So ein grausames Ende

160
Also dann kann ich die Sache komplett beenden oder meinst du das?
30.01.2014 20:08 •

Klee86
Ich kann dir lediglich sagen, dass keiner wissen kann was in ihrem Kopf abläuft.
Aber rein aufgrund der aufgezählten Sachen seit der Trennung:
Dieses Verhältnis ist ungesund und tut dir nicht gut.
Das Vertrauen zu ihr wirst du sehr schwer, falls überhaupt, wieder aufbauen können selbst wenn ihr zusammenfinden solltet.

Die Entscheidung musst du aber selbst treffen!
Ich weiss, dass ich es nicht solange durchgehalten hätte wie du. Aber da sind wir alle unterschiedlich.
30.01.2014 20:14 •
A
So ein grausames Ende
x 3

Ja das ist warscheinlich einfach diese Liebe die in mir herrscht und ich hab ihr so oft gesagt,bitte schatz gebe mir die 2te chance und ich werde es dir beweisen..und immer wieder
war sie sich nicht sicher und meinte momentan kann sie das einfach nicht weil ihre Angst zu groß ist für ein Neuanfang

Und was ich noch hinzufügen muss ist was sie geschrieben hat war..
Das es mir gerade so recht kam das sie den Fehler gemacht hat jetzt kann ich sagen sie hat mit dem Kontakt gehabt..

Aber mal hand aufs herz..nach den ganzen Sachen die vorgefallen ist hat sie immer noch Kontakt mit ihm..ist das normal für dich?
30.01.2014 20:17 •

Lieber dougie,
Ich habe nun deine ganze Geschichte gelesen,es tut mir unendlich leid für dich,
was ich mich dennoch frage ist,
wie kann ein Mensch sich selbst so lange quälen?
Mein Mann hat sich vor 6Tagen von mir getrennt still und heimlich,er wird von mir keine einzige sms keinen einzigen Anruf erhalten(ausser es wäre natürlich etwas mit den Kindern),er wird von mir keinen Brief erhalten.Ich leide wie ein Hund,jedoch besteht für mich keine Gefahr das er mich hinhalten könnte,mir zu erzählen er brauche Zeit,mich zu Belügen um mich vielleicht nicht noch mehr zu verletzen,weil er sich denken könnte was ich mir wünsche von ihm zu hören.Das er mich vielleicht noch Lieben könnte.Nein.......diese Last werde ich ihm noch abnehmen,Wenn ein Mensch geht hat er in diesem Moment einen Grund gefunden,für sich allein,warum er geht.Ich kann ihn nicht zwingen aber ich kann mich rar machen und ihm die gelegenheit geben mich zu vermissen oder ihm die gelegenheit geben sich gegen das Leben mit mir zu Entscheiden.Aber es liegt ,dieses kleine fünkchen Stolz noch in mir.Den wird mir niemand nehmen.Also bitte debke nach und Bewahre dir dein Fünkchen auch.das wünsch ich dir von ganzem Herzen.
Ich war übrigens 24Jahre mit meinem mann zusammen und wie gesagt ich Leide wie ich noch nie in meinem Leben leiden musste
30.01.2014 20:27 •

Klee86
Zitat von dougi88:
Aber mal hand aufs herz..nach den ganzen Sachen die vorgefallen ist hat sie immer noch Kontakt mit ihm..ist das normal für dich?


Nein, es ist nicht normal für mich und ich würde es auch nicht tolerieren. So wie ich gestrickt bin, könnte ich so etwas nicht verzeihen, daher wäre ein erneutes Zusammenkommen für mich ausgeschlossen.

Darf ich dich fragen, wie deine bisherigen Beziehungen waren? Hast du damals auch schon solche Erlebnisse gehabt? Wie bist du mit den Trennungen zurechtgekommen?
30.01.2014 20:33 •

SIe kann zwar sagen ja wir hatten keine Beziehung aber es muss ja wirklich was ernstes sein weil wenn er wirklich nicht so interessant wäre dann müsste man doch nicht den ganzen tag mit ihm schreiben..

Ja meine davorige Beziehung ging nur 6 Monate wurde von ihr auch verarscht sie hatte was noch mit ihrem exfreund und hab es dann selber erst später erfahren
30.01.2014 20:37 •

Klee86
@gisi:
das tut mir sehr leid, es müssen sehr schwere Tage zur Zeit für dich sein

Ich hoffe, dass du einen Weg gefunden hast, damit zurecht zukommen.

Wir sind alle anders gestrickt. Du bist radikal in deiner Entscheidung, Dougi ist es in seiner.
Ich würde vermutlich eine 3. Weg gehen. Es gibt kein Patentrezept wie man mit so einer Situation umgeht.

Und so ganz unter uns: Wenn ich richtig liebe, und so richtig leide weil meine Beziehung grad zerbricht, da gibt es für mich keinen Stolz. Da kämpfe ich solange bis ich für mich entschieden habe 'das wars jetzt'.
Meine Liebe ist stolzfrei, und das auf eine positive und bewusste Art. Einfach weil Liebe Liebe ist.
30.01.2014 20:38 •

Vor paar Wochen war das noch als sie zu mir sagte gehst du jetzt mit dem Kumpel raus (2 Freundinen wären dabei die ich nicht kenne)

Sagte ich zu ihr nein ich will des nicht ich brauch keine anderen frauen kennenzulernen..da meinte sie auch noch sie ist so stolz auf mich sie macht das genau so nicht,sie hat keinen grund dazu.

Und als das mit dem Typen passiert ist sagte sie nur ,ich habe in der Beziehung damals genau so mit einer Frau geschrieben via Facebook
Aber das war wirklich nicht schlimm das waren 2-3 Sätze hab es dann auch gleich vor ihren augen gelöscht.

Was will sie mir damit sagen
30.01.2014 20:45 •

Klee86
Lieber Dougi,

Zitat von dougi88:SIe kann zwar sagen ja wir hatten keine Beziehung aber es muss ja wirklich was ernstes sein weil wenn er wirklich nicht so interessant wäre dann müsste man doch nicht den ganzen tag mit ihm schreiben..

Ja da hast du recht. Für mich zählt nicht das, was im realen Leben da zwischen denen abläuft. Für mich zählt ganz allein die Tatsache, dass es dir Bauchschmerzen bereitet! Was zählt ist die subjektive Empfindung, die muss stimmen. Wenn du EMPFINDEST da läuft was oder da lief was zwischen denen beiden, da hilft kein Beteuern ihrerseits, dass dem nicht so war. Du entwickelst für dich eine empfundene Realität, und die bestimmt ob du dich wohl fühlst und vertrauen kannst oder nicht!
Wenn alleine schon dein Bauchgefühl dir sagt, da ist was zwischen denen....Dann wirst du damit nicht mehr glücklich werden unabhängig davon was sie dir erzählt!

Der 2.Punkt bei dieser Sache ist: Sie ist nicht offen zu dir und erklärt sich nicht! Das ist keine Basis für eine erneute Beziehung.

Ja meine davorige Beziehung ging nur 6 Monate wurde von ihr auch verarscht sie hatte was noch mit ihrem exfreund und hab es dann selber erst später erfahren
Aha, hast du mal überlegt, dass du vielleicht Altlasten mitschleppst oder verstärkt an Verlustangst leidest?
Dass du im Kopf vielleicht schon irgendwo weisst, dass es so nichts mehr wird, du aber an eurer Vergangenheit festhältst um nicht ein zweites mal geprügelt aus einer Beziehung zu gehen?

Das ist jetzt ein bisschen laienhafte Tiefenpsychologie, aber bei dir wird es irgendwo Gründe dafür geben, warum du so unheimlich lange an deiner Ex festhängst.
30.01.2014 20:48 •

Hallo

Bin 32 Jahre alt und seid dem 1.Mai getrennt lebend,was nicht ganz klar oder gesund abgelaufen ist!

Bin wie immer mit meinen zwei Kindern 4 und 6 Jahre alt vom Kindergarten Heim gelaufen und wollte anfangen zu kochen,was ich auch immer getan habe. Nicht zu vergessen ist,wir wollten 1 Monat vor der Trennung umziehen! ich nahm also den Topf und fand ein Zettel worauf stand:Wie du vielleicht schon gemerkt hast,haben wir uns seid langen nichts mehr zu sagen,finde wir sollten deswegen jeder ne eigene Wohnung nehmen und uns weiterhin um unsere Kinder kümmern! Ich verlasse dich nicht,weil ich mich neu verlieben möchte,sondern weil ich erwachsen werden will und großen Willen erlangen will!

30.01.2014 20:52 •

Klee86
Zitat von dougi88:Vor paar Wochen war das noch als sie zu mir sagte gehst du jetzt mit dem Kumpel raus (2 Freundinen wären dabei die ich nicht kenne)

Sagte ich zu ihr nein ich will des nicht ich brauch keine anderen frauen kennenzulernen..da meinte sie auch noch sie ist so stolz auf mich sie macht das genau so nicht,sie hat keinen grund dazu.

Und als das mit dem Typen passiert ist sagte sie nur ,ich habe in der Beziehung damals genau so mit einer Frau geschrieben via Facebook
Aber das war wirklich nicht schlimm das waren 2-3 Sätze hab es dann auch gleich vor ihren augen gelöscht.

Was will sie mir damit sagen


Sie ist stolz auf dich- Sie übt Macht über dich aus, obwohl sie diese nicht haben dürfte. Ihr seid so lange getrennt, es ist dein gutes Recht mit deinem Leben zu machen was du willst und mit wem auch immer du es willst.
Sie will wissen ob sie dich noch am Haken hat, und ja das hat sie!

Das schreiben via fb: Sie reitet auf alten Kamellen rum um so ihr eigenes Verhalten zu rechtfertigen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. MMn total fehl am Platz!
Auch keine Basis für eine Beziehung.
30.01.2014 20:55 •

Ja sie reibt es mir immer unter die Nase das finde ich auch nicht wirklich fair.

Aber eins ist klar sie hat mit ihm noch weiter Kontakt und sieht nicht wie ich dadurch leide. Sprich es ist ihr egal weil sie irgendwo ihn interessanter findet und wer weiss was sie schreiben und ob sie sich nicht schon getroffen haben,das weiss kein Mensch nur sie!

Aus einem schreiben kann sich mehr entwickeln bzw hat sich ja auch irgendwo wenn man es immer noch für nötig hält mit ihm Kontakt zu haben.
30.01.2014 21:03 •

Klee86
Zitat von dougi88:Aus einem schreiben kann sich mehr entwickeln bzw hat sich ja auch irgendwo wenn man es immer noch für nötig hält mit ihm Kontakt zu haben.


Jep, da ist nix mehr hinzuzufügen.

Geh unter die Leute, bald ist WE. Geh raus und flirte!
30.01.2014 21:05 •

Ja bei mir ist das leider noch zu schwer überhaupt flirten zu gehen..bei mir sitzt der Schmerz so extrem tief und wer weiss ob ich überhaupt noch irgendwann lieben kann.

Jetzt momentan bin so extrem abgenigt überhaupt was mit einer Frau zu machen ,ich weiss nicht warum.

Ich lenke mich so gut es geht ab,mir helfen meine Familie und Freunde.

Haben übrigens den gleichen Freundeskreis
30.01.2014 21:10 •

Klee86
Zitat von dougi88:
Jetzt momentan bin so extrem abgenigt überhaupt was mit einer Frau zu machen ,ich weiss nicht warum.


Das klingt ja so als ob wir anderen Frauen 'ganz eklig' wären.
Nur Spass

Hm, war nur so ne Idee weil ihr ja schon lange auseinander seid. Eigentlich wundere ich mich, dass du nicht schon ein Auge auf eine andere geworfen hast.
Es muss ja nicht gleich die nächste große Liebe sein. So etwas kann man sich nach einer Trennung ohnehin nicht vorstellen.

Hast du die Trennung als solche überhaupt begriffen und realisiert oder befindest du dich durch deine Hoffnungen noch in einer Art 'Beziehungszustand'?
30.01.2014 21:16 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top