231

Singleleben - mit Einsamkeit klarkommen

Ricky
Zitat von Trajan:
Nun einen Monat später nach so gut wie keinem Kontakt (ich war verreist) ein drittes Treffen. Nach meinem Gefühl war es sehr kurz, distanziert und oberflächlich.
Ich fühle noch ihr Wesen und fühle gleichzeitig, dass es keine Wiederholung geben wird.


Dann ist das so. Drauf geschissen. Weitergehen! Du hast es selbst gesagt: Du gehst gerade DEINEN Weg. Da darf nicht EIN MÄDCHEN irgendwoher angewackelt kommen und Dich wieder total verzweifeln lassen. Aber hey, das ist auch gut, denn daraus lernst Du. Du erkennst: Okay, ich bin offenbar noch nicht so weit, wie ich gedacht habe, ergo: verbessern! Darum geht's beim Männlich sein - die Verbesserung.

Zitat:
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein komplett am Ende. Ich weiß nicht, was ich noch tun sollte. Vor dem Treffen war ich schon bald soweit, das Thema: sich Kennenlernen, Beziehung für mich an den Haken zu hängen.


Weißt Du was das Witzige ist? Das ist meistens der Weg. Immer wenn ich gesagt habe: Ist mir egal... dann kamen die Mädels. Wenn Du es nicht auf Kennenlernen, Beziehung usw. anlegst, dann läuft es meist runder als viele glauben. Weil Du dann etwas ausstrahlst, was Frauen unfassbar attraktiv finden, nämlich: Ich kann auch ohne Dich leben.

Zitat:
Es fühlt sich an wie eine Illusion, die in meiner Welt einfach nicht real ist. War das nun eine weitere Bestätigung?
Mir fehlt die Kraft nach all den Jahren, den Rückschlägen, für weitere Kontakte/Kennenlernen. Ich habe zum Teil Monate gebraucht, um über eine oder zwei Handvoll Treffen mit einem Mädchen hinwegzukommen.
Was kann ich tun, damit es bei vorhandenem Potenzial auch mal zu einem wirklichen, tieferen Kennenlernen über einen längeren Zeitraum kommt? Irgendetwas läuft doch falsch/ungünstig? Ich verzweifel daran.


Es läuft falsch, dass Du immer noch nicht mit Dir selbst zufrieden bist und irgendwie offenbar der Meinung bist, dass Du einen minderen Wert hast, sobald Du keine Partnerin an Deiner Seite hättest. Dem ist nicht so.

24.10.2017 19:16 • x 6 #136


Y
Heyhey Trajan!

auf die Gefahr hin von den anderen hier einen über den Schädel gezogen zu bekommen, habe ich bei Dir nach wie vor eher das Gefühl, dass Du nicht richtig lebst. Meine emotonal. . . Dieses Gefühl am eigenen Puls zu sein, öhm oder so ähnlich. Du wirkst zu beherrscht und reserviert auf mich. Ich vermute, dass alles absolut mit Dir stimmt. . ., aber kann der Funke bei den Frauen über springen, wenn Du selbst ihn nicht fühlst?
Ich meine übrigens echt einen Funken, kein bloßes Interesse, sondern Energie, Feuer, Triebe usw.

Es tut mir richtig weh zu lesen, wie Du Dich mit diesem Thema quälst! Ich denke, dass das nicht sein muss. . .

Liebe Grüße!

27.10.2017 18:01 • x 2 #137


A


Singleleben - mit Einsamkeit klarkommen

x 3


T
Zitat von Nicora:
Ich denke, du bist bestimmt gut beraten, wenn du dich mal in Kreisen der Philosophie umschauen würdest.
Wir alle sind im Leben Lehrer und zugleich Lernende.
Was möchtest du von einer (potenziellen) Partnerin lernen?

Schöner Beitrag #43

27.10.2017 18:24 • #138


T
Zitat von Ricky:
Dann ist das so. Drauf geschissen. Weitergehen! Du hast es selbst gesagt: Du gehst gerade DEINEN Weg. Da darf nicht EIN MÄDCHEN irgendwoher angewackelt kommen und Dich wieder total verzweifeln lassen. Aber hey, das ist auch gut, denn daraus lernst Du. Du erkennst: Okay, ich bin offenbar noch nicht so weit, wie ich gedacht habe, ergo: verbessern! Darum geht's beim Männlich sein - die Verbesserung.

Vielen Dank für Deine deutlichen Worte. Ich habe sie nun einige Tage auf mich wirken lassen und sie haben mich wieder auf meinen Weg zurückgeführt.
Wer bin ich eigentlich, dass ich mein Wohlbefinden von einem Mädchen abhängig mache, die weder ich als Mensch richtig kenne, noch sie mich? Auch wenn ich mein Leben ohne eine Partnerin verbringe, so soll es doch ein möglichst Erfülltes sein.
Ich denke nicht, dass Männlichkeit etwas mit dem Leistungsgedanken: verbessern zu tun hat. Ich muss mich nicht ständig verbessern, um männlich zu sein. Ich sehe die Aufgabe darin, zu meiner Männlichkeit zu stehen und sie zu leben.

Zitat von Ricky:
Es läuft falsch, dass Du immer noch nicht mit Dir selbst zufrieden bist und irgendwie offenbar der Meinung bist, dass Du einen minderen Wert hast, sobald Du keine Partnerin an Deiner Seite hättest. Dem ist nicht so.

Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, wie offen das zutage tritt. Ich arbeite schon ein paar Jahre an diesem Thema und habe einiges erreicht, worauf ich stolz bin. Ich sehe es (=Selbstwertgefühl) als eine große Herausforderung/Aufgabe in meinem Leben. Wenn das ein Hinderungsgrund ist, akzeptiere ich es.

Ich frage mich, ob ich potentielle Chancen durch anderes Vorgehen besser nutzen kann, in dem Sinne, dass auch ein wirkliches, tieferes Kennenlernen stattfindet, bevor ich abgesägt werde. Die Fälle, wo gegenseitige Sympathie nicht vorhanden ist, lassen wir gleich mal außen vor. Im Moment könnte ich mir das so vorstellen:
Kein flirten, keine Interessensbekundungen, körperlicher Abstand, kein Kuss, keine Nachricht nach dem Treffen, wie schön es war, kein täglicher Austausch, sprich keine Bedürftigkeit dafür regelmäßige (alle 1-3 Wochen) Treffen/Vorschläge.
Wie ich darauf komme? Kumpelfreundinnen zeigen nach Monaten Interesse.

Zitat von ysabell:
auf die Gefahr hin von den anderen hier einen über den Schädel gezogen zu bekommen, habe ich bei Dir nach wie vor eher das Gefühl, dass Du nicht richtig lebst. Meine emotonal. . . Dieses Gefühl am eigenen Puls zu sein, öhm oder so ähnlich. Du wirkst zu beherrscht und reserviert auf mich. Ich vermute, dass alles absolut mit Dir stimmt. . ., aber kann der Funke bei den Frauen über springen, wenn Du selbst ihn nicht fühlst?
Ich meine übrigens echt einen Funken, kein bloßes Interesse, sondern Energie, Feuer, Triebe usw.

Es tut mir richtig weh zu lesen, wie Du Dich mit diesem Thema quälst! Ich denke, dass das nicht sein muss. . .

Danke für Deine Worte. Ich möchte nicht, dass es Dir weh tut.
Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, dass ich zu wenig Begeisterung für das, was ich mache, für mein Leben, und zu wenig Begeisterung für sie und zu wenig leidenschaftlichen Einsatz gezeigt habe?
Wir haben uns so gut wie nonstop und ausschließlich über unsere gemeinsame Leidenschaft unterhalten. Dafür haben wir, so war mein Eindruck, beide Begeisterung gezeigt. Ich habe es auch zugelassen, meine Triebe zu spüren. Ich habe ein gutes Gefühl gehabt.
Dann noch ein paar oberflächeliche Themen: Beruf, Familie usw. und das wars. Wie soll ich innerhalb von ein paar Stunden, einen Menschen wirklich kennenlernen? Für mich ist es schwer vorstellbar, noch mehr Energie zu zeigen, zu investieren. Zeigt das nicht Bedürftigkeit? Liegt Dein Standpunkt nicht diametral, zu dem, was ich oben geschrieben habe? Du denkst, ich mache/investiere zu wenig? Ich komme zum dem Schluss, ich mache/investiere zu viel.
Was ist nun ein guter/sinnvoller Weg?

01.11.2017 10:27 • x 3 #139


T
Diesen Sommer war es wieder soweit. Ich habe eine Frau kennengelernt. Wir haben uns bei einer regelmäßigen Freizeitaktivität in einer kleinen Gruppe im Zeitraum von etwa zwei Monaten kennengelernt. Ich habe mich ihr und einer anderen Frau, die noch dabei war, kumpelhaft gegenüber verhalten. Die beiden dagegen haben mich angebaggert wie blöd. Für mich war es Spaß, manchmal habe ich mitgespielt. Ich war vorsichtig, wollte nicht verletzt werden. Sie hat mir gesagt, dass sie mich mag.

Schließlich bin ich auf ihre Annäherungsversuche eingegangen und wir haben uns mehrmals zu zweit getroffen. Ich wollte leben. Wir haben uns über etwa zwei Wochen mehrmals getroffen. Darunter waren zwei sehr intensive, vertraute, romantische Dates. Sie war anhänglich, hat mir viel erzählt, hat auch Zukunftspläne geäußert. Es waren ohne zu übertreiben eine der schönsten Tage bisher. Das war mir bewusst und ich habe es zu dem Zeitpunkt in vollen Zügen genossen. Ich erlebe solche Momente sehr selten und weiß sie zu schätzen. Die anderen in der Gruppe haben gemerkt, dass wir uns näher kommen.

Dann ist sie für eine Woche verreist. Ich habe sie vermisst. Als sie zurückgekommen ist, hat sie zwei Vorschläge von mir für Treffen abgelehnt. Sie hatte Zeit, sich mit anderen zu treffen und mir davon zu berichten. Sie tut, als wäre nie etwas gewesen. Das Interesse ist wohl verflogen. Als sie ein Treffen vorschlägt und ich nicht locker lasse, es etwas zu konkretisieren, kommt dabei Anfang November heraus. Ich bin so traurig und enttäuscht, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich leide darunter und mir geht es ziemlich dreckig. Ich hatte Angst, wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu werden. Es ist schon wieder passiert. Scheinbar war es für sie nur ein aufregendes Abenteuer. Von jeder Verletzung bleibt etwas zurück. Ich kann das einfach nicht mehr.

Sehr bald steht wieder eine dieser regelmäßigen Freizeitaktivitäten an, die mir großen Spaß gemacht haben. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann nicht hingehen und so tun, als ob nichts gewesen wäre. Ich sehe keinen Sinn in einem abschließenden Gespräch. Gefühle lassen sich nicht wieder herbei diskutieren.

01.09.2018 06:44 • x 1 #140


Y
Trajaaan!
Oh man, das hört sich fürchterlich an! Tut mir sehr Leid!
Bitte nicht verzagen! Das muss echt irgend ein geheimes Muster bei Dir sein. Kann mMn kein Zufall mehr sein.
Wenn Du dahinter kommst, wird es anders mit den Frauen laufen.
Nur habe ich auch keine Idee, was das bei Dir sein könnte.
Du allein wirst es wohl kaum rausfinden. Man erkennt ja nur eigenes unbewusstes durch Spiegelung durch andere.
Hab ich es schonmal vorgeschlagen? Wie wäre es mit Therapie?
Besuche uns gerne in diesem Thread:https://www.trennungsschmerzen.de/das-dilemma-der-intelligenten-frau-t48244.html
Wenn wir auch 1OOO Themen dort besprechen, geht es eigtl. genau um Dein Thema: warum klappt es seit langem mit keinem Mann? Geselle Dich gerne dazu.
Und lass Dich bitte nicht entmutigen. Du bist noch jung und kannst eine Lösung finden!

p.s. vielleicht findest Du auch hier Gesprächspartner: beziehungsfluechtlinge-gruende-und-gegengruende-t49017.html

01.09.2018 10:45 • x 1 #141


T
Ich rede noch mit einer Freundin darüber, die auch 1-2 Mal bei der Gruppe dabei war. Sie hat mich vor ein paar Wochen gleich darauf angesprochen, ob Besagte von oben und ich uns näher stehen.

Ich weiß nicht. Für mich ist die Sache eigentlich gelaufen, das heißt sie hat das Interesse verloren.
Die Freundin ist grundsätzlich optimistisch eingestellt und ist der Meinung, ich solle nicht so schnell aufgegeben. Die andere muss sich erst über ihre Gefühle klar werden. Macht das überhaupt Sinn?

01.09.2018 15:40 • #142


Y
ich weiß es nicht Trajan. Für mich liest es sich auch so, als ob sie das Interesse verloren hat, wenn sie erst auf Drängen und erst im November wieder Zeit hat, Dich zu sehen.
Wie war es denn währendb ihres Urlaubs? Hattet ihr da gar keinen Kontakt?
Ich finde es super, dass Deine Freundin optimistisch ist und würde mich generell an Leute halten, die optimistisch sind. Da kann man sich oftmals was abgucken. Aber ich finde es etwas komisch, sich nach 2 Dates erstmal über Monate über seine Gefühle bewusst werden zu müssen. Das ist so ein hartes Unterbrechen des Kennenlernens. Normalerweise lässt man es doch einfach laufen, beschnuppert sich weiter, lernt sich kennen und kann noch gar nicht klar entscheiden weil das ja erst die Zeit zeigen würde.
Vielleicht verflog für sie alle Leichtigkeit weil sie spürte WIE wichtig das für Dich ist? Sowas kann enormen Druck erzeugen. Ich verstehe Deine Gefühle durchaus, aber es kann sein, dass diese Wichtigkeit plötzlich wie eine Last auf dem Kennenlernen lag.

01.09.2018 20:04 • x 1 #143


tesa
Zitat von ysabell:
Besuche uns gerne in diesem Thread:https://www.trennungsschmerzen.de/das-dilemma-der-intelligenten-frau-t48244.html
Wenn wir auch 1OOO Themen dort besprechen, geht es eigtl. genau um Dein Thema: warum klappt es seit langem mit keinem Mann?


Ich denke kaum, dass sich Trajan in dem Dschungel noch irgendwie zurecht findet!

Aber ich hab hier hergefunden!

Vorweg ein großes Kompliment an alle, die hier je geschrieben haben. Unfassbar hohes Niveau! Ich freue mich, dass es das in der heutigen Zeit überhaupt noch gibt!

Was mir massiv aufgefallen ist ist, dass nie jemand auf die Idee gekommen ist, das Männlichkeits/Weiblichkeitsthema mal praktisch und nicht nur theoretisch abzuhandeln!

Als Trajan mal geschrieben hat ich verstehe es nicht, hat er mich an mich erinnert! Einem Kopfmenschen muss man ein Gefühl anhand eines praktischen Beispiels erklären! Zumindest ist es bei mir so! Häufig kam erklär es mir bitte!

Ich weiß nicht, Trajan, ob es noch Thema ist, aber ich erklär dir (unaufgefordert) wann ich mich weiblich fühle!

Ich fühle mich sehr weiblich, wenn ich meine Beine rasiere! Klingt vielleicht blöd, aber das kam mir als erstes in den Sinn! Das ist deshalb weiblich für mich, weil es ein sehr sinnlicher Akt ist. Ich mache das nicht so nebenbei beim Duschen. Es fühlt sich weiblich ab, wenn ich mein Bein bis in die Zehen strecke!

Ich fühle mich auch sehr weiblich, wenn ich einen High Heel probiere. Das ist weiblich, sinnlich, ero.! Für mich selbst. Genauso wenn ich schöne Unterwäsche trage! Das ist weiblich!

Was ich männlich finde, ist ein kantiges Gesicht. Irgendwo war die Rede, von männlichen Kanten. Wahrscheinlich assoziiere ich diese mit einem kantigen Gesicht!

Ich habe einen Freund. Ein Rechtsanwalt. habe ich vor Augen, wenn ich mir dich vorstelle. Er ist sehr nett. Er ist ein Mann aber der unmännlichste, den ich mir vorstellen kann. Ich mag ihn sehr, als Freund. Er ist sehr steif. Er wirkt fast alt, immer schon auch als er in seinen Zwanzigern war. Ihm fehlte die Lässigkeit. Logischerweise ist er seriös, das macht und erfordert sein Beruf. Aber ich hab ihn nie in lässiger Kleidung gesehen. Selbst in der Freizeit hat sein Polo keinen Knick oder eine Falte. Dann gibt's da einen zweiten. Auch Rechtsanwalt. Er ist sehr klein, sehr schlank aber er wirkt extrem männlich! Er ist so lässig, dass er das umgekehrte Thema hat. Bei ihm wirkt sogar der Anzug lässig - fürs Gericht fast schon zu schlampig. In seiner Freizeit trägt er Biketboots, fährt Motorrad und riecht förmlich nach Abenteuer/ und Abenteurer!

Falls das Thema noch eines ist, gerne mehr!


Zitat von Trajan:
Die Freundin ist grundsätzlich optimistisch eingestellt und ist der Meinung, ich solle nicht so schnell aufgegeben. Die andere muss sich erst über ihre Gefühle klar werden. Macht das überhaupt Sinn?


Ja, schon allein zu Übungszwecken!

Wie um Hinmelswillen kann es sein, dass du dich überhaupt mit dieser Abtwort abspeisen lassen hast?

Was waren deine Gedanken? Männlich wäre jetzt Mädl spinnst du? Sag uns bitte, was genau du gedacht hast, als du November hörtest?

01.09.2018 21:36 • x 2 #144


T
Zitat von ysabell:
Wie war es denn währendb ihres Urlaubs? Hattet ihr da gar keinen Kontakt?

Ich habe absichtlich nie mit ihr über Gefühle gesprochen. Ich wollte es einfach laufen lassen und den Moment genießen. Letzteres habe ich ihr auch gesagt.
Während sie weg war, hat sie mir täglich geschrieben und Fotos geschickt, von dem was sie gerade macht. Auch hier habe ich nicht gesagt, dass sie mir fehlt oder ähnliches.
Danach habe ich Treffen vorgeschlagen und dadurch, denke ich, deutlich gemacht, dass ich sie gerne wiedersehen würde.
Zitat von ysabell:
Aber ich finde es etwas komisch, sich nach 2 Dates erstmal über Monate über seine Gefühle bewusst werden zu müssen.
Es waren sogar mehr Dates. Ich habe nur zwei besonders intensive herausgegriffen. Ich finde es auch sehr unrealistisch.
Zitat von ysabell:
Vielleicht verflog für sie alle Leichtigkeit weil sie spürte WIE wichtig das für Dich ist? Sowas kann enormen Druck erzeugen. Ich verstehe Deine Gefühle durchaus, aber es kann sein, dass diese Wichtigkeit plötzlich wie eine Last auf dem Kennenlernen lag.
Durch welche meiner Handlungen könnte Druck entstanden sein? Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen.
Zitat von tesa:
Aber ich hab hier hergefunden!
Das freut mich.
Zitat von tesa:
Als Trajan mal geschrieben hat ich verstehe es nicht, hat er mich an mich erinnert! Einem Kopfmenschen muss man ein Gefühl anhand eines praktischen Beispiels erklären! Zumindest ist es bei mir so! Häufig kam erklär es mir bitte!
Damit hast du absolut recht.
Vielen Dank für Deine Beschreibung der Weiblichkeit. Das macht es sehr anschaulich für mich.
Das Thema: Was ist Männlichkeit? Wie äußert sich männliches Verhalten? war in den letzten Monaten immer mal wieder aktuell bei mir und ich bin dabei zu einigen Antworten für mich gekommen.
Männlich im Umgang mit anderen ist für mich, seinen Standpunkt zu vertreten und auch gegen harte Widerstände zu verteidigen, sich durchzusetzen, Entscheidungen zu treffen, etwas zu riskieren, einfach sein Ding durchzuziehen, ohne sich Gedanken zu machen, was andere denken könnten, in Gruppen zu bestehen, meinen Weg zu gehen.
Ich habe erlebt, dass es Frauen gibt, in deren Gegenwart ich mich männlich fühle, weil sie mir Raum geben, männlich zu sein. Bei anderen habe ich das Gefühl, ständig unter Druck zu stehen, ihnen etwas beweisen zu müssen und mit ihnen zu konkurrieren.

Ich denke nicht, dass mir das Bild, das Du beschreibst, gerecht wird. Ich bin vielleicht nicht so lässig wie der zweite Anwalt aber mit Sicherheit auch nicht so steif wie der erste. Ich bin eher ruhig und zurückhaltend und ich habe den Eindruck, viele Menschen unterschätzen mich deswegen. Es führt dann schon mal zu Verwunderung, wenn ich den Raum einnehme, den ich für mich beanspruche.
Zitat von tesa:
Ja, schon allein zu Übungszwecken!
Ich werde zum nächsten Gruppentreffen gehen, mich der Situation stellen und schauen, was passiert.
Zitat von tesa:
Wie um Hinmelswillen kann es sein, dass du dich überhaupt mit dieser Abtwort abspeisen lassen hast?

Was waren deine Gedanken? Männlich wäre jetzt Mädl spinnst du? Sag uns bitte, was genau du gedacht hast, als du November hörtest?

Mein Gedanke war: Ist das Dein Ernst?
Geantwortet habe ich, dass ich nicht soweit im Voraus planen kann und evtl. auch Besuch bekomme. Davon war sie überhaupt nicht begeistert.

01.09.2018 23:35 • x 1 #145


tesa
Zitat von Trajan:
Durch welche meiner Handlungen könnte Druck entstanden sein? Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen


Ich habe das Gefühl, das Gegenteil war der Fall. Ist aus der Distanz jetzt schwer einzuschätzen vor allem, weil ich den Ablauf nicht mehr genau weiß! Aber wenn ich dir jeden Tag Bilder schicke und da kommt nichts gefühlvolles zurück, dann gehe ich auf Distanz!

Dir November vorzuschlagen, halte ich für Schwachsinn, aber es scheint ihre Strategie zu sein, sich interessant zu machen!

Zitat von Trajan:
deren Gegenwart ich mich männlich fühle, weil sie mir Raum geben, männlich zu sein. Bei anderen habe ich das Gefühl, ständig unter Druck zu stehen, ihnen etwas beweisen zu müssen und mit ihnen zu konkurrieren


Vergiss die zweite Gruppe, die ist nichts für dich! Konzentrieren dich auf die erste!

Zitat von Trajan:
Ich bin eher ruhig und zurückhaltend und ich habe den Eindruck, viele Menschen unterschätzen mich deswegen. Es führt dann schon mal zu Verwunderung, wenn ich den Raum einnehme, den ich für mich beanspruche.


Das ist gut! Dann lass es mal häufiger zu solchen Situationen kommen, das stärkt dein Selbstbewusstsein!

Zitat von Trajan:
ch werde zum nächsten Gruppentreffen gehen, mich der Situation stellen und schauen, was passiert.


Bravo! Das wollen wir lesen! DAS ist sehr männlich! Stark und selbstbewusst!

Zitat von Trajan:
Mein Gedanke war: Ist das Dein Ernst?
Geantwortet habe ich, dass ich nicht soweit im Voraus planen kann und evtl. auch Besuch bekomme. Davon war sie überhaupt nicht begeistert.


Das nächste Mal (ob bei dieser Frau noch was geht, ist fraglich!) antwortest du (bitte) genau das, was du gedacht hast! Das ist männlich! Deine - noch dazu elendslange Erklärung - macht dich (sorry für die Deutlichkeit!) zum Waschlappen! Ihr Gedanke ist ich sage so eine Frechheit und der entschuldigt sich auch noch! Er begründet es auch noch! Was lässt sich der Typ alles gefallen?!

Das ist unmännlich!

Dein erster Impuls ist genau der richtige!
Du solltest in so einem Fall ungefähr sagen: schade, ich hätte gehofft, dass dich ein Treffen mit mir auch interessiert. Ich hab mich wohl gefühlt und hätte es gern weiter geführt/wiederholt! Aber es scheint dir nicht wirklich wichtig zu sein. Schade drum! Ich wünsch dir alles gute!

Ich verstehe, dass du übervorsichtig bist. Das ist aufgrund deiner Erfahrung nicht zu verdenken! Aber diese Übervorsicht lässt dich schwach wirken! Frauen wollen starke, männliche Männer! Und die lassen sich nicht auf der Nase herum tanzen!

01.09.2018 23:59 • x 1 #146


Y
Trajan
Zitat:
Durch welche meiner Handlungen könnte Druck entstanden sein? Ich kann das noch nicht ganz nachvollziehen

nachdem, was ich jetzt gelesen habe, sehe ich es wie tesa:
tesa
Zitat:
Ich habe das Gefühl, das Gegenteil war der Fall. Ist aus der Distanz jetzt schwer einzuschätzen vor allem, weil ich den Ablauf nicht mehr genau weiß! Aber wenn ich dir jeden Tag Bilder schicke und da kommt nichts gefühlvolles zurück, dann gehe ich auf Distanz!

Ich wusste ja nicht, dass so wenig von Dir kam, las hier nur, wie wichtig Dir das alles war.
Vermutlich hattest Du solche Angst, wieder etwas falsch zu machen, dass Du, während sie im Urlaub war, nicht im Gefühl geblieben bist, sondern viel zu zurückhaltend bzw. kontrolliert gewesen bist. Vielleicht. Wir wissen es nicht.
Schrieb sie denn mal, dass Sie Dich vermisst oder sich freut, wenn ihr euch wieder seht, oder dergleichen?

Und wie muss man sich das vorstellen: ihr simst im Urlaub jeden Tag und kaum ist sie wieder Zuhause, bricht der Kontakt ab und sie sagt, sie hätte erst wieder im November Zeit?!
Ich vermute, da ist etwas wichtiges passiert, was Dir entgangen ist.
Warum sollte sonst während des Urlaubs die ganze Zeit Texten und Bilder schicken, um dann das Weite zu suchen?

Zitat:
Geantwortet habe ich, dass ich nicht soweit im Voraus planen kann und evtl. auch Besuch bekomme. Davon war sie überhaupt nicht begeistert.

wovon genau war sie nicht begeistert? Dass Du Besuch bekommst?
Was sagte sie? Wie seid ihr verblieben?

02.09.2018 00:40 • x 2 #147


T
Zitat von ysabell:
Ich wusste ja nicht, dass so wenig von Dir kam, las hier nur, wie wichtig Dir das alles war.
Vermutlich hattest Du solche Angst, wieder etwas falsch zu machen, dass Du, während sie im Urlaub war, nicht im Gefühl geblieben bist, sondern viel zu zurückhaltend bzw. kontrolliert gewesen bist. Vielleicht. Wir wissen es nicht.
Schrieb sie denn mal, dass Sie Dich vermisst oder sich freut, wenn ihr euch wieder seht, oder dergleichen?
Nein, sie hat weder irgendetwas über ihre Gefühle geschrieben, noch dass sie sich auf etwas freut, dass wir angedacht hatten. Ich habe in der Zeit geäußert, dass eines der beides Treffen wirklich schön war. Dem hat sie zugestimmt, sonst nichts.
Deswegen war ich der Meinung, dass es vielleicht noch etwas früh dafür ist, Gefühle zu äußern und ich sie lieber für mich behalte und stattdessen ein Treffen vorschlage.
Zitat von ysabell:
Und wie muss man sich das vorstellen: ihr simst im Urlaub jeden Tag und kaum ist sie wieder Zuhause, bricht der Kontakt ab und sie sagt, sie hätte erst wieder im November Zeit?!
Ich vermute, da ist etwas wichtiges passiert, was Dir entgangen ist.
Warum sollte sonst während des Urlaubs die ganze Zeit Texten und Bilder schicken, um dann das Weite zu suchen?
Der Kontakt besteht weiterhin täglich über Belangloses.
Seit ich von ihr erfahren habe, dass sie Zeit hat, sich mit anderen aus der Gruppe zu treffen, ist der Kontakt schwierig für mich geworden. Das hat sie sicherlich gemerkt. Ich kann mir auch vorstellen, dass das ein Test von ihr war (oder es war ihr zu dem Zeitpunkt schon so egal, dass alle Kontakte für sie auf der Kumpelschiene gelaufen sind und sie sich keine Gedanken darüber gemacht hat.). Ich habe cool reagiert, als würde es mir nichts ausmachen. Ich war mit der Situation in dem Augenblick überfordert.
Ich überlege, wie ich mich Freunden gegenüber in der Situation verhalten hätte. Wahrscheinlich hätte ich meinen Unmut sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.
Zitat von ysabell:
wovon genau war sie nicht begeistert? Dass Du Besuch bekommst?
Was sagte sie? Wie seid ihr verblieben?
Ja vermutlich und weil ich nicht in Begeisterung ausbreche, wenn sie ein Date in zwei Monaten vorschlägt. Sie hat pampig reagiert, ungefähr ich solle es im Hinterkopf behalten und mich dann zu gegebener Zeit melden oder was auch immer. Das habe ich nicht weiter kommentiert.
Zitat von tesa:
Dir November vorzuschlagen, halte ich für Schwachsinn, aber es scheint ihre Strategie zu sein, sich interessant zu machen!
Ich habe das Gefühl, dass sie einige Tests gestartet hat, die ich ins Leere laufen habe lassen.

Zitat von tesa:
Das nächste Mal (ob bei dieser Frau noch was geht, ist fraglich!) antwortest du (bitte) genau das, was du gedacht hast! Das ist männlich!
Bei Freunden habe ich überhaupt kein Problem damit aber sobald es um ein Mädel geht, kriecht die Angst hervor.
Zumindest weiß ich, wie ich bei anderen Menschen reagieren würde. Vielleicht kann ich es von der Seite aus anpacken.
Zitat von tesa:
Ich verstehe, dass du übervorsichtig bist. Das ist aufgrund deiner Erfahrung nicht zu verdenken! Aber diese Übervorsicht lässt dich schwach wirken! Frauen wollen starke, männliche Männer! Und die lassen sich nicht auf der Nase herum tanzen!
Ich fühle mich von Dir wirklich verstanden.
Ich habe vor einiger Zeit mit einem Freund gesprochen. Er hat gemeint, ich solle auf keinen Fall den Eindruck entstehen lassen, dass sie alles mit mir machen kann sondern deutlich zum Ausdruck bringen, dass mir etwas an einer Situation nicht passt/ich über eine Situation nachdenke, auch wenn es zu dem Zeitpunkt noch nicht der richtige Moment sein sollte, darüber zu reden.

Zitat von ysabell:
Wie seid ihr verblieben?
Wir treffen uns in ein paar Stunden als Gruppe. Ich bin mir im Moment noch unschlüssig, mit welchem Gefühl ich an die Sache rangehe. Glaubst Du eigentlich, Du kannst alles mit mir machen?

02.09.2018 07:03 • x 1 #148


Y
Guten Morgen Trajan!

Zitat:
Glaubst Du eigentlich, Du kannst alles mit mir machen?

das würde ich nicht sagen. Das wirkt so nach beleidigter Leberwurst. Finde ich jedenfalls.
Ich finde, es sollte eher spielersch ablaufen, denn noch seid ihr ja beim Kennenlernen. Eher so, dass sie von sich aus Lust bekommt, Dich zu catchen
Für mich liest es sich leider! so, als ob Du wirklich bei ihr auf der Kumpelschiene gefahren wärst.
Dagegen sprechen widerum die romantisches Dates.

@Urmel_

kannst Du bitte etwas dazu sagen? Ab Trajans Beitrag Nr. #140 geht diese Geschichte los.

02.09.2018 10:01 • #149


tesa
Zitat von ysabell:
das würde ich nicht sagen. Das wirkt so nach beleidigter Leberwurst. Finde ich jedenfalls.


Stimmt!

Bleib cool! Ihr hattet ein paar Dates! Du brauchst eigentlich gar nicht mit ihr reden! Wenn du es doch tust, dann bleib locker!

Wie ich es verstanden habe, gibt es sowieso nur das Novemberangebot! Das kann sie dann gerne mit jemandem anderen verbringen!

Trajan, du musst aus dieser Haltung raus, dass du auf diese Frau angewiesen bist, weil es keine andere gibt! Ich weiß, dass das verdammt schwer ist, wider besseren Wissens zu handeln. Aber interessant wirst du erst, wenn du dich interessant machst! Die Einstellung muss sein ich hab's nicht nötig bis November zu warten! Bis dahin hab ich fünf andere!

Keine Frau will die Ausschußware! Wir alle sind instinktiv darauf aus, den Besten, Schönsten, Stärksten zu bekommen. Unsere Instinkte funktionieren wie in der Steinzeit! Wir wollen den, den alle wollen. Der hat die besten Gene! Und nachdem unsere Instinkte auf Arterhaltung programmiert sind, muss der Kandidat versprechen, für die Nachkommen zu sorgen. Das kann nur der Stärkste!

02.09.2018 10:14 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag