7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Puschel8
Also mein Sushi- Date war doch ganz okay.
Und ich habe etwas über meinen Mann erfahren....
Da sag ich nur Lauf, Puschel, lauf!

19.09.2021 21:27 • x 3 #4111


P
Zitat von Puschel8:
Also mein Sushi- Date war doch ganz okay.

ganz okay hört sich aber nich so dolle an? und den Rest am besten gleich wieder vergessen

19.09.2021 21:37 • x 1 #4112


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


Puschel8
Also, es war ein schöner Abend.

19.09.2021 22:01 • x 3 #4113


P
Zitat von Puschel8:
Also, es war ein schöner Abend.

Dann ist ja gut

19.09.2021 22:34 • x 2 #4114


P
Guten Morgen

So, heute ist wieder Tag der Wahrheit und es geht zur Blut- und Gewichtskontrolle 8:30 Uhr holt mich meine Therapeutin ab. Mal sehen, ob ich danach frühstücke oder aufs Mittagessen warte. Je nach Hungergefühl. Letzte Mahlzeit war gestern wieder um 14 Uhr.

Vor 3 Monaten hatte ich nur 1 kg abgenommen, mal sehen, ob es diesmal etwas mehr ist, da ich ja seit 7 Wochen steppe. Würde mich aber auch freuen, wenn es nur 1 kg wieder ist, Hauptsache, es geht überhaupt runter. Manchmal stagniert das Gewicht ja auch und meine Medikamente machen Abnehmen eh nicht so einfach.

Kontrolle ist ja alle 3 Monate beim Arzt.

Dann euch einen guten Start in die neue Woche

L G Pinkstar

20.09.2021 06:21 • x 1 #4115


senzanome
Oh Gott, ich wuerde sterben, Pinkstar, Du bist echt cool. Gewichts und Blutkontrolle, da bricht mir der Angstschweiß aus. Kann keinen Arzt mehr ertragen, geholfen hat mir kaum einer, aber ich wuensche Dir, dass die Ergebnisse Dich froh machen. Es sind nur Momentaufnahmen, sagte mein alter Prof, ein guter Arzt, schon 1 Stunde später waeten die Bkutergebnisse ganz andere. Also lass Dich nicht verunsichern, freu Dich, wenn sie gut sind, ignorier sie, wenn sie Dir nicht passen, Du bist doch so straight dabei, complimenti!

20.09.2021 06:54 • x 2 #4116


P
Zitat von senzanome:
Also lass Dich nicht verunsichern, freu Dich, wenn sie gut sind, ignorier sie, wenn sie Dir nicht passen, Du bist doch so straight dabei, complimenti!

Danke dir liebe senzanome Ich versuche meist, neutral hinzugehen. Ohne Erwartungen kann man auch nicht enttäuscht werden

20.09.2021 06:57 • x 1 #4117


senzanome
Wegen des Abnehmens:kann sein, dass Du nichts annimmst, weil Du Segen des Trainings Muskelmasse zunimmt, also nicht verunsichern lassen, im Frühjahr wirst Du Miss Bodensee, ganz sicher

20.09.2021 07:04 • x 2 #4118


P
Zitat von senzanome:
weil Du Segen des Trainings Muskelmasse zunimmt, also nicht verunsichern lassen,

Ja, das ist mir auch bewusst, das sich Muskelmasse in den Beinen ansammelt. Nun, ich werd sehen, was die Waage anzeigt Jetzt gehts gemütlich duschen

Ohgott, MissBodensee möcht ich gar nicht sein *lach* Eher MissSportskanone, aber ich bleib lieber bei der Realtität

20.09.2021 07:11 • x 2 #4119


_Tara_
Guten Morgen, Ihr lieben Mädels!

Zitat von senzanome:
Oh Gott, ich wuerde sterben, Pinkstar, Du bist echt cool. Gewichts und Blutkontrolle, da bricht mir der Angstschweiß aus.

Bei mir auch! Ich hatte schon mein Leben lang schlimme Angst vor Ärzten bzw. davor, was bei den Untersuchungen rauskommen würde. Meine Freunde haben sich darüber schon immer lustig gemacht. Dass ich dann vor 6 Jahren tatsächlich Brustkrebs diagnostiziert bekam, hat diese Angst nicht besser gemacht, sondern noch schlimmer. So nach dem Motto: Siehste! Ich habe es doch immer schon gewusst, dass einer von denen mir 'mal etwas Schlimmes sagen würde!
Es ist seitdem eine richtige Phobie geworden. Ich gehe nur zum Arzt, wenn es sich wirklich nicht mehr vermeiden lässt! Mir graut es schon vor dem nächsten Frauenarzt-Termin in 2 Wochen.

Von daher drücke ich Dir die Daumen für gute Ergebnisse, liebe @Pinkstar und zolle Dir auch Respekt für Deinen Mut!

20.09.2021 07:32 • x 3 #4120


P
Zitat von _Tara_:
Ich gehe nur zum Arzt, wenn es sich wirklich nicht mehr vermeiden lässt! Mir graut es schon vor dem nächsten Frauenarzt-Termin in 2 Wochen.

Konnte man dir mit der Brustkrebs-Diagnose dann gut helfen?

