1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

B
Zitat von Puppenmama5269:
@Amyontour

Danke dir Amy. Ich glaube wenn man liebt, erträgt man so einiges, bewusst oder unbewusst.
Liebe gibt uns Flügel und liebe kann uns das Leben nehmen. Ein gefährliches und zu gleich schönes Gefühl.

Eines Tages wird er verstehen was für ein Chaos er hinterließ.
Ich hoffe für meine Mädels das er sich im Therapie begibt, irgendwann.

Mittlerweile habe ich Kontakt zu seiner Schwester. Und selbst sie, wie der Rest der Familie, steht zu mir und möchte ihm nicht helfen. Selbst das, sollte ihm zu denken geben. Ob es das tut?

Leider behandelt er mich noch immer wie seine vertraute. Ich weiß nicht warum. Das verwirrt mich momentan.
Er sagt mir Dinge, die mich doch nichts angehen. Warum erzählt er es nicht seiner Schnecke?


Weil er weiß, dass du für ihn da bist.
Ich hatte diese Begegnung erst gestern. Ex hat seinen Job verloren. Stand gestern vor unserer Tür, weil es ihm so schlecht ging. Wo auch sonst. Als er dann merkte, dass ich nicht so reagiere, wie er es gerne hätte, das selbe verhalten wie immer. Er wird großkotzig, alle anderen sind schuld und unter seiner würde. Er wird es nie lernen. Er wird sich nie ändern und kommt trotzdem immer zu mir, wenn es ihm beschissen geht. Weil er denkt, dass er das bei mir eh immer konnte.
Gib dich nicht der Illusion hin, dass er sich ändert. Meiner macht angeblich ne Therapie. Ändert aber nix, weil er dort auch nicht ehrlich ist und gar nicht in der Lage zu reflektieren. Sie können es einfach nicht.

31.01.2018 09:15 • x 1 #76


Amyontour
Ich sehe das heute, fast ein Jahr nach Trennung, etwas anders.
Seine Familie stand und steht Heute noch zu mir. Das sollte aber nicht heißen das sie ihn fallen lassen, hatte mir eher erhofft dass sie ihn auffangen, so wie es meine Familie mit mir gemacht hat.

Das geben aber diese Familienverhältnisse nicht her, es geht immer nur schwarz oder weiß. Traurig...

Mir ging es erst besser als ich verstanden habe nicht verantwortlich für ihn und seine Taten zu sein. Auch sein Verhältnis zu seiner Tochter liegt ganz allein in seiner Hand.
Die Tatsache das ich nach alledem mit stolz in den Spiegel schauen kann... im Gegensatz zu ihm, stimmt mich froh. Ich wollte damit nicht leben, er muss es.

Er ist auch in Therapie, ich merke auch gewisse Fortschritte, sehe aber auch dass er sich nur selbst im Weg steht. Zur Not sind es alle anderen Schuld, da müssen sogar kleine Kinder herhalten, pfff er ist erwachsen, selbstständiger Unternehmer, sehr erfolgreich... da muss ich immer wieder lachen.
Nicht in der Lage sich selbst oder andere wahrzunehmen.

Ich habe mich für mich und meine Tochter entschieden, ihm kann ich nicht helfen.

LG
Amy

31.01.2018 10:02 • x 2 #77


A


Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3


P
@Bobbys_Mummy

Unglaublich. Erschreckend und tief traurig. Dein ex und meiner sind wirklich vom selben Schlag. Das ist unglaublich.
Meine Güte, er ist nicht mal in der Therapie ehrlich? Das ist... nicht überraschend. Ich könnte mir vorstellen das mein Ex auch so etwas tun würde.

Ich dachte immer, wenn es um das eigene Fleisch und Blut geht, ändern sich Menschen um 180 Grad. Aber anscheinend nicht.

@Amyontour

Auch dein Ex ist vom selben Schlag. Meine Güte. Ich bin platt.
Erstaunlich, beruflich stehen sie oben aber im privat leben stehen sie in der Gosse.
Hat er den Kontakt, bzw kümmert er sich um eure Tochter?

31.01.2018 12:56 • #78


Amyontour
Er war bis zur Pubertät unserer Tochter der beste Vater.
Sie hat ihn geliebt, regelrecht vergöttert.
Als die Prinzessin aber anfing sich Ihre eigene Meinung zu bilden, die Welt zu hinterfragen, war es Schluss mit lustig. Er kann nicht damit umgehen eine intelligente, selbständige Tochter zu haben. Seine Lügen kann er ihr nicht mehr auftischen.
Damit hat er sie von sich weggetrieben.
Momentan hat sie nur sporadisch Kontakt, eigentlich will sie gar keinen.

Er versucht sie immer wieder zu kaufen, da reagiert sie aber sehr allergisch drauf.
Ich habe mich da ausgeklinkt, sie ist aber auch schon 16...
Bin für sie da, unterstütze sie wo ich kann, aber die Wahl ihres Vaters kann ich leider nicht mehr rückgängig machen.

31.01.2018 14:00 • #79


P
Oh wow. Kluges Mädel.
Sie wird schon das richtige tun.

Ich hoffe das ich auch so stark sein werde wie du.

31.01.2018 14:11 • #80


Amyontour
Oh, am Anfang war ich ein Häufchen Elend. Habe nur noch funktioniert.
Mit jeder geschafften Herausforderung bin ich aber mehr gewachsen.
Wichtig war mir immer nicht zu verbittern. Mein Humor hat mir immer geholfen.

31.01.2018 14:30 • x 2 #81


B
Ich habe anfangs auch gelitten wie ein Hund und alles auf mich bezogen. Ich kann bestätigen, dass es erst bergauf geht, wenn man versteht, dass man selbst nicht schuld ist und auch nichts ändern kann.

Mittlerweile kommt er natürlich gar nicht damit klar, dass ich ohne ihn klar komme und mein Leben im griff habe.
Er findet für alles die tollsten Ausreden. Fehler eingestehen funktioniert gar nicht. Er ist ja fehlerlos...

Das gute ist, er kann mir nicht mehr weh tun. Es ist mir schlichtweg egal geworden. Ich schaue nur noch auf mich und meinen Sohn. Und so hart es klingt. Aber es geht dem kleinen und mir besser, seit er weg ist.

31.01.2018 16:21 • x 2 #82


Amyontour
Du hast schon so viel geschafft, so viel Stärke bewiesen.
Ich bin sicher dass der Rest mit jedem Tag besser wird. Versuche nur bei dir und deinen Mädels zu bleiben. Sein Kopf brauchst du dir nicht mehr zu zermatern.

Und denk dran, wenn die tussis abends im Bett sind...
ein schönes Bad einlassen
Musik anmachen
Heulen, heulen, heulen
Die Flasche Wein oder B. am besten danach auf der Couch genießen
Essen nicht vergessen

31.01.2018 16:32 • x 1 #83


M
Ok, jetzt kenne ich deine Geschichte....
ich denke an dich !
Und ich bewundere dich !
Du bist so starke Frau , du hast mir Kraft gegeben !
Ich habe mich 6 Monaten so schlecht , respektlos behandelt lassen!
Solche Männer haben uns nicht verdient!

Ich drück dich:-*

04.02.2018 22:50 • x 1 #84


R
Ich finde deine Geschichte schrecklich aber bitte sei mir nicht böse, wenn ich sage dass du mitschuldig bist. Du hast dir einen lügenden Casanova angeheiratet, und das wusstest du schon vorher. Ihr ward einfach ein perfekt Match in vielleicht Hinsicht.

Die Familie ist der Hafen des Menschen. Jeder braucht eine Familie. Er war schon sehr früh ein Waise, mitverschuldet durch die eigene Hand seiner Eltern. Nun kreuzt du seinen Weg, eine die sich für den anderen komplett aufgibt und ergibt. Die aufopferungsvolle Samariterin mit der Energie eines Atomkraftwerkes. Eine, die alles mit sich machen lässt. Wer alles mit sich machen lässt, mit dem macht man auch alles: ihn anlügen, ihn betrügen und wieder lügen. Ich denke nicht, dass er dich geliebt hat. Du warst nur seine Sehnsucht nach Familie. Und du brauchtest wahrscheinlich die Trauer darüber, dass die Welt so ungerecht ist und den Schmerz es nie jemandem recht machen zu können. Na eben eine heilige Samariterin sein. Du wärst im Mittelalter heilig gesprochen worden: Die gemarterte Puppenmama

Du hast ihm vielleicht einfach mal den Traum von Familie ermöglicht. Wie man sieht kann er es auch dann nicht fühlen, wenn eine Familie da ist, weil er das nicht kennt. Er steigt über sein Kind, ich denke die zwei werden ihm auf ewig egal sein. Der wird ein Teenie bleiben.

Du solltest auf jeden Fall eine Therapie machen und du kannst beruhigt sein. Auch das andere Mädchen ist auf der gleichen Ebene wie ihr es ward. Die beiden werden niemals glücklich werden. Das sind zwei seelische Krüppel. Schau du auf dich und höre auf dich für andere Ziele verbiegen und versuche mal an dich zu denken.

04.02.2018 23:36 • x 4 #85


Caddy80
Hi Puppenmama, ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Energie diese Trennung zu verarbeiten. Die Armee ist tatsächlich der größte Heirats-und Scheidungsmarkt, seit einigen Monaten gehöre auch ich zum letzteren Markt. Ich kenne es zu gut, alles tut man, unterstützt ihn, steht hinter ihm, sorgt sich um Haus, Kinder und Hof, gibt nach, stellt die Bedürfnisse nach hinten, ER gibt den Ton an und so weiter und so weiter.
Vor 10 Jahren ging bei mir die Krise los, zwei kleine Kinder und er war nur auf sich und seinem Beruf aus,viele Bekannte , Freude sagten mir oft, lass dich nicht so behandeln. Doch ich sah nur aus Liebe drüber weg und nahm alles in Schutz, irgendwann aber stand der Kamerad meines Nochmannes öfters vor der Tür, er achtete mich, half mir aus, begleitete mich mit den Kids - ich erkannte, dass man als Soldat sich doch eine Familie kümmern kann. Nur war es nicht mein Mann. Irgendwann passierte es, ich machte für mich den Kat, und verliebte mich......ein hin und her begann. Mit meinem Mann war ich 18 Monate nicht mehr zusammen, trotzdem kam ich nie ganz von ihm los, auch wegen den Kids und ich gab uns eine zweite Chance.
Jetzt - inzwischen haben wir drei Kinder- verliebte er sich in eine Vorgesetzte, trennte sich plötzlich ohne Vorwarnung, sie trennt sich von ihrem Mann, ihre Kinder sind mehr bei ihrem Mann als bei ihr. Die beiden Verliebten haben Zeit ohne Ende für sich- Kinder alle fünf alle zwei Wochen.
Der Trennung sgrund von meinem Mann :unsere Krise oder wie er sagt, mein Fehltritt. War ein Fehler- aber es hat mir gezeigt, dass man leben sollte und sich nicht unterbuttern lassen sollte.

Was ich erkannt habe, ist, dass es so kein Leben war, meine Kinder sind glücklicher seit er weg ist. Natürlich bin ich bei seiner Familie unten durch, ich die Böse der Sohn das Opfer. Aber ich weiß was sich intern abgespielt hat, und Schuld allein ist keiner.

Denk positiv für deine Kinder, du findest deinen Weg. Alles Gute

05.02.2018 21:24 • x 1 #86


P
@Caddy80

Ich danke Dir sehr für deine Mitgefühl und dein Verständnis.
Und ich finde es schön das du trotzdem noch glücklich geworden bist.
Bist du noch mit dem Kameraden zusammen? Nahm es ein gutes Ende für dich? Kümmert dein Ex Mann sich um eure Kinder?

Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film. Ein Alptraum der nicht enden will.

Ich danke dir sehr. Wirklich. Es tut gut zu wissen das ich mir das alles mit der Bundeswehr nicht einbilde.
Und es tut mir leid das du wie auch andere Frauen das erleben mussten.

Die Bundeswehr hat sich mit Frau von der Leihen , groß auf die Fahnen geschrieben das sie Familienfreundlich sind. Das sie alles für Familien tun möchten. Das sie Familien helfen wo sie können. Etc pp.
Davon sah/sehe ich nichts.
Oftmals denke ich darüber nach ob ich Dinge an die Presse geben sollte die dort geschehen.
Haltet mich nicht für überheblich. Und versteht das nicht als Akt der Rache. Ich bin nur der Meinung, das es Dinge gibt die nicht verheimlicht werden dürfen.
Nicht nur mein Fall. Nicht nur mein Leid.
Es ist viel mehr als das.

05.02.2018 22:14 • #87


Janney91
Zitat von keinheldmehr:
Niemand hat ein Recht auf Liebe. Wer gehen will geht,wer bleiben will bleibt. Kinder hin oder her. Und doch macht alles Sinn. Letztlich hat er sich neu orientiert und möchte mit seiner Arbeitskollegin weitermachen. Aber dadurch gibt es auch die Chance für einen Neuanfang. Ein Monster ist er sicher nicht, nur ein Mann der sich was anderes gesucht und dies gefunden hat. Und deine Nachfolgerin so zu nennen,zeigt ja in etwas wessen Geistes Kind du bist.


Entschuldige bitte, wie sollen solche Frauen denn sonst genannt werden?! Wie kann man um Gottes willen bitte sowas unterstützen?

05.02.2018 22:35 • x 3 #88


S
Es gibt Frauen, die kümmert es nicht, ob ein Mann verheiratet ist oder nicht. Auch hier im Forum gibt es solche, die bewusst einen Verheirateten jagen, obwohl der kaum Interesse zeigt. Die kann man nennen, wie man will

Dann aber gibt es auch Frauen, die sich in dieser Situation befinden, weil auch ihnen was vorgequatscht wurde. Auch sie wurden verarscht. Unterstütze ich ebenfalls nicht, aber habe da eher Mitleid als Vorurteile.

Zu welchen Sorte die Neue da gehört, wissen wir nicht. Und es ist immer einfacher, der Neuen Schuld zu geben als sich eingestehen, der Mann ist ein Ar. (auch in deinem Beispiel Janney )

Ich denke, die Armee verändert Menschen, ebenfalls, dass Puppenmama's Mann schon immer ein Ar. war. Wichtig ist, dass Puppenmama wieder zu sich findet, und das wird sie bestimmt Sie kann froh sein, ist sie ihn los

06.02.2018 07:09 • x 2 #89


P
Ne ne. Ich gebe meinem Noch-Mann die 100% schuld dafür. Aber seine **** ist eben mit schuld.
Wie in meinem Fall, sie wusste das er verheiratet ist und Kinder hat. Deswegen verdient sie in meinen Augen nichts gutes.
Aber egal. Ändert ja nichts.
Ich wusste schon dass es solche Frauen gibt die es bewusst tun und das es Frauen gibt die nichts davon wissen. ABER, so etwas bekommt man schnell raus. Und wenn ich wüsste das mein Lover besetzt ist, würde ich ihn in den Wind schießen.

06.02.2018 08:29 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag