16

Singlebörse - meine eigene Frau schreibt mich an

Nippes
Zitat von honigmelone28:
ich hoffe ich werde niemals rachsüchtig.
wieviel schmerz muss in euch beiden stecken..


und ich hoffe für dich, dass dir das nicht mal passiert. wäre schade, wenn das weltbild zusammenbricht. es gibt gute und schlechte menschen, oder besser gesagt phasen, wo man gut und böse ist, aber niemals sollte man böses immer gutheissen.

15.09.2012 14:17 • #61


sanin
Ich finde das sehr interessant und nicht weniger amüsant als alle anderen hier.

Was würde ich dir raten?
Natürlich zieh dich zurück und melde dich ab.

Was würde ich tun?
Den Faden weiterspinnen. Einerseits eine Art Genugtuung, auch wenn mir die Gemeinheit bewusst ist. Anderseits, erfahre ich einiges. Vielleicht hilft es auch ein wenig bei der Verarbeitung.

Aber.....
Das geht nur so lange du dich nicht wieder in sie verliebst, denn dann bist du der Verlierer.
Was für Erwartungen verknüpfst mit dem Kontakt?
Was wäre wenn deine Frau realisiert, dass du dahinter steckst.

15.09.2012 14:54 • x 1 #62


A


Singlebörse - meine eigene Frau schreibt mich an

x 3


A
hm...
das ist doch lustig:)
treff sie auf ein cafe;)

15.09.2012 15:07 • #63


M
Ich würd da ganze Romane schreiben lassen.

Bilder schicken lassen.

Spaß muß sein

15.09.2012 17:13 • x 1 #64


E
Ich habe mich hier mal gerade durch den Thead gelesen und finde es eigentlich nur traurig. Natürlich ist die Situation auch irgendwie auf eine perverse Art lustig und die Rachegefühle,-gedanken und-phanatsien sind in so einer Situation absolut nachvollziehbar, normal und vielleicht auch gesund.

Aber a) ist es nochmal eine ganz andere Nummer, die tatsächlich umzusetzen. Ich denke, da kannst Du nur verlieren, emotional, menschlich und evtl. auch rechtlich?

und b) finde ich es auch etwas fragwürdig, sich mit falscher Identität und sogar falschem Foto bei eine Singelbörse anzumelden, Ich denke auch, dass viele das tun, deshalb würde ich so einem Ding NIEMALS trauen aber fragwürdig und traurig ist es trotzdem.

und c) kurzfristig wirst Du Dich evtl. besser fühlen nach einer Rachenummer aber hilft Dir das langfristig, von der Frau und der Beziehung loszukommen und es zu verarbeiten? DAS wäre an Deiner Stelle für mich die entscheidene Frage!

15.09.2012 17:51 • #65


N
FALSCH ! bitte hier mal nicht die moralkeule schwingen !

es ist für ihn sicher auch ein weg, zu verarbeiten! indem er nämlich die falschheit der expartnerin live und in farbe erlebt ! das wird im helfen,schneller drüber hinweg zu kommen, da bin ich sicher.

wenn meine ex derartiges treiben würde, ich würde es DEFINITIV genauso wie der threadopener machen !

15.09.2012 19:54 • x 1 #66


E
Hatte das weniger unter dem Aspekt von Moral gesehen, sondern unter dem Aspekt der Nützlichkeit für tigerente.

Wie gesagt, Rachegedanken, -gefühle und -phantasien finde ich nachvollziebar, normal und hilfreich zur Verabeitung. Geht mir da nicht anders. Aber wenn er das wirklich durchzieht schadet er sich doch selbst, wäre auf jeden Fall meine Vermutung.

15.09.2012 19:58 • #67


P
Wenn einem nur Rache beim Verarbeiten der gescheiterten Beziehung hilft,
dann ist man nicht reif genug um nach seinen eigenen gemachten Fehlern zu suchen.
Da ist das Ende der nächsten Liebe gleich mit einkalkuliert.

16.09.2012 10:33 • x 2 #68


M
Hat was für sich, Poesine

Es kann auch in dem Undercovergeschreibe zur Aufarbeitung und einer gemeinsamen Zukunft kommen. Hängt von der eigenen Einsatzfähigkeit ab.

Menschen sind frei in ihren Wegen, das größte Hindernis sind die eigenen Blockaden und nicht fehlende Angebote und Chancen.

Langes Leben und Frieden

16.09.2012 10:52 • #69


P
Die eigenen Blockaden - wie wahr.
Und bei vielen vermisse ich den Weitblick mal über den Tellerrand zu sehen und auch nach eigenem Fehlverhalten zu suchen.
Anstatt immer vorschnell dem Partner die Schuld am Scheitern der Beziehung zu geben.

Zum Eingehen einer Beziehung gehören zwei und meistens auch zum Scheitern dieser...

16.09.2012 11:04 • x 1 #70


E
Stimme euch zu, dass immer beide eine Verantwortung haben. Und dass es nicht hilfreich sein kein, bei den Rachegedanken stehen zu bleibe, miente ich ja genau so. Allerdings kenne ich die Phase, in denen die Rachegedanken kamen, noch gut und denke, sie sich zu verbieten, macht auch keinen Sinn. Für mich ist die Grenze dann bei der Umsetzung.

Ich bin dann gedanklich irgendwann weiter gewandert. Wobei so linear ist das ja auch nicht wirklich. Es gibt halt Momente, in denen Rache - bzw. Wutgedanken da sind, es gibt Selbstzerfleischung und es gibt auch Momente, in denen man relativ klar die Anteile beider Beteiligten sieht. Ich denke, das gehört alles dazu.

16.09.2012 11:41 • #71


Nippes
stop....

es sind immer zwei daran schuld finde ich zu pauschal. das stimmt nicht immer.

17.09.2012 08:14 • #72


P
Schrieb ja meistens Nippes.

Aber auffällig ist doch,
wenn du hier einige hunderte Beiträge liest,
daß
a) immer der andere schuld ist
b) die Beziehung ja so glücklich war
c) man am Boden ist und kein Land mehr sieht

Natürlich ist es schlimm, wenn der geliebte Mensch sich von einem trennt.
Irgendwas muß ja gefehlt haben bzw. falsch gelaufen sein.
Heute wird zuvieles totgeschwiegen und dadurch baut sich Frust auf.
Man kann nicht einfach in seinem gewonten Trott leben und sich dann wundern, wenns auf einmal zum Knall kommt.

Und ehrlich:
Bei einigen Beiträgen zum Thema Rache kann ich erahnen, warum die Partner einen Schlussstricht gezogen haben...

Wie schnell aus Liebe Hass wird, wenn man nicht mehr gewollt wird!

17.09.2012 08:20 • #73


J
fehler ...

17.09.2012 08:43 • #74


V
Zitat von ttt:
Zitat von honigmelone28:
natürlich fühlt sie sich zu ihm hingezogen.


Dann erklär doch aber mal, warum sie ihn so behandelt hat, wenn sie sich doch noch zu ihm hingezogen fühlt?
Ist also NATÜRLICH einen Mann/Frau wie Dreck zu behandeln, zu lügen und zu betrügen, ihn/sie zu verlassen, obwohl man sich ja nich hingezogen fühlt?


Hello Lady's ... auch ich fühle mich zu meinem Ex (bzw.. ALLEN) noch hingezogen! Irgendwann gab es da ja mal LIEBE ... und ich finde es sch ei ss e ... wenn man sich trennt und auf einmal anfängt zu hassen ! Ich komme mit jedem meiner Verflossenen gut zu Recht ... sogar mit den aus Kindertagen !

Und TTT ... ab und an verletzt und enttäuscht man im Leben ... ! Und wenn man geht .. dann hat man einen Grund... auch wenn man denjenigen dann noch mag oder sich zu ihm hingezogen fühlt!

... Und ihr seid echt kleine Zicken .... sooo jetzt wisst er bescheid !

17.09.2012 09:38 • #75


A


x 4