35

Sind Frauen nicht fähig Affären zu führen?

Teufel66
Zitat von Alice4321:
Keiner, aber was ist, wenn es eine blöde romantische Vorstellung ist, der ich hinterher jage und es in der Realität einfach nicht den gibt mit dem alles passt?


Ist es nicht, ich habe beides beendet, mein Eheleben und meine dank offener Ehe laufende Affaire. Ricky hat es vorher angesprochen, vielleicht befindet man sich in einer Komfortzone - ich würde es als alte Gewohnheit bezeichnen. Immer, wenn ich meinen Mann wankelmütig verlassen wollte, dachte ich drüber nach: wie haben wir angefangen alles aus dem Nichts aufzubauen, unser Sohn kam, wir entwickelten uns ständig weiter....nur wir entwickelten uns auseinander. Es brauchte einige Jahre, bis ich das endlich begriffen habe, dass neben mir jetzt ein ganz anderer Mensch lebte als ich ihn ursprünglich in meinem zarten damaligen Alter von 18 Lenzen kennenlernte.
Affairen waren für mich ein Trost, wir hatten zum Schluss schon die offene Ehe, deshalb habe ich meinen Mann nicht betrogen, es war der Deal, weil er mich vorher belogen hatte - das nur mal zur Erklärung. Die offene Ehe schlug ich vor, weil ich es satt hatte, ständig belogen und betrogen zu werden. Nun, mein Vorschlag brachte uns dann noch weiter auseinander, mein Mann wurde mir beziehungstechnisch total egal.
Ich lernte dann jemanden kennen, mit dem alles passte und nach 5 Jahren Beziehung kann ich sagen: ja wir sind ein wenig ruhiger geworden aber lieben uns immer noch wild und romantsich, auch das 6 Leben ist noch wundervoll, zumindest sah es in der letzten Nacht noch danach aus. Nein, Du jagst keiner Idee nach, das gibt es wirklich aber auch hier zieht ein Alltag ein. Beim Alltag zeigt sich dann, was die Liebe taugt. Gib Deine Ideale nicht auf und werde ein Eisblock. Es lohnt sich, es gibt auch Männer, die lieben und geliebt werden wollen, ganz sicher.

12.08.2016 07:17 • #46


Blanca
Zitat von Alice4321:
Ich bin auch liiert und war auf der Suche nach ein wenig mehr Leidenschaft.

Zitat:
Ich habe das Gefühl alle meine guten Vorsätze über Bord geworfen zu haben und nur ein Spielzeug zu sein, dass er bei Bedarf aus dem Schrank holt.

Ach?

12.08.2016 09:51 • #47


A


Sind Frauen nicht fähig Affären zu führen?

x 3


Blanca
Zitat von Alice4321:
einfach zurück in meine Partnerschaft fühlt sich auch nicht richtig an.

Dann ist es wohl an der Zeit, daß Du in Dich gehst und Dir vorstellst, eine gute Fee sei Dir erschienen und Du hättest alle Wünsche frei.

Der Umzug Deines Liebhabers läßt sich nicht aufhalten. Finde Dich mit diesem Fakt ab.

Aber was wünschst Du Dir für die - und sie kommt definitiv! - Zeit danach?

Was müßte passieren, damit Du Dich wieder wohlfühlst - mit Dir selbst ebenso wie in Deinem Umfeld (wie immer es sich verändern sollte bzw. müßte dafür)?

Niemand hier kann und sollte Dir das in den Mund legen. Denn es gibt verschiedene Antworten darauf, die nur Du finden kannst; sind schließlich Deine Bedürfnisse und Befindlichkeiten, die es dabei zu eruieren gilt und niemandes sonst.

Ich wünsche Dir eine gute Reise auf dem Weg zu Dir selbst und eine erfolgreiche Ankunft am Ziel.

12.08.2016 09:57 • #48


R
Habe das Gefühl, du lässt es jetzt weiter so dahindümpeln.
Du fühlst dich handlungsunfähig.
Wenn du keine AF mehr sein willst, dann darfst du diesen Platz verlassen.
Ob es dann das Ende sein wird, kann sein, muß es aber nicht.
Wenn du diesen Platz meinst nicht verlassen zu können, wirst du weiter in der Lüge leben.
Such dir im Falle du schaffst es nicht Hilfe.
Es gibt da auch ein Buch mit dem Titel: Was es heißt die andere zu sein.

Ich wünsche dir, daß du den Mut hast nicht alles hinzunehmen und dich zu verändern.

12.08.2016 10:09 • #49


Y
Zitat von Alice4321:
Ich weiß, dass das jetzt sehr merkwürdig klingt, aber wie soll ich das anstellen? Anrufen? Es erklären?


Welchen Weg fändest du denn andersherum am persönlichsten bzw. geeignet? Wie sollte dir jemand sagen, dass Schluss ist...ohne das dir die Art übel aufstossen würde?

12.08.2016 14:36 • #50


D
Hinfahren, ehrlich und respektvoll sein.
Aber das Problem ist glaube ich in diesem Fall, dass Du es nicht wirklich willst, sondern hoffst, dass er Dich dann doch überzeugt. Das wäre nicht gut. Machst du gegen deine Überzeugung Schluss, dann mach es via SMS oder Telefon um die Chance zu verringern, dass er dich überzeugt.

12.08.2016 18:01 • x 1 #51


R
Zitat von Dummda:
Hinfahren, ehrlich und respektvoll sein.
Aber das Problem ist glaube ich in diesem Fall, dass Du es nicht wirklich willst, sondern hoffst, dass er Dich dann doch überzeugt. Das wäre nicht gut. Machst du gegen deine Überzeugung Schluss, dann mach es via SMS oder Telefon um die Chance zu verringern, dass er dich überzeugt.


Du brauchst die Distanz zu ihm, um deine Maßstäbe zu vertreten.
Genauso ist es.

12.08.2016 18:12 • x 1 #52


SilentOne78
Zitat von Alice4321:
Ich habe meinem Partner schon mal gefragt, ob es nicht besser wäre uns zu trennen, damit wir beide eine neue Chance haben, aber er überlässt es mir, was auch nicht fair ist.


Weiß er von Deiner Affäre?

Falls nein - wie denkst Du, würde seine Antwort ausfallen, wenn er es wüsste?
Wenn Du diese Entscheidung nicht allein treffen willst, dann leg auch die Karten auf den Tisch, damit er überschauen kann, wie es wirklich steht um eure Beziehung.

12.08.2016 19:52 • #53


L
Zitat von Alice4321:
Ich habe das Gefühl alle meine guten Vorsätze über Bord geworfen zu haben und nur ein Spielzeug zu sein, dass er bei Bedarf aus dem Schrank holt.


Du arme Maus aber auch...die guten Vorsätze würden mich nebenbei interessieren?

Monogmie, Treue, Vetrauen, Ehrlichkeit?

12.08.2016 20:23 • #54


R
Auch wenn du versuchst die Augen vor dem Problem zu verschließen. Das Problem bleibt ein Problem.
Es wird dadurch nicht besser.

13.08.2016 10:10 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag