Leute, heute war der schlimmste Tag ever für meinen Sohn und auch für mich
Wir haben gegessen, danach haben wir über diesen Brief vom Gericht geredet, habe ihm gesagt warum und weshalb ich vor das Gericht muss.
Dann kam die Frage von meinem Sohn, wovor ich immer Angst hatte und ich hätte nicht gedacht, dass er ausgerechnet das heute fragt, aber wollte wohl eine Klärung, warum alles so ist und warum ich mich getrennt habe.
Ich habe euch ja vorhin geschrieben, dass ich erst mit der Sache rausrücke, wenn mein Sohn Fragen hat.
Zuerst sagte ich ihm, dass ein Vater mich schwer belogen hat (Schulausbildung, obwohl er keine hat) und dann auch diverse Dinge, die ich aber nicht aufzählte. Und dann meinte mein Sohn, aber Mama, da ist doch noch was. Er möchte alles wissen und ich muss ihm auch vertrauen. Er möchte keine Geheimnisse.
Ich hab ihm dann gesagt, wenn ich dir das erzählte, gehts dir mit Sicherheit nicht mehr gut, noch schlechter als jetzt. Er meinte, egal, er möchte es jetzt wissen.
Ich holte dann die Email, die damals mein Mann an seinen Kumpel/Lover schickte und fragte meinen Sohn, ob er diesen Kumpel vom Namen her kennt. Er meinte ja, er kennt ihn gut.
Ich war dann erst still und kämpfte so sehr mit mir, es fiel mir so schwer, es meinem Sohn, der mich drängte, die Wahrheit zu sagen, diese Wahrheit auszusprechen.
Ich habe ihn dann gesagt: Dein Vater hatte ein Verhältnis mit diesem Kumpel
Mein Sohn ist komplett in Tränen ausgebrochen. Und er sagte in den Tränen: Ich habe Papa seine Männerbilder im Pc gesehen und ich wusste es innerlich schon immer, weil Papa eine *beep* ist
Ich weiss nicht wie lange mein Sohn schon sich mit diesen Gedanken plagt und ich sah meinen Sohn zusammengesunken auf dem Stuhl. Seine Freundin streichelte ihn immer, hat nur zugehört.
Ich immer wieder zu meinem Sohn: Es tut mir Leid, es tut mir sooo Leid
Ich erzählte ihm dann, wie die Geschichte war zwischen uns, er brach immer wieder in Tränen aus.
Wie lange trägt mein Sohn diese Belastung schon mit sich? Wie kann mein Exmann so blöd sein und Männerbilder auf dem Pc speichern. Und warum ist mein Exmann nicht fähig gewesen, wenigstens meinem Sohn gegenüber ehrlich zu sein, in den ganzen 9 Jahren, wo unser Sohn bei ihm lebt.
Ich habe meinen Sohn gefragt, ob ich ihn in den Arm nehmen darf, er bejahte es und wir haben uns lange umarmt.
Ich habe ihm dann deutlich gesagt, dass er sich bitte melden soll, wenns ihm ganz schlecht geht, dass er, wenn er nicht mehr beim Papa leben möchte, er das Schlafzimmer bekommt und hier wohnen darf. Er hat genickt und gemeint, er muss das jetzt erstmal sacken lassen.
Die Musixbox habe ich ihm dann noch überreicht, als sie aufgestanden sind, aber klar, in dem Moment hat er nicht viel Freude gespürt.
Ich weiss nicht, wie es jetzt zuhause bei ihm ist. Er hat mir später noch geschrieben, dass die Musikbox funktioniert und danke dafür. Auf die Frage hin, wie es ihm momentan geht, kam nichts zurück.
Ich werde Morgen mit meiner Therapeutin reden und dann wohl ein Gespräch mit Jugendamt und meiner Therapeutin zusammen führen und darüber reden.
Da mein Sohn ja zu der Frau vom Jugendamt einen guten Draht hat, gibts vielleicht auch dann ein psychologisches Gespräch. Ich weiss es nicht.
Mir gehts selber jetzt sehr schlecht, aber mein Sohn wollte es wissen und hat es innerlich doch schon gewusst
Wie schlimm das alles ist
03.06.2021 17:47 •
x 5 #1134