7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

X
Zitat von Pinkstar:
Ein guter Satz! Wobei mein Sohn sagen wird, dass ich gar nichts machen soll. Aber dann würde ich mich wertlos fühlen und ich möchte an meiner ...


Ist natürlich schwierig, aber zumindest sollte man es als Lösung überdenken. Dein Sohn hat sich nach so langer Zeit eindeutig positioniert und Deine Nähe gesucht. Trotz der Beeinflussung durch den Ex. Vielleicht schaffst Du es zu sagen - sch auf den Ex und seine Manipulationen. Die zwei Jahre kriegen wir auch noch rum?
Aber das kannst nur Du beantworten.

LG

03.06.2021 10:25 • x 1 #1111


P
Zitat von Nautica:
Dein Sohn ist in einem Alter wo er sich nicht mehr beeinflussen wird.Du hast ihm gefehlt viele Jahre ,er sucht den Kontakt zu dir ,wird offener ,daher denke ich nicht dass ein Brief vom Gericht ihn negativ beeinflussen wird.


Mein Sohn schrieb mir eben, sein Vater hätte kaum noch Geld und warum ich wieder sowas mache.

Ja, mein Exmann konnte noch nie mit Geld umgehen.

Klar, er muss sich einen Anwalt jetzt wieder nehmen, weils vors Gericht geht, weil es ja nicht anders möglich ist, mit diesem Mann zu kommunizieren.

Herr Gott nochmal, das ist doch nicht mein Problem, dass mein Exmann kaum Geld hat? Er verdient ganz normal, ist nicht krank, bekommt für Sohn das Kindergeld + den ganzen Unterhalt.

Was soll ich denn sagen mit meiner mickrigen Frührente? Ohman!

03.06.2021 10:27 • x 1 #1112


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


N
Ein Mutter- Kind Band ist in der Regel schwer zu durchtrennen.Umgekehrt natürlich genauso .Vertrau auf dich und deinen Sohn und was ihr beide in der letzten Zeit aufgebaut habt .Wenn es auch in irgendeiner Form einen kleinen Rückschlag wieder geben würde,nimm es nicht zu ernst oder sei traurig deswegen.

03.06.2021 10:29 • x 3 #1113


P
Zitat von XR69:
Vielleicht schaffst Du es zu sagen - sch auf den Ex und seine Manipulationen. Die zwei Jahre kriegen wir auch noch rum?


Das war zu allererst meine Überlegung. Aber als mein Exmann das Elterngespräch veweigerte beim Jugendamt, weil die vom Jugendamt es auch als wichtig gesehen hat und als mein Exmann mich beleidigte in zwei Emails, da war der Ofen eben auch bei mir aus!

Weisste, angenommen, ich hätte die Jahre über gar nichts unternommen, hätte mir alles gefallen lassen, auch als mein Exmann mir verboten hat, meinen Sohn zu kontaktieren. Da war mein Sohn 7 Jahre alt!

Mein Sohn hätte mir dann irgendwann gesagt, dass er mir eh egal gewesen wäre all die Jahre, weil ich nichts gemacht habe. Mich nicht bemüht hätte um ihn.

Was wäre besser gewesen? Stillschweigend alles hinnehmen? Hätte ich sollen gar nichts machen?

Ich kann es nicht wirklich beantworten, was richtig und was falsch ist oder war.

03.06.2021 10:32 • #1114


P
Zitat von Nautica:
Wenn es auch in irgendeiner Form einen kleinen Rückschlag wieder geben würde,nimm es nicht zu ernst oder sei traurig deswegen.

Ja, ich weiss, das mit dem Band. Da hast du auch Recht.

Ich fang jetzt mal an. Melde mich zwischendurch.

03.06.2021 10:34 • x 1 #1115


N
Zitat von Pinkstar:
Mein Sohn schrieb mir eben, sein Vater hätte kaum noch Geld und warum ich wieder sowas mache. Ja, mein Exmann konnte noch nie mit Geld umgehen. ...

Dann würde ich reinen Tisch machen .Ihm sagen dass es nicht an dir liegt ,sagen auch wenn's schwerfällt dass er noch nie mit Geld umgehen konnte.Alle Karten auf den Tisch ,du dich auch verteidigen musst und nicht der Typ bist die den Kopf in den Sand steckt .
So würde ich es machen ,hab meinem Sohn schon vor Jahren reinen Wein eingeschenkt was sein Vater alles so von sich gegeben hat,sonst wäre ich geplatzt.

03.06.2021 10:35 • x 1 #1116


Anlachen
Hallo, liebe Pinkstar,

das sind ja nicht so schöne Wendungen. Hat er vielleicht die Vorladung bekommen, verhandlungstechnisch? Ob dein Sohn einen Brief mitbringt, wage ich zu bezweifeln. Aber lass Dich da nicht zu sehr aufbringen. Und er besser nicht instrumentalisieren.
Versuch mal, tief durchzuatmen, vielleicht eine Meditation? Nur Vorschläge, Du weißt das am besten.

Weißt Du, manchmal sind wir mutig, und manchmal fliegt uns dieser Mut auch um die Ohren. Dann heißt es, Schultern durchdrücken und dazu stehen. Daran wächst Du auch.

Ich drück dich mal feste! Lass Dich nicht in eine Schuldposition bringen. Du möchtest vorwärts gehen und bewegst eine Menge dafür. Das ist Dein gutes Recht!

GLG

03.06.2021 10:40 • x 3 #1117


X
Ja, bestimmt sehr schwierig und wir kennen niemanden von Euch - daher stochern wir natürlich im Nebel.
Aber taktisch gesehen bist Du jetzt, glaube ich, im Vorteil. Den ersehnten Kontakt zu Deinem Sohn hast Du nun. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ging es hauptsächlich darum, oder?
Würde er sich nicht wahnsinnig freuen, wenn Du nun daraufhin den Krieg beendest und Deinen Ex abblitzen lässt?

LG

03.06.2021 10:41 • x 1 #1118


P
Jetzt rief grade mein Sohn an und wollte mit mir am Telefon reden, habe aber gehört, dass er den Lautsprecher anhatte und vermutete, dass sein Vater im Hintergrund sitzt.

Da ich meinen Exmann kenne und ich weiss, dass er mir sofort ins Wort fallen würde, habe ich meinen Sohn gebeten, diesen Brief mitzubringen um bei mir darüber zu reden. Habe dann gefragt, ob das ein Problem ist, wenn seine Freundin mit dabei ist, da meinte er nein.

Ich hab jetzt grade meinen Ordner herausgeholt, die ganze Beweise, mit den Beleidigungen auch.

Es wird wohl ein harter Nachmittag werden.

03.06.2021 11:09 • x 4 #1119


I
Liebe @Pinkstar ich habe gerade an Dich gedacht und wollte dir einen schönen Feiertag wünschen!
Ich mag dich. Und wünsche dir von Herzen alles Gute. Und: ich weiß auch, dass du das schaffst!
Du händelst das.

Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!

03.06.2021 11:14 • x 1 #1120


Anlachen
Ich wünsche Dir Nerven wie Drahtseile, und dass Du stets bei Dir bleibst!

03.06.2021 11:17 • x 2 #1121


X
Zitat von Pinkstar:
Ich hab jetzt grade meinen Ordner herausgeholt, die ganze Beweise, mit den Beleidigungen auch.

Mute ihm nicht zuviel zu. Für Kinder ist es immer blöd zwischen den Stühlen zu sitzen. Vielleicht versuchst Du es ihm in einer Kurzfassung mit eigenen Worten zu schildern?

Drück Dir ganz fest die Daumen - hab leider nur zwei

LG

03.06.2021 11:21 • x 1 #1122


P
Zitat von XR69:
Vielleicht versuchst Du es ihm in einer Kurzfassung mit eigenen Worten zu schildern?

Mach mir grade einen kleinen Merkzettel. Nein ich möchte meinen Sohn nicht belasten, weil der Vater es ja schon wieder tut! Ich möchte nur klarstellen, dass das sein Vater nicht umsonst solche Briefe bekommt!

03.06.2021 11:27 • x 3 #1123


N
Zitat von Pinkstar:
Mach mir grade einen kleinen Merkzettel. Nein ich möchte meinen Sohn nicht belasten, weil der Vater es ja schon wieder tut! Ich möchte nur ...

Bleib ruhig dabei,gelassen , authentisch ohne Gefühlsdusselei.Lass ihn kommen ,er wird schon die richtigen Fragen stellen und wie ich dich einschätze wirst du auch empathisch agieren .Wünsche dir viel Kraft dazu .

03.06.2021 11:42 • x 1 #1124


P
So, das Curry-Hühnchen köchelt vor sich hin.

Puh, zuviel Input wieder, aber ich hab ja noch Zeit, mich bissl vorzubereiten.
Den Reis koche ich kurz, bevor sie kommen.
Bisher immer noch keine Absage. Denke mein Sohn möchte Klärung.

Ich frage mich, warum mein Exmann mit mir einfach nicht zusammen die Elternebene macht. Warum hasst er mich? Eigentlich müsste ich ihn ja hassen, weil er mich immer belogen und mich mit Männern betrogen hat.

Er hat meinen Sohn zugesprochen bekommen, ich habe da nie was dagegen gehabt, auch wenn es schmerzte. Ich habe meinen Sohn die Entscheidung, dass er beim Papa leben möchte hingenommen und akzeptiert.

Ich kann nicht verstehen, welches Problem mein Exmann mit mir hat Aber vermute nach wie vor, wegen diesem grossen Geheimnis mit seinen Männern.

03.06.2021 11:47 • x 2 #1125


A


x 4