7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Jane_1
Guten Morgen alle beisammen,

heute etwas späterer Arbeitsbeginn, trinke noch einen Kaffee mit euch.

Richtig gut und lange geschlafen, da ist man (ich) danach ein anderer Mensch!

Bleibt gesund und fröhlich

12.08.2021 07:51 • x 6 #2806

Anlachen
Huhu und Moinmoin,

hier auch erstmal ein Kaffee im Bett

Das artet etwas aus, ist aber soo schön hier draußen, mit Sonne und Grün.
Gestern habe ich den Bauhof nicht mehr geschafft, dafür im Keller ausgemistet und auf dem Balkon die Pflanzen ausgedünnt.
Gleich also zum Haareschneiden und dann die Sachen wegfahren.

@senzanome, wie unsensibel und unangenehm, dieser Chef ist. Wenn man jünger ist, wird da gern schon mal Macht ausgenutzt. Die Arme!
Ja, Stützstrümpfe sind heiß!
Ich nutze meine heute noch für Flüge. Es gibt aber auch gute Strumpfhosen inzwischen.
Früher hatte ich Probleme mit dem Venensystem (Steherei im ersten Job), dann aber alles gemacht, was ich nicht sollte. Laufen und Sauna waren damals verpönt, heute ein Plus. Die Medizin wechselt da ja auch öfter mal die Meinung.

Ärgerlich war, dass die Stütze Gelenkarbeit abgenommen hatte und die Muskeln dann abbauten. Plötzlich war ich am Humpeln und sollte Antiphlogistika nehmen. Da habe ich dann wieder mit dem Laufen angefangen. Also, gut aufpassen, wenn Du sie trägst.

LG und Euch einen sonnigen Tag

12.08.2021 08:17 • x 6 #2807

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

N
Zitat von senzanome:
Guten Morgen liebe Pinkstar Es freut mich, dass Ihr Sonne habt, die haben wir seit Wochen, auch schön warm und ich habe mir von einer Tochter den ...

Vom Bodensee? dann bist ja nicht weit weg von mir.

12.08.2021 08:28 • x 2 #2808

N
Schliess mich der Kaffeerunde an liebe Anlachen das ausmisten blüht mir am Samstag,die Garage ist dran,aber ich mach sowas gerne.

Muss gleich zum Arzt Rezept holen für Junior ,seine heissgeliebte Pickelcreme.Ihn erwischt es mit der pupertätsakne zur Zeit ganz heftig .

Euch allen einen schönen Tag

12.08.2021 08:30 • x 3 #2809

Massio
Guten Morgen Pinkstar,

Zitat von Pinkstar:
Hab mir neue Unterwäsche bestellt.

Mmmm interessant

Zitat von Pinkstar:
Und wir haben wieder herrlichen Sonnenschein und Balkonwetter. So schön und es tut gut, das es endlich mal doch bissl warm ist. Wir hatten jetzt bestimmt 2-3 Monate keinen wirklichen Sommer bzw warmes Wetter.

Ja tatsächlich mal wieder schönes Wetter.
Hoffentlich bleibt es ein bisschen so!

Dir auch einen schönen Donnerstag und genieß das schöne Wetter!

LG

12.08.2021 08:32 • x 2 #2810

P
Zitat von Massio:
Mmmm interessant

Dat war ja mal so klar, dass du darauf kommentierst *LOL* Ich erinnere dich, dass ich keine Modelfigur hab *LOL* Du Eumel

12.08.2021 08:51 • x 2 #2811

senzanome
Zitat von Nautica:
Vom Bodensee? dann bist ja nicht weit weg von mir.

Schoen! Aber der Bodensee ist ja etwas gross und tief und von 3 Ländern beansprucht, Rätsel...
Ich schick mal ein paar Rauchzeichen, vielleicht kannst Du sie ja sehen oder eine Moewe mit Briefpost -)

12.08.2021 08:57 • x 2 #2812

Massio
Zitat von Pinkstar:
Dat war ja mal so klar, dass du darauf kommentierst *LOL* Ich erinnere dich, dass ich keine Modelfigur hab *LOL* Du Eumel

Hat mir gefallen, konnte nicht anders Figur ist doch egal wenn die Unterwäsche s*xy ist

12.08.2021 09:09 • x 2 #2813

P
Zitat von senzanome:
Da Du häufiger von einer Betreuerin und Einkaufen schreibst, wie kommt man denn an so eine Perle? Noch machen es die Toechter, aber mit Wäsche und vielen Dingen, die schwer sind, samt Treppe, muss ich passen, schaffe ich nicht...

Gumo senzanome

Das ist kein Stress für mich, es dir zu erklären

Eine Betreuung habe ich, der mich unterstützt, was Anträge betrifft, zb wegen Behindertenausweis-Erweiterung oder wenn ich Reha muss/möchte oder um Wohngeld zu beantragen. Die Betreuung schaut auch, was ich finanziell noch anders regeln kann, damit es mir finanziell besser geht. Er kümmert sich, wenn ich einen Schub hab, auch um einen Fahrdienst, der mich dann zum Arzt und dann KH fährt.
Einen Betreuung kannst du ganz normal beim Notariat beantragen. Du kannst dir dann erstmal die Person einfach beim Erstgespräch anschauen, wenn Kapazitäten frei sind. Betreuung erhält man für 2 oder 7 Jahre. Man kann jederzeit die Betreuung wieder aufheben, wenn man denkt, man schafft es wieder alleine.
Bei mir dauert jetzt die Betreuung nochmal 3 Jahre und dann möchte ich ja abgeben, weil ich hoffe, wieder besser zu Fuss mit Bus und Bahn unterwegs sein zu können, um meine Anträge usw selbständig wieder anzufordern und/oder was kurzfristig noch vorbeizubringen usw usw.
Solang ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein kann, kann ich die Betreuung nicht aufgeben oder wenn sich die MS verschlimmern sollte.

Der Einkauf:
Du stellst bei der Krankenkasse einen Antrag auf Pflegegrad. Ich rate dir, wenn der MDK kommt zum Prüfen, dass jemand 3. dabei ist, der dich gut kennt. Meist wird der Antrag erstmal abgewiesen und man muss Widerspruch einlegen.
Je nach Schwere deiner Erkrankung erhältst du Pflegegrad 1 oder 2. Ich bin derzeit auf 2 eingestellt.
Wenn genehmigt, kannst du dir einen Pflegedienst aussuchen, der dir 1 Mal wöchentlich einen Einkauf tätigen kann. Bei Grad 2 hast du die Möglichkeit ausserdem, dass man dir mit Strümpfe helfen kann zum anziehen oder auch mal im Haushalt, was anstrengend, wie Küche putzen zb oder auch Fenster (wenn die das machen) helfen zu lassen.

Bei weiteren Fragen an mich, einfach schreiben

Zitat von senzanome:
dann weinte plötzlich die junge Massnnehmerin und sagte, sie müsse das seit Jahren tragen und ihr Chef (!) haette ihr gesagt, sie müsse bei den Beinen (Lymphoedeme, Lipoedeme) alles tun, damit sie noch mal ein Mann anfasst,
Schrecklich, oder?

Das ist so typisch Mann, die denken dabei nur an ihr Lust-Verhalten, aber nicht, dass im Vordergrund die Erkrankung liegt.

Ganz ehrlich, ein Mann der mich anfasst nur weil man schöne Beine hat, die auch noch glatt sein müssen, weil alles perfekt sein muss, die selber aber nicht perfekt sind, weil Dödel zu klein oder weil er sonstige körperliche Makel hätte , die brauchen mich auch nicht fürs Bett.

Wär das mein Chef gewesen hätt ich den schön mal zusammengeschissen, weil es eine S. Äusserung gewesen wäre in einem Arbeitsverhältnis. Glaub bei dem hakts wohl. Da könnt ich mich aufregen. Schaizz Chef!

Mich hat ein Mann aufrichtig zu lieben, mit allem wie ich bin und was ich bin. Basta. Ansonsten bleib ich Single bis zum Tode!
Ich will, bei weiterer Abnahme, auch keine Straffung machen lassen, ausser es ist medizinisch notwendig.
Mein Körper wird nie mehr wirklich gut sein. Ich komm damit klar. Aber wenn Männer damit nicht klar kommen, dann ist das nicht mein Problem, sondern deren Problem

Männer, die auf Perfektionismus aus sind, was Frauenkörper betrifft, sind in meinen Augen arme Seelen, die gerne eine Frau haben zum Angeben für ihr EGO! Aber nicht für das richtige, wirkliche Herz!

Oft schon wurde mir zugetragen, dass Männer äussern, dass wenn Frauen zunehmen an Gewicht, sie das nicht wollen, sie gehen würden. Da frage ich mich dann, womit der Mann mehr denkt, mit Herz oder mit der Hose? Glaube die Antwort weiss jeder dann

Die Welt strebt nach Perfektionismus, gutem Aussehen, perfektes Make up, perfektes Model-Verhalten im Gehen und Gestik. Und klar sollten die Frauen auch noch erfolgreich in der Arbeit sein, weil Geld auch eine große Rolle spielt.

Alles schön und gut, wenn das so ist. Gönne es jedem.

Nur oft hab ich das Gefühl, dass ich, mit meiner Krankheit und meinem Körper, glücklicher bin. Weil ich mir keinen Druck und Stress mache, perfekt sein zu müssen.

Als mein 1. Freund mit 15 Jahren mir sagte, ich solle mal Minirock tragen (War da noch schlank und fit), hab ich mich gewehrt und verteidigt, weil ich mich damals schon in Jeans und Shirt und Turnschuhen besser fand.

Schöne Frauen, die wirklich schön sind, sind weiterhin bestrebt, noch schöner zu werden. Lassen an sich rumoperieren, liften.
Ich finde das sehr schlimm, dass man sich, obwohl man die Schönheit hat, sich weiterhin nicht akzeptiert.
Männer rackern sich ab, um den Six-Pack zu bekommen, statt dass sie sich um ihren Charakter kümmern, der leider in vielen Fällen nur in der Hose sitzt, wenn man da von Charakter überhaupt reden kann.

Das ist so alles meine Wahrnehmung zum Thema Schönheit.

Ich würde mir wünschen, die Menschen würden sich so akzeptieren wie sie körperlich sind und würden zu einer besseren Welt beitragen, in dem man ehrlich, offen und respektvoll miteinander umgeht!

Das ist die Gesundheit der Seele und auch des Körpers!

12.08.2021 09:35 • x 4 #2814

P
Zitat von Massio:
Figur ist doch egal wenn die Unterwäsche s*xy ist

Massio, meine Unterwäsche ist ganz normal *LOL* Du mit deinem S..y dauernd Männer

12.08.2021 09:37 • x 2 #2815

N
Zitat von senzanome:
Schoen! Aber der Bodensee ist ja etwas gross und tief und von 3 Ländern beansprucht, Rätsel... Ich schick mal ein paar Rauchzeichen, vielleicht ...

Leider ist eben ein Storch vorbeigeflattert ,die Möwe hatte er im Schnabel ich schick dir die Koordinaten der nächstgelegenen Stadt am Bodensee von hier aus .47 46N,9,90,die Striche oben bitte durch eine null ersetzen da dies vom Handy nicht geht.

12.08.2021 09:39 • x 1 #2816

C
Von mir auch einen schönen guten Morgen an alle.

Ich trinke auch grad noch nen Kaffee auf dem Balkon und dann muss ich Wäsche waschen und Einkaufen und später meinen Sohn von der Arbeit abholen, da die Züge streiken. Heut hab ich ihn schon um halb sechs hingefahren und mich danach nochmal hingelegt. Grosser Fehler,hetzt hab ich Kopfschmerzen und bin total antriebslos.

Euch allen einen schönen Tag, in den nächsten Tagen kommt sicher wieder mehr von mir und ich heul mich mal bei euch aus...

Lasst es euch gut gehen.

Eure Chrissi

12.08.2021 09:41 • x 4 #2817

C
Pinkstar, ich hab grad eben noch deinen letzten Beitrag gelesen und total Tränen in den Augen. Besser kann man es nicht formulieren und deine Einstellung ist absolut richtig. Auch, w wenn ich mich schon verändert habe, so ertappe ich mich doch noch oft, dass ich in alte Verhaltensmuster zurückfalle. Okay, wenn ich es merke, steuere ich sofort dagegen, aber ich merke leider, dass ich noch im Veränderungsprozess stecke und weiter gut an mir arbeiten muss.

Du bist eine tolle Frau, Pinkstar, fühl dich mal lieb gedrückt von mir.

12.08.2021 09:47 • x 1 #2818

P
Zitat von Chrissi26:
Euch allen einen schönen Tag, in den nächsten Tagen kommt sicher wieder mehr von mir und ich heul mich mal bei euch aus...

Zitat von Chrissi26:
Okay, wenn ich es merke, steuere ich sofort dagegen, aber ich merke leider, dass ich noch im Veränderungsprozess stecke und weiter gut an mir arbeiten muss.

Es ist alles gut Chrissi, nicht weinen. Ich kann alle Frauen verstehen!

12.08.2021 09:51 • x 1 #2819

Massio
Zitat von Pinkstar:
Massio, meine Unterwäsche ist ganz normal *LOL* Du mit deinem S..y dauernd Männer

Du kennst mich doch komme ja aus der Branche

12.08.2021 09:54 • x 1 #2820

A

x 4