463

Sind Fremdgänger schlechte Menschen?

D
Zitat von BirdNation:
Um die Frage mit dem Nachwuchs zu beantworten stelle ich zuerst eine Gegenfrage: was hat das damit zu tun?
Heißt dass nur weil ich Kinder habe darf ich nur die Mutter dieser Kinder heiß finden? Das kann und muss man doch trennen. Denn sonst sind wir wieder da, was ich in meinem ersten Posting geschrieben haben. Die heile Familie und natürlich findet Papi nur Mami heiß. Das ist doch Blödsinn.

Ging mir bezüglich Nachwuchs nur darum, das man dann vielleicht noch andere Ûberlegungen hinsichtlich der Konsequenzen tätigt.

Was Ich mich eher frage, vorhin in meinem Posting aber vergessen hatte:
worauf zielst du denn mit deiner Fragestellung ab @schillerin

24.09.2020 21:58 • x 1 #31


L
Ich finde absolut nicht das Fremdgänger schlechte Menschen sind.

24.09.2020 22:06 • x 2 #32


A


Sind Fremdgänger schlechte Menschen?

x 3


Blanca
Richtet nicht, auf daß Ihr nicht gerichtet werdet...

(Matthäus 7.1)

24.09.2020 22:12 • x 3 #33


Greta1
Zitat von schillerin:
Sind alle fremdgänger schelchte Menschen?

Nein, aber in weiten Teilen dumm.

24.09.2020 22:14 • x 1 #34


E
Zitat von Greta1:
Nein, aber in weiten Teilen dumm.

Also frei von Intelligenz?
Doof, egoistisch, feige etc. ja, aber dumm?
Das Verhalten vielleicht.

24.09.2020 22:17 • #35


I
Zitat von Dediziert:
Was Ich mich eher frage, vorhin in meinem Posting aber vergessen hatte:
worauf zielst du denn mit deiner Fragestellung ab @schillerin


Das frage ich mich auch.

Moralisch verwerflich ? Ist es das ?

Ein Fremdgeher wird ja nicht geteert und gefedert von der Gesellschaft, es wird auch niemand die Strassenseite deswegen wechseln.
Weder wird er seinen Job verlieren , noch wird sich seine Mutter abwenden.

Für mich sind schlechte Menschen diejenigen die mit voller Absicht verletzen, intrigieren und Nöte ausnutzen.
Dann gibts noch die ganz schlechten, aber die sitzen hoffentlich auf 6 qm.

24.09.2020 22:20 • x 3 #36


Greta1
Zitat von Mira_:
Also frei von Intelligenz?
Doof, egoistisch, feige etc. ja, aber dumm?
Das Verhalten vielleicht.

Ja, das Verhalten. Wie wenn ich sage man war ich dumm. Das hätte ich besser ausdrücken sollen, sorry.

24.09.2020 22:26 • x 1 #37


Blanca
Zitat von Isely:
Ein Fremdgeher wird ja nicht geteert und gefedert von der Gesellschaft

Hierzulande nicht (mehr)...

24.09.2020 22:30 • x 1 #38


Hansl
Zitat von fitzgerald71:
Kann man so etwas pauschal beantworten ohne die Beweggründe zu hinterfragen?


Meiner Ansicht nach, nein.
Ich finde, selbst wenn man nie derartiges unternommen hat, kann einem bewusst sein, wie schnell manches aus den Fugen gerät.
Wie verschieden jeder und alles ist.
Ich werde mir nicht mehr anmaßen, derartige Urteile zu fällen.

Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein.

24.09.2020 22:43 • x 2 #39


Blanca
Zitat von Hansl:
Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein.

Nun nahmen die beiden Söhne des Opfers ihre Steine und warfen beide gleichzeitig. Nur ein einziger traf die bis zum Oberkörper eingegrabene Frau. Sie schluchzte auf, und ihr Kopf knickte hintenüber.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682011.html

Mir fällt dazu nichts weiter mehr ein.
Also außer dankbar zu sein, in einem freien Land zu leben.
Und natürlich Matthäus 7.1 (s.o.).

Steckt Euch Euren Threadtitel in den Allerwertesten.

Tut mir leid für jeden, der betrogen wurde.
Aber Ihr seid erwachsen.
Geht damit um.

Zieht Konsequenzen.
Lebt damit.

Es gibt ein Leben, nach dem Betrug.
Mit oder ohne Betrüger: Es gibt eins.

Ihr seid freie Menschen in einem freien Land.
Nehmt es Euch.

