Guten Morgen zusammen
🌹 Nunja, die Nacht war jetzt nicht wirklich erholend. Ein paar Stunden konnte ich schlafen, aber unruhig eben.
Führe Selbstgespräche mit mir
Habe eben Staub gewischt, bevor ich frühstücke, damit ich das schon fertig hab und werd dann nachher duschen gehen und dann, sobald die Post da war, anfangen zu putzen.
Ein neuer Tag heute und man steht auf und fühlt sich komisch, weil etwas einschneidendes im Leben passiert ist.
Aber mein Durchhalte-Geist ist vorhanden und ich bleibe weiterhin auf meinen Kurs der Selbstliebe und dass ich meinen Sohn weiterhin unterstütze, so gut es mir möglich ist.
Denke beim putzen kann ich auch nochmal so ein bisschen an Gefühlen rauslassen, das Negative abschütteln und sollte heute was Böses von meinem Exmann kommen, dass ich dann drüberstehen kann und gelassen reagiere.
Denn meine Baustelle, dass er sich schämt für das, wie er ist, das ist nicht meine Baustelle und wir sind auch seit 2012 nicht mehr verheiratet. Ich fühle mich für ihn und für sein Leben nicht mehr verantwortlich.
Ich hoffe, dass er meinen Sohn heute die Wahrheit sagt, wenn mein Sohn ihn darauf heute anspricht. Mutig von meinem Sohn, dass er das machen möchte und nicht schweigt darüber.
Mir ist bewusst, dass wenn es schief geht, dass mein Sohn eventuell den Weg geht, bei mir zu wohnen. Das wird dann schon auch eine Umstellung für mich. Aber ich hab genug Unterstützung von Aussen und das Schlafzimmer werde ich dann in ein gutes Zimmer für meinen Sohn umwandeln.
Witzig ist, beim Versandhaus gabs einen Topper für 23 Euro runtergesetzt von 89 Euro! Den hab ich mir vor 3 Tagen dann bestellt für das Schlafsofa im Wohnzimmer. Ich wollte schon immer einen Topper in Grösse 1,40 * 2.00 für das Schlafsofa, falls es mal sein kann, dass mein Sohn zu mir kommt zum schlafen.
Und jetzt, wo es eventuell sein könnte, dass mein Sohn zu mir kommt, dachte ich dann gestern, dass das mit diesem Topper kein Zufall war, sondern es musste so sein. Und von 89 Euro auf 23 Euro runter ist wirklich ne super Sache für mich, weil eben nicht so teuer. Und ein Topper auf dem Schlafsofa ist ja wirklich super bequem dann. Das Schlafsofa ist ja ziemlich hart.
Nun, ich werde es abwarten müssen. Vielleicht geht auch alles gut und mein Sohn möchte weiterhin bei seinem Vater bleiben, aber ja, son komisches Gefühl hab ich dabei dann schon, dass es eben eskalieren kann zwischen Sohn und Vater.
Ich bin also auf alles vorbereitet, was passieren kann.
So dann geh ich mal frühstücken und dann nehm ich mir nachher eine gute Dusche.
L G Pinkstar