1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

P
@Bobbys_Mummy

Eine Mutter-kind-kur wurde mir auch empfohlen. Das werde ich auch noch tun.

1 Woche und ein Wochnende am Stück? Sonst höre ich immer nur von diesen 14 Tagen Rhythmen. Was ich beides als sehr wenig betrachte. Ich möchte ja das er sich um die Mädels kümmert, jedoch befürchte ich das er das nicht tun wird.
Er ist ja bis jetzt nicht seinen Pflichten nachgekommen. Es reißt mir noch mal das Herz raus, er hat sein stressfreies Leben ohne Verantwortung, ohne Kinder die morgens früh wach sind und rum toben, mich störte das noch nie. Ihn leider schon. Deswegen glaube ich das er nicht für die Mädels da sein wird, wie es ein Vater tun sollte.
Und nur blechen, ist nicht, sich um die kinder kümmern.
Das tut mir so leid für die Mädels.

Ich möchte den Kontakt so gern zu ihm komplett abbrechen, aber wie soll das gehen wenn man kinder hat?
Unmöglich.

Ich hatte dem zugestimmt das er mit den Mädels telefonieren kann, seitdem Vorfall das erste mal. Er bedankte sich mehrmals und war froh, da er ständig sagte das er Sehnsucht nach ihnen hat. So, Freitag sollte es stattfinden. Über den Tag hinweg fragte ich ihn, wann er mit ihnen telefonieren mag. Nichts kam. Um 17 Uhr eine Antwort, er sei unterwegs. Wow, ich war so wütend. Nicht einmal das war im wichtig genug.
Ich war froh das ich nichts davon erzählt habe, sonst hätte ich weinende Kinder gehabt.
Das war echt heftig. So viel zum, Sehnsucht haben.

27.01.2018 17:57 • x 1 #61


B
Zitat von Puppenmama5269:
@Bobbys_Mummy

Eine Mutter-kind-kur wurde mir auch empfohlen. Das werde ich auch noch tun.

1 Woche und ein Wochnende am Stück? Sonst höre ich immer nur von diesen 14 Tagen Rhythmen.

Ich hatte dem zugestimmt das er mit den Mädels telefonieren kann, seitdem Vorfall das erste mal. Er bedankte sich mehrmals und war froh, da er ständig sagte das er Sehnsucht nach ihnen hat. So, Freitag sollte es stattfinden. Über den Tag hinweg fragte ich ihn, wann er mit ihnen telefonieren mag. Nichts kam. Um 17 Uhr eine Antwort, er sei unterwegs. Wow, ich war so wütend. Nicht einmal das war im wichtig genug.
Ich war froh das ich nichts davon erzählt habe, sonst hätte ich weinende Kinder gehabt.
Das war echt heftig. So viel zum, Sehnsucht haben.


Also die Kur war echt meine Rettung. Kann ich jedem nur empfehlen.
Wenn du fragen dazu hast, kannst du mich gerne auch privat anschreiben.

Das was du gerade durchmachst, hab ich alles schon erlebt. Diese Wut und Hilflosigkeit. Aber irgendwann kommt der Punkt an dem du das einfach so akzeptierst und nen Haken dran machst.
Gerade wenn der Vater schon vor der ganzen Sache eher auf sich geguckt hat, lernt man es zu schätzen, wenn er weg ist. So geht es mir zumindest.
Vorher ging es immer nur um ihn und seine Befindlichkeiten. Es wurde sich nur beschwert, wenn es zu wenig S. gab. Aber als Frau hat man irgendwann keinen Bock mehr auf die Nummer nach Schema-F. Da war kein Begehren oder verführen mehr. Na da vergeht mir auch die Lust.

Er kümmert sich gut um den kleinen. Dafür bin ich auch dankbar. Aber ich bin eben auch vorsichtig, da es im letzten Jahr lange Probleme mit Alk., Tabletten und Dro. gab. Aber im Bezug auf den kleinen kann ich ihm vertrauen.

Aber den Kontakt wirst du nie ganz los. Rein vom schreiben her, wirkte dein Ex von der Art her ein wenig wie meiner.
Mein Ex hat sich auch eben erst wieder wegen Nonsens gemeldet. Solche sms gibt es alle Tage mal, um sich in Erinnerung zu rufen. Aber meistens nur *beep*, der ihn betrifft, was mich nicht interessiert.

Naja, das Umgangsmodell kam nicht ganz freiwillig zustande. Das ist aber eine etwas andere Geschichte. Mittlerweile habe ich mich gut damit arrangiert und habe somit auch Zeit für mich.

27.01.2018 20:32 • #62


A


Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3


P
Nun ist ein wenig Zeit vergangen seit dem er weg ist.

Mittlerweile arrangiere ich mich mit der Situation und gewinne etwas Abstand.
Meine Gefühle sind allerdings jeden Tag anders.
Mal bin ich ganz guter Dinge und zufrieden und mal überkommt mich wieder die Trauer ( vor allem Abends).

Es gibt viele Dinge die ich noch immer nicht verstehe, und es vermutlich niemals werde. Aber das muss ich wohl akzeptierten.

Ich blockiere ihn nicht. Er soll ein Vater sein für die Mädels. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht passieren wird. Ich glaube er wird kein Vater sein wollen, wie es Kinder sich wünschen.
Mein Gefühl sagt mir, es kommt der Tag an dem er seinen Pflichten nur nach kommt, im Sinne von Unterhalt.
Es macht mich traurig für die Mädels.

Ich hab so viele Fragen. Er meldet sich täglich. Was es nicht besser macht.
Ich hoffe es geht mir besser wenn ich Ende März umziehe.
Danach fliegen wir erstmal nach Hause. Ein wenig luftlinie zwischen ihm und mir tut mir gewiss gut.
Ich habe schon viele Zukunftspläne umgesetzt und freue mich drauf.

Jeden Tag kommt etwas neues auf mich zu. Momentan findet es kein Ende.
Aber ich weiß, dass wird es.
Bis dahin, ist es ein Wechselbad der Gefühle.
Ich Frage mich in letzter Zeit, in diesem Forum gibt es unzählige Menschen die immer nur eins wollten. Aufrichtige Liebe. Und wir alle sind auf jemanden gestoßen der uns gebrochen hat. Warum? Warum sind die Menschen aus diesem Forum nicht aufeinander getroffen und gaben sich die liebe die sie immer wollten ? Wir alle scheinen doch besser für einander zu sein, als unsere Ex-Partner.
Warum traf sich nicht das böse mit dem bösen und das gute nicht mit dem guten?

30.01.2018 13:21 • x 4 #63


S
Liebe Puppenmama

Wie er zu deinen Kindern sein wird kannst du leider nicht beinflussen. Sei du weiterhin eine gute Mama, das zählt

30.01.2018 13:48 • x 1 #64


A
Den Gedanken hatte ich auch schon, liebe Puppenmama. Dir weiterhin viel Kraft.

30.01.2018 14:43 • x 1 #65


B
Zitat von Puppenmama5269:
Nun ist ein wenig Zeit vergangen seit dem er weg ist.

Mittlerweile arrangiere ich mich mit der Situation und gewinne etwas Abstand.
Meine Gefühle sind allerdings jeden Tag anders.
Mal bin ich ganz guter Dinge und zufrieden und mal überkommt mich wieder die Trauer ( vor allem Abends).

Es gibt viele Dinge die ich noch immer nicht verstehe, und es vermutlich niemals werde. Aber das muss ich wohl akzeptierten.

Ich hab so viele Fragen. Er meldet sich täglich. Was es nicht besser macht.
Ich hoffe es geht mir besser wenn ich Ende März umziehe.
Danach fliegen wir erstmal nach Hause. Ein wenig luftlinie zwischen ihm und mir tut mir gewiss gut.
Ich habe schon viele Zukunftspläne umgesetzt und freue mich drauf.

Jeden Tag kommt etwas neues auf mich zu. Momentan findet es kein Ende.
Aber ich weiß, dass wird es.
Bis dahin, ist es ein Wechselbad der Gefühle. ?


Es gibt wohl einfach keine Antworten auf deine Fragen. Irgendwann kommt der Tag, an dem dir die Fragen egal sind. Das wird dein Wendepunkt.

Und das Wechselbad der Gefühle ist vollkommen normal. Obwohl ich abgeschlossen habe, hat mich gestern auch die Nachricht von meinem Ex getriggert, dass er seinen Job verloren hat. 1 Tag Gedankenkarussel und weiter gehts wieder voran.

30.01.2018 15:22 • x 1 #66


P
Ja, da habt ihr absolut recht.

Ich würde gern noch ein wenig aus unserer ehe erzählen.
Ihr werdet dann ganz gewiss denken, mein Gott. Warum habe ich nicht Jahre zuvor den Schlussstrich gezogen.

Nun, ich glaube unsere Ehe und Beziehung stand nie unter einem guten Stern. Dieser Kerl ( Nein, nicht Mann), war wohl Gift für mich.

Er kommt aus einer zerrütteten Familie. Aber Hey, welche Familie ist schon perfekt. Aber grade deshalb war ich mir sicher das er mir niemals weh tut.

Nun ja, nach nur 1 Monat Beziehung erfuhr ich das er Kontakt zu einem früheren One-Night-stand hatte. Er wollte sie sehen.
Bla bla bla. Da wurde ich böse. Aber nicht so wie heute, nach einem Monat war noch nicht genug Gefühle da ( so wie heute). Aber es tat ihm leid damals, er weinte sogar. Er machte es wieder gut. Danach war Ruhe.
Aber dann hatten wir eine sehr aufregende und Aktionsreiche Zeit. Wir waren viel unterwegs und es war immer was los.
( Viele Dinge, die damals passiert sind, habe ich verdrängt oder vergessen. )
Wir haben geheiratet und ab da wurde alles anders.
Er ging ohne mich weg. Was ja nicht schlimm war, aber das tat er vorher nicht ( ich habe erst kürzlich erfahren was er da so getan hat).
Kurz nach der Hochzeit war ich schwanger. Baby Mädchen no.1 kam.
Ich dachte unser Glück war perfekt. Er war der stolzeste Mensch unter der Sonne. Er war so glücklich. Rund um zufrieden. Er war so gut in seiner Rolle.

Dann hatte er 2 Bandscheibenvorfälle. Sein Job als Dachdecker musste er an den Nagel hängen. Was mich unendlich traurig machte, denn der Job war genau das richtige für ihn. Er hatte 2 Optionen, eine Op oder Sport. Er entschied sich für Sport. Aber das war nicht die richtige Entscheidung. Er hing sich da so sehr rein das wir zum ersten mal Streit hatten. Der er war täglich beim sport. Und hat mir nicht mehr geholfen mit mini me.
Entweder war der Sport für ihn da oder seine Cousins zum Party machen.
Irgendwann habe ich ( wieder durch ne Message) erfahren das er Interesse an anderen Frauen hat. Wort wörtlich zu seinem Cousin: Die Brauch sich nicht wundern das ich mich für andere Frauen interessiere. Selber schuld.
Jap, schock. Ich im Babymodus am stillen und dann so etwas? ( Nein an 6 lag es nicht, denn hatten wir.)
Da hätte ich aufwachen müssen.

Die Zeit ging weiter.
Er kam drauf wieder zum Bund zu gehen. Ich wusste das es keine gute Idee war, aber ich ließ ihn dort hin gehen.
Wir wollten zu ihm ziehen, geschah nie. Er bemühte sich nicht genug.

Zwischen durch musste ich mit der Lüt zu Ärzten. Sie musste operiert werden. Er war nicht da.
Sie wurde schwierig. Verschiedene Arztbesuche folgten. Er war nicht da.
Er spendete kein Trost. Nie.

Ich wurde wieder schwanger. Seine Freude hielt sich in Grenzen.
Wieder ein Schock.
Doch dann freute er sich. Er machte sich ständig Gedanken um das Geld. Obwohl es keinen Grund gab. Es ging uns finanziell gut. Trotz seiner Insolvenz .

Er wurde wütender. Schimpfte wegen jeder Kleinigkeit. Er bestrafte die große für unsinnige Dinge.
Er strafte sie und ich fing sie auf.
Er entschuldigte sich so oft. Aber er machte weiter.

Er Log mich vom ersten Tag der Beziehung an und dass wegen Kleinigkeiten. Wie zb einen Ausbildungsabschluss den er nie gemacht hatte. Kleinigkeiten eben.
Er hörte nie auf zu lügen.

Oft war ich froh wenn es Sonntag war und er in die Kaserne fuhr. Denn es kehrte Ruhe ein.
Aber dennoch, versuchte ich alles das er Glücklich ist wenn er heim kam.

Ich bat ihn oft, der Ruhepol zu sein der Familie. Das war er mal als wir geheiratet haben.

Letztes Jahr im September/Oktober, hatte unsere große einen Unfall im Bad. Sie schlug auf den Badfliesen mit dem Kopf auf und verlor das Bewusstsein. Ich schrie hysterisch und hatte unfassbare Angst. Er stand genervt auf, es war halb 8 morgens. Und ging auf Klo. Er stieg einfach über uns drüber und sagte ach sie hat nix schlimmes.
Ich heulte, und trug mein Kind in ihr Bett. Sie wurde wach und fing das reiern an. Ich sagte wir müssen ins kh.
Er sah es nicht so. Ich Bin mit ihr los. Sie weinte vor Schmerzen.
3 Tage lag ich mit ihr im kh wegen einer Gehirnerschütterung.
Es war schrecklich.
Als ich wieder kam, gab es keine Umarmung. Kein trösten. Kein Kuss. Er saß da und hat gegessen. Er umarmte die große nicht.
Was machte ich? Ich fing an zu putzen weil es aussah wie sau.
Ich war müde ubd erschöpft. Und dann ging ich einkaufen weil nichts zu essen für die Kinder da war. Er hatte keine Lust zu gehen.
Am nächsten Tag, entdeckte ich das unsere jüngste rot und wund war. Ich zeigte es ihm, er wüsste nicht wie das passiert ist. Sie schrie nur, bei jedem Pampers Wechsel. Ich mit ihr zum Doc. Sie hatte einen Pilz. So etwas passiert wenn man Babys nicht oft genug wickelt. Ich war schockiert.
Ich sagte es ihm, aber er sagte nur, kann ja gar nicht sein.
Es tat weh.

Die Zeit ging weiter.
Ich bat ihn das er bitte Zeit mit der großen allein verbringen soll. Weil sie es sich wünschte. Tat er nicht. Weil sie so anstrengend draußen ist.

Zeit ging weiter.
Weihnachten kam. und alles kam wie eine Lawine auf mich zu gerollt.

Das sind alles Auszüge aus den Dingen die er getan hat. Da war noch mehr.
Ich bin erschöpft.

30.01.2018 17:41 • x 2 #67


A
Meine liebe, da sieht man, dass sie sich schon längst vor dem ultimativen Knall outen. Wir schlucken es nur runter. Wie kann ein Vater nur so herzlos sein. Über das ohnmächtige Kind drüber steigen. Hast du ihn denn nicht später zur Seite genommen und gefragt, was mit ihm los ist? Der gute klingt sehr gestört. Er ist nicht gesund im Kopf.

30.01.2018 18:10 • x 4 #68


K
Schlimm! Gibt Menschen, die durch Traumata bspw in der Kindheit,völlig empathielos sind. Kann so sein, muss aber nicht.

30.01.2018 18:14 • x 2 #69


P
Nun es gibt eine Sache aus seiner Kindheit. Damit habe ich mir auch immer alles erklärt. Bis ich dann verstand, das allein ist nicht der Grund.

Als er 15 Jahre alt war, starb seine Mutter an Alk., Herzversagen. Er versuchte sie zu reanimieren.

Als er knapp 18 Jahre war, starb sein Vater an einer Überdosis Dro..

Seine Familie fing ihn nicht auf. Weder seine halb Schwester noch Oma oder Tanten oder Onkel. Oder sonst wer.
Er musste ein halbes Jahr ins Heim bis er 18 Jahre alt wurde.

Nun ja, das allein ist aber nicht der Grund. Auch ich hatte eine schlechte Kindheit. Aber trotzdem habe ich Menschen nie weh getan wie er mir.

30.01.2018 18:28 • #70


B
Wie ich schon mal sagte: willkommen im Club. Deine Geschichte erinnert mich in so vielen Facetten an meine eigene.

Frag doch mal wirklich. Liebst du ihn oder den Mann der er mal war? Das ist schon lange keine Liebe mehr sondern aushalten wegen dem großen Traum einer heilen Familie.

30.01.2018 19:01 • x 1 #71


P
Das stimmt. Da gebe ich dir recht.

Nun dass ist eine gute Frage.
Die ich spontan nicht beantworten kann.

30.01.2018 19:15 • #72


B
Zitat von Puppenmama5269:
Das stimmt. Da gebe ich dir recht.

Nun dass ist eine gute Frage.
Die ich spontan nicht beantworten kann.



Musst du auch jetzt noch gar nicht. Ich habe auch eine ganze Weile + psychologische Gespräche in der Mutter-Kind-Kur gebraucht um da hin zu kommen. Ich habe auch so ne Geschichte durch mit Kind im KH und null Interesse für ihn. Der kleine hatte Schädelbasisbruch und der Vater hat ihn an seinem freien Tag nicht mal besucht, weil er so fertig war...

30.01.2018 19:26 • #73


Amyontour
Liebe @Puppenmama5269 ,
Wir sind mit unserer liebe zu einigem fähig. Manchmal ist es erschreckend was man alles so vertuscht und verleugnet... um anschließend so ein A.Tritt zu bekommen.

Es ist wichtig dass du dir di Menschenliebe nicht nehmen lässt. Weiter so!
Du bist auf einem guten Weg, er braucht aber Zeit.

Ich drücke dich und deine Püppchen ganz doll und wünsche euch ganz viele schöne Erlebnisse und momentan vorallem Kraft!

Liebe Grüße
Amy

30.01.2018 21:23 • x 1 #74


P
@Amyontour

Danke dir Amy. Ich glaube wenn man liebt, erträgt man so einiges, bewusst oder unbewusst.
Liebe gibt uns Flügel und liebe kann uns das Leben nehmen. Ein gefährliches und zu gleich schönes Gefühl.

Eines Tages wird er verstehen was für ein Chaos er hinterließ.
Ich hoffe für meine Mädels das er sich im Therapie begibt, irgendwann.

Mittlerweile habe ich Kontakt zu seiner Schwester. Und selbst sie, wie der Rest der Familie, steht zu mir und möchte ihm nicht helfen. Selbst das, sollte ihm zu denken geben. Ob es das tut?

Leider behandelt er mich noch immer wie seine vertraute. Ich weiß nicht warum. Das verwirrt mich momentan.
Er sagt mir Dinge, die mich doch nichts angehen. Warum erzählt er es nicht seiner Schnecke?

31.01.2018 07:41 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag