7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
So, alles geputzt und jetzt bin ich grade nicht müde, weil mein Kreislauf etwas in Schwung gekommen ist

Ich warte nach wie vor auf Meldung meines Sohnes oder überhaupt. Muss mich wirklich ablenken immer. Putzen hat jetzt wirklich gut getan

Etwas sauber machen, auch im Leben, ist etwas Gutes

Ich hoffe, dass mein Sohn es heute nicht schlechter geht, wie gestern. Er war am Boden, er war schockiert, er war in dem Moment so enttäuscht und so traurig.

Sein über alles geliebter Papa hatte ein Geheimnis. Ich glaube, das ihm auch sehr weh tun. Weil er sonst immer zu seinem Papa gehalten hat. Es war ein eingespieltes Team.

04.06.2021 12:13 • x 1 #1171

P
Mein Sohn meldete sich eben. Er hat seinen Vater nicht konfrontiert und möchte es erstmal einfach lassen.

Hab ihm geschrieben, dass ich das verstehen kann, weil es ja auch nicht einfach ist, darüber zu reden.

Er meint, es geht ihm ganz oke.

Nächste Woche kommen 3 Klamotten für meinen Sohn für den Urlaub. Da muss er sowieso wieder kommen, um diese anzuprobieren. Vielleicht können wir dann bissl reden, wenn er das möchte.

04.06.2021 17:03 • x 2 #1172

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

X
Moin,

finde ich ganz vernünftig von ihm. Schön, dass er sich scheinbar wirklich Gedanken macht und nicht impulsiv handelt. Er weiß es nun und kann für sich klar werden, wie er damit umgehen will.
Klingt doch alles sehr vernünftig!

LG

04.06.2021 17:11 • x 2 #1173

P
Zitat von XR69:
finde ich ganz vernünftig von ihm. Schön, dass er sich scheinbar wirklich Gedanken macht und nicht impulsiv handelt. Er weiß es nun und kann für sich klar werden, wie er damit umgehen will.
Klingt doch alles sehr vernünftig!

Ja, das stimmt. Ich hab ihm gesagt, wenn er Hilfe braucht, bin ich da oder wenn er reden möchte.

04.06.2021 17:14 • x 1 #1174

Anlachen
Ich finde das auch erstmal sehr bedacht. Und Du hast trotzdem Kontakt - er hasst Dich nicht, siehst Du

04.06.2021 17:41 • x 4 #1175

P
Zitat von Anlachen:
er hasst Dich nicht, siehst Du

Ja und trotzdem is das alles so schlimm und ich hoffe nur, dass mein Sohn keine Depressionen bekommt.

04.06.2021 17:42 • x 2 #1176

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Ja und trotzdem is das alles so schlimm und ich hoffe nur, dass mein Sohn keine Depressionen bekommt.

Aber so schnell geht das nicht, und Ihr steuert doch jetzt schon gegen, nein?
Siehst Du das nicht gerade etwas schwarz? Es war ja gerade erst gestern.

04.06.2021 17:46 • x 1 #1177

P
Auch hoffe ich, dass er reden kann mit mir oder doch irgendwann mit seinem Papa oder in meinem neutralen Gespräch mit der Frau vom Jugendamt.

04.06.2021 17:47 • x 1 #1178

P
Zitat von Anlachen:
Siehst Du das nicht gerade etwas schwarz?

Ja, seh ich wohl gerade ziemlich dunkel, sagen wir mal so. Ich bekam damals mitte 20 ebenfalls Depressionen, weil ich vieles, was mich belastet hat, nicht ausgesprochen habe.

Deswegen hab ich da bissl Angst um meinen Sohn.

04.06.2021 17:48 • x 2 #1179

Snipes
Zitat von Pinkstar:
Mein Sohn meldete sich eben.

Wie alt ist dein Sohn? Irgendwo hast Du es geschrieben, aber bis ich das gefunden habe, bin ich vermutlich Rentner

04.06.2021 17:49 • #1180

P
Zitat von Snipes:
Wie alt ist dein Sohn?

Hey Snipes, mein Sohn ist seit März 16 Jahre alt.

04.06.2021 17:50 • x 1 #1181

X
Mach Dir keinen Kopf, das wird schon! Sein Vater steht auf Männer - na und? Dein Sohn hat doch scheinbar eine ganz gesunde Einstellung dazu. Natürlich ist er geschockt - klar. Keiner würde in Freudentänze ausbrechen. Aber für mich scheint er das alles recht vernünftig einzuordnen. Du bist auch für ihn da, das weiß er.
Kann da nur auf meine Signatur verweisen. Es wird alles gut werden - nicht zu viel grübeln

LG

04.06.2021 17:52 • x 3 #1182

P
Zitat von XR69:
nicht zu viel grübeln

Ich versuche meine Bestes, so gut es geht. Wäre halt leichter für mich, wenn mein Sohn hier wäre, so könnte ich einfach mal kurz nach ihm schauen.

04.06.2021 17:56 • x 3 #1183

P
Wisst ihr, als ich damals herausgefunden habe, dass mein Exmann ein Verhältnis mit seinem Kumpel hat, war damals mein Selbstschutz nicht ausgeprägt und ich habe immer von meiner Mama gelernt, egal was ist, man bleibt beim Mann.

Meine Eltern haben selber eine ziemlich ungesunde Ehe. Aber trennen kommt für beide, jetzt wo sie auch alt sind, nicht mehr in Frage. Weil beide voneinander total abhängig sind.

Es ist krass.

Ich bereue es nicht, meinen Sohn bekommen zu haben, trotzdem, wenn ich damals soweit gewesen wäre, wie ich es heute bin, hätte ich diesen Mann verlassen.

Aber da ist mal wieder Satz: Hätte hätte Fahrradkette!

Es ist so geschehen, wie es geschehen musste.

Ich nehme aus dieser Ehe mit, einen Sohn zu haben, ein eigenes Kind, wo ich Verantwortung habe und ich lernen durfte, dass die Liebe zu einem Kind unsterblich sein wird.

Und ich bin sehr stolz auf meinen Sohn, auch wenn es bei ihm mit der Schule nicht gut ist, egal, er hat trotzdem Köpfchen, ich finde ihn ein attraktiver junger Mann, gross, breitschultrig, 1,76 Kerl und spuckt mir auf den Kopf, weil ich nur 1,59 bin
Er ist auch niemals frech zu mir gewesen, sehr netter Mann also auch. Wenn ich die Gelegenheit habe, mit ihm reden zu können, dann ist es angenehm, er wird auch nicht laut oder so.

Er ist das Beste und Wertvollste, was ich in meinem Leben habe und haben werde.

04.06.2021 18:23 • x 6 #1184

Error
Zitat von Pinkstar:
Hey Snipes, mein Sohn ist seit März 16 Jahre alt.

Liebe Pinkstar,

erstmal vielen Dank dafür, dass Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt und meine Hochachtung für Deine Stärke
Dein Sohn wird bestimmt keine Depressionen bekommen, Ihr werdet über alles sprechen und so schlimm ist das doch in der heutigen Zeit auch nicht.

Du bist für ihn da, und sein Vater ist doch jetzt auch kein schlechter Mensch. Sobald sich Dein Sohn an den Gedanken gewöhnt hat, wird es ihm wieder besser gehen.

04.06.2021 18:35 • x 2 #1185

A

x 4