Ich bin seit 1995 mit Ärzten in Verbindung, weil ich dauernd Schilddrüsenprobleme hatte, auch jetzt wächst mir nochmal einen Kropf, der, wenns blöd läuft, auch entfernt werden muss, dann ist die Schilddrüse ganz draussen.
Frauenarzt hab ich eine Ärztin, wo ich mich wohl fühle.
Beide Kniee sind leider auch schon operiert wegen Gewicht, aber auch weil ich beide Kniee der Meniskus durch zwei Stürze kaputt waren.
Seit der MS sind Arztbesuche und Krankenhausneurologie für mich Routine geworden und ich muss das ein Leben lang auch weiterführen.
Spritze mich ja auch selber 3 mal die Woche gegen die Schübe und bin daher wirklich schon abgehärtet

20.09.2021 07:49 • x 2 #4121


senzanome
Zitat von _Tara_:
Guten Morgen, Ihr lieben Mädels! Bei mir auch! Ich hatte schon mein Leben lang schlimme Angst vor Ärzten bzw. davor, was bei ...

Willkommen im Club der Arzt-Phobiker, es tut mir leid mit Deiner Brustkrebs - Erkrankung, ich hoffe, es geht Dir soweit gut!
Ich nehme mir gern meine Freundin zum Beispiel, die fernab jeglicher Zivilisation in Südamerika lebt (nach Horrordiagnose und Trennung vor 15 Jahren), nach der Schulmedizin und der Diagnose muesste sie laengst tot sein oder zwischen diverser Chemos, lebt aber gut und hat 2 Kinder geboren, sie spürt, was ihr Körper braucht, sagt sie und das sei genauer als eine Statische Richtwert - Untersuchung und deren Daten.
Ihr Weg.
Ich lasse schon seit Jahren keine Blutuntersuchung mehr machen, seit ich an einem Tag zwei gänzlich abweichende Ergebnisse bekam (eine war morgens, die andere nach Unfall nachmittags), der Doc sagte lakonisch, suchen Sie sich eine aus,
Bringt halt auch alles Geld, das verunsichert noch mehr, was wird gemacht, um zu schützen, was, um zu profitieren?
Ich sollte vielleicht im Urwald abtauchen -)
Alles Liebe!

20.09.2021 07:53 • x 2 #4122


_Tara_
Zitat von Pinkstar:
Konnte man dir mit der Brustkrebs-Diagnose dann gut helfen?

Ja. Ich weiß ja auch objektiv gesehen, was Du damit sagen willst. Also mein Verstand weiß das eigentlich.
Aber eine Phobie ist ja etwas, was man mit Vernunft nicht so einfach bekämpfen kann. Das ist einfach eine ganz tief verwurzelte Angst, die durch diese traumatische Erfahrung mit der Diagnose damals noch schlimmer wurde (Angst davor, dass mir nochmal einer sowas sagt, dass alles wieder von vorne losgeht und dass es beim nächsten Mal dann nicht mehr gut ausgeht).

Zitat von senzanome:
Willkommen im Club der Arzt-Phobiker

Danke. Ich bin froh, zu lesen, dass es noch andere Menschen gibt, denen es so geht, wie mir. Das ändert zwar nix, aber man fühlt sich irgendwie weniger komisch.

So, ich will aber den schönen Thread hier nicht mit einem so blöden Thema belasten!

Ich finde es auch toll, wie Du Dich immer zum Steppen motivierst,@ Pinky ! Verfolge Deinen Thread natürlich die ganze Zeit (auch, wenn ich nicht immer etwas beitrage). Deswegen wünsche ich Dir, dass Du heute schonmal einen ersten Erfolg auf der Waage zu sehen bekommst. Dann wird die Motivation sicher noch größer!

P.S. Ach übrigens, @senzanome : finde ich toll, dass hier eine echte Italienerin schreibt! Ich bin total der Italien-Sympathisant! Habe 10 Jahre lang meine Sommerferien am Gardasee verbracht und mir mithilfe der Jungs dort ein wenig Italienisch beigebracht, damit wir uns unterhalten (und knutschen ) konnten! Purtroppo sono già 20 anni che non ho più parlato italiano!

20.09.2021 08:18 • x 3 #4123


P
Zitat von _Tara_:
(Angst davor, dass mir nochmal einer sowas sagt, dass alles wieder von vorne losgeht und dass es beim nächsten Mal dann nicht mehr gut ausgeht).

Ich verstehe, was du meinst.

Du belastet doch nicht den Thread mit diesem Thema. Es ist doch gut, wenn man sich da offen austauschen kann. Ausser du magst darüber nicht schreiben. Ist dann auch völlig in Ordnung.

Angst-Themen sind hier genauso willkommen. Oder wenn jemand über die eigene Krankheit schreiben möchte.

20.09.2021 08:25 • x 2 #4124


senzanome
@_tara_purtroppo sono già 20 anni che non ho più parlato italiano!

Ma come sei brava, i ragazzi del lago di Garda hanno fatto un buon lavoro, mi sembra!

Wenn Du etwas italienisch schreiben möchtest, cara Tara, schreib mir gern, ich antworte Dir, promesso!
Das gilt natürlich auch für alle anderen!
Buona giornata a tutti

20.09.2021 08:35 • x 3 #4125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag