Zitat von _Tara_: Heute möchte ich Dir aber doch unbedingt 'mal öffentlich ein Kompliment machen!
So zurück und was muss ich hier lesen, so dass mir die Tränen kommen?
Große Komplimente von der Tara
Liebe Tara,
danke dafür.
Weisst du, in der Seele sind viele Verletzungen, wegen Krankheit, die ganzen Jahrzehnte der Ehen und Beziehungen, Familie, die, seit ich nicht mehr perfekt bin, nicht hinter mir steht und mein Sohn, den ich aber verstehen kann, dass er nicht bei einer unmobilen Mama leben möchte, die wenig Geld hat.
Zitat von _Tara_: Die Offenheit und Unbedarftheit, mit der Du alle Deine Freuden und Leiden schilderst, ist wirklich erfrischend. Und ich finde es auch schön, zu sehen, dass das in diesem Forum so möglich ist.
Ja, ich dachte deswegen, ich komme zu euch zurück. War ja 2017 hier mit einem anderen Nicknamen, den ich aber nicht mehr nennen möchte, weil ich diese Geschichte einfach nicht mehr als wichtig ansehe (letzter Exfreund).
Ich wollte euch hier ein bisschen unterstützen, weil soviel Leid und soviel Kummer in diesem Forum steckt und euch ermutigen, nicht aufzugeben, an euch zu glauben und euch sagen, dass es nur besser werden kann, wenn man anfängt, sich selber zu akzeptieren, sich zu mögen und sich Gutes tun im Leben.
Das Forum hier finde ich sowieso absolute klasse, weil hier wirklich geschaut wird, dass es ordentlich und mit Respekt und Ernsthaftigkeit zugeht. Das ist nicht in jedem Forum selbstverständlich Deswegen habe ich auch wieder gerne einen kleinen Beitrag sofort gespendet. Weil das Forum wichtig war und wichtig ist für mich.
Obwohl wir alle mit Problemen zu tun haben, sind wir hier um andere trotzdem zu unterstützen und zu helfen, so gut wir es mit Worten (oder auch mal mit Telefonaten) können.
Und das finde ich super
Zitat von _Tara_: Du bist ein Beispiel dafür, dass man trotz Schicksalsschlägen (wie z.B. Krankheit) und nicht optimaler Umstände (wenig Geld wegen Rente, eingeschränkte Bewegungsfähigkeit wegen Übergewicht und Krankheit, die Tatsache, dass Dein Sohn nicht so bei Dir ist, wie Du Dir das wünschen würdest), sein Leben lieben und genießen kann! Und dass man es - auch alleine - schaffen kann, glücklich zu sein mit dem, was man hat und schafft.
Richtig. Ich habe gelernt, Dinge zu sehen, die viele andere nicht sehen. Ich sehe Kleinigkeiten, die aber genau diese Kraft geben, die ich brauche.
Jeder Tag, wo ich aufstehen kann und mich waschen kann und Haushalt machen kann, ist für mich ein guter Tag.
Zb. trinke ich gerade einen Pfirsich-Tee. Jeder trinkt einen Tee halt, für mich ist es aber was besonderes.
Wenn mir jemand ein Ü-Ei schenkt, freu ich mich mehr darüber, als mit Schmuck oder sonstige wertvolle Materialien.
Die Luft heute draussen, habe ich eingesogen, während andere es gewöhnt sind, draussen zu sein und diese Luft nicht mehr wahrnehmen.
Dabei hat der Monat Mai so viele Regentage gehabt und die Natur aufblühen lassen, dass Grundwasser ist gestiegen. Ich finde das toll! Die Luft ist rein.
Und durch Corona wurde auch an Schadstoffen gespart, weil weniger Flugverkehr, weniger Autoverkehr. Corona hat auch gute Seiten an sich.
Natürlich ist das Wohlergehen der Menschen wichtig. Und ja, wenn man es gewöhnt ist, viel Geld zu haben und auf einmal kommt eine Pandemie, sehen viele Menschen keine Zukunft mehr. Oder werden vor lauter Geldsorgen depressiv, passiv. Das tut mir auch Leid.
Nichts desto trotz sollte man in Zukunft sich ein Polster anlegen, wenn man eben selbständig ist. Man hat jetzt gelernt, dass das Wohlergehen nicht selbstverständlich ist. Es kann jederzeit etwas kommen, womit man nicht gerechnet hat.
Ich hoffe, dass viele Menschen gelernt haben, sich auch an kleinen Dingen zu erfreuen und sei es nur ein normaler Spaziergang.
Zitat von _Tara_: Und weiterhin viel Erfolg und gute Laune bei allem, was Du Dir vorgenommen hast!
Dankeschön für deine Worte und ich werde weiterhin hart, aber mit Liebe, an mir arbeiten
L G Pinkstar