7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

N
Zitat von Pinkstar:
So, das Curry-Hühnchen köchelt vor sich hin. Puh, zuviel Input wieder, aber ich hab ja noch Zeit, mich bissl vorzubereiten. Den Reis koche ich ...

Vielleicht ist es statt Hass einfach nur eine grosse Unsicherheit seitens von ihm,Überforderung ,Machtgehabe,du hast sein dunkles Geheimnis entdeckt,war für ihn natürlich das Worst Case Szenario.

Durch sein auffliegen und Outing ist er jetzt insgeheim in einer schwächeren Position und befürchtet nun dass du es eurem Sohn steckst ,er wird da wohl nichts unversucht lassen da insgeheim wieder einen Keil zwischen euch zu treiben ,damit er sich gross fühlen kann .
Man soll er doch zu seinem gleichgeschlechtlich stehen und auf Elternebene sich normal verhalten.
Aber denk immer daran ,das Gespräch mit deinem Sohn ist keine Gerichtsverhandlung,keine Anklagepunkte ,es ist kein Jugendamt dabei ,es geht um emotionale Klärung .Also bleib immer schön bei dir .Es geht auch um dein Recht ,wer weiss was der Ex alles deinem Sohn erzählt hat a Gemeinheiten.Das würde ich zuerst sachlich aus der Welt schaffen,denn wirklich keiner ,egal ob Mutter oder Vater braucht sich unnötigerweise sich beleidigen zu lassen .

03.06.2021 12:01 • x 3 #1126


Easy68
@Pinkstar oh ja, das wird ihn hochgradig und sehr tief unangenehm berühren, fühlt sich wahrscheinlich ertappt und überführt, wegen einer Sache, die ihm selbst nicht ganz geheuer ist und es ihm schwerfällt, das einfach so zu akzeptieren.
Dir wünsche ich von Herzen ein sehr gutes Mutter-Sohn Gespräch. Und sollte es suboptimal laufen, hier sind wohl viele für Dich da.

03.06.2021 12:04 • x 2 #1127


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Wie gesagt, ich werde niemals meinen Sohn davon erzählen.

Sollte aber mein Sohn mal irgendwann zu mir kommen und Fragen über seinen Papa haben, dann werde ich nicht meinen Sohn anlügen, sondern die Wahrheit nennen.

Wisst ihr, wenn mein Sohn 18 Jahre alt ist, dann fällt das Sorgerecht weg. Dann habe ich aber meinen Teil, so gut ich eben konnte, beigetragen um meinen Sohn zu zeigen, dass ich trotzdem ich vom Vater ging, ich immer für ihn da war, er mir nicht egal war.

Mein Sohn hat eine Mama, die ihn liebt und ihn so nimmt, wie er ist. Ganz egal, was er in seinem Leben macht, ich werde immer für ihn da sein, wenn er Hilfe braucht.
Er hätte jederzeit hier das Schlafzimmer für sich, ich würde es umgestalten, wenn er bei mir leben möchte.
Ich hab ein Schlafsofa im Wohnzimmer, extra dafür, sollte mein Sohn doch mal bei mir leben wollen.
Geld werde ich ihm nicht immer geben können und auch nicht immer geben wollen, denn ich bin selber nie geldgierig gewesen. Für mich zählen auch kleine Dinge im Leben. Und Markenklamotten gibts auch im Sale

Gleich 13.30 Uhr. Werd mich gleich vernünftig anziehen. Tisch ist soweit gedeckt. Ein bisschen aufgeregt bin ich natürlich jetzt schon.

03.06.2021 12:19 • x 4 #1128


X
Ich denke, Du machst das richtig so! Toi toi toi!

LG aus dem nun regnerischen Norden

03.06.2021 12:21 • x 1 #1129


P
Zitat von XR69:
LG aus dem nun regnerischen Norden

Bei uns zieht es sich auch zu. Wir sollen wohl nächste Woche eine ganze Regenwoche bekommen.

Hast du was streichen können oder nicht mehr?

03.06.2021 12:27 • x 1 #1130


N
Zitat von Pinkstar:
Bei uns zieht es sich auch zu. Wir sollen wohl nächste Woche eine ganze Regenwoche bekommen. Hast du was streichen können oder nicht mehr?

Ja ,hier verdunkelt es sich auch am Himmel,schade immer wenn ich Mal frei habe,schnief .Wollte doch noch eine grosse Radtour machen heute,aber nun mach ich halt einen auf chilig .

03.06.2021 12:31 • x 2 #1131


X
Zitat von Pinkstar:
Hast du was streichen können oder nicht mehr?

Hab es noch geschafft abzuschleifen - den letzten Rest im Regen
Ist hoffentlich nicht von Dauer

LG

03.06.2021 12:32 • x 2 #1132


N
Zitat von XR69:
Hab es noch geschafft abzuschleifen - den letzten Rest im Regen Ist hoffentlich nicht von Dauer LG

Immerhin etwas Denk hier gibt's nur ein Schauer ,kein Dauerregen,hab noch Hoffnung.

03.06.2021 12:36 • x 1 #1133


P
Leute, heute war der schlimmste Tag ever für meinen Sohn und auch für mich

Wir haben gegessen, danach haben wir über diesen Brief vom Gericht geredet, habe ihm gesagt warum und weshalb ich vor das Gericht muss.

Dann kam die Frage von meinem Sohn, wovor ich immer Angst hatte und ich hätte nicht gedacht, dass er ausgerechnet das heute fragt, aber wollte wohl eine Klärung, warum alles so ist und warum ich mich getrennt habe.

Ich habe euch ja vorhin geschrieben, dass ich erst mit der Sache rausrücke, wenn mein Sohn Fragen hat.

Zuerst sagte ich ihm, dass ein Vater mich schwer belogen hat (Schulausbildung, obwohl er keine hat) und dann auch diverse Dinge, die ich aber nicht aufzählte. Und dann meinte mein Sohn, aber Mama, da ist doch noch was. Er möchte alles wissen und ich muss ihm auch vertrauen. Er möchte keine Geheimnisse.

Ich hab ihm dann gesagt, wenn ich dir das erzählte, gehts dir mit Sicherheit nicht mehr gut, noch schlechter als jetzt. Er meinte, egal, er möchte es jetzt wissen.

Ich holte dann die Email, die damals mein Mann an seinen Kumpel/Lover schickte und fragte meinen Sohn, ob er diesen Kumpel vom Namen her kennt. Er meinte ja, er kennt ihn gut.

Ich war dann erst still und kämpfte so sehr mit mir, es fiel mir so schwer, es meinem Sohn, der mich drängte, die Wahrheit zu sagen, diese Wahrheit auszusprechen.

Ich habe ihn dann gesagt: Dein Vater hatte ein Verhältnis mit diesem Kumpel

Mein Sohn ist komplett in Tränen ausgebrochen. Und er sagte in den Tränen: Ich habe Papa seine Männerbilder im Pc gesehen und ich wusste es innerlich schon immer, weil Papa eine *beep* ist

Ich weiss nicht wie lange mein Sohn schon sich mit diesen Gedanken plagt und ich sah meinen Sohn zusammengesunken auf dem Stuhl. Seine Freundin streichelte ihn immer, hat nur zugehört.
Ich immer wieder zu meinem Sohn: Es tut mir Leid, es tut mir sooo Leid

Ich erzählte ihm dann, wie die Geschichte war zwischen uns, er brach immer wieder in Tränen aus.

Wie lange trägt mein Sohn diese Belastung schon mit sich? Wie kann mein Exmann so blöd sein und Männerbilder auf dem Pc speichern. Und warum ist mein Exmann nicht fähig gewesen, wenigstens meinem Sohn gegenüber ehrlich zu sein, in den ganzen 9 Jahren, wo unser Sohn bei ihm lebt.

Ich habe meinen Sohn gefragt, ob ich ihn in den Arm nehmen darf, er bejahte es und wir haben uns lange umarmt.

Ich habe ihm dann deutlich gesagt, dass er sich bitte melden soll, wenns ihm ganz schlecht geht, dass er, wenn er nicht mehr beim Papa leben möchte, er das Schlafzimmer bekommt und hier wohnen darf. Er hat genickt und gemeint, er muss das jetzt erstmal sacken lassen.

Die Musixbox habe ich ihm dann noch überreicht, als sie aufgestanden sind, aber klar, in dem Moment hat er nicht viel Freude gespürt.

Ich weiss nicht, wie es jetzt zuhause bei ihm ist. Er hat mir später noch geschrieben, dass die Musikbox funktioniert und danke dafür. Auf die Frage hin, wie es ihm momentan geht, kam nichts zurück.

Ich werde Morgen mit meiner Therapeutin reden und dann wohl ein Gespräch mit Jugendamt und meiner Therapeutin zusammen führen und darüber reden.

Da mein Sohn ja zu der Frau vom Jugendamt einen guten Draht hat, gibts vielleicht auch dann ein psychologisches Gespräch. Ich weiss es nicht.

Mir gehts selber jetzt sehr schlecht, aber mein Sohn wollte es wissen und hat es innerlich doch schon gewusst

Wie schlimm das alles ist

03.06.2021 17:47 • x 5 #1134


X
Mensch @Pinkstar - fühl Dich gedrückt. Das war ein harter Tag für Dich - aber Ihr habt es überstanden und es ist raus.
Die Kinder traurig zu sehen zerreißt einem das Herz. Dein Sohn kann Dich und Dein Handeln nun besser verstehen und muss sich erstmal selber sortieren.
Wird schon werden!

LG

03.06.2021 18:02 • x 2 #1135


N
Zitat von Pinkstar:
Leute, heute war der schlimmste Tag ever für meinen Sohn und auch für mich Wir haben gegessen, danach haben wir über diesen Brief vom Gericht ...

Oh Gott,ich kann jetzt gar nichts schreiben dazu momentan,tut mir so leid ich versetz mich grad in die Seite des jungen ,puh das war harter Tobak obwohl er es wusste .

03.06.2021 18:03 • x 2 #1136


P
Sehe grad wegen beep. Er nannte seinen Vater eine P.u.s.s.y...ich war so entsetzt, weil er seinen Vater ebenfalls so schon länger wohl gesehen hat und diese Männerbilder aufm Pc.

Ich bin total fertig und für meinen Sohn ist ne heile Papa-Welt zusammengebrochen

03.06.2021 18:04 • #1137


P
Zitat von Nautica:
ich versetz mich grad in die Seite des jungen ,puh das war harter Tobak obwohl er es wusste .

Ich hab wahnsinnige Angst um ihn und eine psychologische Hilfe wäre jetzt für meinen Sohn um so wichtiger.

03.06.2021 18:05 • x 2 #1138


P
Ich hab meinem Sohn gesagt, dass ich seinen Vater nicht verachte deswegen. Auch mein Sohn sagte, dass er nichts gegen Sch.wule hat.

Aber ja, dass es jetzt halt sein Vater betrifft, ist total schlimm.

Ich weiss nicht, wie es jetzt zuhause ist, ob mein Sohn es mit dem Vater bespricht oder keine Ahnung.

Ich bin fertig mit der Welt momentan und hätte jetzt gerne meinen Sohn bei mir, damit ich nach ihm sehen kann

03.06.2021 18:08 • x 2 #1139


N
Zitat von Pinkstar:
Ich hab wahnsinnige Angst um ihn und eine psychologische Hilfe wäre jetzt für meinen Sohn um so wichtiger.

Mir kullern nicht oft die Tränchen aber jetzt schon.Weiss gar nicht was ich schreiben soll.Er braucht jetzt Menschen vor allem dich denen er sich jetzt bedingungslos anvertrauen kann .Du brauchst aber auch Kraft . Beratungsstelle wo ihr beide hinkönntet , jemanden der euch beide auffängt .Fühl dich auch gedrückt.

03.06.2021 18:11 • x 1 #1140


A


x 4