7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Guten Morgen an meine netten Mitschreiber und Mitleser

Nachdem ich gestern einen tollen Nachmittag mit meinem Sohn hatte , auch wenns nur ne gute Stunde ging, egal, hauptsache er war da, war ich vorhin mit meiner Vertretung der Betreuung bei der Anhörung für die Weiterführung mit Betreuung. Ich habe 3 Jahre angesetzt. Wies dann nach 3 Jahren aussieht, seh ich ja dann

Freitag dann der Impftermin. Da ist das Taxi schon bestellt für 9.30 Uhr.

Schön, wenn man Dinge erledigt hat. Ich mag mein Leben schon strukturiert. Chaos zieht mir nur runter.

So, dann euch allen einen guten Mittwoch

L G Pinkstar

05.05.2021 10:39 • x 2 #676


X
Zitat von Pinkstar:
So, ich hab meinen Sohn endlich mal wieder beim Essen zusehen können *lach*


Moin,
das freut mich total für Dich!

LG

05.05.2021 16:12 • x 1 #677


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von XR69:
Moin,
das freut mich total für Dich!


Ich bin so stolz auf ihn und liebe meinen Jungen sehr. Er ist auch mein absolutes Wunschkind und auch wenn alles so schwierig ist, ich hab es nie bereut, meinen Sohn zu bekommen Die Liebe zum Kind ist unendlich

05.05.2021 16:15 • #678


X
Zitat von Pinkstar:
Ich bin so stolz auf ihn und liebe meinen Jungen sehr. Er ist auch mein absolutes Wunschkind und auch wenn alles so schwierig ist, ich hab es nie ...


Können wohl alle Eltern nachvollziehen und drücken Dir fest die Daumen

LG

05.05.2021 16:16 • x 1 #679


P
Die Enigma-Zeit, es war so toll




05.05.2021 21:01 • #680


P
Schönes Lied (Enigma) und die Filmaufnahmen absolut klasse, wie ich finde:

05.05.2021 22:40 • #681


Anlachen
Zitat von Pinkstar:
:gruppentanz: @Anlachen KOMM TANZEN


Hallo @Pinkstar,

das würde ich glatt machen, aber muss jurz weiter. Seit Freitag fliegt mir ein wenig mein Leben um die Ohren
Zwar weitgehend im positiven Sinne, aber einiges hat mich auch richtig schwer gestresst.

Freut mich sehr, dass Dein Sohn bei Dir war. Ein riesiger Schritt für Euch!

Ich hoffe, ich kann auch ganz bald erzählen, es gibt auch einiges auf den Weg zu bringen und erstmal zu verdauen.

Ich lass mal noch nen Mix hier, wenn wir schon dabei sind



GLG

06.05.2021 07:41 • x 1 #682


P
Zitat von Anlachen:
das würde ich glatt machen, aber muss jurz weiter. Seit Freitag fliegt mir ein wenig mein Leben um die Ohren
Zwar weitgehend im positiven Sinne, aber einiges hat mich auch richtig schwer gestresst.

Freut mich sehr, dass Dein Sohn bei Dir war. Ein riesiger Schritt für Euch!

Ich hoffe, ich kann auch ganz bald erzählen, es gibt auch einiges auf den Weg zu bringen und erstmal zu verdauen.


Guten Morgen zusammen

Guten Morgen @Anlachen ...dann bin ich mal gespannt, was du berichten hast.
Ja ein guter Schritt mit Sohnemann aber noch ziemlich wackelig trotzdem.

Hoffe aber, es geht dir trotzdem soweit gut. Bis bald

P.S. Coldplay immer super! Das Lied find ich auch klasse

06.05.2021 08:40 • #683


P
So, Küche aufgeräumt, Einkauf versorgt, gleich mich noch gegen die MS-Schübe spritzen und dann nen ruhigen Abend schieben

Und Roxette ist angesagt:



06.05.2021 19:17 • #684


P
Guten Morgen allerseits

Heute um 10 Uhr ist Termin zur Impfung . Hoffe, ich spüre kaum oder gar keine Impfreaktionen, ausser dass der Arm vermutlich schon weh tun wird, wie bei der Tetanusimpfung ja auch.

Hab gefrühstückt und dann Küche aufgeräumt und geh jetzt gleich ins Bad.

Ein bisschen aufgeregt bin ich schon. Immerhin ist die Impfung für Covid ja noch ziemlich neu.
Aber wird schon gut gehen

Melde mich wieder.

L G Pinkstar

07.05.2021 07:53 • #685


Jane_1
Wow, bei dir ist aber viel los!
Freut mich für dich, dass du deinen Sohn gesehen hast und eine Annäherung da ist. Habe selber einen Sohn und kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn er mich nicht sehen wollen würde. Drücke dir die Daumen, dass ihr euch weiter annähert.
Zitat von Pinkstar:
war ich vorhin mit meiner Vertretung der Betreuung bei der Anhörung für die Weiterführung mit Betreuung.

Darf ich fragen, was es damit auf sich hat?
Kenne selber Menschen, die unter Betreuung stehen oder standen, die haben allerdings erhebliche Defizite in einigen Bereichen, die sie daran gehindert haben, ein eigenverantwortliches Leben zu führen. So hörst du dich aber gar nicht an. (Achtung, das war ein Kompliment ) Wenn dir das zu privat ist, geh einfach über meine Frage hinweg, kann ich gut verstehen.

Und herzlichen Glückwunsch zur Impfung! Habe Covid schon hinter mir und gerade deshalb kann ich es kaum abwarten, auch geimpft zu werden. Bei mir dauert es allerdings wohl noch ne ganze Weile...

07.05.2021 10:20 • #686


P
Zitat von Jane_1:
Darf ich fragen, was es damit auf sich hat?
Kenne selber Menschen, die unter Betreuung stehen oder standen, die haben allerdings erhebliche Defizite in einigen Bereichen, die sie daran gehindert haben, ein eigenverantwortliches Leben zu führen. So hörst du dich aber gar nicht an.


Hallole Jane Ich hab kein Problem, damit offen umzugehen und schäme mich auch nicht, eine Betreuung zu haben.

2014 nach der Scheidung und als mein Sohn nicht mehr bei mir war, stieg mir alles zu Kopf. Alles zog mich runter.
Es gab aus der Scheidung heraus dann noch ein kompliziertes Problem mit einem Miethai Namens Deutsche Annington (heissen inzwischen anders). Ich bin schon selbständig, aber das war mir sowas von kompliziert, da raus zu kommen (war unsere gemeinsame Wohnung), dass mir die Werkstatt für kranke Menschen, wo ich ja arbeitete aufgrund meiner MS, den Vorschlag gemacht haben, dass ich doch als Unterstützung eine Betreuung beantragen soll.
Auch hat mich ja mein Gewicht so schwer belastet, dass ich öffentliche Verkehrsmittel nicht nutzen konnte und immer noch nicht kann. Und das Gerenne zu den Ämtern kennt ja jeder.

Auch in Sachen Reha beantragen werd ich unterstützt.

Da ich urplötzlich auch mal ins KH muss wegen einem Schub, wird mein Konto vom Betreuer weitergeführt, damit die Zahlungen weiterlaufen. Es ist eine Art Sicherheit für mich. Familie unterstützt mich ja nicht wirklich und meine einzige Schwester arbeitet sehr viel und hat auch ihr eigenes Leben.

Da hab ich das dann auch in Angriff genommen und ich bereue keinen einzigen Tag. So vieles wurde zusammen geklärt, auch über Gericht und komischerweise klappen Ämter-Sachen viel besser und schneller mit einer Betreuung, als ohne.

Mein Ziel ist es aber in 3 Jahren, wenn ich auch deutlich an Gewicht verloren habe, die Betreuung dann wieder aufzuheben, weil ich dann wieder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte und selbständig meine Sachen erledigen möchte.

Wie die MS sich entwickelt, das hab ich nicht in der Hand. Ich kann mich nur regelmässig spritzen gegen die Schübe.

Die Betreuung ist einfach ne Stütze für mich Das Schwierigste konnte ich ja schon länger klären. Beim Notar im Gespräch war die Dame auch damit sofort einverstanden, auch mein Neurologe/Psychiater denkt, dass ne Weiterführung der Betreuung weiterhin sinnvoll ist.

So, dann an alle: Impfung bisher gut vertragen, merke noch keine Reaktionen In 3 Wochen ist die 2. Impfung

Jetzt mach ich mir mein Ofengemüse mit Joghurtdressing, dass ich so liebe und mal sehen, wenn ich Lust hab, werd ich heute meine Wohnung noch gründlich putzen

Tschaka

07.05.2021 11:37 • x 1 #687


P
So, habe mein Putzlied gefunden Um 14 Uhr dreh ich die Anlage auf und dann gehts ab mit dem Staubsauger

Beste Lied von Janet Jackson wie ich finde:

07.05.2021 13:22 • #688


P
Geschafft! Wohnung gesaugt und nass aufgewischt, hier und da noch bissl geputzt und der Laptop glänzt auch wieder

Mein Ofengemüse davor war auch lecker wie immer und ich bin jetzt zufrieden mit meiner heilen Single-Welt

Weiterhin bisher keine Reaktionen auf Impfung

07.05.2021 16:06 • #689


I
Zitat von Pinkstar:
Ofengemüse mit Joghurtdressing

hm klingt gut und interessant.
hätte ich gern gesehen oder magst du beschreiben ?



07.05.2021 19:54 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag