7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Anlachen
Moin Ihr!

Hier scheint die Sonne! Alles happy!

Euch auch einen schönen Tag - mit oder ohne moppernde Nachbarn

29.05.2021 07:32 • x 2 #991

P
Zitat von Anlachen:
Hier scheint die Sonne! Alles happy!

Uff dr schwäbischa Alb isch manchmol bissle rau

29.05.2021 07:38 • x 1 #992

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
So, Karottensalat am durchziehen, damit sich Saft bildet.

Balkonboden sauber gefegt und eben nass aufgewischt. Er kann jetzt trocken. Die Sonne ist da

Nach dem Essen gehts in den Spinnenkeller. Hoffe, die haben die Bank nicht völlig eingenetzt

Ich freu mich so, nachher meine künstliche, grosse Palme rausstellen zu können und die Blätter auseinanderzudehnen

Da der Balkonboden aussieht, wie heller Sand, ist der Effekt bestimmt klasse

29.05.2021 09:25 • #993

P
Nichts geht über ein saftiges dickes Schweinerückensteak mit einem leckeren Karottensalat

29.05.2021 11:16 • #994

X
Moin,
viel Spaß
Ich muss jetzt riesengroße Disteln aus den Beeten holen

LG

29.05.2021 11:18 • x 1 #995

P
Zitat von XR69:
viel Spaß

wie war denn dein Abend mit deinem alten Freund letzte Woche?

29.05.2021 11:21 • x 1 #996

X
Eigentlich ganz schön - danke der Nachfrage
Schön gegrillt und ein wenig Alk. genossen. Irgendwann ist sein Kopf beiseite gefallen und er hat geschnarcht Wir werden älter
LG

29.05.2021 11:26 • #997

P
Zitat von XR69:
Eigentlich ganz schön - danke der Nachfrage

Das Wort eigentlich sagt immer, das irgendwas war, was nich ganz so dolle war?

29.05.2021 11:29 • #998

P
So, meine Balkonbank ist auf ihrem Platz. Nachher putz ich sie noch ab und dann kommt die Palme dran...Es wird!

Die Spinnen warten irgendwie faul. Kein Netz dran gewesen ^^

Aber mein Wok scheint wohl heute doch nicht zu kommen. Dann halt Montag

29.05.2021 11:56 • #999

P
Balkon fertig, der Sommer kann kommen Zwei Bilder im Album, einmal alt, einmal neu

29.05.2021 16:21 • x 1 #1000

P
Guten Morgen everyone

Heute werde ich etwas machen, was ich schon 3 Jahre nicht mehr gemacht habe

Ich werde mir den Rollator schnappen und zum Bäcker laufen!

Als ich im Geschäft war am Freitag und dann heimkam, war das ein gutes Gefühl, ein bisschen unterwegs gewesen zu sein. Also dachte ich gestern, du rufst den Bäcker an und bestellst dir gute Brötchen für den heutigen Sonntag.

Gleich geh ich ins Bad, duschen, eincremen und anziehen und warte, bis meine Haare etwas trocken sind.

Ich bin gespannt, wie ich es schaffe, diesen Weg zu laufen und habe ja durch den Rollator die Möglichkeit, zu sitzen. Wetter spielt auch super mit. Wir haben blauen Himmel

Euch dann einen ruhigen Sonntag mit Blümchen auf dem Tisch

L G Pinkstar

30.05.2021 05:03 • x 2 #1001

P
Und los gehts!

30.05.2021 06:04 • #1002

Wollie

_Tara_
Ich oute mich jetzt 'mal als schon lange stille Mitleserin Deines Threads. Heute möchte ich Dir aber doch unbedingt 'mal öffentlich ein Kompliment machen!
Ich finde es toll, wie positiv und gutgelaunt Du Dein (Single-) Leben bestreitest. Davon können sich einige (inklusive meiner Person) eine dicke Scheibe abschneiden! Die Offenheit und Unbedarftheit, mit der Du alle Deine Freuden und Leiden schilderst, ist wirklich erfrischend. Und ich finde es auch schön, zu sehen, dass das in diesem Forum so möglich ist. Denn wer sich öffnet, macht sich ja immer auch angreifbar für Leute, die es nicht so gut mit einem meinen. Dass das hier noch nie der Fall war, ist klasse und ich wünsche Dir, dass das so bleibt!

Diese Art, Deinen Thread zu führen - wie eine Art öffentliches Tagebuch - ermöglicht sicher vielen, die hier mitlesen, dadurch Mut und Kraft für ihr eigenes Leben zu schöpfen. Du bist ein Beispiel dafür, dass man trotz Schicksalsschlägen (wie z.B. Krankheit) und nicht optimaler Umstände (wenig Geld wegen Rente, eingeschränkte Bewegungsfähigkeit wegen Übergewicht und Krankheit, die Tatsache, dass Dein Sohn nicht so bei Dir ist, wie Du Dir das wünschen würdest), sein Leben lieben und genießen kann! Und dass man es - auch alleine - schaffen kann, glücklich zu sein mit dem, was man hat und schafft.

Von mir den größten Respekt für Dich! Und weiterhin viel Erfolg und gute Laune bei allem, was Du Dir vorgenommen hast!

30.05.2021 06:30 • x 5 #1004

P
Zitat von _Tara_:
Heute möchte ich Dir aber doch unbedingt 'mal öffentlich ein Kompliment machen!

So zurück und was muss ich hier lesen, so dass mir die Tränen kommen?

Große Komplimente von der Tara

Liebe Tara,

danke dafür.

Weisst du, in der Seele sind viele Verletzungen, wegen Krankheit, die ganzen Jahrzehnte der Ehen und Beziehungen, Familie, die, seit ich nicht mehr perfekt bin, nicht hinter mir steht und mein Sohn, den ich aber verstehen kann, dass er nicht bei einer unmobilen Mama leben möchte, die wenig Geld hat.

Zitat von _Tara_:
Die Offenheit und Unbedarftheit, mit der Du alle Deine Freuden und Leiden schilderst, ist wirklich erfrischend. Und ich finde es auch schön, zu sehen, dass das in diesem Forum so möglich ist.

Ja, ich dachte deswegen, ich komme zu euch zurück. War ja 2017 hier mit einem anderen Nicknamen, den ich aber nicht mehr nennen möchte, weil ich diese Geschichte einfach nicht mehr als wichtig ansehe (letzter Exfreund).
Ich wollte euch hier ein bisschen unterstützen, weil soviel Leid und soviel Kummer in diesem Forum steckt und euch ermutigen, nicht aufzugeben, an euch zu glauben und euch sagen, dass es nur besser werden kann, wenn man anfängt, sich selber zu akzeptieren, sich zu mögen und sich Gutes tun im Leben.

Das Forum hier finde ich sowieso absolute klasse, weil hier wirklich geschaut wird, dass es ordentlich und mit Respekt und Ernsthaftigkeit zugeht. Das ist nicht in jedem Forum selbstverständlich Deswegen habe ich auch wieder gerne einen kleinen Beitrag sofort gespendet. Weil das Forum wichtig war und wichtig ist für mich.

Obwohl wir alle mit Problemen zu tun haben, sind wir hier um andere trotzdem zu unterstützen und zu helfen, so gut wir es mit Worten (oder auch mal mit Telefonaten) können.
Und das finde ich super

Zitat von _Tara_:
Du bist ein Beispiel dafür, dass man trotz Schicksalsschlägen (wie z.B. Krankheit) und nicht optimaler Umstände (wenig Geld wegen Rente, eingeschränkte Bewegungsfähigkeit wegen Übergewicht und Krankheit, die Tatsache, dass Dein Sohn nicht so bei Dir ist, wie Du Dir das wünschen würdest), sein Leben lieben und genießen kann! Und dass man es - auch alleine - schaffen kann, glücklich zu sein mit dem, was man hat und schafft.

Richtig. Ich habe gelernt, Dinge zu sehen, die viele andere nicht sehen. Ich sehe Kleinigkeiten, die aber genau diese Kraft geben, die ich brauche.
Jeder Tag, wo ich aufstehen kann und mich waschen kann und Haushalt machen kann, ist für mich ein guter Tag.
Zb. trinke ich gerade einen Pfirsich-Tee. Jeder trinkt einen Tee halt, für mich ist es aber was besonderes.
Wenn mir jemand ein Ü-Ei schenkt, freu ich mich mehr darüber, als mit Schmuck oder sonstige wertvolle Materialien.
Die Luft heute draussen, habe ich eingesogen, während andere es gewöhnt sind, draussen zu sein und diese Luft nicht mehr wahrnehmen.
Dabei hat der Monat Mai so viele Regentage gehabt und die Natur aufblühen lassen, dass Grundwasser ist gestiegen. Ich finde das toll! Die Luft ist rein.
Und durch Corona wurde auch an Schadstoffen gespart, weil weniger Flugverkehr, weniger Autoverkehr. Corona hat auch gute Seiten an sich.

Natürlich ist das Wohlergehen der Menschen wichtig. Und ja, wenn man es gewöhnt ist, viel Geld zu haben und auf einmal kommt eine Pandemie, sehen viele Menschen keine Zukunft mehr. Oder werden vor lauter Geldsorgen depressiv, passiv. Das tut mir auch Leid.

Nichts desto trotz sollte man in Zukunft sich ein Polster anlegen, wenn man eben selbständig ist. Man hat jetzt gelernt, dass das Wohlergehen nicht selbstverständlich ist. Es kann jederzeit etwas kommen, womit man nicht gerechnet hat.
Ich hoffe, dass viele Menschen gelernt haben, sich auch an kleinen Dingen zu erfreuen und sei es nur ein normaler Spaziergang.
Zitat von _Tara_:
Und weiterhin viel Erfolg und gute Laune bei allem, was Du Dir vorgenommen hast!

Dankeschön für deine Worte und ich werde weiterhin hart, aber mit Liebe, an mir arbeiten

L G Pinkstar

30.05.2021 07:05 • x 5 #1005

A

x 4