@Mia2
Naja...dass man zu einem 2 jährigen nicht Ar... sagen sollte, muss man ja nun nicht extra erwähnen.
Daneben habe ich ihm oft gesagt, dass mich seine abfälligen und abwertenden Kommentare (auch mit gegenüber) sehr stören (so wie er z.B. ein Treffe mit meiner Freundin als dämlichen Sch... bezeichnete).
Zitat von Wewerad:Zumindest zeitweise. Hast du Zeitdruck? Warum möchtest du ihm sagen, dass es zu spät ist?
Weil ich ihm bereits im März gesagt habe, dass ich die Trennung möchte, wenn sich nichts ändert.
Ich habe in den vergangenen Jahren so oft auch nur die kleinste Bemühung, und sei es nur ein Kuss auf die Wange, angenommen als Anker, als Hoffnung.
Die wirkliche Änderung hat es nie gegeben.
Ich kann nicht immer wieder von vorne anfangen, wieder hoffen und warten. Das schaffe ich ganz einfach nicht.
Ich habe innerlich Mauern hochgezogen, und mich distanziert.
Dass er was mit den Kindern macht, sollte ja eigentlich normal sein.
Das bringt leider die Distanz auf der Paarebene nicht zurück.
Wir schlafen seit Jahren getrennt. Ich habe keine Lust auf ihn.
Seine Bemühungen jetzt muten für mich seltsam an.
Schön für die Kinder, ich fühle mich nicht wirklich ernst genommen, leider, zumal er auf der anderen Seite den völligen verbalen Rückzug angetreten hat, sich nicht äußert über seine Empfindungen und die professionelle Beratung ablehnt.
Ein Mann, der mir sagt, dass er unglücklich ist in der Beziehung und der mich nicht nochmal heiraten würde (das war zumindest mein letzter Gesprächsstand aus dem März, seither hat er sich ja nicht mehr geäußert).