Zitat von senzanome: Da Du häufiger von einer Betreuerin und Einkaufen schreibst, wie kommt man denn an so eine Perle? Noch machen es die Toechter, aber mit Wäsche und vielen Dingen, die schwer sind, samt Treppe, muss ich passen, schaffe ich nicht...
Gumo senzanome
Das ist kein Stress für mich, es dir zu erklären
Eine Betreuung habe ich, der mich unterstützt, was Anträge betrifft, zb wegen Behindertenausweis-Erweiterung oder wenn ich Reha muss/möchte oder um Wohngeld zu beantragen. Die Betreuung schaut auch, was ich finanziell noch anders regeln kann, damit es mir finanziell besser geht. Er kümmert sich, wenn ich einen Schub hab, auch um einen Fahrdienst, der mich dann zum Arzt und dann KH fährt.
Einen Betreuung kannst du ganz normal beim Notariat beantragen. Du kannst dir dann erstmal die Person einfach beim Erstgespräch anschauen, wenn Kapazitäten frei sind. Betreuung erhält man für 2 oder 7 Jahre. Man kann jederzeit die Betreuung wieder aufheben, wenn man denkt, man schafft es wieder alleine.
Bei mir dauert jetzt die Betreuung nochmal 3 Jahre und dann möchte ich ja abgeben, weil ich hoffe, wieder besser zu Fuss mit Bus und Bahn unterwegs sein zu können, um meine Anträge usw selbständig wieder anzufordern und/oder was kurzfristig noch vorbeizubringen usw usw.
Solang ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein kann, kann ich die Betreuung nicht aufgeben oder wenn sich die MS verschlimmern sollte.
Der Einkauf:
Du stellst bei der Krankenkasse einen Antrag auf Pflegegrad. Ich rate dir, wenn der MDK kommt zum Prüfen, dass jemand 3. dabei ist, der dich gut kennt. Meist wird der Antrag erstmal abgewiesen und man muss Widerspruch einlegen.
Je nach Schwere deiner Erkrankung erhältst du Pflegegrad 1 oder 2. Ich bin derzeit auf 2 eingestellt.
Wenn genehmigt, kannst du dir einen Pflegedienst aussuchen, der dir 1 Mal wöchentlich einen Einkauf tätigen kann. Bei Grad 2 hast du die Möglichkeit ausserdem, dass man dir mit Strümpfe helfen kann zum anziehen oder auch mal im Haushalt, was anstrengend, wie Küche putzen zb oder auch Fenster (wenn die das machen) helfen zu lassen.
Bei weiteren Fragen an mich, einfach schreiben
Zitat von senzanome: dann weinte plötzlich die junge Massnnehmerin und sagte, sie müsse das seit Jahren tragen und ihr Chef (!) haette ihr gesagt, sie müsse bei den Beinen (Lymphoedeme, Lipoedeme) alles tun, damit sie noch mal ein Mann anfasst,
Schrecklich, oder?
Das ist so typisch Mann, die denken dabei nur an ihr Lust-Verhalten, aber nicht, dass im Vordergrund die Erkrankung liegt.
Ganz ehrlich, ein Mann der mich anfasst nur weil man schöne Beine hat, die auch noch glatt sein müssen, weil alles perfekt sein muss, die selber aber nicht perfekt sind, weil Dödel zu klein oder weil er sonstige körperliche Makel hätte , die brauchen mich auch nicht fürs Bett.
Wär das mein Chef gewesen hätt ich den schön mal zusammengeschissen, weil es eine S. Äusserung gewesen wäre in einem Arbeitsverhältnis. Glaub bei dem hakts wohl. Da könnt ich mich aufregen. Schaizz Chef!
Mich hat ein Mann aufrichtig zu lieben, mit allem wie ich bin und was ich bin. Basta. Ansonsten bleib ich Single bis zum Tode!
Ich will, bei weiterer Abnahme, auch keine Straffung machen lassen, ausser es ist medizinisch notwendig.
Mein Körper wird nie mehr wirklich gut sein. Ich komm damit klar. Aber wenn Männer damit nicht klar kommen, dann ist das nicht mein Problem, sondern deren Problem
Männer, die auf Perfektionismus aus sind, was Frauenkörper betrifft, sind in meinen Augen arme Seelen, die gerne eine Frau haben zum Angeben für ihr EGO! Aber nicht für das richtige, wirkliche Herz!
Oft schon wurde mir zugetragen, dass Männer äussern, dass wenn Frauen zunehmen an Gewicht, sie das nicht wollen, sie gehen würden. Da frage ich mich dann, womit der Mann mehr denkt, mit Herz oder mit der Hose? Glaube die Antwort weiss jeder dann
Die Welt strebt nach Perfektionismus, gutem Aussehen, perfektes Make up, perfektes Model-Verhalten im Gehen und Gestik. Und klar sollten die Frauen auch noch erfolgreich in der Arbeit sein, weil Geld auch eine große Rolle spielt.
Alles schön und gut, wenn das so ist. Gönne es jedem.
Nur oft hab ich das Gefühl, dass ich, mit meiner Krankheit und meinem Körper, glücklicher bin. Weil ich mir keinen Druck und Stress mache, perfekt sein zu müssen.
Als mein 1. Freund mit 15 Jahren mir sagte, ich solle mal Minirock tragen (War da noch schlank und fit), hab ich mich gewehrt und verteidigt, weil ich mich damals schon in Jeans und Shirt und Turnschuhen besser fand.
Schöne Frauen, die wirklich schön sind, sind weiterhin bestrebt, noch schöner zu werden. Lassen an sich rumoperieren, liften.
Ich finde das sehr schlimm, dass man sich, obwohl man die Schönheit hat, sich weiterhin nicht akzeptiert.
Männer rackern sich ab, um den Six-Pack zu bekommen, statt dass sie sich um ihren Charakter kümmern, der leider in vielen Fällen nur in der Hose sitzt, wenn man da von Charakter überhaupt reden kann.
Das ist so alles meine Wahrnehmung zum Thema Schönheit.
Ich würde mir wünschen, die Menschen würden sich so akzeptieren wie sie körperlich sind und würden zu einer besseren Welt beitragen, in dem man ehrlich, offen und respektvoll miteinander umgeht!
Das ist die Gesundheit der Seele und auch des Körpers!