Ich weis nicht wo ich es reine schreiben soll, deswegen schreibe ich es mal eben hier, beim mir auf.
Letzte Nacht kam plötzlich eine Erinnerung hoch. Gleichzeitig liefen mir die Tränen die Wangen runter, denn diese Erinnerung tat furchtbar weh.
Ich erinnerte mich an die schlimmste Sache die du je getan hast, während unserer Ehe.
Diese Erinnerung schnürte mir die Kehle ab. Es fühlte sich an als würde ich an meinem eigenen Atem ersticken.
Unsere große Tochter hatte diesen besagten Unfall im Badezimmer, weist du noch?
Sie verlor das Bewusstsein und sackte wie ein nasser Sack in sich zusammen. Ich fing sie auf damit sie nicht ein weiteres mal gegen die Fliesen knallte.
Ich weinte, ich schrie nach deiner Hilfe. Ich flehte dich an, endlich ausm Bett aufzustehen.
Genrervt kamst du. Stiegst über deine reglose Tochter. Deine jüngste stand im Flur und weinte vor Angst.
Was hast du getan?
Gingst auf die Toilette und sagtest zu mir: Mein Gott, beruhig dich!
Dann gingst du ausm Bad, an deiner jüngsten vorbei, sie hast du nicht getröstet.
Du gingst in die Küche und hast dir ein Kaffee gemacht.
Ich nahm mein Kind und legte sie ins Bett. Ich tröstete meine Jüngste.
Anschließend wachte die Große auf und weinte vor Schmerzen. Sie fing an sich zu übergeben.
Laut deiner Aussage, alles halb so wild.
Ich fuhr mit ihr ins Krankenhaus, Gehirnerchütterung.
Ich musste mit ihr 3 Tage im Krankenhaus bleiben.
Ich bat dich, am nächsten Tag mit der Kleinen ins Krankenhaus zu Besuch zu kommen. Damit beide sehen, alles wird gut.
Du warst am nächsten Morgen nicht zu erreichen. Bis 11:00 warst du nicht an dein Handy gegangen.
Ich wusste was los war. Ich ahnte schlimmes.
Du kammst mit der jünsten um 15h ins Krankenhaus.
Sie schlief. Ungewöhnlich um die Uhrzeit.
Ich sagte erst nichts. Deine ERKLÄRUNG war ekelhaft, denn ich wusste genau das du lügst in dem Moment.
Du sagtest, sie hätte die ganze Nacht geweint und hätte Rambazamba gemacht.
Das tat sie voher noch nie, und dann ausgerechnet in der Nacht?
Deswegen wäred ihr beide so lang des Morges am schlafen gewesen, deswegen bist du nicht ans Handy.
Dass hat sie in der Nacht getan? Nicht vorher, nicht nachher? Sondern nur da?
Es war eine Lüge.
Du warst am Abend zu vor an deiner Playstation am spielen, wie ein kleiner Junge, bis in die Nacht hinnein.
Das hast du immer getan. Somit hast du unsere Jüngste des Morgens nicht gehört als sie wach wurde.
Sie lag seit 6:30h im Bett. Hungrig, durstig, die Windel voll wie jeden Morgen. Und du, hast AUSGESCHLAFEN.
Als ich wieder kam ausm Krankenhaus enttdeckte ich ein knall roten Po bei ihr.
Sie weinte, es tat ihr weh.
DU hast mein Baby ignoriert. Weil DU kein Bock hattest früh aufzustehen.
Es versetzt mir Stiche wenn ich daran denke. Es brennt mir in der Seele, dir das ins Gesicht zu sagen.
Ich habe es damals nicht. Da ich nicht glaube das du mir jemals wieder unter die Augen tretten wirst, werde ich dir ein Brief schreiben. Denn ich muss es los werden.
Der Gedanke, mein Baby liegt Stunden lang im Bett und wird nicht versorgt. Meine Seele schreit, bei dieser verfluchten Erinnerung.
Ich werde dir niemals verzeihen wie du mit der Großen umgegangen bist.
Und ich werde dir niemals verzeihen was du meinem Baby angetan hast.
DU verdienst nichts. Nur dich selbst!
15.08.2018 11:47 •
x 7 #297