7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Puschel8
So ich habe jetzt die Zeitschaltuhr an meiner Terrassenbeleuchtung wieder montiert . Damit es nicht so dunkel ist, wenn ich abends in das leere Haus komme.

Irgendwie geht es ja immer weiter...

16.09.2021 15:00 • x 4 #4036


P
Zitat von Puschel8:
So ich habe jetzt die Zeitschaltuhr an meiner Terrassenbeleuchtung wieder montiert . Damit es nicht so dunkel ist, wenn ich abends in das leere Haus komme.

Ich hab manchmal, wenn es mir zu dunkel ist und ich mit Pflegedienst kurz einkaufen ging, das Licht manchmal auch an, damit, wenn ich heimkomme, es einfach hell ist, auch hab ich schon den Radio laufen lassen *lach* Selten, aber wenn mir danach ist, mach ich das Nur für mich

16.09.2021 15:07 • x 1 #4037


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


Puschel8
Hab ich letztes Jahr schon so gemacht. Hab auch kleine Sterne im Fenster, die mit Zeitschaltuhr angehen.
Tja, früher ein 4-Personen-Haus. Und wenn ich jetzt heim komme, ist oftmals keiner da.
Manchmal wenigstens meine Katze.

16.09.2021 15:17 • x 2 #4038


P
Zitat von Puschel8:
Manchmal wenigstens meine Katze

Ich wär froh, ich könnte eine Katze halten Ich weiss, es ist schwer, anfangs alleine klar zu kommen. Hab mal kurz vorhin deine Themen durchgeschaut.

Ich kann halt nur von mir persönlich sagen: seit über 2 1/2 Jahren bin ich jetzt ohne einen Mann und mit jeden Tag wurde das dann auch schöner, besser, freier. Mittlerweile geniesse ich wirklich mein Single-Dasein sehr, habe zwar manchmal telefonischen Kontakt zu 2-3 Männern, aber nicht in der S., sondern freundschaftlich und das tut mir sehr gut.

Zwei Jahre habe ich mich von Männern ganz entfernt, zwar telefonischen 1 Kontakt gehabt mit einem ehemaligen Kumpel, was leider vor einem halben Jahr dann zu Ende war, aber auch Freundschaften bleiben oder gehen

Seit einem halben Jahr such ich wieder bewusst nach Kontakten, aber wie gesagt, nur freundschaftlich. Mehr möchte ich derzeit überhaupt noch nicht.

16.09.2021 15:26 • x 2 #4039


Puschel8
Also, ich suche keinesfalls! Komme auch recht gut klar. Verwirkliche mir meine Wünsche.

Den Mann, um den ich gerade so trauere, hatte ich nicht gesucht. Wir hatten uns einfach gefunden...

16.09.2021 15:31 • x 1 #4040


_Tara_
Zitat von Pinkstar:
auch hab ich schon den Radio laufen lassen


*Klugscheißmodus EIN*

DAS Radio ...

*Klugscheißmodus AUS*

16.09.2021 19:10 • x 2 #4041


P
Zitat von _Tara_:
*Klugscheißmodus EIN*

DAS Radio ...

*Klugscheißmodus AUS*

*LOL* stimmt ja. Grammatikalisch kommt bei mir manchmal das schwäbische durch, Katastrophe

16.09.2021 19:21 • x 2 #4042


alleswirdbesser
Alexa wäre auch eine Möglichkeit, die kann man kurz vor dem Heimkommen anlassen.. oder auf bestimmte Uhrzeit programmieren.. Ich habe mich lange dagegen gesträubt und nun sind mehrere da....

16.09.2021 19:53 • x 2 #4043


P
Gumo zusammen

Gut geschlafen, frühstücke eben noch und dann gehts ins Bad

Nach dem Steppen kommt der kleine Aufräumtag mit staubwischen und staubsaugen dran.

Zum kochen hab ich heute nix geplant, also gibts kalte Küche.

Wisst ihr, was komisch ist? Obwohl ich nicht arbeite, freu ich mich doch immer, wenn es Freitag ist

Also geniesse ich meinen Freitag heute und werde meine Wohnung aufhübschen und mein Steppbrett quälen

Euch nen guten Freitag mit hoffentlich schönem Wochenende dann

L G Pinkstar

17.09.2021 10:13 • x 1 #4044


P
G.E.I.L !



17.09.2021 18:57 • x 2 #4045


Puschel8
Man muss die Zeitschaltuhren übrigens auch anschalten.

17.09.2021 20:09 • x 1 #4046


ImKreis
Ich habe das schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es wegen der Single Thematik auch gut.

Vor ein paar Wochen, vor und nach einem wundervollen Urlaub, habe ich mich komplett frei und wohl gefühlt als Single.

Ich habe Dinge geplant und mir war klar, dass ich weder jemanden an meiner Seite, noch S. Abenteuer brauche, sondern wirklich zufrieden mit mir bin.

Und was passiert: ich verliebe mich. Und schon bin ich nicht mehr frei, sondern von Ängsten zerfressen, ob die Frau mich wirklich möchte, ob sie nur etwas Abwechslung sucht und wie es weitergeht.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Nein, ich weiß, was ich eigentlich tun sollte: ich sollte weiter Single bleiben und mich auf mich konzentrieren und meine Zufriedenheit genießen. Aber wahrscheinlich wird es anders laufen. Ich werde ihr hinterherrennen, werde abgesägt und bin wir da am Ende.

Aber wie sagt man so schön: das Universum gibt uns so lange die gleiche Aufgabe, bis man sie gemeistert hat. Diesmal wird es etwas schneller gehen, die Sache zu überwinden, klar es ist ja auch keine sechsjährige Beziehung. Aber es wird mich wieder zurück werfen. Und ich kann nichts dagegen tun, außer irgendwann zu lernen, konsequent zu sein und das Dating zu lassen.

Ich beneide diejenigen, die das können. Aber ich wusste es, sobald ich wieder zufrieden bin und mein Single Leben genießen, werde ich wieder eine Dummheit machen.

17.09.2021 20:29 • x 5 #4047


Puschel8
30km Rad gefahren. Dabei laut Musik gehört.
Kopf frei bekommen.

Tut immer wieder gut.

17.09.2021 21:52 • x 2 #4048


H
Zitat von Puschel8:
30km Rad gefahren.


Respekt

17.09.2021 21:58 • x 1 #4049


P
Zitat von ImKreis:
Und was passiert: ich verliebe mich. Und schon bin ich nicht mehr frei, sondern von Ängsten zerfressen, ob die Frau mich wirklich möchte, ob sie nur etwas Abwechslung sucht und wie es weitergeht.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Nein, ich weiß, was ich eigentlich tun sollte: ich sollte weiter Single bleiben und mich auf mich konzentrieren und meine Zufriedenheit genießen. Aber wahrscheinlich wird es anders laufen. Ich werde ihr hinterherrennen, werde abgesägt und bin wir da am Ende.

Hallo ImKreis

Dazu möchte ich was sagen.

Wenn du in eine neue Beziehung gehst, solltest du einfach akzeptieren, dass Liebe immer mit Schmerz verbunden sein kann, weil man das Vertrauen hergibt und hoffe, es wird nicht missbraucht.

Wenn du von vorherein aber so negativ denkst, solltest du weiterhin doch Single bleiben, um an deinem Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu arbeiten, damit es sich weiterhin stärkt für neue Wege! Verstehst du, wie ich meine?

Und was das hinterherrennen betrifft, mach es einfach nicht. Gebe der Frau die Chance dich kennenzulernen. Sollte es einseitig werden und von ihr wenig zurück kommen, zieh dich zurück und versuche, dich wieder auf dich zu konzentrieren.

Du bestimmst, wie du dich in Beziehungen verhältst, sonst kein anderer.

Toxische Beziehungen entstehen nur, weil man sich alles gefallen lässt, weil man denkt, aus Liebe muss man das aushalten.
Das ist aber falsch.

Liebe soll bereichern und glücklich machen und nicht ungesund geführt werden.

Ich hoffe, ihr konnte dich ein bisschen dafür sensibilisieren und wünsche dir, dass du, sobald es ungesund wird, du gleich aussteigen kannst ohne an was festzuhalten, was dir nicht gut tut

L G Pinkstar

18.09.2021 00:34 • x 1 #4050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag