41

Soll ich ihm wieder vergeben?

S
Hi, ich durchstöber gerade etwas diese Seite und finde den Post von dir. Ah die Antworten sind schön.

Mir geht's ganz ähnlich wie dir leider. Der Typ macht eine sch. nach der nächsten und ich bin hoch schwanger von ihm mit dem 4 Kind.
Ich frage mich auch Grad wie ich es ohne ihn schaffen kann, auch wegen dem Trennungsschmerz ect. Die Kinder und Co.

03.05.2017 22:07 • #16

A
Ja sabi, ich kann dich verstehen. Es ist absolut schwer. Ich habe ihn blockiert und er hat einen Weg gefunden, sich wieder zu melden, nur um mitzuteilen, das ich mich nie wieder melden soll, auch niemals wegen dem Baby. Schon wieder muss das Kind darunter leiden. Mein Leben ist ein Teufelskreis.

03.05.2017 23:34 • #17

A

Soll ich ihm wieder vergeben?

x 3

A
Er hat sich erneut gemeldet um mir zu sagen, das er zurück kommt, wenn ich ihn bitte und mich bei ihm entschuldige... Ich sei an allem schuld und er habe nichts falsch gemacht... Um es deutlich zu machen, erkläre ich den Streit.

Das letzte Wochenende hatten wir vor es bei ihm zu verbringen, er ist nach der Arbeit zu sich Gefahren und hat dort auf mich und die Kinder gewartet. Als ich dann am Abend Kleidung etc gepackt habe, hat mein Bruder uns abgeholt. Auf den halben weg, sagte mein jetzt ex mir Telefonisch, das wir nicht kommen sollen auf eine gemeine Art, fand es merkwürdig und war sauer, deswegen bin ich mit den Kindern wieder zu mir Gefahren, wollte einen Streit vor den Kindern vermeiden. Aber vor Wut habe ich einen Moment das Handy aus gemacht, in der Zeit hat er versehentlich bei mir angerufen und meine Mailbox ging natürlich an. Auf der Mailbox war eine Nachricht, in der man hört, wie eines der Kinder zu jemanden sagt: du kannst wieder ins Wohnzimmer, und dann der schrecken, eine Frauenstimme, sie fragt wann ich denn jetzt komme.... Die Nachricht ging etwas über 3 Minuten. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er beschimpfte und beleidigte mich auf der Stelle, ich habe dann das Handy beiseite gelegt und habe mich mit den Kindern schlafen gelegt. Plötzlich stand er später vor der tür, mit Beleidigungen forderte er mich auf die Nachricht vorzustellen, nachdem ich das tat, sagte er Dinge zu meiner Tochter, die sie verletzten und schrie mich an vor den Kindern und machte Sachen kaputt. Ich habe ihn dann raus geschmissen. Am nächsten Tag war er wieder da und saß da, sprach nicht mit mir und ignorierte mich... Irgendwann ging er wieder und meldete sich den ganzen Samstag nicht. Am Sonntag stellte er dann ein Foto in Facebook wo er mit einigen Leuten und seiner Ex freundin grillt. Daraufhin habe ich ihm gesagt das es jetzt reicht und ich es nicht mehr mit mache. Er sagt, ich würde spinnen und das wäre kein Problem das er mit seiner Ex Freundin grillt, es sei selbstverständlich, weil er und sie sind nur Freunde und ihr Mann sei ja dabei gewesen. Das Problem aber ist, sie war mit dem verheiratet und gleichzeitig mit ihm zusammen. Wieso sollte die es nicht wieder tun. Ich vermute das sie die ganze Zeit bei ihm war und das sie die Frau auf der Mailbox war. Er hat mit Absicht so ein Streit gesucht, um freie Bahn bei ihr zu haben am Wochenende.

Jetzt soll ich um Verzeihung bitte und dann könnte man über uns reden

04.05.2017 14:15 • #18

Eswirdbesser
Hallo Asilem,

fühl dich gedrückt

du steckst da in einer emotionalen Abhängigkeit...

Der baut laufend Kacke und du sollst dich entschuldigen?

Wenn du es dir nicht wert bist,bitte tu es für deine Kinder...

Hol dir proseionelle Unterstützung, Caritas, aber bweg dich...

Was sagen deine Eltern?

Lebst du mit dem Ex zusammen?

04.05.2017 17:02 • x 1 #19

A
Ich habe versucht mit Familie und Freunde zu reden, aber sie sagen zum Teil Trenn dich EINFACH und die andern sagen, wieder ein Kind ohne Papa.... Es kommen Sprüche die verletzten und mir kommt das so kalt rüber. Dann lieber alles rein fressen oder halt hier den Versuch gestartet. Wir haben getrennte Wohnungen, aber waren immer zusammen, ob bei ihm oder bei mir. Die meiste Zeit bei mir. Er wohnt ca 15 km weit. Er sieht nicht ein das er ein Fehler gemacht hat, er sagt ich hätte ihm beigebracht das man sich mit dem ex verstehen soll. Das ist so nicht richtig. Ich habe gesagt mit der Mutter seiner Kinder sollte er einen vernünftigen Umgang haben, den Kindern zur liebe. Aber doch nicht mit jeder ex und schon garnicht mit der er vor mir noch zusammen war und mir erzählt hat wie sehr er sie liebte (als wir uns kennengelernten) ... Ich bin ungern in seiner Wohnung, weil eine Etage drüber wohnt sein bester Freund, der ihm in allen Recht gibt und somit unseren Streit fördert, dazu kommt das die Frau seines besten Freundes meinem jetzt ex Bilder ihrer Brust schickt und ihm deutlich macht, das sie ihn will (körperlich) und zu mir ist sie respektlos und gemein, dagegen tut keiner was und deswegen vermeide ich seine Wohnung wenn möglich

04.05.2017 17:14 • #20

Eswirdbesser
ich fühle da mit dir,aber wenn du keine Grenzen setzt, sondern erwartest das er das tut, wird er noch respektloser...

Du bist nicht mehr das kleine Kind du hast Verantwortung für dich deine drei kleinen Zwerge und ein ungeborenes...

Geh zur Caritas schildere es dort, geh zum Arzt, lass dir professionell helfen...

Aber vertrau nicht darauf, das er was ändert...

Sei es dir Wert oder zumindest deinen Kindern, das sich Situation nicht verschärft...

Und nein, du entschuldigst nicht, egal was er sagt, unterbrich dann bitte sofort den Kontakt...

04.05.2017 17:26 • #21

A
Also entschuldigen werde ich mich nicht, ich hätte nur versucht ihm klar zu machen, das es sehr weh tut und als ich entschieden habe nicht mehr auf ihn zu reagieren, kamen wieder so Nachrichten von ihm... Er weiß ganz genau wie er mich weich bekommt. Hab ihm gesagt das er ein Termin machen soll bei einer Beratungsstelle für uns zusammen und dort hören und sehen wir uns dann wieder. Entweder werden sie uns oder mir helfen. Ich fühle mich ja besonders dem ungeborenen und Meiner jüngsten Tochter verpflichtet das wir das als Familie schaffen. Ich drehe mich wirklich gerade im Kreis. Ich habe berichte über Narzissten Gelsen und ich mache mir unendliche Gedanken.

04.05.2017 17:49 • #22

Eswirdbesser
sorge erst mal für dich, du hälst das mit dem net aus...

bitte mach die Termine selber aus, du kannst ihm dann sagen, das er da gerne auch hinkommen kann...

Wenn er das machen soll, machst du dich weiter abhängig...

Raus aus dieser Abhängigkeit, Kontaktsperre, wenn es net anders geht Jugendamt, damit die mögliche Übergabe des Kindes net eskaliert...

04.05.2017 17:56 • #23

A
Ich dachte, ich lasse ihn den Termin machen um sein Interesse zu prüfen und wenn er nicht zum Termin kommt, kann ich ja immer noch mit denen reden und vielleicht hilft es mir ja

04.05.2017 18:07 • #24

Eswirdbesser
Zitat von Asilem:
Ich dachte, ich lasse ihn den Termin machen um sein Interesse zu prüfen und wenn er nicht zum Termin kommt, kann ich ja immer noch mit denen reden und vielleicht hilft es mir ja

ok, was für ein Interesse hast du den an deinem eigenem Leben, samt Kinder, der labbert dir die Ohren voll und fällst wieder drauf rein und das ganze geht wieder von vorne los...

Du hälst ihm die Wange hin und glaubst das er sie streichelt, nach dem er schon längere Zeit so sch. zu dir ist

Wach auf, meine Liebe...

04.05.2017 18:15 • #25

A
Das versuche ich die ganze Zeit, aber jedes Mal wenn ich versuche stark zu bleiben, meldet er sich und macht mich schwach. Wenn ich doch nur wüsste warum es so soo schwer ist

04.05.2017 18:34 • #26

K
Hallo Asilem,

es ist nicht leicht für dich. Das Gefühl deinen Freunden, Bekannten oder Familienmitgliedern nicht gerecht zu werden, eben wegen der Vatersache. Dann kommt das Gefühl hinzu, die eigenen Kinder ein Stück weit in Stich zu lassen. Die Gefühle für jemanden, der euch nicht gut tut und beim Lesen sogar Angst macht. Den Druck, der von diesen Einen erzeugt wird durch die gesamte Beziehung hinweg. Angst, nie den Richtigen zu finden. Immer stark sein zu müssen, egal was passiert. Alles selbst regeln und in die richtige Bahn lenken zu müssen. Und das noch in Schwanger...

Ich finds toll und inspirierend, dass du trotzdem machst und tust, und nicht aufhörst Schritt für Schritt in die richtige Richtigung zu gehen. Du schaffst das.

Du brauchst ihn nicht oder ihn weiter testen. Du weißt wie er ist. Er tut dir nicht gut. Er tut euch nicht gut. Du weißt, dass er nichts machen wird, weil er über dir stehen will und dich noch nicht mal schont mit seinem Baby in dir. Du bist nicht seine Partnerin. Ich weiß nicht, wie er dich sieht...zumindest nicht als Partnerin. Vielleicht nie als Partnerin..

Mach für dich alleine einen Termin. Überlass es nicht jemandem wie ihn. Kümmer dich alleine drum. Offensichtlich bist du und deine Kinder, ihm egal. Sein Verhalten hat nichts mit Liebe zu tun. Er will Macht über dich, mehr nicht.

04.05.2017 18:43 • x 1 #27

Eswirdbesser
Zitat von Asilem:
Das versuche ich die ganze Zeit, aber jedes Mal wenn ich versuche stark zu bleiben, meldet er sich und macht mich schwach. Wenn ich doch nur wüsste warum es so soo schwer ist

alle Kontakte sperren, es ist so schwer, weil du abhängig bist...

du behandelst dich in Gedanken noch gemeiner und abwertender als er, weil du glaubst,es nicht verdient zu haben das man liebevoll mit dir umgeht...

Das ist der Schlüssel, warum es dir so schwer fällt...

das kannst du parallel professionell aufarbeiten...

Jetzt darfst du dich auf die Hinterfüsse stellen und dich und deine Brut schützen..

04.05.2017 18:44 • #28

A
Deine Worte sind nett und sehr zutreffend. Vielleicht ist es doch besser allein zu dem Termin zu gehen. Ich wollte von einer neutralen Person hören, was sie von seiner Sicht hält und was aus meiner. Aber wenn ich mir wirklich Gedanken mache, hat das doch kein Sinn. Selbst wenn er sonst so liebevoll und fürsorglich ist.

04.05.2017 18:57 • x 2 #29

Eswirdbesser
Zitat von Asilem:
Deine Worte sind nett und sehr zutreffend. Vielleicht ist es doch besser allein zu dem Termin zu gehen. Ich wollte von einer neutralen Person hören, was sie von seiner Sicht hält und was aus meiner. Aber wenn ich mir wirklich Gedanken mache, hat das doch kein Sinn. Selbst wenn er sonst so liebevoll und fürsorglich ist.

Vielleicht geht ja eine Freundin mit oder deine Mami oder Papi, frag sie

Es geht hier um dich, du hast dich an uns gewandt...

Schau auf dich, versuche dich zu verstehen und zu akzeptieren, das ist erst mal das wichtigste

04.05.2017 19:02 • x 1 #30

A

x 4