Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

192
E
Zitat von Artelac:Nachdem ich heute Klartext sprach kam wir finden wohl keinen gemeinsamen Nenner und dass er bleibt wo er ist. Tja. So leider nicht. Voll die liebe....

Ja..es tut mir leid. Sehr.
Lösche alles. Keinen Kontakt.
Trauer. Schrei. Weine. Sei wütend. Du darfst alles denken und fühlen.
Aber nichts mehr in seine Richtung machten.
Kümmer dich jetzt nur um.dich.
01.09.2016 22:17 •
x 1

K
Zitat von frischgeföhnt:So auch der Plan meines Exam.
Im Falle einer Trennung sich bedeckt halten und dann die Next aus dem Hut zaubern. Machen ja viele so.

War aber auch nur ein Gedanke von ihm.

Allerdings:

Deswegen glaube ich auch der Statistik nicht mehr. Es gibt viele, die sich für eine Affäre trennen . Wird nur nicht immer publik .


Och, eine Freundin von mir hat sich einvernehmlich von ihrem Mann getrennt, es gab ein Gespräch und er hat gesagt, dass er sich trennen möchte und dass sie das doch wohl auch so sieht. Und nur zwei Wochen später hatte er eine Neue Die ist ihm auch ganz bestimmt in den zwei Wochen so zugeflattert ... und allein bei den vielen Warmwechslern hier im Forum ist diese Statistik doch mindestens anzuzweifeln ...
01.09.2016 22:26 •
x 2
A
Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?
x 3

K
Zitat von Artelac:Nachdem ich heute Klartext sprach kam wir finden wohl keinen gemeinsamen Nenner und dass er bleibt wo er ist. Tja. So leider nicht. Voll die liebe....


Es gibt ja verschiedene Arten von Liebe ... nur war seine wohl eher eine Affenliebe Aber nun weißt Du Bescheid, und jetzt zieh das mit aller Konsequenz durch, denn es könnte durchaus sein, dass er irgendwann wieder auf Dich zukommt ... um die Affäre wiederaufleben zu lassen. Leider sind die meisten so drauf ...
01.09.2016 22:27 •
x 1

Petit81
....aber dann leben wir uns auseinander, dann fällt es mir noch schwerer sie zu verlassen, hab dann keine motivation mehr...

Wenn jemand einem wirklich am Herzen liegt, dann vermisst man denjenigen doch mehr, wenn er plötzlich nicht mehr da ist und nicht weniger.....Und so hätte man doch theoretisch mehr Motivation was zu ändern...
Nur mal so als Denkanstoß
01.09.2016 22:27 •
x 1

Dass die AF das nicht durchziehen kann, wenn KS dann immer nur eine Stunde, hat die selbst eingeräumt. Morgen ist dieser wahnsinnig emotionale Mann wieder reumütig. Und sie bricht weg. Sie wird einen Teufel tun und eine KS durchziehen. So weit ist sie noch nicht und der Schmerz noch nicht zu groß. Mit wird beim Lesen übel!
01.09.2016 22:30 •

A
Wie ist den jetzt der aktuelle Stand, bzw, was willst Du, liebe TE jetzt entgültig machen?
02.09.2016 07:01 •

A
Artelac,
meine Fragen...Du hast sie nicht beantwortet. Tut die Wahrheit weh´? Ja, ich richte mein Verhalten, mein Leben, nur nach ihm aus?
Wann hörst Du damit auf?
02.09.2016 09:01 •

Ricky
@ Artelac

Ich kann verstehen, dass Du sauer bist. Dir wurde etwas versprochen und das wurde nicht gehalten. Und genau deshalb fühlst Du Dich hintergangen. Dennoch wusstest Du wie es um ihn steht. Und auch wenn er von Verlassen spricht, ist erstmal gar nichts passiert, was heißt die Taten entsprechen nunmal nicht den Worten. Das ist immer ein großes Manko, aber bei Millionen Menschen einfach der Fall. Viele haben ein Ideal im Kopf an das sie nicht heran reichen. Anstatt das zu akzeptieren, fallen sie dann in irgendeine depressive Phase, anstatt das zu akzeptieren. Davon kann sich vermutlich kein Mensch frei machen, jeder wird schonmal irgendwas gebrochen haben, was er versprochen hat, egal aus welchen Gründen. Das passiert.

In Deinem Fall ist es natürlich umso bitterer, weil er vermutlich tatsächlich gar nicht weiß, wo er steht. Er hatte die ganze Zeit zwei Frauen, was einen Mann per se erstmal bauchpinselt. Irgendwann kommt dann neben der Spannung der Affäre nunmal die Realität, der Alltag und all die Bindungen, die er zu seiner Partnerin auch über Jahre hinweg aufgebaut hat, zum Tragen. Die haben natürlich ein riesiges Gewicht. Ein Gewicht, das viele Leute gern ausblenden wollen, aber aus dem Augenwinkel dennoch immer wieder sehen. Wenige entscheiden sich dann gegen dieses Gewicht. Die meisten bleiben bei dem was sie kennen, vermutlich aus Ängsten, Komfortzone usw. usf. Man kann sich dann Vorwürfe machen, ob man dem Menschen nicht genug war oder mehr hätte machen können, man kann das aber auch lassen, denn es ist eine Sackgasse.

Letztlich hast Du es jetzt ja gesehen. Es ist nichts von Dauer. Also nimm es für die positiven Erfahrungen, die Du damit gesammelt hast. Du hast Marktwert bei einem vergebenen Mann, was bedeutet, Du wirst ihn auch bei anderen Männern haben - auch solchen, die frei sind. Und demzufolge bricht für Dich hier jetzt der neue Weg an. Und das ist eigentlich viel spannender als alles andere. Viel Spaß.

@frischgeföhnt

Na, das ist es ja. Wenn ich nicht direkt hinsehe, dann sieht's aus wie ein Hundehaufen. Wie dieser von WhatsApp... wenn ich direkt hingucke, dann erkennt man da die Ballerina mit den *beep*. Ballerina beim *beep* wäre jetzt auch wieder nicht richtig, nä?
02.09.2016 09:11 •
x 1

A
Ich richte mein leben nicht nach dem am aus. Ich habe meine kinder, meine hobbys, Guten Kontakt zum ex, Job etc. Es ist so dass der S. genial ist und generell die Zeit mit dem am. Er kommt auch nicht los. Hat gestern ewig oft geschrieben und angerufen .
02.09.2016 09:17 •

A
Zitat von artelac:Ich richte mein leben nicht nach dem am aus.

Ähm, doch, genau das tust Du

Zitat von artelac:Er kommt auch nicht los. Hat gestern ewig oft geschrieben und angerufen .

Falsch, er will nicht loskommen weil er Dich weiterhin warmhalten will!
02.09.2016 09:37 •
x 1

A
Also wir haben uns heute nochmal zum frühstücken getroffen, er war sehr geknickt, da ich ihn gestern mit sämtlichen vorwürfen die hier im forum zustande kamen konfrontiert habe. Er hat mir gesagt, dass er mich über alles liebt, dass ich sehr gut zu ihm passe und dass wir ohne uns nicht können, ist auch leider so, irgendwie sind wir beide so emotional abhängig. Ich sehe dass er mich sehr liebt, also show und nur für s. ist das keinesfalls, er leidet auch und er sagte auch, wenn diese streits nicht gewesen wären, ich muss sagen ich war oft sehr ungehalten und hab ihn das eine oder andere mal echt die hölle heiss gemacht, wo wir bis 4 uhr morgens gemailt und gestritten haben, wäre er den schritt vielleicht schon eher gegangen. Aber daheim hat er nunmal seine ruhe auch wenn nicht alles rosig ist wie er sagt, und die Stimmung nicht so gut ist. Wir haben nochmal in Ruhe geredet, er hat gesagt er hat ja schon mit seiner Frau auch konkret gesprochen, wenn sie sich trennen wer was mitnimmt, wie die Wohnung aufgeteilt wird. Er möchte keine zwei Frauen, möchte sich nur auf mich konzentrieren, das belastet ihn sehr. Hat sich jetzt nach dem Gespräch nicht nach nur blabla angehört. Er hat gesagt er war gestern überfordert und hat so blöd reagiert, wenn ich möchte können wir uns nur ab und zu treffen bis er alles geregelt hat und auch keinen s. haben wenn ich das nicht will.
Man darf halt auch nicht alle in einen Topf schmeissen, auch wenn viele mit den gleichen Ausreden kommen, sind da ja nicht alle gleich. Aber man muss aufpassen.
02.09.2016 10:52 •

K
Zitat von Artelac:Er hat mir gesagt, dass er mich über alles liebt, dass ich sehr gut zu ihm passe und dass wir ohne uns nicht können, ist auch leider so, irgendwie sind wir beide so emotional abhängig.


Und Du siehst keinen Widerspruch zwischen Liebe und emotionaler Abhängigkeit?

Okay ... dann passt Ihr vielleicht tatsächlich gut zueinander. So wie zwei Alk., zwei Depressive, zwei Dr. gensüchtige ...
02.09.2016 10:56 •
x 4

na dann hat dich die männliche Dramaqueen ja wieder eingenordet,.
Nun dann alles Gute für dich.
02.09.2016 11:02 •
x 3

A
Zitat von Artelac:Also wir haben uns heute nochmal zum frühstücken getroffen würde mich mal interessieren, wessen Idee das war , er war sehr geknickt Oh, der Arme! Natürlich ist das keine Masche um Mitleid von Dir zu bekommen. Das könnte der nie, da ich ihn gestern mit sämtlichen vorwürfen die hier im forum zustande kamen konfrontiert habe. Der ist nicht geknickt, glaub mir. Mitleidstour um Dich bei ihm zu halten. Er hat mir gesagt, dass er mich über alles liebt, dass ich sehr gut zu ihm passe und dass wir ohne uns nicht können, bla bla bla. Reden kann der viel. Wenn das Gelaber wahr wäre, dann wär der längst offiziell mit Dir zusammen und von seiner getrennt. Aber der aktuelle Status ist wie? Bingo!, ist auch leider so, irgendwie sind wir beide so emotional abhängig. Ich sehe dass er mich sehr liebt, Nein, das WILLST du sehen und denkst das. allein an seinem Handeln solltest du sehen, dass es eben nicht so ist! also show und nur für S. ist das keinesfalls, er leidet auch und er sagte auch, wenn diese streits nicht gewesen wären, ich muss sagen ich war oft sehr ungehalten und hab ihn das eine oder andere mal echt die hölle heiss gemacht Und wieder warden Tatsachen verdreht. WARUM gibt's den Streit? Weil ER nix macht und Dir leere Versprechungen gibt. Und dann wird dir ein schlechtes Gewissen gemacht weils wunderbar funktioniert, wo wir bis 4 uhr morgens gemailt und gestritten haben, wäre er den schritt vielleicht schon eher gegangen. Aber daheim hat er nunmal seine ruhe auch wenn nicht alles rosig ist wie er sagt, Äh moment, er hat daheim ruhe Dachte da wohnt die, die er nicht mehr liebt und wo nix mehr läuft? und die Stimmung nicht so gut ist. Wir haben nochmal in Ruhe geredet, er hat gesagt er hat ja schon mit seiner Frau auch konkret gesprochen, Kannst aber mal davon ausgehen, dass er das NICHT gemacht hat. Dann kann ja die frau ruhig mal zum Gespräch dazukommen, oder? dass Du so ein gelaber glaubst, echt unglaublich! wenn sie sich trennen wer was mitnimmt, wie die Wohnung aufgeteilt wird. Und wieder, Du kennst hier nur SEINE Sicht! Er möchte keine zwei Frauen, Haha, der ist gut. Ich denke der hat sogar noch mehr von dem wie ich so Menschen einschätze möchte sich nur auf mich konzentrieren, das belastet ihn sehr. . Nochmal: Wenn er sich nur auf Dich konzentrieren wollen würde, dann würde er aufhören davon zu reden UND HANDELN! Hat sich jetzt nach dem Gespräch nicht nach nur blabla angehört. Na warum wohl? Du merkst das wirklich nicht oder? Er hat gesagt er war gestern überfordert und hat so blöd reagiert, wenn ich möchte können wir uns nur ab und zu treffen bis er alles geregelt hat und auch keinen S. haben wenn ich das nicht will.
Man darf halt auch nicht alle in einen Topf schmeissen, auch wenn viele mit den gleichen Ausreden kommen, sind da ja nicht alle gleich. Aber man muss aufpassen.


Natürlich darf man nicht Alle in einen Topf werfen, aber Deiner ist ein Prachtexemplar! Reden, reden, reden, aber Null handeln!
Genau wie @Kaetzchen sagt, du siehst da Null Widerspruch.
Der Typ kocht Dich weich und das klappt Bestens. Dann soll es wohl so sein.
Du bekommst genau das, was Du willst und wohl auch verdienst, aber ich wette, irgendwann kommt der Knall und dann leidest Du richtig. aber das ist dann komplett selbstverschuldet.
02.09.2016 11:08 •
x 2

A
Meine Güte sind frustrierte Leute hier.
02.09.2016 11:11 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top