231

Situation mit meiner Freundin,wie würdet ihr das sehen?

D
@Perzet „Falls das Ganze wirklich nur zivilrechtlich zu klären wäre, kann es am Ende ziemlich teuer werden. Gerade wenn es vor Gericht geht, mit Anwalt, Gerichtskosten usw. Deshalb versuche ich vorher alles sauber zu dokumentieren, Fristen zu setzen und mit Zeugen vorzugehen, damit es gar nicht erst so weit kommen muss. Mir geht’s nicht darum, einen Prozess zu führen, sondern einfach nur darum, meine eigenen Sachen zurückzubekommen.“

14.11.2025 10:15 • x 2 #151

D
@Alâ Ja, das stimmt. Jedoch habe ich keine Interesse daran, dass ich Schwierigkeiten mit der Polizei bekomme. Nicht, dass sie mich wegen Nachstellung oder Solchem anzeigt. Frauen können Teufel sein.

14.11.2025 10:17 • #152

A

Situation mit meiner Freundin,wie würdet ihr das sehen?

x 3

P
Zitat von Denis3828:
Mir geht’s nicht darum, einen Prozess zu führen, sondern einfach nur darum, meine eigenen Sachen zurückzubekommen.

Eben. Deswegen bestimmt und sicher auftreten. Und deswegen nen Kumpel mitnehmen. Zum einen ist der ne gute Umzugshilfe, bei deiner Liste. Zum anderen kann er beschwichtigend wirken oder auch als Zeuge fungieren.

Kümmere dich aber zeitnah um deine Sachen und lass den letzten Punkt von meinem Vorschlag weg. Denn sie scheint ja unberechenbar zu sein. Und wenn sie zetert und mit der Polizei droht, antwortest du ihr Super, dann brauche ich sie nicht zu rufen!

Edit @Denis3828
Überlege dir aber genau, welche Sachen du auf jeden Fall zurück haben willst und welche Sachen Verhandlungsmasse sind. Also Dinge, die du nicht wirklich brauchst und um da schnell rauszukommen ihr überlassen würdest. Bestehe aber zuerst auf die dir gehörenden Sachen.

14.11.2025 10:25 • x 1 #153

D
@Perzet Danke, ich bin im falschen Film. War für mich eine wichtige Lektion. Ab sofort, bezahle ich meine eigenen Rechnungen. Nach dieser Erfahrung war es das, mit Einladungen oder irgendwelchen Einkäufen.

14.11.2025 10:28 • #154

P
@Denis3828
Eigentlich geht es um ein gesundes Augenmaß. Deine Großzügigkeit würde von anderen vielleicht dringend gebraucht und als solches hoch geschätzt - aber nicht ausgenutzt sein.

Deswegen schaue lieber bei dir nach, warum du da ohne jede Überlegung und Abstand gar nicht anders konntest als 'Ja' zu allen Forderungen zu sagen.
Da liegt der Schlüssel, wie du auf Dauer besser mit Schnorrern klar kommst als hart zuzumachen.
Auf diesem Weg wirst du dich noch öfters ärgern, daß du es sowohl in die eine als auch in die andere Richtung noch nicht gut einschätzen konntest. Das wird mit der Zeit besser.

14.11.2025 10:38 • x 2 #155

M
Zitat von CanisaWuff:
für einen Mann von 35 Jahren klingst Du sehr naiv und unerfahren

!

14.11.2025 11:12 • #156

Sonnenschein85
Zitat von Perzet:
@Denis3828 Eigentlich geht es um ein gesundes Augenmaß. Deine Großzügigkeit würde von anderen vielleicht dringend gebraucht und als solches hoch ...

Ja. Genau. Setz bei dir an. Wieso du blind so etwas mit machst um Liebe zu bekommen. Mach dir bewusst was da gerade passiert ist. Und wie du zukünftig dich da besser schützen kannst.

14.11.2025 11:25 • x 1 #157

GreenTara
@Denis3828
Zitat von Denis3828:
Und genau das wurde ausgenutzt. Ich idealisiere Menschen schnell, weil ich mir Nähe und Beziehung wünsche

Aber genau darin besteht doch die Naivität. Nicht zu unterscheiden, wo deine Hilfsbereitschaft Früchte trägt, oder wo du nur leergeräumt wirst.
Sicher hat jeder Mensch sein eigenes Tempo zu reifen, und es gibt auch keine Reihenfolge der Lektionen. Das ist individuell. Die Lektionen erreichen uns meist in Form begangener Fehler und die Konsequenzen. Und diese Lerneinheit liegt jetzt genau vor dir.
Im übrigen wird die Frau nicht immer passgenau neue Männer für ihre gehobenen Ansprüche finden, und wird deshalb versuchen, auf bekannte Männer zurückzugreifen: Ein tränenreiches: Ich habe zu spät erkannt, welch herzensguter Mann du bist, bla, bla ....
Nicht, dass es genau die Worte sind, die der Träumer in dir hören will.

14.11.2025 11:49 • x 1 #158

aequum
Zitat von Denis3828:
@Perzet „Falls das Ganze wirklich nur zivilrechtlich zu klären wäre, kann es am Ende ziemlich teuer werden. Gerade wenn es vor Gericht geht, mit Anwalt, Gerichtskosten usw. Deshalb versuche ich vorher alles sauber zu dokumentieren, Fristen zu setzen und mit Zeugen vorzugehen, damit es gar nicht erst so weit kommen ...

Jetzt sage nicht auch noch, dass du keine Rechtschutzversicherung hast. Die koste nun wirklich nicht viel und es ist immer gut eine zu haben. Vielleicht bist du z.B. über den ADAC rechtschutzversichert?

Und ja, ich an deiner stelle wäre schon längst zusammen mit einem Zeugen bei ihr vor der Tür und hätte meine Sachen inkl. Geld zurückgefordert. Gut, das finanzielle wirst du nicht stichfest beweisen können, weil da Aussage gegen Aussage seht aber versuchen kann man es immer. Ggf. würde ich tatsächlich Anzeige erstatten.

14.11.2025 14:11 • #159

Sonnenschein85
Zitat von Denis3828:
@Perzet Danke, ich bin im falschen Film. War für mich eine wichtige Lektion. Ab sofort, bezahle ich meine eigenen Rechnungen. Nach dieser Erfahrung ...

Ich denke du musst da ein Gefühl für entwickeln. Jemanden einzuladen ist nicht zwangsläufig was schlechtes, sondern kann auch eine nette Geste sein. Du musst eben nur schauen das du nicht ausgenutzt wirst. Wenn du deine nächste Freundin hast sei einfach bedachter. Aber ohne jetzt jeden Cent umzudrehen. Eine Einladung auf einen Kaffee kann auch nett sein
Wenn die Frau dir etwas bedeutet. Aber lass dich nicht mehr ausbeuten.

14.11.2025 14:21 • #160

Worrior
@Denis3828
Wenn sie irgendwelche Dinge von Dir hat welche Dir persönlich etwas bedeuten dann hole Dir das auf jeden Fall zurück
Alles andere ist nur Geld und juristisch wirst Du kaum bis keine Chancen haben etwas zirückzubekommen.
Slebst wenn Du eteas zugesprochen bekommen würdest, was fast unmöglich ist, verläuft das im Sand.
Wo nichts ist gibts auch nichts zu holen und bei ihr wird es auch nie etwas zu holen sein
Konzentriere Dich auf Dich selbst und verschwende keine Energie.

14.11.2025 14:27 • x 3 #161

D
@Sonnenschein85 Danke

14.11.2025 16:29 • #162

D
@GreenTara Aber genau diese Lektion lerne ich jetzt: Grenzen setzen, mich selbst respektieren und verstehen, dass nicht jedes Tränen-Theater echt ist. Ich arbeite daran, aus dieser Situation zu lernen und mich nicht mehr von solchen Spielchen einfangen zu lassen. Ich dachte, dass viele Männer mehrere tausend Euro für eine Frau da lassen?

14.11.2025 16:31 • x 1 #163

Perlboot
Zitat von Denis3828:
Ich dachte, dass viele Männer mehrere tausend Euro für eine Frau da lassen?

Das kommt sicher auf die Dauer und Ernsthaftigkeit der Partnerschaft an.

Wo hast du dieses Halbwissen her?

Nach gerade mal drei Monaten stelle ich keine allein bezahlten Möbel in die Wohnung meines Partners.
Das ist völlig drüber.

14.11.2025 16:38 • x 1 #164

D
@Perlboot Diese Frau, hat gesprochen, dass sie jeden Mann haben kann. Und ich die Möglichkeit hätte mit ihr eine Partnerschaft einzugehen und eine Zukunft aufzubauen. Darauf bin ich reingefallen.

14.11.2025 16:46 • #165

A

x 4