231

Situation mit meiner Freundin,wie würdet ihr das sehen?

D
@aequum ja, das denke ich auch. Bestimmt ist diese Person geübt so mit Männern umzugehen und gleich einen direkten Abgang zu legen, wenn ihr was nicht passt. Zum Glück habe ich diese Frau nicht geschwängert. Das wäre mein Untergang finanziell.

13.11.2025 21:10 • x 1 #91

D
@GreenTara ja, ja, das ist möglich. Trotzdem denke ich, dass eine vernünftige Frau es nicht so weit gebracht hätte. Sie hätte Geschenke und andere Sachen nicht gefordert so wie angenommen.

13.11.2025 21:12 • x 1 #92

A

Situation mit meiner Freundin,wie würdet ihr das sehen?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Denis3828:
@aequum ja, das denke ich auch. Bestimmt ist diese Person geübt so mit Männern umzugehen und gleich einen direkten Abgang zu legen, wenn ihr was ...

Wieso geschwängert? Stand das zur Debatte? Habe ich das überlesen?

13.11.2025 21:14 • #93

D
@Laetitia2024 sehr gut geschrieben. Wenn man zu viel Geld ausgibt dann hat man noch automatisch solche Frauen an. Das sollte ich mir Gedanken machen, wie ich das nächste Mal handle. Am besten alles 50/50. Die ersten Male kann man mal die Getränke bezahlen. Lebensmittel, Kleidung, Geschenke werde ich auf alle Fälle nicht mehr bezahlen.

13.11.2025 21:15 • x 2 #94

D
@GreenTara das stimmt, ich habe ebenfalls die chatverläufe. Mal sehen ich habe jetzt auch nicht so großartig Lust mich mit irgendwelchen Gesetzen und Anwälten rumzuärgern. Schauen wir mal was dabei rauskommt.

Ich habe vieles gelernt. Werde in der nächsten Kennenlernphase, nichts bei der Partnerin in der Zukunft mitnehmen oder liegen lassen.

13.11.2025 21:17 • x 2 #95

D
@Sonnenschein85 vor ein paar Wochen dachte sie, dass sie von mir schwanger sei. Wir haben vor ein paar Tagen einen Test gemacht, Gott sei Dank war er negativ.

13.11.2025 21:19 • x 4 #96

M
Ich habe jetzt nicht alle Nachrichten gelesen, aber da du gefragt hast, wie wir reagieren würden:

Ich würde ihr den Vogel zeigen, aber ich bin meistens auch recht direkt. Vielleicht tuts auch eine Mütze als Weihnachtsgeschenk?

Zitat von Denis3828:
Wie umgehen, wenn sie keine finanziellen Mittel hat?

Selbst kochen und schöne Momente außerhalb des Konsums schaffen.

Zitat von Denis3828:
das heißt, ich hätte diese Frau schon anfangs gar nichts kaufen dürfen. Keine Geschenke, nicht so oft essen gehen und ähnliches?

Großzügigkeit ist eine sehr schöne Charaktereigenschaft, muss sich aber nicht nur durch Geschenke äußern. Es ist schön, wenn du deine Liebste verwöhnen magst, aber versuche zu erkennen, ob sie es ehrlich mit dir meint. Lass dich nicht verunsichern durch ihre Aktionen, du hast deine Grenzen und gespürt, dass diese jetzt überschritten ist. Dein Gefühl ist schon richtig.

13.11.2025 21:29 • x 2 #97

GreenTara
@Denis3828
Es ist auf keinen Fall so, dass du eine Frau durch materielle Großzügigkeit von deiner Persönlichkeit überzeugen kannst. Kleine Geschenke sind ein Ausdruck der Wertschätzung. Wenn eine Frau dir erzählt, ihre Lieblinsfarbe ist orange, dann bringe ihr eine schöne Blume in der Farbe mit. Wenn sie weniger Geld hat, kann sie die Getränke bezahlen, und du die Kinokarten. Du wirst schon merken, ob sie sich auch angemessen beteiligen möchte.
Wichtiger ist jedoch, dass ihr gegenseitig aufeinander eingeht, und Spaß zusammen habt.

13.11.2025 21:34 • x 3 #98

D
@Manchmal_Hexe Schon verrückt, dass man einfach aus dem Auto aussteigt und wegrennt. Währenddessen sie sagt, dass sie mir das Geld die nächsten Tage zurückgegeben hätte.

Es ist doch einem selbst überlassen ob man Geld leiht oder nicht. Das hat auch mit der Beziehung nichts zu tun.

13.11.2025 21:41 • x 2 #99

FloraVita
Zitat von Denis3828:
Ich habe vieles gelernt. Werde in der nächsten Kennenlernphase, nichts bei der Partnerin in der Zukunft mitnehmen oder liegen lassen

Na, musst ja nicht von einem Extrem zum nächsten springen.

13.11.2025 21:42 • x 1 #100

GreenTara
@Denis3828
Zitat von Denis3828:
Die Ex, arbeitet nicht und wollte jedoch essen gehen und andere schöne Aktivitäten von mir bezahlt haben. Wie umgehen, wenn sie keine finanziellen Mittel hat

Da siehst du doch ihre fordernde Haltung. Wenn ich arbeitslos wäre, würde ich ganz besonders bei einem neuen Partner auch mal den Vorschlag machen, auch einmal Proviant von zu Hause mit zu nehmen. Oder den Imbiss statt des teuren Restaurants vorschlagen. Außerdem würde ich mich bemühen, meine finanzielle Lage zu ändern, und dann meinen Partner mal schön einladen.
Wann fing es denn an, dich zu stören, dass sie solche Ansprüche an dich hatte?

13.11.2025 21:42 • #101

D
@GreenTara Das war am Ende unserer Zeit nicht der Fall. Ich habe immer abgewartet, wann die Person wieder zum wegen Kleinigkeiten/Nichtigkeiten Drama macht.

Sie wollte mal mein Fahrzeug fahren, habe es nicht zugelassen weil sie zu dem Zeitpunkt beki. war. Sie hat bestürzt reagiert, was für ein dämlicher Mann ich wäre. Da hätte ich schon gehen müssen.

13.11.2025 21:44 • x 2 #102

D
@GreenTara wenn diese Person nicht mit Geld umgehen kann, würdest du dann jede Woche ihre Lebensmittel bezahlen?

13.11.2025 21:46 • #103

D
@GreenTara in den ersten vier bis fünf Wochen, habe ich mir gedacht dass ich was Schönes für sie mache. Da sie die finanziellen Möglichkeiten nicht gehabt hat und sie mir irgendwie auch leid tat. Nach und nach, wurde es zur Gewohnheit. Das war der Fehler.

13.11.2025 21:48 • x 1 #104

GreenTara
@Denis3828
Du bist kein dämlicher Mann, sondern ein verantwortungsvoller, wenn du sie so nicht ans Steuer lässt.
Ich würde jetzt nicht gleich nach der nächsten Frau Ausschau halten. Mein Rat wäre, dass du dir einmal gründlich Gedanken machst, wieso du das alles zugelassen hast. Keine Frau, die echtes Interesse an dir hat, würde dich verlassen, wenn du sie nicht mit Geschenken überhäufst. Das machen nur gierige Frauen, wenn sie merken, hier ist Ende Gelände, oder sie einen spendableren Mann gefunden haben.

13.11.2025 21:51 • #105

A

x 4