GreenTara
Mentorin
- Danke erhalten:
- 15189
Zitat von Denis3828:Wenn du mit so einer Person an der Aldi Kasse gestanden wärst und ihre EC Karte hätte zu dem Zeitpunkt keine Funktion? Bezahlt oder die Produkte auf dem Band stehen gelassen
Wenn sich jemand bislang nicht als Schmarotzer gezeigt hat, würde ich zahlen. Je nachdem, was auf dem Band liegt, würde ich mir das Geld wiedergeben lassen, oder ihr den nächsten gemeinsamen Lebensmittel!Einkauf überlassen.
Und jemanden aufzufangen, der ohne Geld und Arbeit ist, kann man machen. Ganz bewusst: Ich helfe dir, sage mir, welchen Plan du hast. Hilfe zur Selbsthilfe.
Bei dieser Frau ist es aber offensichtlich, dass sie sich aushalten lassen will.
Dir ist jetzt bewusst, dass du dich hast einwickeln lassen. Über den Kinderkram gespottet habe ich ja bereits in früheren Beiträgen. Um dir einmal die Außenwirkung darzustellen.
Klar, wenn man in einer Situation drinsteckt, hat man keinen Überblick. Jetzt musst du nachdenken, warum es soweit gekommen ist, und wie du dich verhalten solltest, damit nicht die nächste so kommt. Mit neuer Frisur und Klamotten, aber gleicher Gesinnung.
Dabei ist die zentrale Frage: Was hat mich dermaßen hypnotisiert?