7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Jane_1
Zitat von Pinkstar:
Alles wischiwaschi-Mist, was der Seele nicht gut tut, weil mach innerlich doch eher gerne was Verbindliches haben möchte, etwas, woran man sich festhalten kann und darf, etwas, worin man Vetrauen haben kann, etwas, was die Seelen verbindet Nämlich Liebe

Sehe ich genau so

Zitat von XR69:
Ich für mich empfinde es als Beginn einer Beziehung, die einfach wachsen muss und auch soll.

Lieber XR69, aber dann hast du ja keine klassische F+. Du hast gelesen, dass mir gerade so etwas angeboten wurde. Freundschaft haben wir nicht, dafür kennen wir uns nicht lange genug. Nenne es daher Affäre (obwohl keiner gebunden ist). Mir hat er gesagt, dass eine Beziehung für ihn nicht in Frage kommt.
Würde ich mich darauf einlassen, würde ich mich mit ziemlicher Sicherheit richtig verlieben und mehr wollen. Aber nicht bekommen. Das ist das, was Pinkstar meint.

Zitat von Nautica:
Dann ist alles fliessend ,es läuft von selbst .Ohne Grübeleien.Es wächst dann alles zusammen ohne Angst

Ach, das hätte ich mir so sehr gewünscht...seufz

18.08.2021 07:53 • x 4 #3526

X
Zitat von Jane_1:
Lieber XR69, aber dann hast du ja keine klassische F+. Du hast gelesen, dass mir gerade so etwas angeboten wurde. Freundschaft haben wir nicht, dafür kennen wir uns nicht lange genug. Nenne es daher Affäre (obwohl keiner gebunden ist).

Moin @Jane_1, ich habe diese Definition ja auch nicht verwendet. Das haben andere getan
Tatsächlich finde ich dieses Konstrukt aber auch nicht verwerflich, wenn beide es wollen.

LG

18.08.2021 07:58 • x 4 #3527

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

Jane_1
Zitat von XR69:
Tatsächlich finde ich dieses Konstrukt aber auch nicht verwerflich, wenn beide es wollen.

Ich auch nicht. Oft ist es nur so, dass eine Seite darauf eingeht in der Hoffnung auf mehr.
Und ich muss gestehen, dass es mir unglaublich viel abverlangt, nicht darauf einzugehen. Weil ich diesen Mann so toll finde und natürlich auch große Lust auf Körperlichkeiten habe.
Aber ich weiß, dass der Preis dafür super hoch wäre.

Und deine Dame darf ja auf mehr hoffen.

Wie hast du es denn ihr gegenüber erklärt? Oder wie nennt ihr euer Beziehungskonstrukt?

18.08.2021 08:02 • x 6 #3528

X
Zitat von Jane_1:
Wie hast du es denn ihr gegenüber erklärt? Oder wie nennt ihr euer Beziehungskonstrukt?

Ich habe offen darüber geredet, dass ich einfach noch nicht vollständig erholt bin von meiner letzten Beziehung, dass ich daher auch Zeit für mich brauche um abzuschließen. Wir nennen es mittlerweile tatsächlich Beziehung.

LG

18.08.2021 08:41 • x 4 #3529

C
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab heute nochmal richtig schön ausgeschlafen, leider geht es übermorgen ja wieder los mit Arbeiten.

Zitat von Pinkstar:
Eben gefrühstückt, bin aber noch ziemlich müde, weil wieder spät ins Bett und seit zwei Tagen aufgewühlt wegen meinem Sohn

Liebe Pinky, das freut mich mega doll die Entwicklung mit deinem Sohn. Total schön. Ich drück dich mal ganz lieb.

Jetzt mal zu dir, lieber XR69, und Freundschaft plus oder auch nicht. So, wie du das schreibst, klingt es absolut nicht nach Freundschaft plus, da hab ich selber etwas anderes erlebt. Das bei dir hört sich schon nach richtiger Beziehung an, aber eben immer so ein bißchen vorsichtsmäßig. Das stimmt schon, Freundschaft plus ist wirklich eher nur treffen, vielleicht nen Film schauen, mal spazieren gehen und ansonsten im Vordergrund S...

Bei meinem Ex war es auch etwas anders gelagert, er ist psychisch nicht ganz gesund und konnte daher die Verlässlichkeit einer Beziehung nicht geben und hat mir das dann angeboten. Da war aber der S... nicht immer im Vordergrund. Es führt jetzt auch zu weit, die ganze Geschichte zu erzählen, aber ich hab nach mehrmaligen Versuchen das abgebrochen, da ich ihn eben noch geliebt habe und wusste, es wird nie eine richtige Beziehung, da er das eben nicht konnte.

Auch gibt es bei Freundschaft plus schon verschiedene Konstrukte, wie auch Exklusivität, so dass man dann in der Phase wirklich nur S... mit der einen Person hat, dann gibt es natürlich auch die andere Seite, in der jeder wild durch die Gegend bimpern kann. (Hach, das Wort bimpern find ich so lustig.

Ich denke, wenn deine, ich nenn es jetzt trotzdem mal Freundin damit klar kommt, dass du ihr eben nicht 100 prozentig versprechen kannst, dass es eine dauerhafte Beziehung wird, ihr ansonsten aber auch Unternehmungen macht, eure Family und Freunde gegenseitig kennt usw., dann ist das auf jeden Fall keine Freundschaft plus im klassischen Sinne.

Man muss teilweise wirklich die Hintergründe wissen, bevor man beurteilt, aber so ausführlich hattest du das, glaub ich, auch noch nicht geschrieben. Und wir haben hier ja auch immer gesagt, jedem das Seine. Obwohl mir komischerweise gerade in unserem Alter auffällt, dass viele Männer die normale Freundschaft plus (also nicht wie bei dir) ohne Verpflichtungen etc. favorisieren und das stimmt mich manchmal einfach traurig.

So, Ihr Hübschen, ich werde jetzt mal ein bißchen durchstarten und meine Küche aufräumen. Die Bügelwäsche wartet auch noch, aber alles chillig und in Ruhe.

Habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

Bis später,
eure Chrissi

18.08.2021 09:47 • x 5 #3530

X
Moin Chrissi,

sehr schön geschrieben.
Genieße Deine letzten freien Tage.

LG

18.08.2021 10:01 • x 3 #3531

S
Was F+ Geschichten angeht: Ich war auch lange kein Freund davon.
Das hatte immer den Beigeschmack von Promiskuität und dafür ist mir meine Würde zu wichtig.
Irgendwann hatte sich das aber ergeben und wurde wie bei @XR69 zur Beziehungsanbahnung weil sich die Umstände änderten.
Vertrautheit, Fürsorge und so hatten wir von Anfang an.
Ich war aber auch lange nicht bereit mich darauf einzulassen.
Zu viel schlechte Erfahrungen und die vorherigen Umstände et cetera...
Naja, sie wollte irgendwann 'ne Beziehung und ich hatte meine Zweifel.
Nach ein paar Monaten habe ich mich darauf eingelassen und es kam genau das was ich mir dachte.

Sie veränderte sich innerhalb kürzester Zeit und nun ist's in die Brüche gegangen weil ich mich so nicht behandeln lasse.
Ihrerseits ist jetzt Reue, Bedauern und Liebeskummer angesagt.
Teilweise schreibt sie mir Zeug als hätte sie so einen bescheuerten Ex zurück bekommen-Ratgeber gelesen oder irgend 'ne Freundin hat ihr im Kopf rumgepfuscht.
Das ist jedenfalls nicht sie, die sowas in die Tasten haut.
Ich les' das teilweise schon gar nicht mehr.

Whatever, ich geb' ihr demnächst ihre Sachen und gut is'.
Wär's bei der schönen Vertrautheit geblieben bevor daraus was Festes wurde, wär's wohl anders gelaufen.
Ohne Druck und irgendwelche Neurosen.

18.08.2021 10:22 • x 5 #3532

P
@XR69 für mich selber wärst du absolut kein Kandidat. Weil

Zitat von XR69:
dann bin ich als Mann also wertlos, weil ich eine Frau mag, sie mich auch und ich ihr offen kommuniziert habe, dass ich es einfach langsam angehen möchte, weil ich die Vergangenheit noch zu verdauen habe?

Du sagst deiner Bekanntschaft, du bist noch nicht bereit für eine richtige Beziehung, weil du noch nicht über die letzte Sache hinweg bist.
Da frage ich mich: Warum fängt man wieder was an, obwohl man das andere noch nicht verarbeitet hat? Weil die Eier jucken? Weil die Einsamkeit nagen würde? Weil man einfach was neben sich braucht, um nicht alleine zu sein?
Ein Mensch, in dem Fall eine Frau, ist keine Testperson!

Zitat von XR69:
Sie arrangiert sich damit, dass ich nicht voll dabei bin.

Zitat von XR69:
Wir nennen es mittlerweile tatsächlich Beziehung.

am 16. hast du geschrieben, dass sie sich arrangiert!
am 18. schreibst du, dass ihr es eine Beziehung nennt!

Ja, was stimmt jetzt?
Sorry @XR69, ich glaube du machst dir eher was vor Die Geschichte geht ja jetzt schon bei dir auch wieder übern halbes Jahr, denn seitdem bist du ja auch hier im Thread

Wie lange gedenkst du denn noch, im Wechsel zu sein, mal Beziehung mal Arrangement?

Solang es dieses hin und her gibt, ist es einfach für mich keine gescheite, vernünftige, feste Beziehung/Bindung.

Wenn du mir sagen würdest, dass du über die letzte Beziehung noch nicht hinweg bist, wäre für mich klar: Mit dir fange ich nichts an
Und wenn du das erst später kommuniziert hättest, hätte ich mittlerweile die Kraft, es dann zu beenden!
Ich arrangiere mich nie mehr!

Das ist einfach eine ungesunde Sache.

Kann sein, deiner aktuellen Bekanntschaft gehts gut. Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.
Weil du sie nicht aufrichtig und ehrlich liebst, sondern weil sie erstmal noch ein Übergang ist.

Für mich gibts zwei Dinge: Freundschaft und Liebe.

Freundschaft + ist für mich keine Freundschaft, weil das + mit S. ist.

Entweder es gibt Freundschaft oder es gibt S., aber nicht Beides.
Ich finde, damit macht man Freundschaft wertlos!
Weil S. das + benutzen eines Körpers ist! Von beiden Seiten! Trieb stillen!

Was hat das in einer Freundschaft zu suchen? Dieses + . Gar nichts!

Ich stehe auf Tatsachen und nicht auf gemischte Gefühle!

Jeder, der sich auf Gemischtes einlässt, leidet irgendwann darunter, weil jeder Mensch doch gerne Tatsachen hätte
Nämlich Freundschaft oder Liebe

18.08.2021 12:08 • x 3 #3533

P
Zitat von Syo:
Irgendwann hatte sich das aber ergeben und wurde wie bei zur Beziehungsanbahnung weil sich die Umstände änderten.
Vertrautheit, Fürsorge und so hatten wir von Anfang an.
Ich war aber auch lange nicht bereit mich darauf einzulassen.
Zu viel schlechte Erfahrungen und die vorherigen Umstände et cetera...
Naja, sie wollte irgendwann 'ne Beziehung und ich hatte meine Zweifel.
Nach ein paar Monaten habe ich mich darauf eingelassen und es kam genau das was ich mir dachte.

gugug Syo Noch zu dir: In meinen Augen bist du eben auch auf was schwammiges eingegangen und als es dann was festes werden sollte, wurde es doch wieder nix. Ich sage da auch immer: Zeit lassen und es bei einer normalen Freundschaft belassen. Diese F+-Geschichten tun sonst immer wieder weh, weil Körpernähe da war, S. da war.

Bei einer Freundschaft, wenn sie kippt, tut es zwar auch weh, aber lange nicht so schlimm, wie wenn noch extra S. dabei war.

Ich kann dir also auch nur raten, keine F+ einzugehen am Anfang. Sondern es erstmal bei einer normalen Freundschaft belassen.

18.08.2021 12:46 • x 2 #3534

P
Zitat von Chrissi26:
Bei meinem Ex war es auch etwas anders gelagert, er ist psychisch nicht ganz gesund und konnte daher die Verlässlichkeit einer Beziehung nicht geben und hat mir das dann angeboten. Da war aber der S... nicht immer im Vordergrund. Es führt jetzt auch zu weit, die ganze Geschichte zu erzählen, aber ich hab nach mehrmaligen Versuchen das abgebrochen, da ich ihn eben noch geliebt habe und wusste, es wird nie eine richtige Beziehung, da er das eben nicht konnte.

Und jetzt Chrissi

Ein Mensch, der mit sich, egal ob psychisch oder anderweitig, nicht im Reinen ist, ist nicht fähig wirklich zu lieben.

Jeder Mensch hat zwar die Sehnsucht danach, aber das geht meist doch immer schief. Selten klappt es. Kann Ausnahmen geben, aber wirklich seltenst.

Du hast das Richtige getan und für dich dann die Konsequenzen gezogen, weil es eben ungesund war

18.08.2021 12:48 • x 2 #3535

C
Pinky, ich hab auch echt lange gebraucht, um vom Ex (ist auch der Forengrund) loszukommen. Wir waren ja erst zusammen, gut 4 Monate, und dann ging das Dilemma, das sich über fast 2 Jahre zog, los. Inzwischen hab ich meinen Frieden mit ihm gemacht, er ist trotzdem kein schlechter Mensch, aber die Psyche ist echt unberechenbar. Würde mich auf sowas auch nicht wieder einlassen. Dann nur Freundschaft, weil S.... ohne Beziehung für mich nicht mehr in Frage kommt.

Hab grad Vanillepudding gekocht, freut sich mein Sohn, wenn er nachher von der Arbeit kommt.

18.08.2021 12:57 • x 2 #3536

P
Für mich ist abschliessend nochmal zu sagen:

Ich bin eher ein Vernunftsmensch. Ich lasse mich von Trieben, die ich habe, nicht leiten. Das hab ich früher gemacht, als ich die rausgelassen habe.

Ich brauch das einfach nicht mehr.

Mein Wunsch ist es, mit einem Mann gerne eine schöne Freundschaft zu führen und zu spüren, wie es innerlich zu einer Liebe heranblüht.
6uell weiss ich, was einem Mann gefällt, ich brauche das nicht zu beweisen.

Um mich körperlich *beep* zu sehen, kann er mich gerne auch mal *beep* sehen, ob er mit meinem Körper klar kommt. Ob es ihn reizt. Anfassen braucht man mich dazu nicht

Wenn es mit mir auf Tauchfühlung geht, dann kommt der leidenschaftliche Skorpion in mir heraus.

Ich möchte, wenn ich mich wieder auf einen Mann einlasse, wissen, was er will!
Ich mag verunsicherte Männer gar nicht.

Weil ich es auch nicht bin. Ich bin, wenn ich etwas anfange, sicher. Alles, was ich mir im Kopf vorstelle, sind Tatsachen. Egal, was es ist.

Männer, die nicht wissen, was sie wollen oder Männer, die ihr Leben nicht im Griff haben, will ich nicht in meinem Leben.

Weil ich selber mein Leben im Griff habe, sogar, wenn die Krankheit wieder zu schlägt.

Allgemeine Probleme gibt es immer, ob es das Geschäft ist, oder Kinder, die da sind oder Eltern/Geschwister. Darüber kann man reden, miteinander versuchen, nach Lösungen zu suchen.

Aber das Grundgerüst muss stimmen!

Ich möchte mich einfach fallen lassen, sowie sich der Mann bei mir fallen lassen kann. Ohne negative Gedanken über die Beziehung selber.

18.08.2021 12:58 • x 2 #3537

P
Zitat von Chrissi26:
er ist trotzdem kein schlechter Mensch, aber die Psyche ist echt unberechenbar. Würde mich auf sowas auch nicht wieder einlassen

Wenn die Psyche nicht im Griff ist, ist es nicht gut. Schlecht ist ein Mensch deswegen wirklich nicht. Aber die Psyche muss im Griff sein! Sehr wichtig.

Hatte selber einen Freund, der leider schizophren ist. Er nahm seine Tabletten nicht regelmässig. Ergo: Beziehung nicht möglich.

18.08.2021 13:00 • x 2 #3538

C
Noch was : Ich geb dir grundsätzlich absolut recht, Pinky, am besten man hat, wie du schon mal geschrieben hast, erstmal ein halbes Jahr eine reine Freundschaft ohne dieses S.... Gedöns und dann sieht man, ob man sich mehr vorstellen kann, ich denke auch, das merkt man auch irgendwann. Wie ich schon mal schrieb, besser eine gute Freundschaft als eine schlechte Beziehung.

Im Bezug auf XR69 denke ich schon, wie er das hier formuliert, dass es nicht die klassische Freundschaft plus ist, aber eben auch noch keine stabile Beziehung.. Ich glaub aber, viele Männer haben sowieso Probleme mit dem Alleinsein, da ticken wir Frauen ein wenig anders. Aber so wie ich XR69 einschätze, ist er ehrlich, hat es klar kommuniziert und wenn die Freundin auch erstmal nur probiert, ob es für sie in Frage kommt, wollen wir ihnen beiden das Beste wünschen.

Wie gesagt, ich würde es aufgrund meiner Erfahrung auch nicht mehr machen.

18.08.2021 13:08 • x 4 #3539

C
Das hast du eben super geschrieben, Pinky. Du bist eine tolle Frau, bist klar, straight. Ich bin noch nicht ganz so weit wie du, aber die Richtung stimmt auch. Bin vom Typ her vielleicht auch etwas anders. Und kann von dir noch echt was lernen.

18.08.2021 13:12 • x 2 #3540

A

x 4