231

Singleleben - mit Einsamkeit klarkommen

Y
Zitat:
Keine Frau will die Ausschußware! Wir alle sind instinktiv darauf aus, den Besten, Schönsten, Stärksten zu bekommen. Unsere Instinkte funktionieren wie in der Steinzeit! Wir wollen den, den alle wollen. Der hat die besten Gene! Und nachdem unsere Instinkte auf Arterhaltung programmiert sind, muss der Kandidat versprechen, für die Nachkommen zu sorgen. Das kann nur der Stärkste!

wobei der Stärkste auch bedeuten kann: der schlaueste, sensibelste, feinsinigste usw. Je nach Geschmack der Frau.
Schreibe das nur, damit klar ist, dass nicht alle Frauen einen Geschäftsmann-Alphatyp wollen.
Aber das Prinzip ist das gleiche und ich stimme tesa weitestgehend zu.
Diese Aussage finde ich besonders wichtig:
Zitat:
Trajan, du musst aus dieser Haltung raus, dass du auf diese Frau angewiesen bist, weil es keine andere gibt! Ich weiß, dass das verdammt schwer ist, wider besseren Wissens zu handeln. Aber interessant wirst du erst, wenn du dich interessant machst! Die Einstellung muss sein ich hab's nicht nötig bis November zu warten! Bis dahin hab ich fünf andere!

Ich persönlich halte Konkurrenz durch andere Frauen nicht für wichtig- mich würde das eher abschrecken, wobei viele Frauen womöglich stark darauf reagieren, aber ansonsten absolut richtig.
Ideal ist die Haltung: ich brauche Dich nicht- und sofort sie auch so weit ist- will Dich aber.
Ich war immer sehr angetan, wenn ich merkte, dass der Mann mich nicht braucht und auch ohne mich zufrieden sein Ding durchzieht.

p.s.
Zitat:
Nein, sie hat weder irgendetwas über ihre Gefühle geschrieben, noch dass sie sich auf etwas freut, dass wir angedacht hatten. Ich habe in der Zeit geäußert, dass eines der beides Treffen wirklich schön war. Dem hat sie zugestimmt, sonst nichts.
Deswegen war ich der Meinung, dass es vielleicht noch etwas früh dafür ist, Gefühle zu äußern und ich sie lieber für mich behalte und stattdessen ein Treffen vorschlage.

Der Kontakt besteht weiterhin täglich über Belangloses.


Trajan, nicht auf jeden belanglosen Schei* eingehen! ! ! Das befördert Dich in die Freundschaftsschiene, macht Dich uninteressant. Es wirkt auf sie vermutlich so, als ob Du Dich an jedem Pillepalle, das von ihr kommt, festhältst. Signalisiere ihr: Antwort gbt`s nur, wenn was interessantes von ihr kommt!
, aber schreibe oder sage es ihr nicht! A la Urmel: Demonstrieren, statt Argumentieren. Sie muss sehnsüchtig auf Deine Antworten warten!

02.09.2018 10:22 • x 2 #151


megan
Zitat von ysabell:
@Urmel_

kannst Du bitte etwas dazu sagen?


ich sag` mal was dazu: finger von der frau lassen
abhaken !

besser wird das auf keinen fall, sehr wahrscheinlich wenn, deutlich schlimmer

habe das auch schon mal in Leo`s strang geschrieben

bei der problematik, wie sie Trajan beschreibt, auf frauen anzuspringen, die die initiative ergreifen, führt fast unweigerlich immer zum gleichen ergebnis

was spricht gegen die idee eine, die genau dein ding ist, aktiv zu erobern?
warum lässt du dich auf eine ein, die sich um dich bemüht hat?

02.09.2018 10:31 • #152


A


Singleleben - mit Einsamkeit klarkommen

x 3


T
Guten Morgen
Zitat von ysabell:
Ich finde, es sollte eher spielersch ablaufen, denn noch seid ihr ja beim Kennenlernen. Eher so, dass sie von sich aus Lust bekommt, Dich zu catchen
Ich bezweifle, dass (mir) das möglich ist. Es steht sehr viel Unausgesprochenes zwischen uns im Raum.
Zitat von ysabell:
Für mich liest es sich leider! so, als ob Du wirklich bei ihr auf der Kumpelschiene gefahren wärst.
Dagegen sprechen widerum die romantisches Dates.
Das glaube ich eher weniger. Die Treffen waren schon sehr romantisch und intim.
Zitat von ysabell:
das würde ich nicht sagen. Das wirkt so nach beleidigter Leberwurst. Finde ich jedenfalls.

Was steht mir denn zur Wahl?
1. Ich versuche so zu tun, als ob nichts wäre und leide weiter vor mich hin. Meiner Meinung nach zeigt das nur, dass ich alles/vieles mit mir machen lasse.
2. Ich suche ein Gespräch und begebe mich in eine Bittstellerposition: Was hat sich zwischen uns verändert? Warum klappt es nicht? bla bla ...
3. Ich zeige Grenzen auf: Ich finde nicht ok, wie Du mich behandelst und versuchst eifersüchtig zu machen.

Zitat von tesa:
Trajan, du musst aus dieser Haltung raus, dass du auf diese Frau angewiesen bist, weil es keine andere gibt! Ich weiß, dass das verdammt schwer ist, wider besseren Wissens zu handeln. Aber interessant wirst du erst, wenn du dich interessant machst! Die Einstellung muss sein ich hab's nicht nötig bis November zu warten! Bis dahin hab ich fünf andere!

Keine Frau will die Ausschußware! Wir alle sind instinktiv darauf aus, den Besten, Schönsten, Stärksten zu bekommen. Unsere Instinkte funktionieren wie in der Steinzeit! Wir wollen den, den alle wollen. Der hat die besten Gene! Und nachdem unsere Instinkte auf Arterhaltung programmiert sind, muss der Kandidat versprechen, für die Nachkommen zu sorgen. Das kann nur der Stärkste!
Aus meiner Sicht zeige ich durch Möglichkeit 3 genau dieses Verhalten. Ich habe einen Wert und so lasse ich nicht mit mir umspringen.
Gehe ich mit erhobenem Haupt aus dieser Nummer raus oder nicht?

Ich würde mir etwas vormachen, wenn ich mir einrede, dass ich bis dahin fünf andere habe. Aber auch wenn ich wieder ein Jahr warten muss, bis mir wieder eine über den Weg läuft, bin ich es wert, gut behandelt zu werden. Ich selbst und Freunde, die wirklich den Kontakt zu mir suchen, würden mich schließlich auch nicht so behandeln.

02.09.2018 10:34 • #153


Y
Zitat:
ich sag` mal was dazu: finger von der frau lassen
abhaken !

Du hast nicht ganz unrecht megan mit Deinen Worten, aber hier kann Trajan auch mal üben, denn es ist ja ein Wiedergänger, dass seine Frauen abspringen. Das heißt, dass es an seinem Verhalten liegt. Und das kann er ja ändern.

@Trajan

Zitat:
Nein, sie hat weder irgendetwas über ihre Gefühle geschrieben, noch dass sie sich auf etwas freut, dass wir angedacht hatten. Ich habe in der Zeit geäußert, dass eines der beides Treffen wirklich schön war. Dem hat sie zugestimmt, sonst nichts.
Deswegen war ich der Meinung, dass es vielleicht noch etwas früh dafür ist, Gefühle zu äußern und ich sie lieber für mich behalte und stattdessen ein Treffen vorschlage.

Der Kontakt besteht weiterhin täglich über Belangloses.


dann eben so, wie ich es eben schrieb auch im realen Kontakt:
Trajan, nicht auf jeden belanglosen Schei* eingehen! ! ! Das befördert Dich in die Freundschaftsschiene, macht Dich uninteressant. Es wirkt auf sie vermutlich so, als ob Du Dich an jedem Pillepalle, das von ihr kommt, festhältst. Signalisiere ihr: Antwort gbt`s nur, wenn was interessantes von ihr kommt!, aber schreibe oder sage es ihr nicht! A la Urmel: Demonstrieren, statt Argumentieren. Sie muss sehnsüchtig auf Deine Antworten warten!

@megan: warum sollte man nicht üben können. Ich habe durch Üben vieles in ganz unterschiedlichen Lebebsbereichen verändert.

02.09.2018 10:35 • x 2 #154


megan
das kann man/frau nicht üben

02.09.2018 10:37 • #155


T
Zitat von megan:
was spricht gegen die idee eine, die genau dein ding ist, aktiv zu erobern?

Aus meiner Sicht ist es absolut sinnlos, sich um eine Frau zu bemühen, die kein Interesse hat/zeigt. Da verschwende ich keine Mühe. Entweder wir sind auf einer Wellenlänge und es ist eine Anziehung spürbar und entwickelt sich oder das hat aus meiner Sicht keinen Sinn.
Zitat von megan:
warum lässt du dich auf eine ein, die sich um dich bemüht hat?

Weil es genau mein Ding ist, wenn sich beide umeinander bemühen.

02.09.2018 10:42 • #156


tesa
Zitat von Trajan:
3. Ich zeige Grenzen auf: Ich finde nicht ok, wie Du mich behandelst und versuchst eifersüchtig zu machen


Lass bitte den Teil mit der Eifersucht weg!
Ist a) Mutmaßung, b) machst du damit deutlich, wie es ankommt! Nämlich, dass du eifersüchtig BIST!

Ich finde nicht ok, wie du mich behandelst, ich hätte dich gerne zeitnah wieder gesehen, weil ich unsere Treffen sehr genossen habe. Überleg dir bitte, ob du mich gerne noch mal treffen möchtest. Du weißt, wie du mich erreichen kannst!

Dann wende dich jemand anderem zu!

02.09.2018 10:43 • x 1 #157


Y
Zitat:
Ich bezweifle, dass (mir) das möglich ist. Es steht sehr viel Unausgesprochenes zwischen uns im Raum.

Trajan, es muss SIE sehr drängen, etwas aussprechen zu wollen!
Halte es mal aus. Unausgesprochenes kann den Reiz sehr erhöhen, ihre Fantasie anregen und vor allem, sie drängen, an der Situation etwas ändern zu wollen.

p.s. @tesa @Trajan
Zitat:
Ich finde nicht ok, wie du mich behandelst, ich hätte dich gerne zeitnah wieder gesehen, weil ich unsere Treffen sehr genossen habe. Überleg dir bitte, ob du mich gerne noch mal treffen möchtest. Du weißt, wie du mich erreichen kannst!

nein, in diesem Fall nicht sagen! Sie ist gerade nicht entflammt. Diese Worte sind überflüssig. Er merkt ja, dass sie gerade nicht genug Interesse hat. Das ist gerade kontraproduktiv!

Trajan, überlasse es ihr. Sie muss verstehen wollen, es muss in ihr drängen. Wenn Frauen verknallt sind, fragen sie, reden über ihre Gefühle usw. Wenn Du ihr zuvor kommst, braucht sie nichts mehr investieren.

02.09.2018 10:54 • x 1 #158


T
Zitat von tesa:
Lass bitte den Teil mit der Eifersucht weg!
Ist a) Mutmaßung, b) machst du damit deutlich, wie es ankommt! Nämlich, dass du eifersüchtig BIST!

Das ist korrekt. Ich werde es weglassen.
Ich komme zu dieser Mutmaßung, da sie mir unter die Nase reibt, dass sie Zeit für andere hat, für mich aber nicht.
Zitat von tesa:
Ich finde nicht ok, wie du mich behandelst, ich hätte dich gerne zeitnah wieder gesehen, weil ich unsere Treffen sehr genossen habe. Überleg dir bitte, ob du mich gerne noch mal treffen möchtest. Du weißt, wie du mich erreichen kannst!

Mir ist das fast etwas zu wenig. Das weiß sie doch längst. Ich denke darüber nach.

Es geht bald los. Ich bin total durch den Wind und muss mich erstmal wieder sammeln.

02.09.2018 10:58 • x 1 #159


Y
Zitat:
da sie mir unter die Nase reibt, dass sie Zeit für andere hat, für mich aber nicht.


schon die erste Respektlosigkeit Dir gegenüber! Darum: nimm diesen Ball, den sie Dir zuspielt, nicht an!

02.09.2018 11:01 • #160


W
trajan, aus der Nummer kommst du niemals raus, Marionette in der Beziehung! das machen einige Frauen gerne aus uns, vorführen, missionieren, dann lieber in ein marmorbecken k. , bis November warten? die hat nicht alle Latten am Zaun! bis dahin hast du eine andere, ab und zu einen one-night-stand, bringt kurzfristig zumindest, andere Gedanken, verschwende keine Minute an solche Damen!

02.09.2018 12:49 • #161


Urmel_
Hattet ihr schon 6? Wenn nein hast Du es bei den Treffen versäumt, die Sache klar zu machen. Oder was bedeutet intim bei Dir?

Darüber hinaus datet die Dame parallel und da war dann wohl wie gesagt einer schneller. Und die Dame fängt bei wenigen Treffen an von Zukunftsplänen zu reden, da wäre ich sofort weg. Nicht wegen Zukunftsplänen, sondern weil es einfach infantil ist einen möglichen Partner damit zuzubomben.

Und dann bis November warten?
-
Will eine Frau Deine Aufmerksamkeit nicht, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann. Vermutlich einer, der sie beim zweiten Date im Bett hatte. Daher der Rückzug.

Und das Gequatsche mit den Mädels würde ich auch sofort einstellen, Du machst Dich da zum Vollhorst, da Mädels sowas untereinander austauschen und da alle auf Abstand (6uell) gehen.

Doof gelaufen, nächste mal etwas frecher sein und vor allem mal 6 haben. Aber selbst 6 ist für die moderne Frau von heute kein Bindungsgrund mehr, lässt sich ja fast jeder Mann bieten, dass die Damen parallel mehrere Typen laufen haben. Ist aber auch kein großer Verlust, weil in Kombination mit Zukunftsplänen möchte ich behaupten, dass Du ne verkappte Dramatante umschifft hast.

Kopf hoch, gibt bessere Frauen. Vor allen Dingen welche, die nicht beim ersten Windstoß umfallen.

02.09.2018 19:53 • x 2 #162


Y
Wie war euer Treffen Trajan?

02.09.2018 23:17 • #163


E
Zitat von Urmel_:
Will eine Frau Deine Aufmerksamkeit nicht, bekommt sie Aufmerksamkeit von einem wertvolleren Mann


Hallo @Trajan

Diesen Satz nimm bitte nicht 1:1 wie eine Einkaufsliste. Was @Urmel_ denke ich nicht sagen wollte, ist dass Du nicht wertvoll genug bist als Mann - im Sinne von nicht richtig Mann genug - sondern setzt man die Aussage

Zitat:
dass Du ne verkappte Dramatante umschifft hast


mit der oberen Aussage zusammen, dann denke ich, er wollte sagen, dass die Frau um die es geht, einen riesigen Sack an Defiziten mitschleppt, aufgrunddessen ihre Bedürfnisse auch stark von der Norm abweichen. Folglich haben Deine Signale, Deine Impulse die Du als bodenständiger Mann an sie rausgibst, nicht den Wert, also nicht die Intensität, die nötig wäre, um sie an Dich zu binden - und darüber solltest Du froh sein - was ich im Übrigen ganz genauso sehe!

Ich hoffe @Urmel_ Du bist mir nicht böse und bitte korrigiere mich, wenn ich die falsche Leitung hier offen liegen habe.

Dir alles Gute @Trajan

Simply

03.09.2018 00:12 • x 1 #164


T
Guten Morgen zusammen,
ich melde mich mal mit einem kurzen Update nachdem ich das ganze etwas sacken gelassen habe.

2016: ich habe ein Mädel kennengelernt. Sie war interessiert, wir hatten ein paar schöne Treffen, waren im Bett, sie ist in den Urlaub gefahren und ich habe sie nie wieder gesehen, obwohl ich sie anschließend noch ein paar mal gefragt habe wann wir uns wiedersehen.

Letzte Woche:
Es ist zu einem kurzen klärenden Gespräch gekommen. Ich hätte die Situation sonst nicht ausgehalten. Es war zu belastend für mich. Ich bin mit dem Gefühl rangegangen wie @tesa mir empfohlen hat.
Resultat:

einerseits war ich in meinem eigenen Film unterwegs. Ich habe Angst vor einem erneuten plötzlichen Kontaktabbruch gehabt:
Ich habe ein Mädel kennengelernt. Sie war interessiert, wir hatten ein paar schöne Treffen, waren im Bett, sie ist in den Urlaub gefahren, hatte kein Zeit, mich wiederzusehen... und ab da war ich gedanklich in 2016 unterwegs. Panik! Ich hätte fast den Kontakt abgebrochen. Ich habe keine Möglichkeit gesehen, mit ihr zu reden und habe gedanklich eine riesige Wolke aufgeblasen, die mich immer mehr erdrückt hat.
Von diesen Gedanken hat sie nichts mitbekommen, hat nur gemerkt, dass ich irgendwie beleidigt bin und nicht mit ihr rede, wofür sie überhaupt kein Verständnis hat.
Aus ihrer Sicht hat sie für das erste Treffen keine Zeit gehabt, eine anstrengende Arbeitswoche und ich habe sie nicht konkret nach einem weiteren Treffen gefragt oder mit ihr über die Thematik gesprochen. Für sie hat sich in der ganzen Zeit nichts verändert.

Andererseits hat sie mich lt. Aussage nicht vermisst und sie war auch nicht übermäßig interessiert an einem Treffen mit mir in der Woche.

Durch die ganze Aktion und das Gespräch ist einiges kaputtgegangen. Ich habe meine Anziehung verloren.
Ich weiß nicht, ob wir das nochmal glatt gezogen bekommen.

06.09.2018 07:03 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag