261

Soll ich ihn noch treffen, nachdem er mich zugetext?

O
Zitat von Snipes:
Du hast ihm viel zu viel von dir erzählt und er steigt voll drauf ein. An seiner Stelle würde ich das alles zu diesem Zeitpunkt gar nicht hören wollen

Unbeschwerte Kennenlernphase geht anders...

Ich bin da mittlerweile rigide und sortiere Menschen, die mich als emotionalen Mülleimer benutzen wollen, direkt aus.

In meinem Fall neue Bekannte, ich habe ja eine Beziehung.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen, keine Frage.

Aber das erzählt man einfach nicht ungefragt fremden Menschen vor dem ersten Kennenlernen!

Das zeigt einfach, wie präsent diese sehr schwere Krankheit noch ist.

Sprich red flag

25.02.2025 20:34 • x 5 #16

O
@Becca_28 du kannst doch nicht andere fragen, ob dein Gefühl richtig ist?

Es ist DEIN Gefühl, jeder Mensch tickt anders.

Du machst einen sehr instabilen Eindruck auf mich.

Mein Rat- lösch die Dating Apps, die sind in deinem Zustand Gift für deine mentale Gesundheit!

Du wirst da auch gerade keinen gesunden Mann anziehen.

25.02.2025 20:36 • #17

A

Soll ich ihn noch treffen, nachdem er mich zugetext?

x 3

Blanca
@Becca_28
Zitat von Becca_28:
Er bedankte sich, als ich ihm davon erzählt hatte und meinte, er würde niemals schlecht damit umgehen.

Sein Wort in Gottes Ohr.

Den Rest werden seine Taten zeigen - oder auch nicht.

Zitat von Becca_28:
Wie auch immer, wir hatten bei Schreiben irgendwie ein Thema, wo ich dachte okay, vielleicht passen wir beide nicht so gut zusammen und sagte das halt auch direkt. Daraufhin hat er mir zig ellenlange Nachrichten geschrieben, dass er mich unbedingt kennenlernen wolle, er den Kontakt mit mir total genießt (wir haben uns noch nicht mal gesehen), dass es ihm Unwohlsein macht, dass ich jetzt vielleicht ihn nicht kennenlernen wollen würde. Er wurde gefühlt total panisch.

Zitat von Becca_28:
Wir haben dann telefoniert, wo er mir das auch nochmal alles sagte und bezüglich meiner Depression, dass er mir alle Zeit der Welt geben würde, dass er ein total Emphatischer Mensch sei, der mit sowas gut umgehen könne und er das Gefühl hat, ich würde von meiner Art her vielleicht sehr gut zu ihm passen.

Pushy wie ein Staubsaugervertreter an der Haustür. Wirkt auf mich irgendwo arg bedürftig und wie Love bombing. Womöglich ist der auch notgeil.

In jedem Fall so drüber, daß ich mich nicht mal mehr würde treffen wollen.

Viel zuviel, viel zu früh, viel zu schnell.
Und dann auch noch aus dem Internet.
Nein danke.

25.02.2025 20:38 • x 10 #18

K
@Becca_28
Zitat von Becca_28:
wir hatten bei Schreiben irgendwie ein Thema, wo ich dachte okay, vielleicht passen wir beide nicht so gut zusammen und sagte das halt auch direkt.

Zitat von Becca_28:
Daraufhin hat er mir zig ellenlange Nachrichten geschrieben

Dein Bauchgefühl?

Möchtest das erzählen, was für ein Thema das war?

25.02.2025 20:43 • #19

Snipes
Zitat von Blanca:
Viel zuviel, viel zu früh, viel zu schnell.
Und dann auch noch aus dem Internet.

Ist sowieso totaler Quatsch, wenn man ohne sich jemals gesehen zu haben, irgendjemandem aus dem OD private Dinge offenbart und meint, dass man verstanden wird.

Kurz telefonieren, schnell treffen und dann weiterschauen.

25.02.2025 20:46 • x 4 #20

PizzaPeperoni
Zitat von Blanca:
Pushy wie ein Staubsaugervertreter an der Haustür. Wirkt auf mich irgendwo arg bedürftig und wie Love bombing. Womöglich ist der auch notgeil.

This!

Für mich wirkt es auch so. Hinzukommt, dass ich davon ausgehe, dass er in dir, Liebe Te, jetzt eventuell leichte Beute sieht, da nicht sonderlich stabil. Eine Möglichkeit vielleicht zum Schuss zu kommen, oder der Mann in eurer Beziehung sein zu können, der der „Starke“ sein kann.

Die vorher erwähnte „edle Ritter“ Sache, ist übrigens nichts positives. Denn in dem Fall, fehlt von vornherein schon sämtliche Augenhöhe, da er als „empathischer Ritter“ auf dich herabschaut, auf das Opfer quasi, um es etwas direkter auszudrücken.

Bisschen Probleme mich auszudrücken hab ich heute wirklich. Bin etwas verpeilt, sieh es mir nach, aber ich denke im Kern ist’s wohl nachvollziehbar worauf ich hinaus möchte.

25.02.2025 20:47 • x 5 #21

Blanca
@PizzaPeperoni
Zitat von PizzaPeperoni:
dass er in dir, Liebe Te, jetzt eventuell leichte Beute sieht, da nicht sonderlich stabil.

Zitat von PizzaPeperoni:
Die vorher erwähnte „edle Ritter“ Sache, ist übrigens nichts positives.

Ich hatte beim Lesen des Eröffnungsbeitrags auch den Eindruck, daß hier eine offen und ehrlich zu ihrer Erkrankung stehende TE dabei ist, Perlen vor die Säue zu werfen. Bzw. in diesem konkreten Fall vor einen hungrigen Eber.

25.02.2025 20:52 • x 3 #22

M
Hey Wenn du schon so zweifelst, noch bevor ihr euch getroffen habt dass du dir externe Meinungen einholen willst, würde ich kurz und knapp sagen: Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir signalisiert hier stimmt was nicht oder es fühlt sich nicht gut an, dann ist meistens etwas dran.

Wenn es schon steinig ist, bevor es überhaupt begonnen hat, würde ich ebenfalls raten es nicht weiter fortzuführen...

LG und alles Gute

25.02.2025 20:53 • x 4 #23

O
Zitat von PizzaPeperoni:
Denn in dem Fall, fehlt von vornherein schon sämtliche Augenhöhe

Und genau deshalb erzählt man Wildfremden von einer Datingapp auch nicht so derart private Dinge wie eine schwere psychische Erkrankung.

25.02.2025 20:54 • #24

B
Danke für Euren Rat. Ihr habt sicher Recht. Ich weiß auch nicht wirklich, was ich mir in dem Moment gedacht hatte, wahrscheinlich nicht viel. Ich habe grundsätzlich auch nie jemandem in so einem frühen Stadium davon erzählt und mir wäre es selbst wahrscheinlich auch zu viel. Ich denke ich hatte es aus einer gewissen Unsicherheit heraus gemacht. Ich war auf Dates, wo ich das nicht erwähnte logischerweise und dann direkt, nach einer Stunde, als zu ernst, zu wenig lächelnd, zu dies zu jenes beurteilt wurde und ich hatte mit diesen Äußerungen sehr zu kämpfen, es hat mein Selbstbewusstsein halt weiter erniedrigt. Dann dachte ich, okay vielleicht sinnvoll das vorher zu äußern, dann weiß jemand vorher Bescheid oder kann sich bereits davor dagegen entscheiden. Das war erst mein Ansatz. Dass es dann zu einem Negativ-Durchlauf wird, war nicht mein Ziel. Ich spüre jedenfalls kein Bedürfnis mehr richtig, in Kontakt mit ihm sein zu wollen, was mir auch ein schlechtes Gewissen bereitet, da ich eigentlich selten jemanden hatte, der so emphatisch schien.

25.02.2025 20:57 • x 4 #25

Deceived_m
Zitat von Becca_28:
Hallo, vielleicht habt ihr zu meiner jetzigen Situation einen Rat. Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Mann (32) über Bumble kennengelernt. Wir haben etwas hin- und hergeschrieben. Nun hatten wir ausgemacht, dass wir uns diese Woche, spätestens nächste Mal treffen wollen. Er wirkt sehr einfühlsam, auch als wir ...

Klassischer Fall; Ihr habt das Pferd schon totgeritten bevor es überhaupt mal auf die Weide kam. Zwei Wochen langes Rumgenudel inkl. DeepTalk. Da ging die Leichtigkeit verloren - und die Themen definitiv auch.
Also hängt er sich an dem auf was greifbar ist. Die Flanke, oder besser, die passende Schublade, hast du mit dem Thema Depression ja schon aufgemacht.

Was schreibt man denn zwei Wochen? Natürlich hat man keine Lust mehr wenn jeden Morgen schon die Wall of Text aus dem Telefon starrt. Man fühlt sich verpflichtet zurückzuschreiben - in dem Umfang und in der Tiefe.

Ihr habt keine Themen mehr

Knistern, S. ero. habt ihr offenbar ausgeklammert, das wie war dein Tag? interessiert schon lange keinen mehr und zu erkären das man sich jetzt was zu essen macht und dann ein Buch lesen wird, taugt allemal noch dazu die allabendliche Kommunikation abzuwürgen.

@Becca_28, das Ding habt ihr beide geschrottet. Sorry not sorry.

25.02.2025 21:04 • x 2 #26

Blanca
Zitat von Becca_28:
Ich war auf Dates, wo ich das nicht erwähnte logischerweise und dann direkt, nach einer Stunde, als zu ernst, zu wenig lächelnd, zu dies zu jenes beurteilt wurde und ich hatte mit diesen Äußerungen sehr zu kämpfen, es hat mein Selbstbewusstsein halt weiter erniedrigt. Dann dachte ich, okay vielleicht sinnvoll das vorher zu äußern, dann weiß jemand vorher Bescheid oder kann sich bereits davor dagegen entscheiden.

Daß Du so offen zu Deiner Erkrankung stehst, finde ich grundsätzlich sympathisch. Vielleicht hebst Du es Dir aber bei künftigen Kandidaten für eine spätere Runde auf.

Zitat von Becca_28:
da ich eigentlich selten jemanden hatte, der so emphatisch schien

Ich finde ihn nicht empathisch. Auf mich wirkt sein von Dir geschildertes Verhalten drängend, schnulzig und insofern verdächtig.

25.02.2025 21:06 • x 5 #27

O
Zitat von Becca_28:
Ich denke ich hatte es aus einer gewissen Unsicherheit heraus gemacht.

Zitat von Becca_28:
es hat mein Selbstbewusstsein halt weiter erniedrigt.

Dein Selbstwertgefühl ist von anderen Menschen und deren Aussagen abhängig.

Ich wiederhole mich- Dating Apps sind gerade Gift für dich.

Jemand löst ein Match auf, antwortet dir nicht mehr oder datet parallel? Sagt dir, dass du zu fett/hässlich für ihn bist? Das ist Alltag im OD und noch harmlos... Ich glaube nicht, dass du mental damit umgehen kannst.

Ganz hart gesagt- du bist krank, da datet man nicht.

Wie man mit 40 Grad Fieber nicht zum Date geht, genauso wenig geht man mit einer schweren Depression auf Partnersuche!

Du bist gerade kein gutes Match.

Heile!

25.02.2025 21:06 • x 5 #28

O
P.S... Ich habe meinen Mann via OD kennengelernt, habe aber als mental gesunde Frau ein paar sehr erniedrige Erfahrungen dort machen müssen.

Ebenso meine Freundinnen.

Eine wurde z.B. nach dem ersten S. geghosted und bei WhatsApp blockiert. Ein anderer hatte Frau und Kind zu Hause sitzen und suchte nur was für zwischendurch für n bisschen Spaß... was er vorher natürlich nicht sagte...

Wusstest du, dass zwei Drittel aller User dort in einer festen Beziehung sind?

https://www.t-online.de/leben/aktuelles...geben.html

Ich möchte dich eindringlich warnen und befürchte Schlimmes für deine Heilung, wenn du weiter daten solltest!

25.02.2025 21:14 • x 1 #29

Deceived_m
Zitat von Olivia_2:
P.S... Ich habe meinen Mann via OD kennengelernt, habe aber als mental gesunde Frau ein paar sehr erniedrige Erfahrungen dort machen müssen. Ebenso meine Freundinnen. Eine wurde z.B. nach dem ersten S. geghosted und bei WhatsApp blockiert. Ein anderer hatte Frau und Kind zu Hause sitzen und suchte nur was für ...

Diese Enttäuschungen sind aber nicht exklusiv für das weibliche Geschlecht.

25.02.2025 21:16 • x 1 #30

A

x 4