1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

B
Also einerseits hat mich mein Bauchgefühl nie getäuscht. Anderseits ist doch Wurst und würde nur wieder zeigen, was für ein Würstchen er ist.

Er kann im Endeffekt tun und lassen was er will.

Wir hatten z.b. vereinbart, dass Jonas einen neuen Partner erst kennen lernt, wenn man halbwegs sicher ist, dass es was ernstes ist und nicht direkt jeden x-beliebigen neupartner vor die Nase setzt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, da ist schon ne neue am Start und der kleine wird sie nächste Woche zu seinem Geburtstag kennen lernen. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht und ist auch egal. Ändern kann ich es eh nicht. Der kleine hat schon genug mit der Trennung zu kämpfen. Fände ich momentan nicht gut, wenn da noch mehr Verwirrung gestiftet wird. Aber es geht mich einfach nichts ab.

Dein Fokus liegt zu sehr auf ihm. Selbst wenn er mit der fritte da war, geht es dich nichts an. Und zeigt sich nur, dass er ein Idiot ist, der dich ständig belügt. Er kann gar nicht anders.

24.03.2018 10:56 • x 3 #241

S
Wenn er wirklich seine Neue dabei hatte, zeigt das doch umso mehr, wer da jetzt das Sagen hat. Könnte mir schon vorstellen, dass ihrerseits das Vertrauen in ihn auch noch nicht gar so groß ist.

Sie weiß ja, dass er betrügen kann und das auch durchgezogen hat. Mag sein, sie hockt dann lieber in einem Hotel und wartet und ist da, damit er ja nicht auf den Gedanken kommt, sie auch zu betrügen. Geht dich aber nichts mehr an.

Was mich viel mehr nerven würde, ist seine chronische Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit. Er ist schon in der Stadt und schafft es beim Jugendamtstermin zu spät zu kommen, obwohl er seine Kinder seit 3 Monaten nicht mehr gesehen hat und sie nur in deinem Beisein treffen darf. Das sagt doch schon alles.

Besuch auf dem Friedhof ist wichtig, aber du und deine Kinder ihr lebt jetzt, da hätte er schon Prioritäten setzen können oder eben Bescheid geben. Der macht sich um nichts wirklich Gedanken und denkt, das läuft mit dir jetzt so weiter wie früher als ihr noch ein Paar wart. Du wuppst schon alles, da ist dann egal, ob er pünktlich ist oder nicht.
Ich würde auf . den überhaupt nicht mehr warten, so lange er noch nicht mal Bescheid gibt.

Du machst seine Probleme sonst immer noch zu deinen. Ich schätze, dir reicht doch dein neuer Alltag mit den Kiddies schon. Falls ihr wirklich gemeinsam zum Osterfeuer geht, dann ist er pünktlich da. Ansonsten gehst du mit den Kindern alleine und er soll gucken, wo er bleibt.

Muß noch was ergänzen: Seine Neue macht ihm wahrscheinlich auch jede Menge Druck. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie nicht wenigstens will, dass er zu dir eine vernünftige Ebene als Eltern findet und vor allem: Seine Kinder wieder regelmäßig sieht.

Kann durchaus sein, dass er sie mit geschleppt hat bzw. sie mit wollte, aber nach großer Freiheit für ihn sieht seine neue Beziehung dann nicht aus. Eher hätte er da dann eine erwischt, die ihm nicht so viel Freiraum gibt wie du. Ist aber auch sein Problem und sei ihm von Herzen gegönnt.

24.03.2018 11:56 • x 2 #242

A

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3

P
Ich möchte einmal mein kopp aus machen, so wie er. Ich hab echt Kein Bock darüber nach zu denken.
Ich versuche so gut wie es geht, den Fokus von ihm zu nehmen.

So wie ich bin, habe ich ihm direkt heute dazu befragt. Selbstverständlich hat er es abgestritten. Was hätte ich auch anderes erwarten können?!

Ich hoffe echt das ich bald abschalten kann. Es kotzt mich an.
Er gibt selbst zu das er unglücklich ist und das er es selbst nicht versteht und das er es noch nicht verarbeitet hat. Und das ist das einzige was ich glauben kann. Weil ich es sehe und ihn dafür zu gut kenne. ABER warum, IN GOTTES NAMEN, rennt er dahin wo es keine Zukunft hat? Wo er weiß, das ist falsch. Warum verbaut man sich sein Leben so massiv? Is mir echt ein Rätsel.

24.03.2018 13:02 • x 1 #243

S
Vielleicht ist er wirklich jetzt wo, wo er auch nicht sein will und er wieder nicht glücklich ist. Aber es ist sein Ding, das zu bearbeiten, aufzulösen oder sich damit zu arrangieren.

