22

SMS heimlich bekommen / betrügt Sie mich?

H
@ Gast700

Ich erkläre dir mal die Kurzform (also wie ich es sehe).

Was die First Ladys betrifft, die haben so wie wir
es oben bereits beschrieben hatten, die Probleme
mit Klamotten (s. Modenschau) usw.

Was uns Herren der Schöpfung betrifft, wir hauen
gerne auf den Putz, dramatisieren immer und sind
ja ständig auf der Suche, nach einer Tüte Mitleid.

Unterm Strich, viel heisse Luft um nix und wie es Olli
bereits erwähnte, es wird nichts so heiss gegessen....

VG Holzer

26.09.2013 12:26 • #226


M
das glaube ich nicht-

auch bei dir holzer....du hängst wochenlang in ayudables thread ab..
postest eimerweise zotige sprüche und smileys....

wenn du keine probleme hättest...wärst du sicher auch nicht hier.....
ist wohl deine art...hier den pausenclown zu spelen um davon abzulenken.....

und ayudable hat ein problem....das oft den tod der beziehung zur folge hat....
also durchaus ein ernstes......

26.09.2013 12:32 • #227


A


SMS heimlich bekommen / betrügt Sie mich?

x 3


A
Ne, ich glaube, Holzer hat es erst mal hinter sich.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Zu den Finanzen:
Da geht es nicht um ein paar Klamotten oder Geschenke. Das wäre kein Problem. Klamotten kauft sie sich von ihrem Geld oder wenn ich dabei bin, schenk ich ihr auch mal was.

Beispiele: Die Küche vom Jahr 2000 ist noch super gut. Sie wird aber seit 5 Jahren schlecht geredet: Neue Küche: 15.000,00 Euro. (noch nicht bestellt).
Die Hauseinfahrt ist toll in Schuss, soll aber irgendwie umgestaltet werden: 8000,00 Euro. (noch nicht in Auftrag gegeben).
Die alte Couch war billig und ist kaputt. ok. Also nur der Bezug, sitzen kann man noch super drauf.
Wir sind ins Möbelhaus und haben gemeinsam die bestellt, die ihr gefallen hat. 3000,00 Euro. 2 Tage später: können wir die wieder stornieren? Heute: wir können sie ja bei ebay versteigern und die von Stressless (bestimmt 6000,00 Euro ) kaufen...
usw. usw.
Natürlich mach ich das alles nicht mit.
Aber bestraft werde ich mit S.. Um mal Klartext zu reden...

Langsam mag ich nicht mehr.
Hey Ladies hier: ich bin ein ganz Lieber. Und kann wirklich was ab. Ich werde DICH auf Händen tragen. Du musst es nur zu schätzen wissen!

26.09.2013 12:47 • #228


Olli69
Liebe Minna,

und dennoch täte vielen eine Portion Gelassenheit und Humor durchaus gut, denn dann wären sicherlich viele Probleme nur noch halb so dramatisch bzw. würden vielleicht auch gar nicht erst entstehen.

Und Gast700,

es ist nun mal so, dass Menschen unterschiedlich veranlagt sind und verschiedene Menthalitäten haben.
Und in meinem Fall ist es nun mal so, dass meine Frau auch zugibt, dass sie mit Geld nicht so um kann, wie ich und daher die finanzielle Organisation in meine Hände gelegt hat, zumal ich ein vielfaches ihres Nettoeinkommens nach Hause bringe, da sie der Kinder wegen Teilzeit arbeitet.
Es bedeutet auch nicht, dass ich geizig bin, das hat sie mir nie vorgeworfen, aber ich behalte den Überblick, denn ich bin nicht Griechenland und habe keine Organisation, welche mir beim großen Knall mal eben meine Schulden tilgt.

Und in einer funktionierenden Beziehung sollte es möglich sein, auch dieses Thema besprechen zu können, und jeder halt auf seine Weise.
Und wenn ich das in Verbindung mit 6 tue, dann ist hier auch immer ein Schmunzeln und ein Augenzwinkern beiderseits vorhanden, da wir häuslich einen liebevollen und humorvollen Umgang pflegen.
Auch dient das dazu, nach 12 Jahren Ehe, etwas ero. Grundspannung am Laufen zu halten.
Dies hat mit Nichten etwas mit erpressen oder Ähnlichem zu tun.

26.09.2013 12:48 • #229


A
Nur zur Erklärung: ich steh gerade unter (legalen) Dro. (Alk.).

26.09.2013 12:49 • #230


G
Naja, wenn es so undramatisch ist, wie es jetzt dargestellt wird, frage ich mich, warum der TE zumindest schon ein so unwohles Gefühl dabei hat, dass er meint, seine Frau betrügt ihn.
Auch gerade noch hat er erwähnt, dass er daran kaputt ginge, wenn es so waere.
Ganz aus der Welt geschaffen kann es also nicht sein.

Auch halte ich diesen Vertrauensverlust fuer bedenklich.

Ihr könnt euch ja weiterhin einreden, das läge an der überschwänglichen Liebe zu Schuhen und Handtaschen und man müsste sich einfach damit arrangieren, dass der eine, wie der andere eben Defizite einfach hinzunehmen hat.
Wenn man sich aber nicht mehr geliebt fuehlt, nicht mehr begehrt, dann ist das aus meiner Sicht etwas, zu dem man den Hintergrund beleuchten sollte.
Mir persönlich kann es egal sein, ob ihr euch dann einfach damit abfindet und meint, dann sei die Frau halt 6uell eben einfach nicht so aktiv und ihr gelüste es auch nicht danach.
Ich schließe mich da aber meiner Vorrednerin an: Das sind genau die Dinge, die ueber kurz oder lang eine Beziehung zum Scheitern verurteilen.

26.09.2013 12:50 • #231


Olli69
He Ayu,

Nur zur Erklärung: ich steh gerade unter (legalen) Dro. (Alk.).

Warum dat denn ? Gibts wat zu feiern oder Frust zu ersäufen ? Dat klappt sowieso nicht, der kann schwimmen.

26.09.2013 12:56 • #232


H
Habe nun ein organisatorisches sms bekommen. Mit der Einleitung guten morgen ...., ich hoffe es geht dir gut! mit ausrufezeichen. Eindeutig, oder ?

26.09.2013 13:00 • #233


H
@ Minna,

Man kann den Tod einer Beziehung auch herbei reden.

Sieh dir nur einmal die unterschiedlichen Einträge, also
alleine schon die, von ayudable an.

Im Übrigen sind wir alle erwachsene Menschen und da
dürfte ja wohl jeder in der Lage sein, auch seine eigenen
Entscheidungen zu treffen.

Ratschläge sowie Tipps sind natürlich eine Hilfe und die
habe ich am Anfang des Threads wohl ganz klar gegeben.

Aber ich finde selbst manch dummen Spruch viel besser,
als jemanden in seinem Problem noch zu bestärken.

Du schreibst:

und ayudable hat ein problem.... das oft den tod der be-
ziehung zur folge hat.... also durchaus ein ernstes...

Also wenn es tätsächlich so ist, dann sind wir hier wohl
alle die falschen Ansprechpartner, oder?!

Aydable ist glaube alt und auch intelligent genug, um zu
wissen, dass man dann auch noch professionelle Hilfe
annehmen kann bzw. sogar auch annehmen muss!

Und noch was,

Vor weinigen Tagen wollte ayudable seine Gute fast
ein zweites mal heiraten, hatte sich komplett neu in sie
verliebt usw, usw,

Bei allem Respekt, nur weil ihm heute mal der Stift drückt,
soll diese Beziehung jetzt im sterben liegen?!...

Aber wir sind ein freies Land und es ist halt alles eine
Ansichtssache!

VG Holzer[/i]

26.09.2013 13:00 • x 1 #234


H
@ Olli

Genau so ist es mein Freund!

01. Viel mehr Humor und Gelassenheit täten uns allen gut
(auch wenn wir den Ar.. selber voller Tränen haben)

02. Viele der User verstehen die ironischen Anmerkungen nicht
bzw. wollen das Augenzwinkern erst garnicht sehen.

03. Wenn ich aydable mal auf den Schlips trete, dann wird er
sich schon bei mir über pn melden und dann werden wir
es wie Männer klären!

04. Hauptroblem ist vermutlich, dass sich einge User bereits
in die Rolle eines Psychologen, Eheberaters usw. hinein-
gesteigert haben und auch hier nicht mehr loslassen können.

PS

Ich habe alle deine Einträge zu 100 % verstanden und geniese
teilweise die Reaktionen darauf... Unglaublich!

Alles andere habe ich ja zuvor geschrieben!

VG Holzer

26.09.2013 13:21 • #235


W
Zitat:
Man kann den Tod einer Beziehung auch herbei reden


Die hier geschilderte Beziehung ist bereits so gut wie tot,
es scheint nur noch eine gut funktionierende wirtschaftliche Gemeinschaft zu sein,
Der TE will es noch nicht wahrhaben, das ist verständlich, aber
so wie er die Situation beschreibt, wie sollte man da zu einer anderen
Schlußfolgerung kommen? 6 sich praktisch erkaufen zu müssen,
so etwas kann nur in einer klinisch toten Beziehung auftreten.
Wie viel für die neue Küche? 4 Wochen geregelten Beischlaf?
Für die neue Auffahrt 2?. Klingt alles zynisch und hart, aber
das ist die Realität des TE.

26.09.2013 14:55 • #236


M
Hmmmm...uns als verspannte Stimmungstöter hinstellen....
Ist einfach.....
Ich finde eben es ist eine ernste und traurige Situation....Ich würde so ein leben auf Dauer nicht führen wollen...und liebe und Zuwendung erbetteln oder erkaufen müssen.......
und zum lachen finde ich ayudables Lage einfach nicht.....

26.09.2013 16:19 • #237


A
Hallo Leute,
nachdem ich mich gestern mal richtig hingerichtet habe und dann noch alle Eure Kommentare gelesen habe, sehe ich jetzt endlich klarer.

Erst mal sorry, dass ich mein Gefühlsleben exakt so vor Euch ausgebreitet habe, wie das Gefühlspendel jeweils ausgeschlagen hat. Wer immer mitgelesen hat, hat das sicher richtig verstanden, bei anderen kann vielleicht der Gedanke aufkommen: was will der denn jetzt eigentlich?

Dann: eure Kommentare (alle) haben mir wirklich sehr geholfen.

Manchmal hat schon geholfen, alles aufzuschreiben...

Meine Frau war gestern wieder total lieb zu mir (wie immer in letzter Zeit, deshalb habe/hatte ich ja so eine Angst, dass da was schief läuft).
Man kann mit ihr auch viel besser über alles reden, als noch früher.

Wenn man mal das 6-Thema ausklammert fühle ich mich geliebt und begehrt. Und auch beachtet.

Was ich wirklich vermisse, ist, dass sie einfach mal die Initiative ergreift und mich in die Kiste zerrt. oder das Gefühl, dass es nicht nur dann 6 gibt, wenn ich genug genervt habe.

Vielleicht ist sie wirklich as.uell und braucht es nicht...? Das wäre schade, vor allem für sie. Aber auch für mich.

Auf jeden Fall, hat es keinen weiteren Sinn, dass ich mich fertig mache. Da dreh ich ja durch.

Ich mach jetzt einfach mal weiter.
Für heute Abend haben wir schon einen schönen gemeinsamen Abend verabredet. Ich freu mich jetzt einfach mal darauf und rede mir nicht weiter ein, dass sie - sozusagen zur Vorbereitung - heute tagsüber mit irgendjemanden in die Kiste steigt. (Totaler Blödsinn)
Natürlich weiß ich jetzt schon, dass der Abend dann händchenhaltend im Bett endet. Zum Schlafen nämlich.
Und während ich mir die tollsten Sachen vorstelle, wird sie neben mir liegen und lieber noch ne halbe Stunde lesen...

Zum Geburtstag hat sie mir ein Candle-Light-Diner geschenkt, das wollen wir demnächst machen. Wird bestimmt toll, aber ... siehe oben.

Ich werde es aber nicht darauf beruhen lassen sondern sie immer wieder darauf ansprechen. Es hat sich ja schon schleichend etwas verändert.
Dazu richtig spitz auf mich zu sein, kann ich sie weder überreden noch zwingen.

Das mit der SMS muss ich vergessen (irgendwann) Ich habe wirklich viel nachgeforscht, konnte aber absolut nichts finden und sie benimmt sich auch nicht wirklich auffällig.
Wenn es etwas harmloses war, dann hat es wenigstens Bewegung in meine unterdrückten Probleme gebracht und wir finden irgendwann einen Weg, dass es für alle beide in Ordnung ist.
Sollte es aber ein Lover gewesen sein, und es diesen noch geben, dann wäre sie wirklich eine gute Schauspielerin und ein Organisationstalent.

Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Phantasie mit mir durchgegangen ist, ist jedenfalls deutlich größer!

Ich höre ab sofort auf, ihr nachzuspionieren, versuche, sie nicht mehr in Gedanken zu verdächtigen und über 6 mit ihr im Gespräch (und hoffentlich auch ab und zu im Bett) zu bleiben.

Wenn mich mal wieder das Leid überkommt, mache ich es wie Adriano Celentano. Holz hacken oder Rad fahren.

Hier werdet ihr mich auch erst mal nicht mehr finden. PN geht natürlich immer (speziell Holzer... )

Vielen Vielen Dank an Euch alle.

27.09.2013 08:11 • #238


Olli69
Genau so, du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß, dein Wegbegleiter.

27.09.2013 09:09 • #239


H
@ ayudable

Ein sehr sachlicher und angenhemer Beitrag von dir.

Das hört sich doch alles sehr gut an und ich denke
mal, dú hast gestern ein kleines B i e r c h e n zu
viel getrunken oder es ist S t a r k b i e r gewesen.

Meine einzige Gehirnzelle hetzt mich gerade auf, dass
ich dir noch schnell eine mitgeben und dich nochmal auf
die Palme bringen soll.

PS

Ich melde mich bei Gelegenheit über pn. Also schönes
Wochenende und bleibe wie du bist!

@ Olli

Was schleimst du Penner denn hier rum?!

Jetzt wo ich ayudable in der Erfolgsspur habe, kommst
du mit billigen Sprüchen: Gruß, dein Wegbegleiter.



Du Schwätzer hast ja wohl genug eigene Probleme
zu klären, oder?!

Ich sage nur : Hochzeit am Wochenende!

Olli wie sieht es denn aus, wollen wr unseren Freund im
II. Quartal 2014 nicht mal zusammen besuchen?

PS

Fahre von heute bis Sonntag nach Berlin bei einem Umzug
helfen, deshalb allen schonmal ein schönes und vor allem
ein halbwegs seelisch schmerzfreies Wochenende!

VG Holzer

27.09.2013 09:42 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag