7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

S
Deine Sätze, deine Fragen sprechen mir aus der Seele!
Auch bin immer diejenige, die meinem Sohn weh tun muss.
Es zerreißt mir das Herz, es immer wieder irgendwie zu beschönigen, dass sein über alles geliebter Vater kein Interesse an ihm hat.

03.06.2021 23:03 • #1156


P
Zitat von Sinah66:
Liebe Pinkstar, ich lese hier schon geraume Zeit mit und finde dich unheimlich stark und motivierend. Nur deswegen habe ich mich nach etlichen Jahren hier noch einmal angemeldet.
Ich möchte dir danken für diese wunderbaren Auszüge aus deinem Leben!
Es tut mir sehr leid, was jetzt gerade deine neu aufkeimende Beziehung mit deinem Sohn belastet. Es gibt nichts schlimmeres, als daneben zu stehen und zu gucken zu müssen, wie das eigene Kind leidet.

Hallo @Sinah66

Lieben Dank für deine Worte. Freut mich, dass ich dich motivieren konnte, dich wieder hier anzumelden.

Eigentlich hätte ich gar nicht wirklich gedacht, dass ich hier doch einige Leser bekomme, die sich für ein langweiliges Single-Leben mit einer kranken Frau interessieren. Da habe ich mich wohl etwas getäuscht

Und ja, es war heute das Schwerste in meinen Leben, meinem Sohn weh tun zu müssen und ihn so weinen zu sehen. Das werde ich nie in meinem ganzen Leben vergessen. Es war, wie wenn ich meinem Sohn ein Messer in das Herz gestochen hätte.

Ich glaube, da habe ich noch lange daran zu knabbern. Ich und mein Sohn müssen das verarbeiten. Ich hoffe, mein Sohn lässt weitere Gespräche zu, auch mit Hilfe einer Beratungsstelle, die ja psychologisch geschult sind.

Gerade habe ich meinen Sohn nochmal geschrieben, dass ich nicht schlafen kann und es mir so sehr Leid tut, was heute passiert ist und dass es schlimm für mich war, ihn so weinen zu sehen. Das er mit mir über alles reden kann, egal was es ist. Das er für mich das Beste und Wertvollste in meinem Leben ist.

Zurück kam von meinem Sohn: Es ist alles oke. Du bist nicht schuldig daran.

Ich hab ihm dann noch geschrieben, dass sein Papa soweit ein lieber Mann ist, aber er sich wohl schämt für seine Neigung, weil das Dorf, wo er lebt, auch streng katholisch ist und er auch altmodisch erzogen worden ist. Und das ich hoffe, dass sein Vater Morgen ihm die Wahrheit sagt, das er gut reagiert. Und das ich ihn sooooooooooo lieb habe.


Zitat:
Deine Sätze, deine Fragen sprechen mir aus der Seele!
Auch bin immer diejenige, die meinem Sohn weh tun muss.
Es zerreißt mir das Herz, es immer wieder irgendwie zu beschönigen, dass sein über alles geliebter Vater kein Interesse an ihm hat.


Schrecklich oder? Das zerreisst einem voll das Herz, seinem Kind erstmal was vorlügen zu müssen, weil es noch nicht versteht, was los ist, was passiert ist.

Wie alt ist dein Sohn?

03.06.2021 23:11 • x 2 #1157


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


S
Achso, um aber auf das Thema zurück zu kommen; JA!
Ich bin dabei, ich bin Single und werde es bleiben!
Niemals mehr wird ein Mann über mein Leben bestimmen!
Niemals mehr wird er mich klein machen!
Niemals mehr wird mir ein Mann weh tun!

03.06.2021 23:11 • x 1 #1158


P
Zitat von Sinah66:
Ich bin dabei, ich bin Single und werde es bleiben!
Niemals mehr wird ein Mann über mein Leben bestimmen!
Niemals mehr wird er mich klein machen!
Niemals mehr wird mir ein Mann weh tun!

Sagen wir so, wir können wieder jemand irgendwann kennenlernen, aber dann bitte eben mit gesunder Einstellung zum Leben bei sich selber und zu einer gesunden Beziehung auf Augenhöhe.

Und wenn wir keinen Mann mehr kennenlernen sollten, der uns schätzt und achtet, dann bleiben wir eben glücklich mit unseren Kindern und hoffen, noch lange ein gutes Leben führen zu können.

03.06.2021 23:15 • x 3 #1159


S
Wow, die Reaktion deines Sohnes ist ja wirklich unbeschreiblich.... super! Ich denke, ihr werdet das hinkriegen, es sieht wirklich gut aus!
Mein Sohn ist 29, aber von Geburt an chronisch krank, daher bräuchte er seinen Papa umso mehr... aber er ist leider nicht verfügbar .
Ich finde es unglaublich wichtig, dass und wie du hier schreibst, das macht wirklich Mut!
Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken ein Buch zu schrieben, denn du kannst Menschen mitreißen!
Für heute erst mal gute Nacht und viele Grüße..... und mach auf jeden Fall bitte, bitte weiter!

03.06.2021 23:24 • x 2 #1160


A
Für mich klingt es so, als wenn du ganz offen, ehrlich und lieb mit deinem Sohn geredet hast und ihm nicht weh getan hast, im Sinne
von einem Messer ins Herz. Die ganze Situation stelle ich mir hochemotional vor, nach all dem, was war. Und dann kamen die Tränen raus. Eigentlich schreibt Sinah66 schon, was ich auch denke.
Du, liebe Pinkstar, hast MIR schon viel geholfen mit deinen Beiträgen, Gedanken, Ideen, deinem Mut....ich finde du bist ganz und gar keine langweilige Single Frau...danke!
Ich hoffe, du kannst schlafen...alles wird gut,bestimmt.

03.06.2021 23:36 • x 1 #1161


P
Ich versuche jetzt zu schlafen und werd mich in mein Bett kuscheln. Hab Ice Age im Dvd-Player und gugg das immer ohne Ton aber mit Untertitel, wie ein Buch zum lesen halt Es lenkt mich auch ab, weil es lustig ist und ich liebe Animationsfilme sehr.

Wenn ich aufwache, beginnt ein neuer Tag mit neuen und weiteren Herausforderungen.

Auch wenn ich nicht arbeite und keinen Partner habe, es ist mir nie langweilig

Gute Nacht zusammen

03.06.2021 23:39 • x 2 #1162


P
Zitat von amelie:
Für mich klingt es so, als wenn du ganz offen, ehrlich und lieb mit deinem Sohn geredet hast und ihm nicht weh getan hast, im Sinne
von einem Messer ins Herz. Die ganze Situation stelle ich mir hochemotional vor, nach all dem, was war. Und dann kamen die Tränen raus.


Stimmt, ich war ehrlich, direkt und offen und ganz klar auch lieb zu meinem Sohn. Als meine Tränen kamen, weinte mein Sohn auch schon, aber als ich ihm dann diese heftige Sache ihm sagte, brach er völlig zusammen und ich dann auch.

Das wird mir noch sehr lange nach gehen!

Gute Nacht dir und danke für deine lieben Worte an mich

03.06.2021 23:42 • #1163


P
Guten Morgen zusammen

Nunja, die Nacht war jetzt nicht wirklich erholend. Ein paar Stunden konnte ich schlafen, aber unruhig eben.

Führe Selbstgespräche mit mir

Habe eben Staub gewischt, bevor ich frühstücke, damit ich das schon fertig hab und werd dann nachher duschen gehen und dann, sobald die Post da war, anfangen zu putzen.

Ein neuer Tag heute und man steht auf und fühlt sich komisch, weil etwas einschneidendes im Leben passiert ist.

Aber mein Durchhalte-Geist ist vorhanden und ich bleibe weiterhin auf meinen Kurs der Selbstliebe und dass ich meinen Sohn weiterhin unterstütze, so gut es mir möglich ist.

Denke beim putzen kann ich auch nochmal so ein bisschen an Gefühlen rauslassen, das Negative abschütteln und sollte heute was Böses von meinem Exmann kommen, dass ich dann drüberstehen kann und gelassen reagiere.

Denn meine Baustelle, dass er sich schämt für das, wie er ist, das ist nicht meine Baustelle und wir sind auch seit 2012 nicht mehr verheiratet. Ich fühle mich für ihn und für sein Leben nicht mehr verantwortlich.

Ich hoffe, dass er meinen Sohn heute die Wahrheit sagt, wenn mein Sohn ihn darauf heute anspricht. Mutig von meinem Sohn, dass er das machen möchte und nicht schweigt darüber.

Mir ist bewusst, dass wenn es schief geht, dass mein Sohn eventuell den Weg geht, bei mir zu wohnen. Das wird dann schon auch eine Umstellung für mich. Aber ich hab genug Unterstützung von Aussen und das Schlafzimmer werde ich dann in ein gutes Zimmer für meinen Sohn umwandeln.

Witzig ist, beim Versandhaus gabs einen Topper für 23 Euro runtergesetzt von 89 Euro! Den hab ich mir vor 3 Tagen dann bestellt für das Schlafsofa im Wohnzimmer. Ich wollte schon immer einen Topper in Grösse 1,40 * 2.00 für das Schlafsofa, falls es mal sein kann, dass mein Sohn zu mir kommt zum schlafen.

Und jetzt, wo es eventuell sein könnte, dass mein Sohn zu mir kommt, dachte ich dann gestern, dass das mit diesem Topper kein Zufall war, sondern es musste so sein. Und von 89 Euro auf 23 Euro runter ist wirklich ne super Sache für mich, weil eben nicht so teuer. Und ein Topper auf dem Schlafsofa ist ja wirklich super bequem dann. Das Schlafsofa ist ja ziemlich hart.

Nun, ich werde es abwarten müssen. Vielleicht geht auch alles gut und mein Sohn möchte weiterhin bei seinem Vater bleiben, aber ja, son komisches Gefühl hab ich dabei dann schon, dass es eben eskalieren kann zwischen Sohn und Vater.

Ich bin also auf alles vorbereitet, was passieren kann.

So dann geh ich mal frühstücken und dann nehm ich mir nachher eine gute Dusche.

L G Pinkstar

04.06.2021 05:22 • x 4 #1164


A
Guten Morgen Pinkstar
Du bist ja schon ganz schön in Action....Hauptsache,es tut dir gut! Ich habe keine Lust zum Staub wischen...
So viele Gedanken hast du schon,hm,warte ab. Warum sollte dein Sohn jetzt bei dir wohnen wollen,wenn er mit seinem Vater geredet hat? Das ist doch endlich nötig und wichtig für die beiden? Und er ist jetzt 16 und hat eine Meinung zum Outing,vermute ich.
Ich kenne nicht die ganze Geschichte,sind nur gerade meine Gedanken.
Nach eurer Begegnung gestern denke ich,dass dein Sohn nun aber mehr den Kontakt auch zu dir haben möchte,das muss ja nicht ein Umzug sein.Oder?

04.06.2021 08:47 • x 1 #1165


P
Zitat von amelie:
Warum sollte dein Sohn jetzt bei dir wohnen wollen,wenn er mit seinem Vater geredet hat? Das ist doch endlich nötig und wichtig für die beiden? Und er ist jetzt 16 und hat eine Meinung zum Outing,vermute ich.
Ich kenne nicht die ganze Geschichte,sind nur gerade meine Gedanken.
Nach eurer Begegnung gestern denke ich,dass dein Sohn nun aber mehr den Kontakt auch zu dir haben möchte,das muss ja nicht ein Umzug sein.Oder?

Nein, natürlich nicht, um Himmels willen. Ich wollte nur damit auch sagen und das weiss auch mein Sohn ,dass er jederzeit, wenn er es mit seinem Papa nicht mehr aushält, aus welchen Gründen auch immer, er zu mir kommen kann.

Einfach, dass mein Sohn weiss, er ist nicht alleine damit.

04.06.2021 09:05 • x 1 #1166


A
Ja,das verstehe ich,hätte ich meinem Sohn auch ganz sicher so vermittelt.

04.06.2021 09:11 • #1167


P
Hatte ein gutes Gespräch mit der Frau vom Jugendamt. Die Gerichtssachen liegen ihr bereits auch vor.

Sie hat mir zugehört, ich hab ihr alles erzählt. Sie meinte zu mir, dass das eine sehr schwere Aufgabe für mich war und auch mein Sohn wohl lange darunter gelitten hat, weil er ja spürte, das was mit seinem Papa nicht so ist, wie es sein sollte.

Wir sind so verblieben, dass ich mich melden soll, wenn mein Sohn irgendwie bei mir sich meldet und es ihm schlecht geht oder ähnliches.

Sie hat mir auch das Angebot gemacht, dass wir miteinander reden, auch wegen einer Wohnung für meinen Sohn, falls er auch zu mir nicht möchte, was ja auch sein kann, da der Bezug seit 9 Jahre ja komplett auf fehlt.

Also das mein Sohn völlig neutralen Boden hat, um sich selber zu verwirklichen und sich einfach sicher zu fühlen. Egal ob bei mir oder eben in so einem betreutem Wohnen für junge Erwachsene. Find ich ne gute Sache.

Jetzt aber gilt es erstmal abzuwarten, bis sich mein Sohn wieder meldet, oder bis überhaupt wieder Bewegung kommt.

Meinem Sohn hab ich ja gesagt und auch geschrieben, dass er sich melden soll. Und ich möchte ihn nicht weiter bedrängen.

Gleich kommt die Post und dann nehm ich meinen Staubsauger ran. Bisschen Frust rauslassen

04.06.2021 09:26 • x 3 #1168


N
Zitat von Pinkstar:
Hatte ein gutes Gespräch mit der Frau vom Jugendamt. Die Gerichtssachen liegen ihr bereits auch vor. Sie hat mir zugehört, ich hab ihr alles ...

Hallo liebe Pinkstar,
ich denk ein gutes hat es jetzt,die Wahrheit ist heraus auch wenn es schmerzhaft war.Vor allem auch für deinen Sohn ,nun kann oder wird er sich damit ernsthaft auseinandersetzen mit seinem Vater ,denn vorher war es ja nur eine Vermutung,was im Grunde noch verstörender für einen jungen Mann ist.

Ich denk auch deine Ehrlichkeit ihm gegenüber und dass du bedingungslos zu ihm hälst wird ihm sehr gut tun . Beistand noch vom Jugendamt ,das wird schon .Tränen haben auch was Gutes oft,es befreit von Druck und schmerz,dann kann die Wunde heilen.

04.06.2021 10:41 • x 1 #1169


P
Zitat von Nautica:
Ich denk auch deine Ehrlichkeit ihm gegenüber und dass du bedingungslos zu ihm hälst wird ihm sehr gut tun . Beistand noch vom Jugendamt ,das wird schon .Tränen haben auch was Gutes oft,es befreit von Druck und schmerz,dann kann die Wunde heilen.


Da hast du recht, schade, dass Ehrlichkeit manchmal so weh tun kann und doch ist es immer noch besser, als das Leben auf Lügen aufzubauen. Es ist vielleicht ganz gut, dass mein Sohn in jungen Jahren es jetzt schon weiss, wie wenn es vielleicht nochmal fast 10 Jahre gedauert hätte.

Ohja, das mit dem Beistand ist wirklich ne gute Sache. Ich will auch, wie schon gesagt, meinen Sohn selbständig erziehen. Es ist sehr wichtig für sein späteres Leben. Und doch möchte ich für ihn da sein.

Bisher immer noch keine Meldung von ihm. Die Post kam erst jetzt, werde jetzt dann den Staubsauger schwingen und dann nass aufwischen.

Vielleicht leg ich mich dann danach etwas hin. Konnte ja heute Nacht nicht so richtig schlafen.

04.06.2021 11:03 • #1170


A


x 4