1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

M
Zitat von Puppenmama5269:
Mehr?

ja

lass es raus
das Einzige was er gut gemacht hat, er hat dir PuMa zwei schöne Töchter gegeben, zu mehr ist er nicht fähig

15.08.2018 12:30 • x 3 #301

BerndOtto
Der Mann hat ein Problem. Aber auch ich kenne das. Situationen, in denen die Jungs grundlos (es sind Kinder, sie reagieren nicht immer wie Erwachsene! - auch ich kann wütend werden, dann aber, wenn sie ABSICHTLICH provozieren oder so), ohne Vorwarnung angeschrien oder hart angefasst wurden (geschlagen nicht). Und wenn ich in solchen Situationen dazwischen gegangen bin oder meine Dame kritisiert habe, gab es noch dumme Kommentare in meine Richtung. Warum machen Menschen das Kindern gegenüber?!

15.08.2018 12:32 • x 1 #302

A

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3

P
Zitat von mcteapot:
das Einzige was er gut gemacht hat, er hat dir PuMa zwei schöne Töchter gegeben, zu mehr ist er nicht fähig

Danke dir.

Zitat von BerndOtto:
Warum machen Menschen das Kindern gegenüber?!

Ich weiß es nicht.
Warum setzt man Kinder in die Welt, wenn man nicht fähig ist, diese zu schützen und zu lieben.

Deine Ex klingt nach der weiblichen Ausführung von dem Ehe - Esel.

Ich empfinde noch immer, ein höchstes Maß an Wut, ihm gegenüber.
Ich wünsche mir ein Raum, in dem er und ich eingesperrt sind. Dort würde ich ihm ALLES vorhalten, ohne das er sich wieder FEIGE aus dem Staub machen kann. Ich dürfte Wütend sein, ihn anschreien.

Die Tränen, die vergossen worden sind, sollen zurück zum Verursacher.

15.08.2018 12:50 • x 2 #303

H
Zitat von Puppenmama5269:
Deine Ex klingt nach der weiblichen Ausführung von dem Ehe - Esel

Weltklasse !

@puppenmama

VG Holzer60

15.08.2018 12:56 • x 2 #304

BerndOtto
Ich verstehe Dich, insbesondere auch, dass Du Deine und die Tränen Deiner Kinder ihm zurückgeben willst. Kann sein, dass es funktionieren könnte, aber wahrscheinlich nicht. In den letzten drei Wochen vor dem Auszug meiner Ex sagte ich ihr viele unangenehme Dinge, immer wieder, nicht täglich, immer nur abends, wenn die Kinder schon lange und tief schilefen. Tränen kamen von ihrer Seite nie. Sie hatte ein beinahe versteinertes Pokerface, hörte sich alles an, lies es abperlen an sich und wies es manchmal zurück; z.B. als ich meinte ihre Serie an Männern sei einfach nur noch nuttig, als ich ihr unterstellte (und ja es war wirklich so, aber sie stritt es ab), eine Beziehung zu dem Nachbarn begonnen zu haben, als ich sie der Lüge bezichtigte etc. Und leider: ich hatte recht. In allem. Aber sie liess es nicht so an sich rankommen, dass sie Gefühle zeigte.

Ja, das mit dem Ehe-Esel ist wohl richtig. Aber Puppenmama hat das Copyright daran. Und: Bisher hat sie sich aus der gemeinsamen Verantwortung mit den Kindern nicht entzogen, auch wenn das bei ihr alles andere als rund läuft, aber es läuft eben, wenn die Jungs bei ihr sind, mal recht, mal eher schlecht. Puppenmama hat da schon ein ganz besonderes Exemplar, das müssen wir neidlos eingestehen.

15.08.2018 12:57 • #305

P
Zitat von BerndOtto:
Sie hatte ein beinahe versteinertes Pokerface, hörte sich alles an, lies es abperlen an sich und wies es manchmal zurück

Wie geht das?
Was stimmt bei ihr du bei ihm in der Festplatte nicht?

Einst sah man in der Person, sein vollkommendes Glück.
Die Zukunft war doch eigentlich schon geschrieben.

Und plötzlich, welken ihre einst schönen Seelen.
Ihre Gesichter erstarren.
Ihre Herzen erkalten.
Sie mutieren zu etwas, das sie versprachen, NIEMALS zu werden.

Es will mir nicht in den Kopf.

Einst goldene Herzen, werden zu schwarzen Teergruben!

15.08.2018 13:09 • x 2 #306

S
Also die drei mal in meinem Leben, wo ich meine Große hart angefasst habe wurden mir ja vor Gericht im Detail vorghalten. Hier und da noch was dran gedichtet. Stolz bin ich nicht drauf. Aber manchmal ergeben sich halt so Situationen.

Habe Kind einmal in ihr Zimmer verbracht und die Rollläden runtergelassen mit 6 Jahren damit sie mal runterkommt. Als sie nicht drinn bleiben wollte habe ich abgeschlossen.

Wurde vom Kind dem JA als Grund genannt warum sie als 13 jährige mich nie mehr sehen will in Ihrem Leben. JA hat kommentiert: Der Grund ist nicht valiede genug um das ablehnende Verhalten der Tochter ggü dem Vater zu rechtfertigen.

Im Schlusssatz: Man hat den Eindruck man spricht mit einer erwachsenen Frau, die sich von Ihrem Partner trennt.

Das war der Seitenhieb auf die Mama.

Überbewertet das mal alles nicht so. Wo gehobelt wird fallen Spähne. Bei meiner EXE könnte ich auch Dinge anführen. Tue ich nicht. Die waren im Umgang mit dem Kindern im Alltag halt passiert.

15.08.2018 13:12 • #307

Gwenwhyfar
Sowas passiert halt manchmal? Das Tier heißt mangelnde Impulskontrolle.
Selbst nach Jahren keine Einsicht?

Dass ein wohl eher nicht ganz so fähiger JA-Mitarbeiter eine Straftat nicht als valide erachtet, ist ja ein netter Freifahrtschein für Dich. Kein Grund Dich darauf auszuruhen. Der Bumerang kann noch kommen.

Zu meinem egoistischen und nur manchmal übergriffigen Vater habe ich seit langen Jahren keinen Kontakt mehr.
Sensible Kinderseelen können wegen solcher Situationen, die halt mal passieren, lebenslang Beeinträchtigungen haben.

15.08.2018 14:56 • x 3 #308

S
Ja bringt wahrscheinlich Generationen geschundener Erwachsener hervor.

Straftat? Welche genau?

Manchmal muss man auch Kinder mal auf die Strafbank setzen, wenn es zu heftig wird..

Man kann durchaus viel mehr Schaden mit psychologischem Druck erreichen. Da ist mir jemand mit einmaligem Impulskontrollverlust lieber.

15.08.2018 15:29 • #309

P
Zitat von Solskinn2015:
Habe Kind einmal in ihr Zimmer verbracht und die Rollläden runtergelassen mit 6 Jahren damit sie mal runterkommt. Als sie nicht drinn bleiben wollte habe ich abgeschlossen

Du hast 'ne 6 jährige in ein dunkles Zimmer gesperrt? Ernsthaft?

Zitat von Solskinn2015:
Überbewertet das mal alles nicht so. Wo gehobelt wird fallen Spähne.

Das tue ich nich. Ich sage nur was Fakt war. Wir leben im 21 Jahrhundert?
Seit wann muss ein 190 cm Mann seine Hand erheben, nur weil eine damals 4 jährige, 1m groß, albern sein wollte?
Verdrehte Logik?
Generell erschließt sich mir nicht warum man Kinder auf die Art und Weise bestraft.

Zitat von Solskinn2015:
Die waren im Umgang mit dem Kindern im Alltag halt passiert.

Umgang? Alltag? Passiert?
Nicht in meiner Welt.
3 Dinge die ich nicht miteinander im Verbindung bringen kann oder will.

15.08.2018 15:38 • x 2 #310

S
Gut fand ich das auch nicht.

Aber ich hatte damals keine andere Möglichkeit gesehen als einen unkontrollierten Wutanfall gegen die Mutter zu unterbinden.
War wahrscheinlich ein Zeichen von Überforderung in der damaligen Situation. Aber es hat keiner gesagt dass Elternsein einfach ist und jeder unfehlbar. War auch keine Dauermaßnahme.

Aber wie gesagt m.E. besser als Liebesentzug, etc. Was impulskontrollierte Tiere so tun.

15.08.2018 15:59 • #311

Gwenwhyfar
Je mehr Du hier vorbringst, um so schlimmer wird es.

Die Straftat lautet Freiheitsberaubung, § 239 StGB. Ich setzte das als Allgemeinwissen voraus.

Gewalt (und das ist welche!) hat auch immer eine psychische Auswirkung. Keine Dauermaßnahme, also doch häufiger?

Ich mag Deine Grundhaltung nicht, da wird bagatellisiert, gerechtfertigt, nur nicht dazu gestanden und sich entschuldigt. Das ist kein Ausrutscher, das ist nach diesen Zeilen hier, Deine Lebensauffassung. Da wohnen dann noch ein paar mehr solcher gehobelter Spähne. Weil, passiert halt und ging nicht anders.

Von u.a. solchen Eltern stammen Menschen ab, die die Therapieplätze so belegen, dass es Wartezeiten von 6 Monaten und mehr gibt. Aber das ist ja auch alles lächerlich.

15.08.2018 20:01 • x 1 #312

L
Zitat von Gwenwhyfar:
Die Straftat lautet Freiheitsberaubung, § 239 StGB. Ich setzte das als Allgemeinwissen voraus.

Lass mal die Kirche im Dorf.

Erziehung ist kein Kinderspiel.

Jeder macht Fehler und aus meiner Sicht ist Liebesentzug eines der schlimmsten. Und der geht meistens still, heimlich und leise von statten. Sozusagen : unsichtbar.

Ich habe eine einzige Backpfeife eingesteckt von meinem Vater, und die war okay.
Schlimmer war für mich : nicht beachten und Ignoranz. Das haben mir auch meine Kinder bestätigt.

15.08.2018 20:12 • x 2 #313

S
@Gwenwhyfar

Nun ja ich mag deine Grundeinstellung auch nicht. Da sind wir uns ja wenigstens einig. Die ist mir zu leidend und Schuld nach Außen projezierend. Der Mensch ist unvollkommen und deshalb gibt es ja die Sünde. Wußten schon die Bibel.

Wer sich selbst reflektiert kann sich allerdings gut verbessern. Wer nur projeziert und mit über 50 auf seinen Vater schimpfen kann, mag an sich ja Recht haben, scheint mit einigem noch nicht durch zu sein in seinem Leben. Die christliche Lehre baut nicht ohne Grund auf dem Grundpfeiler der Vergebung auf. Erst diese macht frei. Du erscheinst mir immer noch getrieben. Von was auch immer. Sonst würdest Du nicht so anspringen. Hast Du eigene Kinder?

Gem. deiner Rechtsauffassung leben Eltern ja nahe an der Einknastung:
Das Mitnehmen von Kindern auf Ausflüge die sie nicht mögen ist vermutlich auch Freiheitsberaubung. Das nicht gewollte Kämen von langen Haaren oder überhaupt das Schneiden von Haaren ist Körperverletzung. Letzeres kommt sogar nahe drann.

15.08.2018 20:25 • x 2 #314

P
Ich sehe es sehr kritisch.

Zu unterscheiden was schlimmer ist, körperliche Gewalt oder psychische Gewalt, finde ich grauenvoll.
Es gibt keinen Unterschied.

Narben auf dem Körper oder Narben auf der Seele. Was ist das für eine Frage? Warum muss das eine schlimmer sein als das andere?
Ist es so schwierig SEIN EIGENES KIND zu lieben und zu respektiere? Zu beschützen, auch vor sich selbst?

@Solskinn2015 ich denke du weist was du getan hast?
Hast du dich eigentlich entschuldigt danach?
War dir Bewusst, was für Todesängste deine Tochter hatte, in einem dunklen Raum gesperrt zu sein?
Was hast du danach empfunden? Wie kommt man überhaupt auf so eine Bestrafung?

Ich möchte dich nicht angreifen, ich möchte dich nicht an den Pranger stellen. Aber was Kinder/Babys betrifft bin ich extrem - wie soll ich sagen?- emotional.

Meine Kinder nahmen Schaden übrigens davon weg.
In wie weit ER daran Schuld ist, kann und will ich nicht beurteilen.

Nein Erziehung ist nicht leicht, aber in Gottes verfluchten Namen, tue ich mir eher selbst Weh als das ich meine Kinder physisch oder psychisch bestrafe.
Scheint es vergessen was wir unseren Kindern zugeflüstert haben, in den ersten Minuten nach der Geburt?

Ja, ich bin auch mal wütend auf meine Kids. Aber dann gehe ICH aus dem Raum und beruhige mich, als das etwas passiert das ich hinterher bereue.
Ich bestrafe auch. Aber nicht mit Liebesentzug oder einsperren, oder Schlägen, oder Beleidigungen.

15.08.2018 20:44 • x 4 #315

A

x 4