41

Soll ich ihm wieder vergeben?

A
Ich dachte, ich habe den richtigen Partner. Alles war perfekt und dann kam der erste Streit, er schickte mir Bilder von sich mit einer *beep* Frau bei sich auf den Schoß, ich habe es verziehen aus liebe. Leider ging das dann immer wieder so, bei jedem kleinen Streit. Immer wieder neue Fotos und andere Frauen. Wollte dieses mal endgültig schluß machen, aber Ich habe 3 Kinder von 2 Männern, und bin von ihm nun im vierten Monat schwanger. Ich liebe ihn sehr und meine kleine Tochter denkt, er sei ihr Papa, weil ihr richtiger Papa weg ist. Ich weiß nun nicht weiter. Soll ich bei ihm bleiben, weil ich ihn liebe und die Trennung nicht Ertrage? Was sollen die Leute denken, wieder ist der Mann abgehauen und du hast mittlerweile 4 Kinder von 3 Männer... So viele Gedanken und dazu die große Sehnsucht nach seiner nähe. Und dazu kommt, das er mir nicht das Gefühl gibt, das er zurück zu mir möchte.

03.05.2017 18:53 • #1

E
Es ist vollkommen egal wie viele Kinder du von welchen Männern hast und was die Nachbarn darüber denken. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Aber durchaus künftig Augen auf bei der Auswahl deiner Partner. Ein Mann der dir als schwangerer Frau und baldiger Mutter seines Kindes Fotos von ihm mit *beep* Frauen auf dem Schoss sendet, solltest besser konsequent aus deinem Leben kicken.

03.05.2017 19:00 • x 5 #2

A

Soll ich ihm wieder vergeben?

x 3

A
Danke für die schnelle Antwort. Ich gebe mir Mühe, aber ich muss immer wieder ihn anschreiben. Ich kann nicht los lassen. Und das schlimmste ist, muss im Kontakt bleiben wegen dem Baby, zumindest, wenn es da ist

03.05.2017 19:04 • #3

minimine
Mein erster Gedanke als ich das gelesen habe war: Lauf Forrest...laaaaaaaaaauf!

Es tut mir so leid das du sowas erleben musst. Du scheinst sehr verunsichert zu sein und offenbar legst du sehr großen Wert darauf das man gut von dir denkt. Manchal ist es besser wenn man ein Ende mit Schrecken wählt als das Schrecken ohne Ende.

Sicher tut eine Trennung weh aber das vergeht. So eine Beziehung wird dich immer weiter zerfressen solange du ihm die Möglichkeit dazu gibst. Das was er tut hat nichts mit Liebe zu tun. Kümmere dich um dich selbst und deine Kind. Frage dich mal warum du dir das gefallen lässt? Sage bitte nicht weil du ihn liebst....

03.05.2017 19:11 • x 5 #4

A
Wir haben nicht oft Streit, aber wenn es passiert eskaliert es dann auch richtig. Ganz egal wer schuld an dem Streit ist. Ich bin eher der Typ, wenn es anfängt Ärger zu geben, gehe ich ins andere Zimmer oder beschäftige mich mit etwas, bis die Wut vorüber ist. Bei ihm ist es eher so, er hält mir dann unter die Nase, das ich schlimmer bin als seine Ex und das es kein Wunder sei, das alle Weg laufen von mir und dann kommen die ganz großen Beleidigungen und da ich es ignorieren möchte ist er verletzt und muss dann wo anderes seine Aufmerksamkeit suchen. Ich kann nicht los lassen, ich weiß nicht woran es liegt. Sicherlich liebe ich ihn, meine Tochter hängt an ihm. Er ist sonst ein toller Mann, aber wie er seiner Wut Ausdruck verleiht ist so schrecklich.

03.05.2017 19:19 • #5

M
Was mich immer wieder verblüfft,, dass solche Männer Frauen haben die von ihnen abhängig sind. Und das die anständigen netten Kerle oft abserviert werden. Aber es heißt ja nicht umsonst: Behandle sie schlecht, dann bleiben sie scharf... alles irre.

03.05.2017 19:21 • x 3 #6

Wilhelmina
Liebe Asilem,

was mir als erstes durch den Kopf ging (ich meine es gar nicht böse): Was für ein Kindergarten!
Ein Mann der auf eine schwierige Situation (nicht mal Phase, nur eine Situation) innerhalb seiner Beziehung mit der größten Provokation reagiert, indem er Bilder von sich in äußerst aussagekräftigen Situation schickt, ist wirklich alles andere als erwachsen!
Er weicht jeglicher Konfrontation aus, sondern versucht dir zu vermitteln, dass du bitte alles zu schlucken hast, weil er jederzeit in der Lage ist, eine neue Frau in sein Leben, in sein Bett zu holen...
In dem Wissen, dass ihr beide ein gemeinsames Kind erwartet, ist dieses Verhalten noch weniger zu verstehen und einfach nur unfassbar.

Versuche einmal rational an das Thema zu gehen, stelle dir folgende Fragen:
WILL ich das?
Will ICH das?
Will ich DAS?

(ich habe das bereits in einem anderen Thema zitiert, finde es aber noch immer extrem hilfreich...)
Du hast da scheinbar einen Mann an deiner Seite (ist er das wirklich?), der nicht fähig ist, Konfliktsituationen zu ertragen und, sie einem erwachsenen Mann angemessen, zu lösen.
Ist das tatsächlich, das was du brauchst? Du hast bald vier Kinder, und dadurch eine immense Verantwortung und einiges um die Ohren. Natürlich willst du deinen Kindern nicht ebenfalls deinen Partner, beziehungsweise sogar ihren Vater wegnehmen, das kann ich absolut verstehen. Aber wird er ein unterstützender Teil deiner Familie sein, oder noch mehr Probleme bereiten? Sicherlich sind solche Phasen für Kinder nicht leicht zu verdauen. Aber durch meinen Beruf weiß ich, dass Kinder insbesondere eines brauchen, nämlich Stabilität. Und Bezugspersonen die vorhersehbar und verantwortungsbewusst handeln. Die in sich selbst ruhen. Glaubst du nicht, dass eine Beziehung zu einem so unreifen Mann möglicherweise zu viel Kapazität frisst, die du eigentlich für deine Kinder bräuchtest?
Wird er durch sein unreifes Verhalten nicht eher wie das fünfte Kind werden, um das du dich kümmern und sorgen musst?

Und außerdem: Verbanne die Gedanken an das, was die anderen Menschen über dich denken werden. Du musst die richtige Entscheidung für dich und deine Kinder treffen, es ist dabei absolut irrelevant was der Nachbar, die nette Verkäuferin beim Bäcker oder der Kinderarzt darüber denkt.
Frage dich, ob du wirklich ihn liebst, oder nur Angst vor dem Gedanken hast, alleine zu sein. Angst davor, das alleine alles nicht zu schaffen?
Auch das kann ich sehr gut verstehen!

Die Frage ist nur: Ist er wirklich ein verlässlicher Partner, der dich immer unterstützt und für die Kinder da ist?

Die Beschreibung deiner Situation lässt mich daran zweifeln. Aber natürlich entscheidest alleine du, wie es weiter gehen soll.

Ich wünsche dir viel Kraft!

03.05.2017 19:23 • x 3 #7

A
Ja das ist richtig. Ich habe große Angst, wie ich das allein alles schaffen soll und wie ich es ertragen kann wenn er bald mit der neuen an der Tür steht um sein Kind zu sehen. Er hat aus zwei anderen Beziehungen insgesamt 4 Kinder und daher weiß ich, das er auch sich um dieses Kind bemühen wird. Nicht so wie der Papa von meiner jüngsten. Er ist gleich nach ihrer Geburt abgehauen und hat sich nie wieder gemeldet. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, ihn zu bitten zurück zu kommen, obwohl meine Familie und Freunde NEIN sagen, aber er zeigt nicht einmal Interesse daran. Er schlägt sogar noch mit Wörter drauf das er ein gutes Verhältnis mit seiner Ex haben muss (nicht die mit der er Kinder hat). Die Mütter seiner Kinder behandelt er nicht einmal so, wie er gerade zu der Frau ist, wegen der wir jetzt Schluss haben.

03.05.2017 19:33 • #8

L
Wie alt seid ihr denn?

03.05.2017 19:38 • #9

T
Zitat:
Und dazu kommt, das er mir nicht das Gefühl gibt, das er zurück zu mir möchte.

Du lebst in einer Wunschvorstellung. Im Grunde hat er dir von Anfang an nie wirklich das Gefühl gegeben, dass er dich will. Schon klar, nett war er am Anfang schon, denn immerhin hatte das ja seinen Zweck.
Dieser Kerl ist offensichtlich ein erbärmliches Würstchen. Aber zum Glück hat er jemanden gefunden, der noch weniger Selbstwert und Selbstbewusstsein besitzt. Nämlich dich. Da muss er sich dann nicht mehr ganz wie ein erbärmliches Würstchen vorkommen, wenn er jemanden hat, den er runterdrücken kann, den er respeklos behandeln kann, der das zulässt und dann sogar noch so dämlich ist und von Liebe redet. Das ist übrigens keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit. Und wenn du bei so einem Kerl emotional abhängig wirst, dann solltest du mal ordentlich auf dein eigenes Leben achten.

Zitat:
meine kleine Tochter denkt, er sei ihr Papa, weil ihr richtiger Papa weg ist.

Falsch. Deine kleine Tochter denkt, er sei ihr Papa, weil du und vielleicht dieser Kerl es deiner Tochter so beigebracht habt.

Zitat:
Was sollen die Leute denken, wieder ist der Mann abgehauen und du hast mittlerweile 4 Kinder von 3 Männer...

Viel wichtiger ist, was du von dem ganzen und von dir selber denkst.

03.05.2017 19:47 • x 1 #10

A
Er ist 38 Jahre und ich 28 Jahre. Ich habe auch schon gedacht das ich möglicherweis abhängig bin. Aber mit meinem Ex Mann war ich 12 Jahre und die Trennung war eine Erleichterung, mit dem Partner danach war es etwas schwierig, aber es war nicht so schlimm, das ich jede Nacht geweint hätte. Erst jetzt bei diesem Mann, habe ich das Gefühl, das es unmöglich ist, ihn los zu lassen.

03.05.2017 19:54 • #11

T
Zitat:
Erst jetzt bei diesem Mann, habe ich das Gefühl, das es unmöglich ist, ihn los zu lassen.

Weil er anscheinend trotz allem im Vergleich zu den anderen Männern besser für dich abschneidet. Hinzu kommt allerdings noch deine Abhängigkeit, sodass du ihn auf ein Podest stellst. Das ist aber eine vollkommen falsche Herangehensweise. Du solltest diesen Mann unabhängig von irgendeinem Vergleich mit bisherigen Erfahrungen bewerten und ihn nur so sehen, wie er ganz einfach ist. Da dürfte es dann ziemlich schlecht für ihn aussehen. Aber noch viel eher solltest du vor deiner eigenen Türe kehren, denn hier liegt das wahre Problem.

Über kurz oder lang wirst du ohnehin nicht drumherum kommen, dein Leben zusammen mit den Kindern unabhängig anderer Menschen zu meistern. Erst dann kannst du vielleicht das Glück haben, irgendwann einen Mann kennenzulernen, der sich dann voll und ganz auf dich mit den Kindern einlässt und dich auch ernst nimmt.

03.05.2017 20:11 • #12

A
Ich verstehe das alles wirklich und ehrlich gesagt ist es sehr hilfreich nicht nur Vorurteile zu hören bzw. Lesen, weil er der 3te Papa ist. Es ist wirklich ein schweres Wort in meinem ohr. Ich war eigentlich immer auf mich allein gestellt mit den Kids und ich bin nicht mobil, das macht es doch etwas schwierig. Meine Kinder sind auch noch jung. (9 Jahre, 7 Jahre und 15 Monate) dann noch die Schwangerschaft. Vielleicht sind es die Hormone der Schwangerschaft die mich so verzweifeln lassen oder ich bin wirklich einfach zu schwach

03.05.2017 20:18 • #13

Wilhelmina
Nein, du bist sicherlich nicht zu schwach.
Es ist ganz normal, dass man das, was man hatte bewahren will. Auch wenn es vielleicht schlecht für einen war.Dann tendiert man auch schnell dazu die rosarote Beziehungsbrille aufzusetzen und nur noch an die schönen Seiten zu denken.

Bleib selbstbewusst und vertraue dir selber!
Du hast sicherlich genügend Energie um das alles zu schaffen!

Nutze die Zeit mit dir und deinen Kindern um dich selber kennenzulernen. Sondiere ganz genau wer du bist und was du möchtest. Höre in dich hinein, was für eine Art Partner du dir wünschst und brauchst.
Nimm dir all die Zeit die du dafür brauchst.

Und dann stehe auf, und gehe weiter! =)

Du schaffst das!

03.05.2017 20:24 • x 1 #14

A
Dieser Post war eine sehr gute Entscheidung von mir und ich danke sehr für alle Antworten. Ich habe ihn eben überall blokiert. Ich muss nur stark bleiben, es nicht wieder rückgängig zu machen, immerhin habe ich ja noch Monate bis das Baby kommt und damit die Pflicht mich bei ihm zu melden.

03.05.2017 20:47 • x 1 #15

A

x 4