Geht dich alles nichts mehr an. Ich kenne das, man wird getriggert oder meint den Ex so gut zu kennen. Irgendwie fühlt man sich noch verantwortlich, wahrscheinlich so wie immer. Es ist nicht mehr deine Verantwortung. Sag dir das immer wieder.

Und ganz egal, was da ist bei ihm:

Sein Handeln ist wichtig und wenn er nichts macht und der Einfachheit halber jetzt bleibt, wo er ist, dann ist das so. Er ist erwachsen und es sind seine Entscheidungen und sein Leben. Muss er eben durch. Du und die Kinder doch auch.

24.03.2018 13:19 • x 1 #244

N
Wenn ich das hier alles so lese,könnte ich brechen über sieben Beete.sry.
Das eure Beziehung schief ging,ok da kann man jetzt nichts mehr tun,aber mit deinen kids ,dieses rumgeeiere,da krieg ich hass.
Mein kurzer wohnt seit vergangenen samstag mit der Mutter in der neuen Wohnung.
Als ich ihr heute schrieb das ich den kurzen gern jeden Tag anrufen würde,sagte sie das sie das nicht so gut findet im moment.das würde ihn nur aufwühlen.naja ich will da jetzt auch nicht übertreiben,vieleicht sollte i h mich noch zurück halten,am freitag abend sehe ich ihn ja.
Aber trotzdem ist es die schlimmste zeit ihn nicht sprechen oder sehen zu können,ich hoffe das wir das geregelgt bekommen,ansonsten muss ich das über das JA klären,wozu ich echt keinen Bock habe,ich mag keinen streit oder Ärger haben.
Wir werden sehen.
Puppenmama für dich findet sich bestimmt ein toller Partner,der vergange war nur zum Üben,damit du weist wie es nicht sein soll.
Der nächste wird hundert pro der sein,der für dich und deine Mädels bestimmt war.

Kopf hoch,nach vorn schauen
Der Rest kommt von alleine.

30.04.2018 17:41 • x 1 #245

P
@nureinmensch

Danke dir. Ich weiß was du meinst.

Wie ich dir schon sagte, momentan geht's mir erstaunlich gut.

Jaaa, man könnte meinen Ehe - Esel als Lektion fürs Leben betrachten.
Das stimmt.

Ein Partner klar, ein Ersatz für die Mädels, nicht nötig. Ein Freund könnte es aber gern für sie sein.

Ich habe schließlich nichts verloren. Nur er. Ich habe sogar viel dazu gewonnen mittlerweile. So eine Trennung ( wird dir dir auch passieren) bringt dir auch viel gutes. Ich habe zb ein paar ganz einzigartige, tolle und für mich faszinierende Menschen kennen gelernt.
Und wenn ich mir vorstelle, mein NEUES Leben gegen mein altes einzutauschen? Eher würde ich mir dir Zunge bügeln lassen!

Danke lieber @nureinmensch

30.04.2018 18:01 • x 4 #246

P
Ich habe das Gefühl das sich meine Geschichte dem Ende zu neigt.
Ich überlege ob ich das Thema schließe oder ich es offen lasse und schaue, wie es nächstes Jahr aussieht. Ich weiß es noch nicht.

Geändert hat sich nichts. Nicht's zum positiven. Nicht's zum negativen.
Es ist, was es ist.

Am Sonntag erst, telefonierte ich mit meinem Ehe - Esel.
Als ich nach so langer Zeit, seine Stimme hörte, war mir schlecht. Ich war zutiefst angewidert und war nur genervt. Von jedem seiner mickrigen Worte.

Immer wieder leistete er sich Spitzen. Und immer wieder wurde ich wütend über seine Dämlichkeit.

Am Telefon merkte ich, das er sich nicht einmal, 1 cm weiter entwickelt hat.
Er steckte dort fest, wo er ging.
Es war rein gar nichts zu erkennen das er dazu gelernt haben könnte.
Aber es überraschte mich nicht einmal.

Es war wie eine endlos kaputte Schleife. Ich erkannte wiedermal, das er definitiv der falsche war.
Tja hätte ich mal die Warnungen befolgt damals. Hätte ich dann Kinder mit einem anderen Mann?
Schlimmer oder besser? Darüber sich Gedanken zu machen ist wohl das unnützeste was ich tun könnte.

Es ist, wie es ist.

Er ist einsam. Er ist allein. Er kuscht noch immer und unterwirft sich meinem Willen. Was ein Mann.
Wäre ich er, hätte ich mir schon Einhalt geboten. Aber was soll man erwarten von Menschen ohne Rückgrat?!

Der Ehe - Esel ist nicht mehr mein Problem. Sondern ihrs. Das der Fritte.

Seine Worte und sein Handeln sprechen Bände.
Er hat keine Ehre. Nicht mal für meine MM's.

Die jüngste wächst ohne Erinnerungen an ihn auf.
Die Große fragt sehr, sehr lang nicht mehr nach ihm. Wenn sie etwas sagt, dann heißt es nicht mehr Daddy, sondern ein Vater hat jeder Mensch oder?
Und ich sage, Ja klar.
Sie dreht sich um und geht weiter spielen. Er ist seit Ewigkeiten kein Teil ihrer Spiele mehr. Sie fragt nichts.
Tja, soviel dazu.

Er sagte am Telefon, das mein neuer Partner ( keine Ahnung wie er auf den Trichter kommt), doch eh nun Ein Vater für die Mädels ist. Und sie somit einen neuen Vater hätten.

Ich lachte laut. Und sagte, nur in seiner Welt sind Menschen austauschbar und ersetzbar.
Verstand er nicht.
Ja, ich weiß, nicht die hellste Kerze im Dunkeln.

Er ging davon aus, uns auf Kur besuchen zu dürfen. Und meinte dann ganz dreist, er könne nun nicht dort hinkommen, da es zu teuer ist.
Ich fragte ihn, ob das ein dummer Scherz sei. Und wie er darauf kommt, nur ansatzweise im Betracht zu ziehen, seinen verlogenen Ar*** dort hinbewegen zu wollen?
Verstand er wieder nicht.
Wie dreist.

2 mal musste ich Anzeigen erstatten da er versuchte, schei*e in meinem Namen anzustellen.

2 mal musste ich seither sein Konto pfänden.

Alle Abschlussrechnungen schrieb ich auf seinem Namen um.

Ich meldete ihn bei allen Behörden.
Auch beim Arbeitgeber.

Machte ihn obdachlos.

Aus der ehelichen Wohnung überließ ich ihm seine Unterhosen.

Er bekam nichts.

Seine Familie wandte sich komplett ab. Bis heute. Sie wandten sich mir zu.

Er ist allein.

Das alles nur weil er nicht das tut, was er tun soll. Seit Weihnachten nicht mehr. Nicht einmal. Nicht 1 Std.
Vater sein!

Es ist, wie es ist. Und es ist besser so!

05.06.2018 21:32 • x 4 #247

S
Bist Du oder er beim Bund? Ausbilder Schmidt ist nix dagegen.

Er mag ein Ar. sein, aber er bleibt doch Vater der Kinder. Ja die Kinder haben einen Vater. Du tust es für die Kinder. Nicht für Ihn. Aber versuch Kontakt zuzulassen.

Das mit dem Sorgerecht sehe ich auch anders. Sollte er behalten, wenn er es nicht freiwillig abgeben will.

Ansonsten stellt sich die Frage: Willst Du Ihn zerstören? Er ist Zeit- oder Berufssoldat. Da kommen Anzeigen und Kontopfändungen nicht gut. Kann man das anders regeln. Am Schluss kann er gar nix mehr zahlen. Was hast Du davon? Außer das Du Dich evtl abgearbeitet hast und ihm gezeigt hast wo der Hammer hängt.

05.06.2018 21:48 • x 4 #248

Amyontour
Ich muss da solskinn recht geben.
Liebe puppenmamma, so hart bist du doch gar nicht... du verbitterst.
Sei nicht so streng mit dir, irgendwas wird er doch gehabt haben... sonst wären die zwei räubertöchter nicht da.

Ich drück dich

05.06.2018 21:56 • x 2 #249

P
Er ist SZ beim Bund.
Seine Dienstzeit endet so oder so nächstes Jahr.

Und zerstören ist der falsche Ausdruck.
Ich tat das was nötig war.

Er verdient gut und darf sich ein laues Leben machen? Wärend wir zugucken müssen wo das Geld her kommt?
Nich mit mir. Es sind seine Pflichten.

Ich gab ihm endlos viel Chancen und Möglichkeiten es normal und unkompliziert zu lösen.

Aber er tat nichts. Gar nichts.

Deswegen auch das Telefonat am Sonntag. Ich gab ihm Zeit bis heute früh. Nicht's.

Also muss ich agieren.

Er bleibt nicht der Vater. Er bleibt Erzeuger wenn er so weiter macht.
Vater kann der Mann sein, der für die Mäuse da ist und sie lieben möchte.

Er verbaut es sich selbst.
Ich Bin nicht mehr für sein Wohl zuständig.

Schade. Ich wollte es friedlich. Ich wollte immer nur eins, das er sich um die Mädels kümmert.

05.06.2018 22:01 • x 6 #250

G
Du kannst ihm das Vater sein nicht absprechen. Was zwischen euch ist, ist eine Sache. Aber er bleibt der Vater.

Kinder identifizieren sich zu 50 % von der Mutter, 50 % vom Vater. Kinder sind nicht doof, sie merken was und wie du fühlst. Ergo werden sie denken 50 % von ihnen sind nicht ok. Das kann kein Mensch für seine Kinder wollen.

Kontopfändung etc. find ich jetzt auch nicht wirklich prall. Irgendwann geht der Schuss nach hinten los.

05.06.2018 22:23 • x 1 #251

schmerz_89
Zitat von Puppenmama5269:
Ich weiß es gibt überall solche Phänomene. Allerdings muss ich sagen dass die scheidungsrate bei Soldaten bei 75% liegen. Das kommt nicht von ungefähr.

Da kann ich dir als ehemalige Soldaten-Frau voll und ganz zu stimmen. Scheidungen und Betrug sind in solchen Kreisen Alltag...Liegt es vielleicht daran, dass es relativ einfach ist zu betrügen? (Wer weiß ob die Herren wirklich immer in der Kaserne sind wenn sie es sagen?!) Da kommt man sogar zu offiziellen Veranstaltungen mal mit der Frau mal mit der Freundin...Allerdings kenne ich auch die Fälle wo der Mann aus dem Einsatz zurück kommt und dann wahlweise die Bude leer geräumt wurde, die Frau mit einem anderen im Ehebett erwischt wurde...

Zurück zu dir: deine Geschichte berührt mich sehr, wie gesagt, habe das lange Zeit live (Gott sei dank aber als nicht betroffene) mit bekommen.

Ich wünsche dir alles, alles gute. Lass dich nicht wieder auf Ihn ein, so einer macht das immer wieder

05.06.2018 22:43 • x 1 #252

S
Ich finde es auch nicht gut was meine EXE macht. Wie sie mit der Trennung umgeht. Das wir seit 3 Jahren auf dem Rücken der Kinder einen elenden Rosenkrieg austragen. Warum sie das macht, verstehe ich nicht.

Aber ich würde ihr nie die Mutterschaft meiner Kinder absprechen. Selbst wenn sie im Knast oder irgendwas anderes machen würde. Dafür habe ich zuviel Respekt vor dem was mal zwischen uns war. Auch sehe ich uns noch als Familie. Wenn auch getrennte Eltern. Mit meiner Entäuschung auch in Bezug auf die Kinder muss ich alleine klar kommen. Nicht noch die Kinder belasten. Sie haben eine Mutter und einen Vater. Es mag immer mal passieren, dass einer aus der Spur läuft. Warum auch immer. Wenn es sein muss, die Person dann in mein eigenes persönliche OFF stellen. Aber den Kindern Kontakt ermöglichen. Wenn es sein muss würde ich die sogar zur Not hinfahren.

05.06.2018 22:43 • x 2 #253

P
@Solskinn2015 Ja, aber ihr scheint etwas zu übersehen.

Er will nicht!

Er war seit Weihnachten nicht 1 Tag da. Nicht 1 Std. Nicht 1 min für die Mädels.
Er entzieht sich freiwillig.
Er nimmt meinen Töchtern wesendlich das Recht auf einen Vater.

Leider kann man niemanden zwingen Vater zu sein.

Ich habe alles erdenklich mögliche getan, damit er kommt und sie in den Arm nimmt. Aber er tat es nicht.
( nach zu lesen hier im Thread)

Ja, Pfändung ist doof.
Alternativen @Grace_99 ?

@schmerz_89 danke dir. Und nein, ich würde definitiv ihn nicht wieder haben wollen. Dafür ist zu viel kaputt.

Als Army Kind weiß ich wo der Hase lang läuft. Ich bin damit aufgewachsen.

Machst nicht leichter. Ich wusste nur leider was auf mich zukommt.

06.06.2018 06:24 • x 5 #254

hahawi
Ich erinnere mich doch, das es da sogar einen Erlass des Verteidigungsministeriums gibt, dass es aktiven Soldaten/innen bei Androhung einer Disziplinarstrafe untersagt, die Ehe eines (einer) Kameraden (einer Kameradin) zu stören.

06.06.2018 06:27 • x 1 #255

A

x 4