Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13535
Meine Entscheidung hat mehr und mehr Gestalt angenommen.
Ich hatte erst befürchtet , mich einige Stunden später doch wieder "umzuentscheiden", wie so oft.
Aber jetzt sind eben doch einige Dinge zusammengekommen.
Kaum Unterstützung nach meiner Op.
Alleine und genervt in der Küche gegessen, will nur Ruhe, spricht übers alleine Wohnen.
Am Wochenende habe ich Leute bezahlt, um Erde abzutragen in eine Mulde. Ich kann es jetzt nach der Op nicht und er meinte, es war ja "mein" Projekt. Ist zwar auch sein Vorgarten, aber was soll's.
Das hat mir nochmal gezeigt, dass er eh schon alles in Kategorien wie "ihr" (die Kinder und ich) und "ich" aufteilt.
Vielleicht habe ich das auch im Laufe der letzten Jahre mit forciert, da ich irgendwann aufgehört habe, zu versuchen , ihn einzubinden und eben meine Entscheidungen und Tagesablaufe mit den Kindern dann alleine geplant habe.
Gestern, das ist mir besonders im Kopf geblieben.
Meine Tochter hatte etwas Beleidigendes gesagt zu ihm.
Er meinte: Woher hast du das? Wer hat dir gesagt, dass Papa sowas ist?
Sie: Mama.
(stimmte nicht. Ich habe mich mit ihr über diese Beleidigung unterhalten und versucht, sie ihr zu erklären, weil sie den Begriff in einem Lied gehört hatte).
Das habe ich versucht zu erklären, aber man merkte, dass er mir nicht glaubt.
Meine Tochter fragte, ob er jetzt sauer auf mich sei.
Daraufhin sagte er: ach, vergiss es. Es interessiert mich doch schon lange nicht mehr, was ihr redet.
Ab heute macht er Diät. Will 25 Kilo abnehmen.
In ein paar Wochen haben wir 10. Hochzeitstag.
Jetzt feiern wir erstmal den Geburtstag der Großen und ich überstehe den schwiegermütterlichen Besuch (der er übrigens erst am Freitag überhaupt von meiner Op erzählt hat und die die OP unmöglich findet).
dann werde ich vielleicht doch das Näherrücken des Hochzeitstages als Anlass nehmen, das Gespräch zu suchen und nicht bis Weihnachten warten.
Vielleicht frage ich ihn einfach mal, wie er gedenkt diesen Hochzeitstag zu begehen und ob es aus seiner Sicht überhaupt noch irgendwas zu feiern gibt...
Blöderweise liegt der Hochzeitstag 3 Tage hinter seinem Geburtstag.
Aber irgendwas ist immer, oder?