Zitat von ImKreis: Und was passiert: ich verliebe mich. Und schon bin ich nicht mehr frei, sondern von Ängsten zerfressen, ob die Frau mich wirklich möchte, ob sie nur etwas Abwechslung sucht und wie es weitergeht.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Nein, ich weiß, was ich eigentlich tun sollte: ich sollte weiter Single bleiben und mich auf mich konzentrieren und meine Zufriedenheit genießen. Aber wahrscheinlich wird es anders laufen. Ich werde ihr hinterherrennen, werde abgesägt und bin wir da am Ende.
Hallo ImKreis
Dazu möchte ich was sagen.
Wenn du in eine neue Beziehung gehst, solltest du einfach akzeptieren, dass Liebe immer mit Schmerz verbunden sein kann, weil man das Vertrauen hergibt und hoffe, es wird nicht missbraucht.
Wenn du von vorherein aber so negativ denkst, solltest du weiterhin doch Single bleiben, um an deinem Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu arbeiten, damit es sich weiterhin stärkt für neue Wege! Verstehst du, wie ich meine?
Und was das hinterherrennen betrifft, mach es einfach nicht. Gebe der Frau die Chance dich kennenzulernen. Sollte es einseitig werden und von ihr wenig zurück kommen, zieh dich zurück und versuche, dich wieder auf dich zu konzentrieren.
Du bestimmst, wie du dich in Beziehungen verhältst, sonst kein anderer.
Toxische Beziehungen entstehen nur, weil man sich alles gefallen lässt, weil man denkt, aus Liebe muss man das aushalten.
Das ist aber falsch.
Liebe soll bereichern und glücklich machen und nicht ungesund geführt werden.
Ich hoffe, ihr konnte dich ein bisschen dafür sensibilisieren und wünsche dir, dass du, sobald es ungesund wird, du gleich aussteigen kannst ohne an was festzuhalten, was dir nicht gut tut
L G Pinkstar