231

Situation mit meiner Freundin,wie würdet ihr das sehen?

D
Zitat von GreenTara:
Entsprachen die Gegenleistungen nicht deinet Erwartung?

welche Gegenleistung

13.11.2025 16:46 • #76

Heffalump
Zitat von Dudo:
welche Gegenleistung

Na das zickige gebaren

13.11.2025 16:53 • x 1 #77

A

Situation mit meiner Freundin,wie würdet ihr das sehen?

x 3

GreenTara
@Dudo, na, Dank und Wohlwollen.

13.11.2025 16:54 • x 1 #78

GreenTara
Stattdessen sind wir bei Bodenstampf, und ich will aber..... ..
Du bist böse, ich will meine Geschenke zurück.
Ähbähbäh, kriegst du nicht, weil du nicht an meine Tür kommen darfst
Aber das nächste Mal, wenn wir zusammen sind, machen wir ohne Geschenke, gell.

13.11.2025 16:58 • x 1 #79

Sonnenschein85
Zitat von Alâ:
@Sonnenschein85 ich denke dass solche Leute bewusst nach dem Beuteschema schauen…hört sich zwar doof an das tut mir für TE auch leid, aber nach ...

Ja ich denke auch. Das tut mir auch Leid für den Te. Aber ich denke er lernt draus. Das man sich keine Liebe erkaufen muss.

13.11.2025 18:47 • #80

Laetitia2024
@Denis3828 Ihr Verhalten ist völlig unangemessen, aber du hast es soweit kommen lassen. Ich nehme mal an, dass sie es hauptsächlich auf dein Geld abgesehen hatte und darauf, dass du sie aushältst. Du hast sie dahingehend zu sehr verwöhnt und es wurde für sie zur Selbstverständlichkeit. Außerdem muss ich dir leider sagen, dass regelmäßiger Konsum von Rauschmitteln natürlich auch dazu beiträgt, dass Persönlichkeiten sich verändern.

13.11.2025 20:10 • x 2 #81

D
@Laetitia2024 das heißt, ich hätte diese Frau schon anfangs gar nichts kaufen dürfen. Keine Geschenke, nicht so oft essen gehen und ähnliches?

13.11.2025 20:15 • x 4 #82

FloraVita
Zitat von Denis3828:
@Laetitia2024 das heißt, ich hätte diese Frau schon anfangs gar nichts kaufen dürfen. Keine Geschenke, nicht so oft essen gehen und ähnliches?

Was denkst du denn selber? Wie wäre es deiner Meinung nach angebracht?

13.11.2025 20:20 • #83

Worrior
@Denis3828 erwache und lerne daraus warum Dir so etwas passiert damit Du nie wieder Zeit mit solchen Menschen verschwendest.

13.11.2025 20:23 • x 4 #84

aequum
Zitat von Denis3828:
@Laetitia2024 das heißt, ich hätte diese Frau schon anfangs gar nichts kaufen dürfen. Keine Geschenke, nicht so oft essen gehen und ähnliches? ...

Gerade zu Beginn einer Beziehung sollte alles in Maßen und vorallem ausgeglichen stattfinden. In diesem Fall warst du offensichtlich zu blind oder die rosarote Brille war zu stark eingefärbt.

Deine jetzt EX zieht diese Nummer wohl immer so durch weil sie weiß wie total verknallte und verblendete Männer auszunehmen sind. Deshalb wohl auch ihr extrem überzogener Abgang.

13.11.2025 20:35 • x 3 #85

GreenTara
@Denis3828
Zitat von Denis3828:
das heißt, ich hätte diese Frau schon anfangs gar nichts kaufen dürfen. Keine Geschenke, nicht so oft essen gehen und ähnliches?

Doch, Denis, du darfst deiner Freundin Geschenke machen. Wenn eine Frau dich wertschätzt, wird sie sich über eine schöne Blume, oder über eine Einladung freuen. Aber wenn sie anfängt, zu fordern, wenn sie glaubt, du seiest für ihre Ansprüche zuständig, während sie kein Einkommen hat, dann ist das unverschämt und ausnutzend. Aber du scheinst sie ja auch mit Geschenken gelockt zu haben.

13.11.2025 20:37 • x 2 #86

Laetitia2024
Zitat von Denis3828:
@Laetitia2024 das heißt, ich hätte diese Frau schon anfangs gar nichts kaufen dürfen. Keine Geschenke, nicht so oft essen gehen und ähnliches? ...

Gerade am Anfang sollte man schon seine Grenzen aufzeigen. Mal zum Essen einladen oder ihr was hübsches schenken, ist völlig okay, aber nicht ständig. Sie kann das Gleiche auch für dich tun, wenn sie dich liebt. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Mein Ex und ich haben uns zum Beispiel beim Essen gehen mit dem Bezahlen immer abgewechselt. Ich hatte zwar auch Partner, für die es normal war, immer alles zu bezahlen, aber das kommt natürlich auch darauf an, wieviel Geld man hat. Manche Männer ziehen daraus auch ihre Bestätigung, einer Frau jeden materiellen Wunsch erfüllen zu können, aber dann muss man sich das auch leisten können und man darf sich nicht wundern, dass man damit auch Frauen anzieht, die nur am Geld interessiert sind.

13.11.2025 20:48 • x 3 #87

GreenTara
Denis, ich würde mich auch nicht so überrumpeln lassen, was ihr Verbot angeht, dass du nicht an die Tür kommen darfst. Lasse sie wissen, dass der Zweck deines Kommens einzig und allein dazu dient, deine Sachen abzuholen. Wenn sie sich einbildet, mit ihrem Verbot könne sie sich deine Sachen unter den Nagel reißen, würdest du die Polizei einschalten wegen Unterschlagung.

13.11.2025 21:08 • #88

D
@FloraVita Falls ich eine neue Frau kennenlernen sollte, würde ich nicht mehr so tief in den Geldbeutel langen.

13.11.2025 21:09 • #89

Sonnenschein85
Zitat von Denis3828:

Wahrscheinlich hättest du zurückhaltender sein müssen. Wieso Geschenke wenn man frisch zusammen ist ?
Man kann mal Blumen mitbringen oder nett auf einen Kaffe einladen, aber teurer Geschenke finde ich fehl am Platz.

13.11.2025 21:10 • #90

A

x 4