Liebe Asilem,
was mir als erstes durch den Kopf ging (ich meine es gar nicht böse): Was für ein Kindergarten!
Ein Mann der auf eine schwierige Situation (nicht mal Phase, nur eine Situation) innerhalb seiner Beziehung mit der größten Provokation reagiert, indem er Bilder von sich in äußerst aussagekräftigen Situation schickt, ist wirklich alles andere als erwachsen!
Er weicht jeglicher Konfrontation aus, sondern versucht dir zu vermitteln, dass du bitte alles zu schlucken hast, weil er jederzeit in der Lage ist, eine neue Frau in sein Leben, in sein Bett zu holen...
In dem Wissen, dass ihr beide ein gemeinsames Kind erwartet, ist dieses Verhalten noch weniger zu verstehen und einfach nur unfassbar.
Versuche einmal rational an das Thema zu gehen, stelle dir folgende Fragen:
WILL ich das?
Will ICH das?
Will ich DAS?
(ich habe das bereits in einem anderen Thema zitiert, finde es aber noch immer extrem hilfreich...)
Du hast da scheinbar einen Mann an deiner Seite (ist er das wirklich?), der nicht fähig ist, Konfliktsituationen zu ertragen und, sie einem erwachsenen Mann angemessen, zu lösen.
Ist das tatsächlich, das was du brauchst? Du hast bald vier Kinder, und dadurch eine immense Verantwortung und einiges um die Ohren. Natürlich willst du deinen Kindern nicht ebenfalls deinen Partner, beziehungsweise sogar ihren Vater wegnehmen, das kann ich absolut verstehen. Aber wird er ein unterstützender Teil deiner Familie sein, oder noch mehr Probleme bereiten? Sicherlich sind solche Phasen für Kinder nicht leicht zu verdauen. Aber durch meinen Beruf weiß ich, dass Kinder insbesondere eines brauchen, nämlich Stabilität. Und Bezugspersonen die vorhersehbar und verantwortungsbewusst handeln. Die in sich selbst ruhen. Glaubst du nicht, dass eine Beziehung zu einem so unreifen Mann möglicherweise zu viel Kapazität frisst, die du eigentlich für deine Kinder bräuchtest?
Wird er durch sein unreifes Verhalten nicht eher wie das fünfte Kind werden, um das du dich kümmern und sorgen musst?
Und außerdem: Verbanne die Gedanken an das, was die anderen Menschen über dich denken werden. Du musst die richtige Entscheidung für dich und deine Kinder treffen, es ist dabei absolut irrelevant was der Nachbar, die nette Verkäuferin beim Bäcker oder der Kinderarzt darüber denkt.
Frage dich, ob du wirklich ihn liebst, oder nur Angst vor dem Gedanken hast, alleine zu sein. Angst davor, das alleine alles nicht zu schaffen?
Auch das kann ich sehr gut verstehen!
Die Frage ist nur: Ist er wirklich ein verlässlicher Partner, der dich immer unterstützt und für die Kinder da ist?
Die Beschreibung deiner Situation lässt mich daran zweifeln. Aber natürlich entscheidest alleine du, wie es weiter gehen soll.
Ich wünsche dir viel Kraft!
03.05.2017 19:23 •
x 3 #7