Ajvar
Gast
Zitat von Jein:Für mich ist das schwierig, da ich aus meinen vorherigen Partnerschaften gewohnt bin, gemeinsame Entscheidungen zu treffen, und ich nun gefragt bin, für mich selbst zu entscheiden. Auch belastet mich, dass ich einen Bereich meines Lebens dann von ihm abschotten müsste.
Einige von euch meldeten mir zurück, dass sie in dieser Beziehung wenig Tiefgang sehen.
Euch möchte ich sagen, dass dieser Eindruck stimmt.
Da ich noch viel Raum und Zeit für mich benötige, um aus den Trümmern heraus Selbstliebe und Selbstfürsorge zu entwickeln, bin ich an einer engeren Bindung derzeit nicht interessiert.
Halten wir mal fest : Ihr wart Beide für eine dramafreie Beziehung, ohne Tiefgang,
ihr seht euch mal ab und an um Schönwetter zu machen,
6 gibt er keinen Raum zwischen euch, er will damit auch nichts zu tun haben, fühlt sich ok so und hat deshalb kein Problem mit sich - er vermisst nichts
aber dir fehlt etwas und du fühlst dich so an ihn gebunden, dass es dir schwerfällt jemanden für deine Wünsche und Sehnsüchte zu finden weil du dann das Gefühl bekommst : Ihn zu betrügen ? Ihn zu verraten ? Ihn zu hintergehen ?
Dieses würde gegen deinen Versuch deine Eigenliebe zu stärken sprechen weil du dir nicht das suchst was du brauchst um ausgeglichen und glücklich zu sein und dich begehrt zu fühlen.
Zitat:Mir fehlen da die Erfahrungswerte, ich habe bisher darauf Wert gelegt einen Partner zu bekommen, der mich auch körperlich begehrt und liebt, deshalb fehlten mir keine Anderen.Momentan beschäftigt mich die Frage, ob es sinnvoll sein könnte, für S. gezielt jemanden zu wählen, der für eine Beziehung nicht in Frage käme, um emotionaler Verstrickung vorzubeugen.
Warum suchst du dir nicht jemanden, der für eine Beziehung in Frage kommen könnte ?
Jemanden, der dir als Gesamtpaket alles geben kann wonach du dich sehnst ?
Emotional verstrickt bist du doch jetzt schon, sonst würdest du dir keine Gedanken wegen einer möglichen "genehmigten" heimlichen Affäre machen.
Du hast auch die Möglichkeit dich freier zu machen, genauso unverbindlich wie dein Freund zu sein und deine Geliebten ausserhalb dieser Beziehung zu suchen sowie die Möglichkeit dich von Schuldgefühlen freizumachen, Schuldgefühle die dich gefangen halten und dich daran hindern das zu tun wonach du dich sehnst.