24.09.2020 23:09 • x 6 #40


M
Zitat von BirdNation:
So einfach ist das alles nicht. Das Hauptproblem besteht darin, dass wir alle sehr einseitig erzogen wurden und uns ein Bild vermittelt wurde was richtig ist und was nicht. Und wenn das von Generation zu Generation so weitergegeben wird dann glaubt man halt, dass das genauso so zu laufen hat. Was ich damit sagen will: uns wird seit den frühen 50er-Jahren eingetrichtert, dass man sich einen Mann/eine Frau zu suchen hat, Kinder bekommen soll und gefälligst bis in alle Ewigkeit glücklich zu sein hat und den anderen natürlich immer und ausschließlich heiß zu ...


Na ja...was heisst open minded?
Ich komme aus eine andere etwa konservatives Land,also NICHT open minded.
Seh ich aber ne ganze menge krasse Menschliche untergang hier in Deutschland....seit 10 Jahre ...ununterbrochen.
Viele meine bekannte und Freunde in Psychiatrie beendet oder auf dro.o sonst irgendwas depris usw.
Weil alleine.
Und doch haben sie alles!
Sorry.
Es geht weder um open minded,noch um Tante Helga die uns so erzogen hat.
Es geht darum,wenn ich jemanden liebe,diese person VERTRAUEN zu z
schenken, und nicht weil bockig bin mir urgendwas reinzustecken ihn zu vernachlässigen und verletzen.
Ihn mit jemanden anderen zu vergleichen und das negatives in mein Partner zu sehen,unser wohlfühlen,unser Beziehung aufs Spiel setzen,nur weils juckt.
Wenn du das Fundament für ein Haus gebaut hast, dann können wir darüber reden.
Das Vertrauen. Der eigene Partner wieder und wieder auf neues kennenlernen und lieben lernen.
Ich bin nicht verklemmt,bin schon in die Kategorie open minded und aber wie. Von A bis Z. Habs gemacht, mir hats gefallen,dann aber nicht gut getan, mein Leben war verschwommen,weg...wegen ein quatsch. Nix wertvolles.

Wenn man nix anders kann,dann kann man sich zu affe machen,klar.
Aber dann alleine. Und so bleiben auch.

Sonst ist ja nur ausrede wir sind modern und open minded für ein f.....auf dauer..oder nicht?

Ahso und das mitm mit dem Partner alles von anfang klären ist auch nix,weil irgendwann will man mehr.
Man hat nicht die gebirgenheit.
Habe ich auch als Partnerin mitgemacht und zum Partnerwechsler gegangen.
Was meinstn was hinter meine rücken NOCH los war,m?
Ist nix.
Wir sind noch nicht so weit fûr open minded
Diese quatscht wird so krass promotiert,dass viele denken die sind anders und ein schritt vor.
Ist nix.
Null...das sind verzweifelte Seelen nur. Nix besonderes.

24.09.2020 23:09 • #41


Blanca
Trotz seiner Mängel hatte Oscar ein großes Herz und war immer bereit zu helfen, wer auch immer in Not war. Er war umgänglich, freundlich, äußerst großzügig und wohltätig, aber gleichzeitig überhaupt nicht reif. Er log mich ständig und täuschte mich und kehrte später mit Mitleid zurück, wie ein Junge, der in Unfug verwickelt war und darum bat, noch einmal vergeben zu werden - und dann fingen wir wieder von vorne an.

Emilie Schindler

Quelle: https://www.jewishvirtuallibrary.org/emilie-schindler
Übersetzt mit Google translate

24.09.2020 23:35 • x 4 #42


C
Acht Fragen im Eingangspost. Meine Antworten: Ja, Nein, eventuell,überhaupt nicht,ja,vielleicht,schau ma mal und definitiv nein.

24.09.2020 23:55 • x 2 #43


C
Und momentan würde ich gerne fremd gehen. Wenn ich eine Partnerin hätte und jemanden zum fremd gehen. So schauts aus.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

25.09.2020 00:35 • #44


Hansl
Zitat von Blanca:
Tut mir leid für jeden, der betrogen wurde.
Aber Ihr seid erwachsen.
Geht damit um.

Zieht Konsequenzen.
Lebt damit.

Es gibt ein Leben, nach dem Betrug.
Mit oder ohne Betrüger: Es gibt eins.

Ihr seid freie Menschen in einem freien Land.
Nehmt es Euch.


Das weiß doch jeder.

Ich denke, hier soll eine grundsätzliche Debatte geführt werden.
Sonst sind doch auch viele sofort dabei, Menschen zu beurteilen, Situationen ins wahre Licht zu rücken.
Wobei man die Antworten auf die Fragen auch im Forum selbst findet. Verbitterung und Wut geben reichlich Aufschluss.

25.09.2020 03:57 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag