1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

M
Zitat von Puppenmama5269:
Aber er soll doch einfach nur für 2 unschuldige Mädchen der Vater sein, den sie verdienen. Sie brauchen ihn doch. Versteht er das nicht?

frag ihn das heute abend, schreib dir die Fragen auf - weil im streit sagt man oft Zuviel von dem Einen und Zuwenig von dem anderen

13.02.2019 15:27 • x 3 #541


MichaCux
Hach, was bin ich pöse, das ich den anderen Elternteil meiner Kinder immer dadurch nerve das ich sie alle zwei Tage anrufe und mit ihnen schnacke ..........


Micha

13.02.2019 15:27 • x 4 #542


A


Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3


E
Zitat von Puppenmama5269:
Versteht er das nicht?


Leider offenbar nicht.

Aber ehrlich....da er ja diesbezüglich die ganze Zeit nicht allzuviel Verantwortung gezeigt hat...hast Du was anderes erwartet?

Sorry, wenn ich das so sage...ich kann durchaus nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Aber mach Dir deswegen bitte keine Vorwürfe. Für diese Entscheidung kannst Du nichts.

13.02.2019 15:28 • x 5 #543


D
Hallo @Puppenmama5269
Wow, anhand der Vielzahl der Antworten in so kurzer Zeit kannst du mal ersehen, wie sehr du hier geschätzt wirst.

Ich seh es ein wenig wie @Solskinn2015 :
Dir werden Entscheidungen bzgl der Kinder in Zukunft erleichtert.

Prinzipiell würde ich auch vorschlagen mit dieser Einstellung in das (Telefon-) Gespräch heute Abend zu gehen. Du weißt leider nur zu genau, wie er tickt, und dass bei ihm nicht mehr viel für die MMs zu holen ist.

Du darfst es aber keinesfalls so sehen, als ob du verloren hättest. Diesen Kampf für deine Kindern konntest du weder gewinnen, noch wirklich führen, weil der Ausgang einfach nicht in deinem Verantwortungsbereich gelegen hat.

Warum nimmt dich das so mit, fragst du?
Es ist die Ambivalenz. Die 2 Herzen, die in deiner Brust schlagen. Einerseits möchtest du die Alleinverantwortung für deine Kinder, weil du weißt, dass es besser ist; andererseits hast du für seinen Schritt, dir das freiwillig anzubieten, keinerlei Verständnis. Warum? - Weil du niemals so kapitulieren würdest. Weil das, wenn das überhaupt noch möglich ist, dich noch mehr (innerlich) den Kopf über ihn schütteln lässt.

Du hättest es gekonnt, die Elternebene von allem anderen Mist, zum (vermeintlichen) Wohl deiner Kinder zu trennen. Tut es ihnen aber wirklich gut, doch immer eine gewisse (drücken wir das mal höfflich aus) Distanziertheit des Vaters zu spüren? Ah, sehe du hast gerade beantwortet, wie lange er sie nicht mehr gesehen hat.

So gesehen ist das jetzt eine (juristische) Manifestation des Status Quo, aber doch keine Veränderung.
Tatsächlich, und das ist es was die Kinder interessiert, ändert sich für sie nichts. Sie fragen nicht nach juristischen Spitzfindigkeiten.

Schüttele weiter den Kopf über diesen Menschen, aber schreib es dir nicht auf deine Fahnen.

13.02.2019 15:29 • x 10 #544


Femira
Liebe PuMa,

oh je...der nächste Schlag!

Ich kann sehr verstehen, warum dir das weh tut: Die Kinder sind dein Ein und alles und du möchtest, dass es ihnen fantastisch geht. Sie erfahren nun emotional Zurückweisung und du kannst sie nicht schützen. Das tut dir weh, du fühlst dich ohnmächtig und wütend!

Dass er so agiert, überrascht mich nach deinen Erzählungen nicht.
Ich mein, egal was er tat, er zeigte immer, dass er nur daran interessiert ist, wie es ihm geht. Zu mehr (Empathie, Perspektivwechsel, Vernunft usw.) war er nie fähig. Er dreht sich absolut um sich selbst. Er hält sich für eine Sonne und da die Kriegerin PuMa sich entschieden hat, sich nicht mehr um ihn zu drehen, da er für sie würdelose Bedingungen geschaffen hat, schmeißt er alle Verbindungen raus. So ist er!

Versteh mich bitte nicht falsch: ich finde es moralisch verwerflich! Natürlich! Nur eben nicht überraschend. Dann werden die Töchter eben von einer starken Tigerin groß gezogen. Auch ok.
Besser als dass sie sich auch um ihn drehen müssten.

13.02.2019 15:35 • x 7 #545


kaaaaa72
Hi Puma, da fehlen mir einfach die Worte.
Seh es mal so, er hat sie seit Weihnachten 17 nicht gesehen, dass heist es interessiert ihn einfach nicht.

Unverständlich aber es gibt solche Menschen.
Es ist aber nur ein Papier und das schöne daran ist das du ab dem Zeitpunkt der Unterschrift machen kannst was du für richtig hälst.

Unterhaltspflicht bleibt und du musst nicht nach jeder Unterschrift betteln.
Es ist für euch 3 auf jeden Fall ein Gewinn.

13.02.2019 15:40 • x 5 #546


N
Ich glaube meine Ex würde sich darüber freuen wenn ich so handeln würde wie der Esel.

Dann könnte sie den kurzen ganz für sich beanspruchen.

Aber ich würde lieber alle Qualen die es gibt auf mich nehmen, als was ich meinen Jungen in irgendeiner Form aufgeben würde.

Kinder entstanden einst aus Liebe, wir haben Nabelschnuren durchgeschnitten, Windeln gewechselt, wir haben mit ihnen gespielt und sie in den Schlaf gewogen.
Die kleinen kulleraugen schauten uns an und die kleinen Fingerchen haben nach uns gegriffen.

Wie kann man an diesen kleinen Wesen kein Interesse mehr haben?

Ich verstehe es nicht.

Und auch dieses Jahr würde ich gern für deine Mädels eine Geburtstagskarte spendieren wenn du erlaubst.

13.02.2019 15:41 • x 11 #547


Julia1960
@NureinMensch Dein Profilbild ist furchtbar...

13.02.2019 15:44 • #548


N
Zitat von Julia1960:
@NureinMensch Dein Profilbild ist furchtbar...


Aber es erfüllt seinen Zweck für mich sry.

13.02.2019 15:47 • #549


Solskinn2015
Nun ja Gottes Zoo ist manigfaltig.
(Profilbild und Eheesel).
Wir koennen nicht in ihn hineinschauen. Was ihn bewegt. Es ist nun mal so wie es ist.

13.02.2019 15:47 • x 1 #550


M
Zitat von NureinMensch:
Aber es erfüllt seinen Zweck für mich sry.

du giftgrüner Wichtl - mach das weg, da gibt's auch die Comic Version - die is schöner

13.02.2019 15:48 • x 1 #551


D
Hallo @Femira
Ich freue mich sehr mal wieder von dir zu lesen. Dennoch möchte ich dir, für das Selbstverständnis von @Puppenmama5269 , bitte in einem Punkt widersprechen.

Zitat von Femira:
Sie erfahren nun emotional Zurückweisung

Ich habe das oben schon angedeutet. Nein! Das verletzt die Kinder nicht weiter. Fakt.
Im Zweifel verstehen sie das überhaupt nicht. Die Frage ist, ob sie das überhaupt wissen müssen. Warum auch und was will Mama ihnen überhaupt damit sagen?
Ich bin mir 100% sicher, dass eine veränderte juristische Situation keinen Einfluss auf das Seelenheil der Kinder haben wird. Für Kinder zählen Tatsachen, keine Gesetze.
Ich widerspreche deswegen, weil du dir, @Puppenmama5269 ,darum bitte keine Sorgen machen sollst.

Zitat von Femira:
Das tut dir weh

Damit, liebe Femira, und mit allem Andern was du schreibst, bin ich natürlich vollkommen einverstanden.

13.02.2019 15:53 • x 6 #552


E
Zitat von DasKorrektiv:
Ich bin mir 100% sicher, dass eine veränderte juristische Situation keinen Einfluss auf das Seelenheil der Kinder haben wird.


Grundsätzlich richtig. Aber sie werden es es mitbekommen oder schon gemerkt haben (Weihnachten 2017 das letzte Mal gesehen), dass Sie Papa nicht mehr sehen. Und das ist durchaus emotionale Abweisung

13.02.2019 15:58 • x 3 #553


D
Zitat von AlexH:
dass Sie Papa nicht mehr sehen. Und das ist durchaus emotionale Abweisung

100% Zustimmung. Es ging mir allein darum, dass die aktuelle Situation keine zusätzliche Zurückweisung für die Kinder bedeutet.

Für @Puppenmama5269 bedeutet es allerdings, dass ihr Ex noch weiter in ihrer Achtung sinkt. Und das ist bei der Tiefe, die er schon erreicht hatte, schwer zu ertragen.

13.02.2019 16:02 • x 4 #554


E
Zitat von DasKorrektiv:
keine zusätzliche Zurückweisung für die Kinder


Da bin ich bei Dir. Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist, zu versuchen diese juristische Sachlage den Kindern erklären zu wollen. Das kann man noch machen, wenn sie es verstehen und ggfs. Fragen stellen.

13.02.2019 16:04 • x 4 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag