231

Situation mit meiner Freundin,wie würdet ihr das sehen?

GreenTara
Zitat von Denis3828:
Wenn du mit so einer Person an der Aldi Kasse gestanden wärst und ihre EC Karte hätte zu dem Zeitpunkt keine Funktion? Bezahlt oder die Produkte auf dem Band stehen gelassen

Wenn sich jemand bislang nicht als Schmarotzer gezeigt hat, würde ich zahlen. Je nachdem, was auf dem Band liegt, würde ich mir das Geld wiedergeben lassen, oder ihr den nächsten gemeinsamen Lebensmittel!Einkauf überlassen.
Und jemanden aufzufangen, der ohne Geld und Arbeit ist, kann man machen. Ganz bewusst: Ich helfe dir, sage mir, welchen Plan du hast. Hilfe zur Selbsthilfe.
Bei dieser Frau ist es aber offensichtlich, dass sie sich aushalten lassen will.
Dir ist jetzt bewusst, dass du dich hast einwickeln lassen. Über den Kinderkram gespottet habe ich ja bereits in früheren Beiträgen. Um dir einmal die Außenwirkung darzustellen.
Klar, wenn man in einer Situation drinsteckt, hat man keinen Überblick. Jetzt musst du nachdenken, warum es soweit gekommen ist, und wie du dich verhalten solltest, damit nicht die nächste so kommt. Mit neuer Frisur und Klamotten, aber gleicher Gesinnung.
Dabei ist die zentrale Frage: Was hat mich dermaßen hypnotisiert?

14.11.2025 09:15 • x 2 #136

GreenTara
Zitat von Denis3828:
Ihr Aussehen, der S. und ihre lustige sowie verrückte Art. Ich kam bisschen raus aus dem langweiligen Alltag

Sie weiß, wie man Männer einwickeln, sie hat das Talent dazu. Siehst ja, sie hat den nächsten bereits parat.

14.11.2025 09:21 • x 2 #137

A

Situation mit meiner Freundin,wie würdet ihr das sehen?

x 3

D
@GreenTara Danke das trifft wirklich vieles auf den Punkt. Was mir im Nachhinein erst richtig bewusst wurde: Die ganzen Einkäufe waren oft nicht mal für uns beide. Ich habe teilweise 70 Euro für Lebensmittel bezahlt, die komplett nur für sie waren. Und trotz voller Kühlschränke wollte sie nie zu Hause kochen. Stattdessen wollte sie immer ‚nur kurz‘ draußen etwas essen — was jedes Mal wieder Geld gekostet hat. Am Ende war ich bei jedem Treffen mindestens 30 Euro los, egal wie klein es war.

Ich habe das lange als Fürsorge gesehen, weil ich sie idealisiert habe. Ich wollte einfach jemand sein, der unterstützt. Aber eigentlich habe ich mich selbst komplett hintenangestellt. Ich war geblendet von Nähe, Hoffnung und meinem Wunsch nach echter Verbindung

14.11.2025 09:24 • x 4 #138

Sonnenschein85
Zitat von Denis3828:
@GreenTara Danke das trifft wirklich vieles auf den Punkt. Was mir im Nachhinein erst richtig bewusst wurde: Die ganzen Einkäufe waren oft nicht mal ...

Gut, dass du es erkennst. Dann wirst du beim nächsten mal eher darauf achten. Und dann passiert es dir nicht mehr

14.11.2025 09:26 • x 2 #139

Heffalump
Zitat von Denis3828:
ihre lustige sowie verrückte Art

Ihre Art wirft dich gerade zu Boden

14.11.2025 09:44 • #140

Heffalump
Was aussieht wie Ente, watschelt wie Ente, quackt wie Ente ist kein

14.11.2025 09:46 • #141

Jane_1
Sorry, falls ich es überlesen habe: was hast du denn alles bei ihr?

Wenn es Kleinigkeiten wie Zahnbürste, Deo, Wechselwäsche sind, würde ich das einfach abschreiben. Lohnt den Aufwand doch nicht.

14.11.2025 09:48 • #142

D
@Jane_1 iPad, Klamotten, sowie ein paar Möbelstücke.

14.11.2025 09:49 • #143

CanisaWuff
@Denis3828 Du hast bisher noch nicht gesagt, ob Du Dir diese Extravaganz leisten könntest oder ob Du Dich wegen der Frau in Schulden gestürzt hast.

Sei nicht böse, aber für einen Mann von 35 Jahren klingst Du sehr naiv und unerfahren...oder zu freundlich.

14.11.2025 09:52 • #144

Sonnenschein85
Zitat von Denis3828:
@Jane_1 iPad, Klamotten, sowie ein paar Möbelstücke.

Schlimm. Das wirst du wahrscheinlich wirklich nie wieder sehen. Hast du denn die Quittungen der Möbel oder waren das alles Geschenke an sie?

14.11.2025 09:52 • #145

D
@CanisaWuff Ich bin nicht naiv, sondern jemand, der viel gibt, wenn er Gefühle für jemanden entwickelt. Und genau das wurde ausgenutzt. Ich idealisiere Menschen schnell, weil ich mir Nähe und Beziehung wünsche — und dabei habe ich Warnsignale übersehen. Daraus lerne ich jetzt. Grenzen setzen, genauer hinschauen und mich selbst wieder priorisieren.“

14.11.2025 10:02 • x 2 #146

D
@Sonnenschein85 „Ich habe die Quittungen noch, das waren keine Geschenke. Wir haben die Sachen gemeinsam ausgesucht, und sie waren für uns beide gedacht. Jetzt, nach der Trennung, gibt sie nichts mehr raus und tut so, als hätten wir nie abgesprochen, dass es gemeinsame Dinge sind.

14.11.2025 10:03 • x 1 #147

P
Zitat von Denis3828:
iPad, Klamotten, sowie ein paar Möbelstücke.

Als Laie der Vorschlag:
genau auflisten, was Du zurück haben willst; mitteilen, daß das Deine Sachen sind; spätesten Herausgabetermin angeben (zb 14 Tage); Vorschlag erster Termin, wo Du mit Kumpel kommst, um alles abzuholen. Am besten, wo sie üblicherweise Zeit hat.
Unterschreiben. Einwerfen in ihren Briefkasten mit Bestätigung vom Kumpel.
Hinweis auf (wirklich bereit sein, das auch umzusetzen) Konsequenzen, wenn sie die Dinge verweigert.

Ich hoffe, Leute mit konkreter Erfahrung bzw Wissen können das besser erklären.

14.11.2025 10:04 • x 2 #148

tesa
Zitat von Denis3828:
Wir waren 3 Monate lang zusammen.

Zitat von Denis3828:
Pad, Klamotten, sowie ein paar Möbelstücke.

?

14.11.2025 10:05 • x 2 #149

Alâ
@Perzet die gute Frau sieht das jetzt so als hätte sie ihn ausgenommen…
Mit sowas würde ich gar nicht lang reden, hingehen evtl eben mit Kollegen, Sachen zurück verlangen und nicht zurück weichen. Spiegel sie in deinem Verhalten !
Sonst denkt sie Jo das kann man mit ihm
Machen…

14.11.2025 10:06 • x 1 #150

A

x 4