62

In Singlebörse viele liierte Männer - warum alle untreu

NurBen
Zitat von Stachelrose:
Das scheint ein Hobbie vergebener Männer zu sein, sich in Singleportalen Egobestätigung zu suchen.

Ist doch bei vielen Frauen nicht anders.
Das hat weder etwas mit dem Geschlecht noch mit der Plattform zu tun, noch ob es Online oder Real ist.

Da hilft nur eins: Aussortieren und weitersuchen.

14.04.2019 17:14 • x 2 #31


Konrad
Zitat von Elvisett:
Da dürften Se in meinem Fall dann dich filtern - unsympathischer Charakterzug den du da grad zeigst.

Das wird nich nötig sein , ich würde mich niemals dort Anmelden . Es gibt hier eine ganze Reihe von Threads , alte und aktuelle die genau das Aussagen was auch hier Rausgekommen ist. Obwohl Lobbyisten hier immer wieder versuchen zu Stören und ein anderes Bild darzustellen.

14.04.2019 17:19 • x 1 #32


A


In Singlebörse viele liierte Männer - warum alle untreu

x 3


monchichi_82
Zitat von Stachelrose:
Hallo zusammen,

vor vier Monaten habe ich mich in einer der größten und bekanntesten Singlebörse angemeldet, da ich als meist von viel jüngeren Männern angesprochen werde, dachte ich das sei eine gute Möglichkeit um einen gleichaltrigen oder älteren Mann kennenzulernen. Doch leider muss ich mit Entsetzen feststellen das die dort angemeldeten Männer zu 90% liiert sind.

Wie lernt man heute einen Mann kennen, der treu und Single ist?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Singlebörsen gemacht?


Ich kann diese Beobachtungen nicht teilen. Es mögen 90% der Männer liiert sein mit denen du Kontakt hattest, die du dir ausgesucht hast. Das werden nicht alle angemeldeten Mitglieder sein. Ich nehme an, dass du nicht wahllos jeden anschreibst, ungeachtet von Aussehen und Angaben sondern auch deine Auswahlkriterien hast. Einen passenden Partner findet man nicht an jeder Ecke. Dazu muss weit mehr stimmen als die Eckdaten auf einer Singlebörse. Du musst weiterhin die Augen offen halten, nicht nur in der virtuellen Welt.

Zitat von Uta:
Es ist eine sehr verquere Zeit. Wenn ich daran denke, wie die Menschen damals noch an ihren Partnern festhielten, wie man damals einfach mal an der Tür klingelte, wie man sich einfach nur mal unterhalten hat und zwar face to face, nicht per Buchstaben kommuniziert hat, dann, ja dann wundert mich nichts mehr.

Damals bekam man viel weniger mit was sich hinter den heimischen Wänden abspielte. Mit Problemen ging früher kaum jemand hausieren. Auch damals gab es genügend Männer die fremdgingen nur gab es damals noch nicht so die Möglichkeiten sich darüber öffentlich im Internet auszuweinen. Damals hat man schon an den Partnern festgehalten aber bei genauer Draufsicht kann ich sagen, dass es häufiger völlig desolate Ehen waren die aneinander festhielten weil sich die Frau alleine finanziell kaum halten konnten und weil es nicht so Gang und Gebe war sich scheiden zu lassen wenn es nicht passt. Es gab nicht die Auswahlmöglichkeiten die man heute hat.

14.04.2019 17:20 • x 1 #33


Elvisett
@Konrad Ich wollte damit sagen: Ich zB bin ne ganz Nette - wenn aber jemand gerne in Schubladen denkt ist das eher unattraktiv.
Du bist augenscheinlich auf der Suche - also könnte diese Info ja förderlich sein. Es sei denn natürlich du möchtest eine in Schubladen-Denkerin die in keinem Fall nen ausländischen Namen trägt. Dann vergiss dass ich was gesagt hab.

14.04.2019 17:24 • x 2 #34


Konrad
Zitat von Elvisett:
Du bist augenscheinlich auf der Suche

Anfangs vor vier Jahren hatte ich tatsächlich das Bedürfnis wie viele nach Trennung auf sofortige Wiederherstellung in den ursprünglichen Zustand. Das hat sich aber geändert. Inzwischen versuche ich nur noch zu Lernen wie Andere in Beziehungsangelegenheiten Ticken. Die Beiträge sind das Resultat. Bis auf wenige Ausnahmen.
Ausländische Namen sind hierbei ein Neutrum . Ausländische Namen aus dem Orientalischen Sprachraum tauchen hier sowieso nicht unter den Frauen auf und Männer interessieren mich nicht.

14.04.2019 17:35 • #35


Konrad
Elvissett, Gleiches gesellt sich gerne zu Gleichem , das gild nicht nur in der Sprache, sondern besonders bei Integration .

14.04.2019 17:53 • #36


Elvisett
Zitat von Konrad:
das gild nicht nur in der Sprache



Ich erweiter auch gern mal meinen Horizont- geht schlecht wenn ich nur Leute um mich hab die mir immer nach dem Mund reden und alles genauso sehen. Darf aber jeder machen wie er will.

14.04.2019 17:58 • x 3 #37


S
Zitat von NurBen:
Ist doch bei vielen Frauen nicht anders.
Das hat weder etwas mit dem Geschlecht noch mit der Plattform zu tun, noch ob es Online oder Real ist.

Da hilft nur eins: Aussortieren und weitersuchen.


Dass das NICHTS mit dem Portal zu tun hat, ist mir klar. Das Portal wird gerne für eigene Zwecke missbraucht, nicht umgekehrt. Ich muss dennoch meine Zeit mit liierten Männern verschwenden bis ich die Wahrheit herausgefunden habe. Das ist belästigend und zeitstehlend. So muss ich nahezu jeden unter Generallverdacht setzen bis er das Gegenteil beweist. Erschwerend kommt hinzu das in der schriftlichen Kommunikation viel gelogen wird, da die Hemmschwelle vermutlich kleiner ist. Im realen Leben würde der Weg zur Wahrheit weniger Zeit in Anspruch nehmen dafür hat man vielleicht weniger Auswahl. Ich weiß es nicht.

Es frustriert einfach wenn ich mehrere Treffen habe, mir Hoffnung mache, jemand sympathisches für unsympathisch erklären muss, weil seine einzige Intention der 6 sein Ziel war. Das einzige was ich daraus als Vorteil mitnehme ist, mich dennoch meiner Sinne nicht vollkommen beraubt lassen zu haben. Was bleibt ist der Fade Geschmack der Konfrontation mit der Skrupellosigkeit und der Lüge- alles für 6.

14.04.2019 18:03 • x 5 #38


G
@Konrad

Singlebörsen noch nicht mal ausprobiert, aber hier rumtönen.

Punkt 1: Zumindest in meiner Altersgruppe zw. 40-50 Jahren finden sich kaum Ausländer. Und selbst wenn. Dass die eventuell rausgefiltert werden, ist ja der totale Hammer von dir. Abgesehen davon, dass das zu Recht gegen alle Gesetze verstoßen würde.

Punkt 2: Jedem zu unterstellen, der dort eine Beziehung gefunden hat, dass er ein Lobbyist ist, ist dermaßen dumm.

Punkt 3: Bei Parship habe ich in 2 Jahren nicht einen gebundenen kennengelernt. Was sollen die da auch. Dafür gibt es Fremdgeh- und Sechsportale.

Ich schreibt hier einen totalen Quatsch.

14.04.2019 18:14 • x 1 #39


S
[quote=monchichi_82][/quote]

Ich kann diese Beobachtungen nicht teilen. Es mögen 90% der Männer liiert sein mit denen du Kontakt hattest, die du dir ausgesucht hast. Das werden nicht alle angemeldeten Mitglieder sein. Ich nehme an, dass du nicht wahllos jeden anschreibst, ungeachtet von Aussehen und Angaben sondern auch deine Auswahlkriterien hast. Einen passenden Partner findet man nicht an jeder Ecke. Dazu muss weit mehr stimmen als die Eckdaten auf einer Singlebörse. Du musst weiterhin die Augen offen halten, nicht nur in der virtuellen Welt.


Damals bekam man viel weniger mit was sich hinter den heimischen Wänden abspielte. Mit Problemen ging früher kaum jemand hausieren. Auch damals gab es genügend Männer die fremdgingen nur gab es damals noch nicht so die Möglichkeiten sich darüber öffentlich im Internet auszuweinen. Damals hat man schon an den Partnern festgehalten aber bei genauer Draufsicht kann ich sagen, dass es häufiger völlig desolate Ehen waren die aneinander festhielten weil sich die Frau alleine finanziell kaum halten konnten und weil es nicht so Gang und Gebe war sich scheiden zu lassen wenn es nicht passt.

Ich stimme dir vollkommen zu. Es sind die falschen Kommunikationspartner für die ich mich entschied. Das sieht man ihnen online leider nicht an, dass sie fleißig verheimlichen und trügerisch hochmanipulativ vorgehen. Im persönlichen Gespräch kann man mir weniger etwas vormachen.
Ich habe keine Motivation mich mit liierten zu beschäftigen und zu frustrieren. Mir entsteht der Eindruck wenn ich doch einen Mann dort kennenlerne, ob man ihm vertrauen kann, dass das OnlinePortal nicht doch zu seinem Lieblings-Hobbie geworden ist?

Danke dir für deine Meinung.

14.04.2019 18:15 • #40


S
Zitat von Gast123:
Punkt 1: Zumindest in meiner Altersgruppe zw. 40-50 Jahren finden sich kaum Ausländer. Und selbst wenn. Dass die eventuell rausgefiltert werden, ist ja der totale Hammer von dir. Abgesehen davon, dass das zu Recht gegen alle Gesetze verstoßen würde.

Ehm, ich bin 40, also in deiner Altersgruppe und bei Tinder sind wirklich mindestens 30%, zumindest von den mir vorgeschlagenen Männern, muslimisch.
Ist ja auch völlig legitim, aber da ich mir eine Beziehung zu einem Muslim nicht vorstellen kann, fallen die schon mal raus.
Die anderen 60% sind Hipster, die fallen dann auch schon mal raus
Bleibt nicht viel.
Meine jetzt Tinder, auf anderen Singleplattformen tummeln sich weniger Poser, meine Meinung.

14.04.2019 18:20 • x 1 #41


S
Punkt 1: Zumindest in meiner Altersgruppe zw. 40-50 Jahren finden sich kaum Ausländer. Und selbst wenn. Dass die
Punkt 3: Bei Parship habe ich in 2 Jahren nicht einen gebundenen kennengelernt. Was sollen die da auch. Dafür gibt es Fremdgeh- und Sechsportale.

Ich schreibt hier einen totalen Quatsch.[/quote]

Ich stimme dir in allen Punkten zu bis auf Punkt drei. Alle vergebenen Männer antworteten mir genau so wie du auf meine Nachfragen hin, ob sie Single seien.

Allen Anschein nach wollen sie lieber mit einem Single fremdgehen. Oder erhoffen sich den Warmwechsel.

14.04.2019 18:20 • #42


monchichi_82
Zitat von Stachelrose:
Das sieht man ihnen online leider nicht an, dass sie fleißig verheimlichen und trügerisch hochmanipulativ vorgehen.

Leider ist das so. Online lässt es sich viel leichter lügen und verschleiern wenn man niemandem ins Gesicht schauen muss. Dabei hat es ein Gutes, nämlich, dass du diese Männer schon aussortieren kannst und sie dir die Arbeit abnehmen weiter schriftlich in Kontakt zu bleiben.

14.04.2019 18:25 • #43


NurBen
Zitat von Stachelrose:
Ich muss mich dennoch meine Zeit mit liierten Männern verschwenden bis ich der Wahrheit herausgefunden habe. Das ist belästigend und zeitstehlend.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Es wird wohl kaum jemand schreiben Suche ONS aber bitte sagt meiner Frau nichts.

Zitat von Stachelrose:
So muss ich nahezu jeden unter Generallverdacht setzen bis er das Gegenteil beweist.

Musst du nicht. Du kannst ihnen glauben und vertrauen, dass er die Wahrheit sagt und dich auf dein Gefühl verlassen.

Zitat von Stachelrose:
Im realen Leben würde der Weg zur Wahrheit weniger Zeit in Anspruch nehmen dafür jedoch hat man vielleicht weniger Auswahl. Ich weiß es nicht.

Deshalb tendiere ich auch schnell zu einem persönlichen Treffen.

Zitat von Stachelrose:
Was bleibt ist der Fade Geschmack der Konfrontation mit der Skrupellosigkeit und der Lüge- alles für 6.

Da muss man drüberstehen.
Eine Bekannte von mir sagte nach gefloppten Dates immer Naja, zumindest ein Gratis-Essen abgestaubt oder auf die Frage wie das Date war:Das Essen war gut.
Von ihrer Gelassenheit hätte ich gerne auch was.

14.04.2019 18:29 • x 1 #44


G
Tinder ist wohl die schlimmste Dating-App. Da muss man schon aufpassen. Generell.

Ich habe bei Parship wirklich nicht einen Gebundenen gedatet. Nur mal einen, der sehr frisch getrennt ist. Ich kenne das jedoch von anderen Portalen, dass dort immer mal Fremdgehen unterwegs sind.

Vielleicht schreibst du explizit nochmal in dein Profil, dass du nur Kontakt zu Single-Männern wünscht.

Ich habe auch einige schlechte Erfahrungen in den Singlebörsen gemacht. Vor allem diese Wisch-und-weg-Mentalität und Oberflächlichkeit ist schon oft schlecht zu ertragen. Ich habe dort jedoch auch zwei sehr gute männliche Freunde gefunden, mit denen ich jetzt seit Jahren befreundet bin und vor 3 Jahren meinen Partner. Andere Freundinnen und Freunde von mir auch.

14.04.2019 18:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag