #128


P
@mcteapot

Entschuldige, ich meinte wenn er DAS haben darf...

@fe16

Das stimmt. Du hast mich ja schon auf so einiges aufmerksam gemacht ( Nebenbei gesagt, tiefen Dank), allerdings ergäbe es keinen Sinn. Was er für Hintergedanken haben könnte.
Was das finanzielle angeht, da kann er nichts verstecken, wegen seiner privat Insolvenz.

15.02.2018 14:01 • #129


M
Zitat von Puppenmama5269:
Was das finanzielle angeht, da kann er nichts verstecken, wegen seiner privat Insolvenz.

bevor du was versprichst, geh erst am montag zu deinem RA
dann kannst du immer noch ... großzügig sein (oder wirken)

15.02.2018 14:06 • #130


K
Zitat:
Aber ich dachte, vielleicht liege ich falsch damit ihm nicht entgegen zu kommen.


Sehe es eventuell auch anders. . .komme dir selbst entgegen.

Ich sah mich vor der gleichen Situation (auch wenn die Geschichten sich nicht ähneln).

Was ich damit sagen möchte:

Was würde DIR am wenigsten Stress machen?
Was macht DIR am wenigsten Arbeit?
Was geht für DICH am schnellsten über die Bühne?
Was brauchst DU für den Alltag?

Es geht hier nur um Matrielles und um Geld! Nichts was sich nicht ersetzen oder managen lassen würde. Unabhängig davon, ob Du ihm was gönnst oder nicht. Schiebe das ein wenig in den Hintergrund, denn in erster Linie geht es um Dich und Deine Kids.

Mach vielleicht eine Aufstellung von allen Dingen die geteilt werden müssten. Spalte er, Spalte Du. Setze Kreuzchen und schaue, dass DU die Dinge bekommst, die Du wirklich für den Alltag brauchst. Achte dabei nicht so auf den Wert. Ich weiß, man neigt dazu, sich alles aneignen zu wollen, um nicht schlechter dazu stehen. Aber was bringt es einen, besser abzuschneiden, die wesentlichen Dinge aber wieder anschaffen undn entsprechend auch bezahlen zu müssen. Das ist Arbeit, das ist Fahrerei, es muss organisiert werden, es geht Zeit dabei drauf, die Nerven leidem auch drunter. Ich bin da echt nur nach Nutzen gegangen. Mir war der Wert als solches in erster Linie egal. Mir ging es darum, wie ICH MIR den Start erleichtern kann. Dann lege die LIste einer guten Freundin vor, lass sie in Ruhe schauen und dann sprecht darüber. Pro und Contras. Das Finanzielle etwas in den Hintergrund gestellt. Markiert die Positionen über die nicht verhandelt werden.

Waschmaschine? Du hast die Kinder, bleibt bei Dir. Er ist allein und kann auch in den Waschsalon.

Fernseher? Ist auch für die Kids, Du brauchst Momente für Dich und es ist durchaus legitim, die Kids davor mal zu parken.

Telefon? Kannst Du drauf verzichten, weil Du ein Handy hast. Neuanschaffung ist nicht teuer und geht schnell.

Kaffeemaschine? Als Abhängiger = behalten weil Lebenselexier. Du bist Teetrinker? Prima, zack ab auf seine Seite damit und der Wasserkocher bleibt bei Dir. Bringt Dir mehr, als eine vielleicht 150,- Kaffeemaschien zu haben, die Du eh nicht nutzt und verkaufen würdest. Du kannst drauf verzichten, er kriegt den besseren materiellen Wert (psychol.Effekt dann bei ihm)

Bügeleisen? Bügelst Du wirklich oft? Dann behalten, sonst weg damit, kriegt man für 20,- schon Markenware, ist schnell erledigt.

Router? Planst Du einen Tarifwechsel und der Router ist nicht Vertragsbestandteil? Dann weg damit, bei den neuen kriegst man eh einen Neuen (ausser Telekom).

Bohrmaschine? Weg damit, braucht man für den täglichen Bedarf nicht.

Schlafzimmerschrank? Klamotten können auch gut auf dem Boden mal verbringen. Lohnt nicht damit Stress zu haben. Über Ebay Kleinanzeigen lassen sich klasse Möbel kaufen und die entsprechen dann auch Deinem Geschmack ^^

Nur so als Beispiele. . .

Ich sage nicht, dass das RICHTIG ist. Ich sage nur, dass es EINE weitere Möglichkeit ist, eine anderen Blickwinkel einzunehmen. Für mich persönlich war es genau richtig so. Ich habe mir damit emensen Stress selbst ersparrt.
Ich habe da mein persönliches Wohl und das der Kinder über das Finanzielle gestellt. Und das persönliche Wohl hängt nicht zwangsläufig an dem Finanziellen

15.02.2018 14:07 • x 3 #131


fe16
Zitat von Puppenmama5269:
@mcteapot

Entschuldige, ich meinte wenn er DAS haben darf...

@fe16

Das stimmt. Du hast mich ja schon auf so einiges aufmerksam gemacht ( Nebenbei gesagt, tiefen Dank), allerdings ergäbe es keinen Sinn. Was er für Hintergedanken haben könnte.
Was das finanzielle angeht, da kann er nichts verstecken, wegen seiner privat Insolvenz.


PN wirst du bekommen

15.02.2018 14:08 • #132


M
Zitat von fe16:

PN wirst du bekommen

willauch

15.02.2018 14:12 • #133


fe16
Zitat von mcteapot:
bevor du was versprichst, geh erst am montag zu deinem RA
dann kannst du immer noch ... großzügig sein (oder wirken)


Du brauchst keine PN
dir kann ich auch hier sagen das du super bist
you are the best

deine Ideen sehr gut

15.02.2018 14:14 • #134


fe16
Zitat von mcteapot:
willauch


15.02.2018 14:14 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag