Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13580
Mein Mann beteiligt sich derzeit nicht, weder im Garten (ich war mit dem Kindern letzten Freitag bei den Großeltern über Nacht und bat darum, dass er etwas Laub aufsammelt: leider nein) noch im Haus. Warum genau habe ich gar nicht mehr gefragt.
Ich mag das Haus, wie es ist, nicht und ich habe beschlossen, das anzupacken: ich möchte mich wohlfühlen.
Selbst mein Mann meint, dass das "Feng-Shui" im Haus nicht stimmt, hat aber keine Idee, wie das zu ändern sei und die, die ich habe, findet er übertrieben und zu teuer ...ich meine, dass sich auch unsere negativen Stimmungen auf das Haus übertragen.
Wie dem auch sei: ich möchte die obere Etage fertig machen und dann (endlich) das Wohnzimmer. Ich brauche mehr Licht, ein zusätzliches Fenster und mehr Holz.
Zwischendurch musste ich mir leider eine andere Therapeutin suchen, da meine aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen kann auf absehbare Zeit.
Ich hatte nun ein Gespräch bei einer, zahle das aber grade privat, da hier die Warteliste ansonsten lächerlich voll sind (einer sagte mir, bei ihm stünden Patienten seit 2 (!) Jahren auf der Warteliste...naja. Hoffentlich hat da keiner ein ernstes Problem) und ich niemandem mit schlimmen Problemen den Platz "klauen" will.
Mit den Kindern bin ich, zusammen mit den Nichten und Neffen und meinen Eltern in einen Kurzurlaub von 5 Tagen gefahren, mein Mann arbeitet.
Wir verbringen hier bisher schöne und harmonische Tage (heute habe ich allerdings auch 6 Stunden arbeiten müssen) und genieße das "Rudelfeeling". Auch habe ich mich in den letzten Wochen ein paar Mal mit Freunden/Kollegen getroffen für nette Aktionen wie Spaghetti essen oder Bowling.
Bald hat die Große wieder Geburtstag, was mich dazu veranlasst hat, die Posts zur gleichen Zeit aus dem vergangenen Jahr nochmal durchzulesen...und, Wunder was, gleiches Spiel. Einladungskarten habe ich geschrieben, nachts, obwohl ich ihn abends drum gebeten hatte. Aber er zog es vor, am Handy rumzudaddeln. Geschenk? Er hat keine Ahnung, hat aber abgelehnt, was ich vorgeschlagen habe. Wenn nichts Besseres kommt in der nächsten Woche, werde ich also trotzdem das kaufen, was er nun abgelehnt hat. Einfach weil ich weiß, dass sie sich drüber freuen wird.
Naja. Meine neue Therapeutin ließ sich die aktuelle Situation schildern und sagte nur: "Aber mir scheint, dass du doch schon eine Entscheidung getroffen hast?" und ich so: "Japp, deswegen bin ich hier. Ich kann's nicht. Weder umsetzen , noch aussprechen, durchhalten oder aushalten."
Sie meinte, da bräuchte sie zwar grobes Besteck, würde aber eine guten Weg sehen. Nächste Woche gehe ich dann nochmal hin und wir gucken, ob das zusammen funktioniert.
Abgesehen davon habe ich schon wieder etwas Respekt vor dem November...1000 Leute (Tochter, Opa, Mam, Schwester, Freunde, Nichte..) haben Geburtstag und da liegen traditionell ebenfalls 1000 Termine mit massig Überstunden von der Arbeit. Das ist jedes Jahr nochmal richtig eins in die Fresse vor Weihnachten.