221

Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

S
ich weiß, dass ich hier jetzt gleich gesteinigt werde
aber ich frage trotzdem: warum muß es immer gleich alles oder nichts sein ?
warum immer entweder - oder ?
warum erpressung ?
es wird dem erpresser die kontaktsperre genauso wehtun - ist das nötig ?

die rahmenbedingungen einer langjährigen beziehung (gleich einer WG) sind oft sehr verzweigt und kompliziert. der gebunde will aber möglicherweise keinem vorsätzlich wehtun, kollateralschäden vermeiden, dinge langsam ordnen, keine unüberlegten katastrophen auslösen.

warum werden da gleich seine kompletten gefühle und seine ehrlichkeit angezweifelt aber niemand denkt nach - über seine eventuelle zerissenheit - und die hat nicht zwingend mit liebe, sondern mit rücksichtnahme, vorsicht und respekt anderen gegenüber, zu tun...

warum kann man nicht einfach die schönen gemeinsamen augenblicke genießen und glücklich sein ?
warum muß alles immer in eine ordentliche, amtliche schiene ?
vielleicht glitzern die seltenen, exotischen, unkonventionellen lebens-edelsteine gar nicht mehr so wunderbar, wenn man sie in einen vorgefertigten rahmen steckt ?

und ja - ich weiß, was jetzt hier prasseln wird - ich duck mich ja schon ganz tief

01.09.2016 12:00 • x 1 #16


A
Sorry, aber so zerrissen kann er nicht sein, wenn er seine Frau belügt und gleichzeitig der TE seine Liebe gesteht.
Dann ist man entweder konsequent oder eben nicht und wer's nicht ist, hat was zu verbergen.

Warum Alles oder Nichts? Weil die TE leidet und da finde ich, kann man das schon verlangen!
Warst du schon mal in so einer Situation?

01.09.2016 12:03 • #17


A


Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

x 3


A
Danke ihr lieben,

Er sagt er trennt sich aber muss abschließen sonst kann er nicht neu beginnen. Das sei ne frage der zeit. Klar.

01.09.2016 12:04 • #18


A
Zitat von Artelac:
Danke ihr lieben,

Er sagt er trennt sich aber muss abschließen sonst kann er nicht neu beginnen. Das sei ne frage der zeit. Klar.

Nochmal, Taten statt Worte!
Im Notfall kann er ausziehen, sich was eigenes suchen und die Dinge dann in Ruhe mit seiner klären. Macht er das? Nö! Wenn ich mich trennen will und nix mehr für meine Empfinde und bereits eine Neue da sein sollte, dann würde ich alles dafür tun, eben jener Neuen zu zeigen wie Ernst mir das ist
Das ist Dich warmhalten. Für sowas macht man keinen Zeitpunkt fest sondern hört auf seine Gefühle. Selbst wenn er jetzt sagt bis dann und dann, danach passiert nix und das rauszögern geht weiter.
Kann es sein, dass Du nur das hörst, was Du hören willst?
Mach es wie machtlos geschrieben hat, dann wirst Du Klarheit bekommen. alles andere ist Spekulation.
Du funktionierst wie er es will und gibst keine Widerworte. Wenn die jetzt kommen oder du anders reagierst, wie er es will, dann und nur dann siehst Du sein wahres Gesicht.
Aber ich bleib dabei, er wird sich niemals tennen

01.09.2016 12:09 • #19


A
Weil ich es nicht mehr aushalte und nach 9 Monaten eine Perspektive möchte. Er kann mir diese nicht geben und Eiert nur rum. Ohne mich. Wenn alles so toll ist und er so.leidet soll er sich trennen. Andernfalls kann es nicht so arg sein..ich verstehe dass man sich das vernünftig überlegen soll nach 8 Jahren mit Eigentum etc. Aber mich noch 4 Monate leiden zu leiden zu lassen und mir zu sagen ich dränge verstehe ich nicht mehr.

01.09.2016 12:12 • x 1 #20


Ludvika
Wie alt bist Du und wie alt ist er?

01.09.2016 12:13 • #21


A
Klar. Solange ich es mitmache wird sich nix tun. Er kommt immer mit eigentum, gemeinsame firma. Lässt sich alles regeln. Zum.schluss kommt noch raus dass es nie Trennungs Gespräche gab mit ihr.

01.09.2016 12:14 • x 2 #22


A
Wir sind Ende 30.

01.09.2016 12:16 • #23


A
Zitat von Artelac:
Weil ich es nicht mehr aushalte und nach 9 Monaten eine Perspektive möchte. DAS meinte ich eben. Du leidest und das ist mehr als verständlich Er kann mir diese nicht geben und Eiert nur rum. Ohne mich. Wenn alles so toll ist und er so.leidet soll er sich trennen. Andernfalls kann es nicht so arg sein. Die Erkenntniss ist schon mal sehr gut. Aber grad deswegen solltest Du mehr als Vorsichtig sein. ich verstehe dass man sich das vernünftig überlegen soll nach 8 Jahren mit Eigentum etc. Aber da hatte er doch in 9 Monaten mehr als genug Zeit. Was hat er ausser Verprechungen den gemacht? Genau, nix! Aber mich noch 4 Monate leiden zu leiden zu lassen und mir zu sagen ich dränge verstehe ich nicht mehr. Ist doch logisch; die Schuld wird jetzt auf Dich geschoben. Du drängst ihn und dadurch fällt es ihm umso schwerer mit der Situation klarzukommen und sich zu trennen. Dass das natürlich totaler Bockmist und eine ausrede ist, interessiert ihn nicht den du spielst ja mit!


Ganz ehrlich, wenn du leidest und er dir nicht entgegen kommt, mach es wie machtlos geschrieben hat.
Nur du must jetzt was machen, sonst geht das ewig so weiter.
und nochmal, ich glaube nicht, dass Du die einzige bist, mit der er neben seiner Frau was hat, aber das ist eine Vermutung!

01.09.2016 12:16 • #24


A
Zitat von Artelac:
Klar. Solange ich es mitmache wird sich nix tun. Er kommt immer mit eigentum, gemeinsame firma. Lässt sich alles regeln. Zum.schluss kommt noch raus dass es nie Trennungs Gespräche gab mit ihr.

Richtig!
Warum kommt er den damit? druckittel um Zeit zu schinden und dich mit Versprechnungen ruhigzustellen!
Ich glaub auch, dass das thema trennung bei beiden def kein thema ist und war.

01.09.2016 12:17 • #25


A
Einen Vorteil hat die Sache für Dich,
Für den unwahrscheinlichen Fall dass er sich trennt, weißt du schon heute wie er sich dann von Dir trennt bzw. kennst sein Verhaltensmuster.
feige, den Partner zermürben, gutes schlecht machen,

Er vernachlässigt dich dann; spricht nicht; ist nur weg; hat kein Sx mehr, sitzt den Fall aus, zertritt und ignoriert deine Bemühungen und Nähe,
bringt den Partner an den Rande des Irrsinns durch so ein Verhalten und dazu kommt, alles andere wie er sich zur Zeit daheim verhält,
das du es hier schilderst.
Somit kennst du schon mal sein ar..chigen Charakterzug..
Und da er dich ja so liebt tut er dir das an... AHA.

01.09.2016 12:20 • x 4 #26


A
Ich würd ihm sagen, solang er nicht getrennt ist und ihr beide zusammen seid, wirds keinen S. mehr geben.
Druckmittel? Oh ja, aber dann wirst du sehen was passiert.

01.09.2016 12:22 • #27


machtlos
Zitat von Scheherazade:
ich weiß, dass ich hier jetzt gleich gesteinigt werde
aber ich frage trotzdem: warum muß es immer gleich alles oder nichts sein ?
warum immer entweder - oder ?
warum erpressung ?


Hallo,
es muss sicher nicht immer gleich alles oder nichts sein. Wenn zwei Personen eine Affäre anfangen und mit dem was sie haben zufrieden sind, muss sicher keine Änderung herbeigeführt werden.

Allerdings schreiben hier lediglich die unglücklichen Affärenpartner, die mit dem Dasein eines Schattenmenschen nicht mehr zufrieden sind. Diese Menschen möchten Verbindlichkeit und eine Beziehung auf Augenhöhe.

Und wenn sie das mit ihrem Affärenpartner nicht haben können, dann muss man sich halt trennen.

Nicht mehr und nicht weniger....

01.09.2016 12:32 • x 2 #28


juliet
Zitat von abteilungmann:
Einen Vorteil hat die Sache für Dich,
Für den unwahrscheinlichen Fall dass er sich trennt, weißt du schon heute wie er sich dann von Dir trennt bzw. kennst sein Verhaltensmuster.
feige, den Partner zermürben, gutes schlecht machen,

Er vernachlässigt dich dann; spricht nicht; ist nur weg; hat kein Sx mehr, sitzt den Fall aus, zertritt und ignoriert deine Bemühungen und Nähe,
bringt den Partner an den Rande des Irrsinns durch so ein Verhalten und dazu kommt, alles andere wie er sich zur Zeit daheim verhält,
das du es hier schilderst.
Somit kennst du schon mal sein ar..chigen Charakterzug..
Und da er dich ja so liebt tut er dir das an... AHA.


Danke! genauso sehe ich es auch!
schau dir an, wie dein/e Angebetete/r den/die ex behandelt, dann weißt du, wie es dir ergehen wird .....

01.09.2016 12:33 • x 2 #29


O
Zitat von Artelac:
Danke liebe wolke. er sagt immer ich sei keine Affäre und er gehört nur mir. Hat nur S. mit mir,


Sicher hat ihn seine Frau auch darauf angesprochen, ob es eine andere Frau gibt resp. er S. außerhalb der Ehe hat.
Wie meinst du war seine Amtwort?

01.09.2016 12:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag