Pinkstar
Gast
Zitat von Reality:Wie gehst du / geht ihr damit um? Das konnte ich nie. Ist euer Umfeld (vor allem Eltern) da auch so verständnislos und mittelalterlich?
Morgen Reality
Ich habe derzeit zu meinen Eltern keinen Kontakt, weil sie mich runterziehen, bevormunden und mir auch zu sagen hatten, wie ich mein Leben führen soll.
Ich kann dir nur raten, wirklich auf Durchzug zu schalten und wenn es nicht aufhört, gerade, was deine Eltern betrifft, dich distanzierter zu verhalten. Denn in meinen Augen ist das ein Eingriff in deine Persönlichkeit, was sie mit dir machen, mit ihrem Unverstand!
Deine Eltern haben es zu akzeptieren, wie du leben möchtest.
Deine Freunde ebenfalls! Freunde, die dich nicht so akzeptieren wie du bist und lebst, sind nicht wirklich Freunde. Also wenn dir das nicht gut tut mit denen, Kontakt reduzieren. So genauso auch mit deinen Eltern.
Gut ist natürlich, wenn du diese Egal-Einstellung hättest, aber es belastet dich ja, sonst hättest du das jetzt nicht geschrieben, also hilft nur nochmal auf den Tisch hauen und den Eltern /Freunden deutlich nochmal sagen, dass du leben möchtest, wie du es möchtest und wenn sie weiterhin weitermachen und dich damit nicht in Ruhe lassen, dich dann zu distanzieren!
Zitat von Jane_1:manchmal gibt es so anstrengende Tage, gehört zum Leben dazu.
Morgen Jane