Liebe Ina,
Du bringst mich echt zum Nachdenken!

Mir geht bzw ging es ähnlich wie Dir, eigentlich nie richtig Single, es gab iwie immer jemanden...

Lediglich der "letzte Mann" meines Herzens hat mich nach der Trennung dazu verleitet, wirklich "bei mir" zu bleiben, mich neu kennen zu lernen, mein bisheriges Leben zu reflektieren und mit mir ins Reine zu kommen. .
Fazit:
Ich liebe es, Single zu sein..
Die Gesellschaft möchte uns gerne einreden, dass das Leben nur mit Partner wirklich schön ist, man ja beinahe ein schlechtes Gewissen und Gefühl bekommt, wenn man nach seinem "Status" gefragt wird und man anhand eines abschätzenden Gesichtsausdrucks vermittelt bekommt, ob denn wohl etwas schief gelaufen ist, wenn man mit 42, in meinem Fall, noch Single ist..
Natürlich hat alles zwei Seiten, und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich es, mich zb in starke Männerarme zu kuscheln..

Ansonsten geniesse ich meine Singlezeit, fühle mich frei und beschwingt, hab meine tollen Jobs, meine Kids, super Kollegen und Freunde, die mir Halt und Sicherheit geben...
"Kontakte" gibt es natürlich auch, aber fürs Herz ist nichts dabei..
Somit sage ich mir, dass es gut ist, wie es ist..eine Beziehung soll jetzt einfach nicht sein...
Und ich lebe sehr gut damit!
Liebe Grüße!