35

Sind Frauen nicht fähig Affären zu führen?

K
Du solltest erstmal wieder lernen, Dich selbst zu lieben. Dann wirst Du bei einer neuen Liebe auch nicht mehr so arge Verlustängste haben, und Dich aus Dich nicht wirklich zufrieden stellenden Beziehungen früher lösen können. Du findest Dich selbst nicht liebenswert, deshalb glaubst Du jetzt auch nicht, dass irgendwer Dich je lieben könnte. Dein Mann liebt Dich ja offenbar nicht genug für Deinen Geschmack, Dein Affärenmann aber auch nicht. Und das liegt ziemlich sicher an Dir, weil Du Dich selbst nicht genug liebst. Fang bei Dir an 3 dann kommt auch eines Tages ein Mann in Dein Leben, der Dich so liebt, wie Du es Dir wünschst. Versprochen!

11.08.2016 19:59 • x 3 #31


R
Du solltest mal die Beziehung mit deinem Freund anschauen. Und nicht davon rennen.

11.08.2016 20:02 • #32


A


Sind Frauen nicht fähig Affären zu führen?

x 3


P
ich glaube das kam mal von @SilentOne78 .. hatte mir es gespeichert. mach mal einen abgleich mit deiner beziehung @Alice4321 und dann fühl mal in dich, ob es wirklich liebe ist..?

Zitat:
* Mach Dich nicht abhänging von Bestätigung durch den Partner. (Abgrenzung)
* Nimm die Delegation zurück. Verpflichte nicht den anderen zu etwas, das er offenbar besser kann. Du kannst es auch. (Autonomie)
* Lerne Dich selbst zu beruhigen, einen kühlen Kopf und ein warmes Herz zu bewahren. (Selbstregulierung)
* Schütze die Wunden des anderen. Verzichte auf billige Siege. (Empathie und Gleichwertigkeit)
* Gib der Liebe Raum und Zeit, sonst geht sie ein. (Gemeinsamkeit und Intimität).
* Pflege die Leidenschaft. Sie ist die Energiequelle der Liebe. (ero.)
* Bleibe neugierig auf den anderen. Er ist unergründlich. (Interesse und Anteilnahme)
* Erkenne die apokalyptischen Reiter: Kritik, Verteidigung, Blockade, Verachtung. Vermeide, sie gegen den Partner einzusetzen. (Respektvoller Umgang)
* Bilde ein Team mit Deinem Partner. Übernimm Verantwortung für die gemeinsame Sache. Im Konfliktfall besinne Dich auf das, was das Team zum Funktionieren braucht, und handle danach. (Kollaborative Allianz)


yes, i know it hurts at first but it gets better, no doubt.

11.08.2016 20:05 • x 3 #33


R
Es geht hier nicht darum, ob andere Frauen es können.
Es geht alleine um dich.
Du kannst es nicht(mehr)!
Und dann hör auch auf diese innere Stimme, die nicht mehr so weitermachen kann und fang an Veränderung herbeizuführen.
Du kannst nicht auf glühenden Kohlen zu wandeln ohne Schmerzen zu fühlen.
Denn das tust du, wenn du dich mit einem verh. Mann einlässt.
Stop,mit dem Feuer spielen tut irgendwann auch weh.

11.08.2016 20:09 • #34


A
Ich weiß, dass das jetzt sehr merkwürdig klingt, aber wie soll ich das anstellen? Anrufen? Es erklären?

11.08.2016 20:15 • #35


R
Zitat von Alice4321:
Ich weiß, dass das jetzt sehr merkwürdig klingt, aber wie soll ich das anstellen? Anrufen? Es erklären?


Bitte nicht kopflos handeln, du scheinst grad ein wenig orientierungslos.
Wen willst du anrufen und was willst du wem erklören?
Der AF oder dem Freund?

11.08.2016 20:17 • #36


A
Meiner Affäre. Wie sage ich jemanden, dass ich ihn nicht mehr sehen will, obwohl das eigentlich nicht stimmt. Ich aber weiß, das es besser wäre?

11.08.2016 20:21 • #37


R
Zitat von Alice4321:
Meiner Affäre. Wie sage ich jemanden, dass ich ihn nicht mehr sehen will, obwohl das eigentlich nicht stimmt. Ich aber weiß, das es besser wäre?

Du sollst bei der Wahrheit bleiben.
Also wäre es eine Lüge, wenn du sagst, daß du ihn nicht mehr sehen willst.
Sag doch lieber so, dass du keine Af mehr sein möchtest. Es nicht mehr dein Weg sein wird, ab heute.
Du ihn zwar noch gerne hast, lieb, was weiß ich. Aber nicht bereit bist dies unter diesen Umständen fortzuführen.
Wären das die richtigen Worte, auch für dich?

11.08.2016 20:27 • x 1 #38


A
Ja, das klingt vernünftig. Soll ich es ihm persönlich sagen, oder lieber am Telefon? Ich habe halt Angst schwach zu werden, aber andererseits würde ich es nicht schön finden, wenn er sich per Telefon verabschieden würde...

11.08.2016 20:33 • x 1 #39


Ricky
Zitat von Alice4321:
Meiner Affäre. Wie sage ich jemanden, dass ich ihn nicht mehr sehen will, obwohl das eigentlich nicht stimmt. Ich aber weiß, das es besser wäre?


Vis à Vis führen und klarmachen, dass es so nicht geht. Wenn er sich nicht mehr vorstellen kann, weißt Du, dass Deine Liebe nicht so erwidert wird, wie Du es gern hättest. Und dann für Dich klären, warum Du in der alten Beziehung verharren musst. Ich habe meine Beziehung auch aufgrund einer Affäre beendet, weil ich danach wusste, dass die Beziehung nicht die Richtige war. Ich treffe mich seither mit meiner Ex, wir kommen gut miteinander aus. Und mittlerweile gibt es bei uns neue Menschen im Leben. So ist das dann... man kann das auch respektvoll tun ohne viel Drama.

11.08.2016 20:33 • x 1 #40


R
Zitat von Alice4321:
Ja, das klingt vernünftig. Soll ich es ihm persönlich sagen, oder lieber am Telefon? Ich habe halt Angst schwach zu werden, aber andererseits würde ich es nicht schön finden, wenn er sich per Telefon verabschieden würde...


Dann kennst du die Wahrheit. wenn er sich so einfach verabschieden würde.
Wenn er anders reagiert, dann verabschiede dich besser trotzdem ziemlich schnell.
Solange er verheiratet ist und nicht getrennt, kann er viel erzählen. Lass dich nicht auf irgendwelche Hinhaltetaktik ein. Wenn er eines Tages mit gepackten Koffern vor deiner Tür stehen sollte, wirst du das schon mitbekommen.
Vernünftig soll es nicht klingen?
Wach doch bitte auf, es geht hier um dich.
Du kannst hier nicht vernünftig genug sein, um deine eigene Haut zu retten.
Du bist nicht schwach, du bist stark!

wenn du zu ihm sagst, daß du nicht mehr in der Lüge leben wirst und nur noch Wahrheit, dann wird er sein wahres Gesicht zeigen.
Er wird dich anders wahrnehmen.

11.08.2016 20:38 • #41


A
Ist gut, ich habe es verstanden. Er wird mich gehen lassen und es wird mir das Herz brechen.

11.08.2016 20:45 • #42


R
Zitat von Alice4321:
Ist gut, ich habe es verstanden. Er wird mich gehen lassen und es wird mir das Herz brechen.


Nein, wird es nicht.
Es wird viel mehr dein Herz brechen, wenn du diese Heuchelei weiterlfortführst.
Das glaubst du nicht?
Doch das denke ich, es ist jetzt noch eine Scheinschmerzfreie Zone weißt du-.
Was ist mit deinem Freund?
Liebst ihn nicht mehr?

11.08.2016 20:49 • #43


Y
Hallo Alice,

Zitat:
Ich habe das Gefühl alle meine guten Vorsätze über Bord geworfen zu haben und nur ein Spielzeug zu sein, dass er bei Bedarf aus dem Schrank holt. Warum kann ich nicht einfach entspannt sein und genießen was ich habe?


ich finde es gesund, nicht entspannt zu sein wenn man nur benutzt wird (sofern es wirklich so ist, wie Du es oben beschreibst) Wieso sollte die Triebbefriedigung völlig von Gefühlen entkoppelt sein?

Zitat:
Keiner, aber was ist, wenn es eine blöde romantische Vorstellung ist, der ich hinterher jage und es in der Realität einfach nicht den gibt mit dem alles passt?


ja, solche Gedanken sind manchmal die Folge halbherziger Beziehungen, ob nun Partnerschaft oder Affaire. Man geht sie ein...und verliert dann den Glauben an die Liebe. Es gibt Männer, die Dich so sehr lieben, dass Dir solch ein Gedanke nicht in den Sinn kommen würde.
Natürlich passt mit ihnen nicht alles, wie Du es Dir wünschst. Aber es geht ja auch nicht darum, dass man in allen Punkten harmonieren muss, sondern dass man sich geliebt fühlt und selbst liebt...

Im Laufe der Jahre habe ich eine interessante Beobachtung gemacht (die ich keineswegs jedem unterstellen möchte): ich habe Freundinnen erlebt, die genau so dachten wie Du- och, warum nicht ein bisschen Spaß haben. Der Typ fühlt zwar nichts für mich aber....Oder- dann nehme ich eben diesen Mann, bis sich was besseres findet usw. Trieben sie es nur lang genug so, kam irgendwann die Frage auf, ob es die Liebe überhaupt gibt. Das ist, so glaube ich, die Gefahr solcher Beziehungen.

11.08.2016 22:47 • x 1 #44


B
Ausnahmen bestätigen die Regel. Du hast doch verliebt, du bist nicht glücklich in der Ehe. Von einer in die andere Affäre zu gehen. Ich weiß nicht. Das wird dich nicht weiter bringen.

11.08.2016 23:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag